Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Renoirman

so habe mich jetzt registriert und in mein handy eingetippt bin auf synchronize now geangen, ist aber nicht viel passiert, war das richtig so und bin ich jetzt fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

@aristide

mit WPA geht es problemlos, mit WPA2 bekomme ich keine Verbindung.

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

bin auf synchronize now gegangen, ist aber nicht viel passiert

das ergebnis sollte so aussehen wie im anhang. könnt aber sein, dass

- der webserver streikt

- die internetverbindung vom handy misslang

- die wt-versionen unterschiedlich zuverlässig sind (welche hast du?)

ich werd selber noch mal systemtisch mit 10 und mit 11 uploads testen.

installationen und tests sind doch ein gleichwertiger ersatz für tatort *grin*

post-329395-14356817432375_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Wenn ich WeTravel aufrufe, sind auf der Maske neben den Straßen/namen viele kleine blaue Punkte, die mit blauen Linien verbunden sind. Ist das normal? Kann man das abschalten?

Wenn man die Karten von mehreren Ländern installiert hat, muß man dann die Karte vom jeweiligen Aufenthaltsort/land (z.B. London/England) dann extra aktivieren (7.1./ Menu WeTravel/Settings/Advanced/Files usw. s. Anleitung von aristide), oder gilt: einmal aktiviert = immer aktiviert?

Schönen Sonntag

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

blaue punkte und linien:

vermutung: version 11 - menu - settings - advanced - logging - trace gps

sonst isses was aus zieleinstellungen von menu- navigate to

beispiel für mehrere länder:

D: menu - settings - (advanced) - files - card\others\Wetravel

F: menu - settings - (advanced) - files - card\others\wt11-fr\Wetravel

vor benutzung gewünschten pfad gehen. gewünschten ordner WeTravel Opt-select klicken

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

versteh immer noch nicht was ich bei punkt 10 machen soll hab jetzt geschafft meine koordinaten hochzuladen aber was bringt mir das? muss ich das machen um die installation abzuschließen, immer wenn ich wt neu starte sind die karten wieder weg hab das gefühl die installation wird bei mir nie richtig abgeschlossen

muss ich das noch machen:

Koordinaten in .gmx oder .kml editieren: auf PC mittels Notepad, auf Renoir leider gar nicht.

Koordinaten lesen: GPSviewer oder Trail Explorer (Einstellungen - Entwicklermenü - JSR179).

weiß gar nicht wie ich irgendwie was editieren kann und muss ich die programme gpsviewer oder trail explorer noch installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

koordinaten hochzuladen, was bringt mir das?

wenns einem gefällt, kann man die spur zurückgelegter strecken in google earth oder anderen sites sichtbar machen, freunden zeigen, mit fotos ergänzen oder zur schnitzeljadg ... äh ... geocaching verwerten. wer jetzt nur bahnhof versteht, braucht sich darum nicht weiter zu kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

bei jedem neustart sind die karten wieder weg

welche version hast du denn ich hab die 11 aber irgendjemand hat mal geschrieben dass die 10er besser sein soll was sagst du dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

bei jedem neustart sind die karten wieder weg

nö. lass es 1x ohne gps laufen und sag ihm einen standort. beim nächsten mal mit gps überbrückt es mit dieser karte die wartezeit bis GPS fix .

die karten zur 11 sind bunter und schöner. und wenn die ergänzungen aus wikipedia flott nachladen würden, zb erklärungen zu sehenswürdigkeiten, wärs genial. wenn -

die karten zur 10 sind simpler, aber die 10 läuft zuverlässiger.

gibt inzwischen ne 13. wer weiss, was die schönes bringt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Christian1234

Hallo, echt super wie du das hin bekommen hast. Ich hab leider ein Problem, und zwar kann ich die Anwendung nicht auf den Telefonspeicher verschieben. Zusätzlich ist es nicht möglich bei den Rechten auf IMMER zu klicken, es kommt bei mir die Auswahl gar nicht.

Es kommt nur diesmal zulassen oder diesmal ablehnen.

Hast du das Problem auch gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

kann ich die Anwendung nicht auf den Telefonspeicher verschieben. Zusätzlich ist es nicht möglich, bei den Rechten auf IMMER zu klicken.

