Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
aristide

ich finde bei files keine Möglichkeit zu \card zu kommen, es geht gleich zu Lesezugriff auf Benutzerdaten. Bin wohl zu blöd für dieses Handy. Bringt es etwas die SIM-Karte herauszunehmen?

knifty

wenn du ans ende der ordnerliste scrollst, kannst du also \card sehen? wenn jetzt nach doppelklick die frage nach benutzerrechten auftaucht, muß das ja nicht schlimm sein. es kommt nur drauf an, ob du dann mittels pfeiltasten rauf und runter die antwort "immer" entdeckst. die dann markieren und mit OK bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LG-KC910

Hallo,

ich hatte auch erst die Probleme das ich das nicht richtig installieren konnte. Konnte auch nie die Rechte "Immer zulassen" einrichten und beim installieren der jad. kam auch immer die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Bin dann heute mal nach der Anleitung von "aristide" (Beitrag #87) vorgegangen und es hat auf an hieb geklappt. Besten Dank an dieser Stelle, die Anleitung hat mir sehr weitergeholfen.

Nun habe ich allerdings noch eine Frage:

Und zwar kann ich mit dem Programm auf der Karte zoomen? Wenn ja, mit welchen Tasten?

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

@aristide

nein ich kann nicht bis zu \card scrollen, diesen Ordner kann ich nirgends zu finden. Auf der Maske ist oben li. POI Details danebem Screen Details, darunter Logging u. Files u. darunter noch Manage Favorites u. Return. Weiter kann ich nichts scrollen. Wenn ich auf Files klicke kommt es so wie ich oben schon beschrieben habe, aber nirgends \card.

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

gut, die rechtefrage kommt schon, wenn du auf files klickst. kannst du darauf so reagieren, wie ich in #182 schrieb: mit pfeiltaste rauf und runter nach "immer" suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

ja, das geht schon. Ich kann zwar nicht lesen was im untersten Balken steht (wird fast ganz durch ok verdeckt) aber denke es müßte "immer" sein. Nach Markieren dieses verdeckten Balkens und ok verweigert mir dann das Programm weitere Einstellungen mangels Zugriffsrechten.

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tobgun

Liebe Navi Freunde,

Hinweis:

ich hatte We-Travel ebenfalls nach Anleitung hier zigmal installiert ohne dass die immer zulassen Option aufgetaucht wäre.

Funktioniert hat es erst als ich die Zertifikate in irgendeienem Folder der Einstellungen (hab das Gerät grade nicht hier) alle auf aktiv gesetzt habe. Sie waren bei mir alle auf off.

Probiert es mal damit. Wer sich auskennt bitte den Pfad zu den Zertifikaten angeben

Frage: Hat das Aktivsetzen der Zertifikate irgenwelche Nebenwirkungen?

Best Grüsse, Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Gruppe Unterhaltung - Spiele & mehr - Einstellungen - Zertifikate.

Für WeTravel muss "ZA Western Capetown Thawte ..." auf "on" stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
party4all

Hi Leute!:wave:

Hab mich jetzt echt schon aufs wildeste abgeärgert mit diesem Handy, denn GuglmapS is ja gut und schön, doch als Navi is das Ding nicht zu gebrauchen. Also ich hab echt alles probiert, hab Emails an Önavi geschickt, sie mögen sich erbarmen und Abhilfe zu schaffen, doch nichts funktionierte.:eusa_danc

So und nach ner kräfteraubenden Googlesession bin ich fündig geworden. Amaze heißt das Navi. Ist zwar nicht ein Offlinenavi wie TOMTOM oder so, aber mir ist das jetzt egal, hauptsache ich kann das Ding zum Navigieren benutzen.

Also Internes GPS unterstützt es, und soweit ich es getestet hab, funkt alles wunderbar.Installation war easy über die PC Suite!

Oberfläche ist meiner Meinung nach Hammer, zumindest für JAVA Verhältnisse und finden tut das Ding auch einiges. Testet es Mal und lasset uns beten, in der Hoffnung, das Streben nach nem NaVi sei beendet.

Amaze hab ich gleich angehängt(is fürs 910er )

Hoffe euch behilflich gewesen zu sein!

