Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
plo08

Hey

Hab jetz amAze zum laufen bekommen und heut mal getestet, find soweit alles top, nur 2 fragen. Gibts ne Möglichkeit es noch lauter zustellen, ob wohl im Prog schon 100% drin steht? Also über ne einstellung im Handy?

Der andere Punkt ist, gibts nen Nachtmodus oder ne Möglichkeit, dass das Disply nich so hell ist. Hab schoon versucht in den Display einstellungen auf 0% zugehn, aber amAze hält sich niicht daran und gibt volle power, das is in der Nacht einfach nur zu hell und stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pape6303

4. Auf Handy in Eigene Dateien – Speicherkarte - usw. zu jad und jar gehen.

jar anklicken, OK, installieren. Menü - Exit.

Genau dieser Schritt funktioniert bei mir nicht, wenn ich die jar anklicke tut sich gar nichts. Was könnte ich falsch machen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

da kannst du nur das übliche ausprobieren:

- jad und jar neu downloaden von der entwicklerseite

- beide woanders auf die card legen, zb direkt nach \card\wetravel.jar

- mit der jar einer andern anwendung testen, ob jars überhaupt reagieren,

usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Habe jetzt zusätzlich Vers. 10 von We-Travel installiert. Das Kartenmaterial ist nicht so schön und gut wie bei der Version 11, aber bei Fahren bleiben die Karten viel besser und länger auf dem Handydisplay wie bei der Version 11, bei der nach einigen km dann nur noch Pfeile da sind ohne Hinweis. Was aber auch bei der Version 10 bei meinem Handy ist: es kommt keine Stimme wie auch bei der Vers. 11, obwohl ich die 56 Dateien der Stimme Lisa in den entsprechenden Ordner auf der Speicherkarte kopiert habe. Muß ich noch extra den Handylautsprecher einschalten (wenn ja, wie??), oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

am besten gehst du direkt nach eigene dateien\speicherkarte\Andere\Wetravel\Voice und klickst die erste ansage an. dann laufen alle der reihe nach ab, so dass du zeit genug hast, die lautstärke im player und an der taste seitenfläche rechts oben zu regeln.

wär intressant, ob bei dir wt10 auch bei mehr als tempo 70 mithält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Wenn ich wieder mal auf der Landstraße fahre werde ich es testen und berichten.

Irgendwie scheint sich die Stimme nicht an We-Travel zu koppeln. Über den direkten Weg über die Speicherkarte werden die einzelenen Ansagen (Dateien) problemlos vom Musicplayer wiedergegeben. Bei We-Travel nicht. Wenn ich den Player während dem Abspielen der Ansagen minimiere und We-Travel starte kommt der Player mit den Ansagen ins Stottern und wird schließlich abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pape6303

da kannst du nur das übliche ausprobieren:

- jad und jar neu downloaden von der entwicklerseite

- beide woanders auf die card legen, zb direkt nach \card\wetravel.jar

- mit der jar einer andern anwendung testen, ob jars überhaupt reagieren,

usw.

Habe beides neu runtergeladen und woanders gespeichert. Hat leider nichts geholfen. Und bei mir läuft Jimm, also daran kanns auch nicht liegen. Vielleicht noch ne Idee?

EDIT: Wenn ich jetzt auf die jad klicke sagt er mir das die jar Datei zu groß zum speichern ist.

bearbeitet von Pape6303

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

@ aristide

mußte heute Abend noch ca. 10 km Landstraße fahren. Das Kartenmaterial wurde problemlos dargestellt (Vers. 10). max. Tempo war ca. 100 km/h.

Nach wie vor weigert sich aber die Dame Lisa mir den Weg anzusagen und gibt keinen Ton von sich. Was mache ich da bloß falsch? Gebe ich vielleicht das Ziel falsch ein über Navigate To?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

Hallo,

ich melde mich hier zum ersten mal, habe mein Renoir seit Samstag, das Forum hier ist echt klasse.

Ich habe Version 10 und 11 bei mir zum laufen bekommen, nach eurer Anleitung hat es geklappt nicht auf anhieb aber es läuft.......:dankescho

Nun zu meiner Frage: ich möchte gerne noch die Schweiz und Österreich in Vers. 11 nutzen, das mit den Unterordner habe ich verstanden, aber was muß in die Ortner nur die Karten oder was noch??

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

für ein zweites land muss unter einem anderen Ordner nochmal der vollständige datenordner erscheinen, den die anwendung wetravel erwartet, als etwa

Austria\WeTravel\Map UND

Austria\WeTravel\Voice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonnybravo1

Hallo,

Hat einer schon die 13, getestet?

Funktioniert die installation genau wie bei der 10?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

hallo,

hab vor ein paar tagen mal die 13er probiert also die läuft nicht so fehlerfrei wie die 11er also ich selbst kann die 13er noch nicht empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bronco

für ein zweites land muss unter einem anderen Ordner nochmal der vollständige datenordner erscheinen, den die anwendung wetravel erwartet, als etwa

Austria\WeTravel\Map UND

Austria\WeTravel\Voice

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

ich muß dann nur noch über Settings-Advanced-Files-Card-Other Austria We Travel anwählen, ist das Richtig?

Sind das für Österreich diese Dateien die auf der 11er Version laufen

https://we-travel.biz/download/Red-austria.v00.02RC10.zip

https://we-travel.biz/download/Maps-austria.zip

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

über Settings-Advanced-Files-Card-Other Austria We Travel anwählen?

ja genau.

https://we-travel.biz/download/Red-austria.v00.02RC10.zip

wt 10 kann diese verwenden, aber man muss sie erst mit winrar aus der jar entpacken.

https://we-travel.biz/download/Maps-austria.zip

brauch man nicht aus der jad zu extrahieren. sind aber mit datum 9.10.2008 evtl. für wt11 zu alt.

weitere seh ich aber im wt download keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waker01

so ich hab nun alles probiert in allen möglichen variationen auch der tip von aristide das ich die datein auf den telefonspeicher schieben und von dort aus installieren soll hab ich gemacht.

aber das ergebnis ist immer wieder das selbe und zwar das wenn ich die .jad datei installieren will bringt er mir immer auth. fehlgeschlagen und bei meinen zertifikaten (die bei vodafone unter einstellungen->verbinungen->java einstellungen zufinden sind) stehhen auch nur 3 von vodafone drinne.

kann mir bitte jemand helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

so ich hab nun alles probiert in allen möglichen variationen auch der tip von aristide das ich die datein auf den telefonspeicher schieben und von dort aus installieren soll hab ich gemacht.

meine anleitung sagt in punkt 5, die WeTravelMidlet Suite auf den telefonspeicher zu schieben,

nicht die installationsdatei. wenn du dem folgst, macht die jad keinen authfehler mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

habe auch schritt für schritt mich an deine anleitung gehalten und bin immer gescheiter. immer bei dem selben punkt mit der meldung auth. fehlgeschlagen. habe auch ein vodafon gebrandetes handy mit v10d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waker01

habe auch schritt für schritt mich an deine anleitung gehalten und bin immer gescheiter. immer bei dem selben punkt mit der meldung auth. fehlgeschlagen. habe auch ein vodafon gebrandetes handy mit v10d.

und ich dacht schon ich bin zu doof...aber das kann ja wohl nicht sein das die funktionen des handy durch ein handy so eingeschränkt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.