Das is nich "zusätzlich", sondern is die folge davon.

es gibt m.w. keinen anderen weg zum erfolg, als in "Meine Spiele" die WeTravelMidlet Suite zum Telefonspeicher zu verschieben.

was heisst denn "kann nicht ... verschieben"? was passiert? werd ma ganz genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

vielen vielen dank jetzt gehts, wie hast du das alles nur rausgefunden? sieht auch viel besser aus als davor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Faish

Hall

ich bin neu hier im Renoir Forum.

Ich würde auch gerne das WeTravel auf meinem Handy haben, aber ich verstehe nur Bahnhof, kann nicht mal einer eine Step by Step Beschreibung hier rein posten damit es auch blöde Leute kwie ich verstehen. oder ich habe oeinfach was falsch gemacht?

Tausend Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide
die anleitung ist, pala sei dank, auf der ersten seite dieses sammel-threads erwähnt (wenn auch ein bißchen versteckt ... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Ich habe jetzt WeTravel (Vers. 11) bei einer kurzen Autofahrt getestet. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Die Dame, die den Weg weisen soll gab keinen Ton von sich (wie kann oder muß man die Ansage aktivieren?). Die schöne Karte der Anfangsmaske war weg und nur noch (ungenaue) Pfeile auf dem Display während der Fahrt. Ist dies normal? Außerdem habe ich Probleme Städtenamen und Straßennamen, die unter Menu/Navigate To eigegeben wurden abzuspeichern, der Balken zum Abspeichern steht meist über "none" mit Punkt davor. Was mache ich da falsch? Wie kann man eingegebene Orts- u. Straßennamen wieder aus WeTravel löschen? Gibt es eine ausführliche Anleitung zu WeTravel im Netz? Ich werde vielleicht doch noch die Vers. 10 installieren (muß man deren .jar u. .jad auch einfach in den Ordner Andere kopieren zus. zu den .jar u. .jad der Vers. 11?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

WeTravel Vers. 11: Problem, Städtenamen und Straßennamen, die unter Menu/Navigate To eigegeben wurden abzuspeichern

genau. und wenn man wt neustartet, bietet es die gesuchten in der liste an, zumindest städte. auch darum mein tip zur 11. allerdings ansagen hör ich in 10 und 11.

jad und jar der 11 müssen nur im selben ordner liegen, irgendwo in card\others\phantasiename\meingeliebteswt\ ;-) sie werden nach der install nach anleitung eh nicht mehr gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funky_escobar

Bei mir gehts so:

Stand 17.1.2009

0. Renoir - Einstellungen - Verbindungen - USB-Verbindung: Immer fragen

In Renoir und PC das USB-Kabel einstecken.

Auf Renoir "USB-Speicher" bestätigen.

(...)

Ich kann es nicht fassen - es funktioniert! VIELEN DANK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

konnte es heute auch zum ersten mal testen, die stimme funktioniert bei mir, aber mitendrin sind die karten 2mal ausgefallen und man musste den pfeilen folgen, habe das gefühl das passiert wenn man schneller als 70 fährt, bei mir hat das programm aber eerst so richtig funktioniert als ich von a-gps auf eigenständiges gps umgestellt hab, war das nur zufall? hat das a-gps die ganze zeit kosten verursacht oder kann ich es beruhigt auf a-gps stehen lassen? wie habt ihr das? bin mal auf die 13. version gespannt, ich meine momentan ist es noch eine kleine spielerei aber da kann noch was draus werden, wenn es möglich ist eine onboard navigationssoftware auf java basis rauszubringen warum macht das sonst keiner?

an jedem ort an dem ich war und wt anhatte hab ich jetzt diese blauen punkte, wie bekomm ich die wieder weg? hab sie auch aus spaß mal hochgeladen sind aber immernoch da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Das Problem mit den blauen Punkten habe ich auch. aristide vermutete schon mal es könnte evtl. mit dem Navigate von T-Mobile zu tun haben. Haben diese blauen Punkte alle, die bei T-Mobile sind? Hast du für die Stimme etwas am Handy oder We-Travel eingestellt, oder ist sie spontan gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

bin zwar bei t-mobile hab aber kein navigate drauf, habe die audiodateien wie in der anleitung beschrieben in den ordner voice gespeichert der zusammen mit dem ordner map in dem ordner wetravel liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.