Haut rein!:rockout:

Euer Stefan:alright:

amAzeGps.jad

amAzeGps.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
party4all

Türlich! Aber in Österreich sidn die Karten nich ganz so gut und die Installation is mir einfach zu langwierig gewesen.Darum hab ichs dann sein lassen :banging:

Ausserdem hab ich nen Vertrag bei Drei(is so ne Art Flatrate,bis zu 100 MB gratis), wegen den paar Megabyte, die es braucht ,is es mir so lieber.

Ausserdem finde ich die Oberfläche hier besser als bei Wetravel!

Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Nabend.

Wie ist das Programm im Vergleich zu Önavi? Kenne bis jetzt nur Önavi mit dem ich auf dem K810 absolut zufrieden bin. Navigation funktioniert damit wunderbar.

Gruß Hegse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
party4all

Nabend.

Wie ist das Programm im Vergleich zu Önavi? Kenne bis jetzt nur Önavi mit dem ich auf dem K810 absolut zufrieden bin. Navigation funktioniert damit wunderbar.

Gruß Hegse

Hi. Hab Önavi nicht installiert, da es,soweit ich weiß,noch keine Version fürs KC910 gibt(internes GPS) Aber vielleicht irre ich mich auch...:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

optisch isses echt hübsch!

leider online, also nix für gegend mit funklöchern.

ausserdem größerer volumenfresser als googlemaps.

nette ergänzung neben wetravel, trekbuddy und mapnav.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichaG

Sieht sehr gut aus, danke für den Tipp! Werde ich heute ausprobieren!

leider online, also nix für gegend mit funklöchern.

ausserdem größerer volumenfresser als googlemaps.

Laut amazegps.com kannst du, wenn du nur Pfeile und Sprache nutzt, deine Route beim Losfahren berechnen und brauchst danach keine Verbindung, es werden angeblich 10-20kB für eine Innenstadt-Route verbraucht. Bei aktuellen Prepaid-Datentarifen ist das nichtmal ein Cent.

Wenn es so läuft wie in den Demos genau das richtige für mich. Ich brauche das Navi nicht, um München zu finden. Aber die xyz-Straße in München ist manchmal schon eine Herausforderung. Und für längere, geplante Urlaubsfahrten habe ich sowieso meinen Palm mit DigiMap.

WeTravel ist meiner Meinung nach noch in der Alpha-Phase, dort ist weder mein Wohnort drauf noch mein Arbeitsort, dazuwischen gerade mal die B7 und die A4. Routen habe ich auch noch nicht hinbekommen.

Trekbuddy sieht auch gut aus, kenne ich aber noch nicht. Hast du damit Erfahrugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Laut amazegps.com kannst du, wenn du nur Pfeile und Sprache nutzt, deine Route beim Losfahren berechnen und brauchst danach keine Verbindung, es werden angeblich 10-20kB für eine Innenstadt-Route verbraucht.

guter hinweis, thx! denn was ich an downloads für karten sah, lag immer um 2-3 MB, also 10x mehr als googlemaps. aber der economy mode hört sich sehr vernünftig an. werd ihn testen.

zu trekbuddy und mapnav bald mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
party4all

Hi. so hab heute mal das ding getestet. War voll und ganz zufrieden damit, bis auf das dauernde bestätigen der Erlaubniss...weiß jemand wie man das abstellen kann? Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Kartenmaterial zumindest optisch besser finde, als bei TomToM auf meinen alten n95, naja war dafür offline.

Von Trackbuddy hab ich einiges gehört, jedoch hab ich keinen Bock mir die Karten immer seperat runter zu laden... aber jedem das seine.

Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tommy21

ich bekomme es irgendwie nicht hin, hab alles auf der speicherkarte, we travel installiert.... wenn ich dann die maps installieren will sagt er mir immer jar datei zu groß zum speichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

hallo,

ich kann die datei "We-Travel_Voice-Female_Deutsch" nicht entpacken. An was kann das liegen. Kann die jemand entpackt zum download reinstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Müsste eigentlich mit jedem Entpackprogramm gehen.

Also denke ich hast Du die Datei fehlerhaft runtergeladen, oder beim Herunterladen ist ein Fehler entstanden (kann schonmal vorkommen)

-> Neu runterladen

-> Mit WinRAR o. ä. Software entpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

auch wenn ich es neu herunterlade geht es nicht zu entpacken, habs nem freund geschickt und der kann auch nicht

es kommen die meldungen:

das archiv besitzt ein unbekanntes format oder ist beschädigt

versuche es mit WinRAR zu öffnen

kann mir jemand die entpackte datei zuschicken oder hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.