Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Haeni

Hallo habe auch das Wetravel installiert, erst als ich es von der Speicherkarte installiert habe konne ich die Rechte auf "Immer zulassen" stellen bei Punkt 8 (Anleitung aristide) gehen bei mir die Probs los wenn ich auf Card/Wetravel gehe und Opt. anklicke erhalte ich folgende 3 Auswahlmöglichkeiten und nicht "select"

1.Set We-Travel root

2. Set Log Root

3. Load .GPX

Wie komme ich zur Auswahl Select? Außerdem komme ich dann jedes Mal aus dem Menü nicht mehr raus und muß Wetravel ganz beenden.

Die 3 Zugriffrechte (Schreib, Lese und Ort) sind bei mir definitiv auf "Immer zulassen" gestellt.

Ich habe nun schon nach mehreren hier im Forum geschriebenen Anleitungen versucht, das Programm zu installieren. Warum klappt es bei einigen und bei vielen nicht? Wir haben doch alle das selbe Handy, gut die einen haben Version 10a(wie ich), andere 10b oder 10d. Ich bin langsam am Verzweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Haeni

hab es endlich geschafft, das Prog zum laufen zu bringen, nachdem ich nun schon die dritte Nacht daransitze. Nun wird es erst mal getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

@haeni

durch welchen fehler warst du in die sackgasse geraten?

und sag doch noch, ob du version 10, 11 oder 13 installiert hast. thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

wenn es die 3 auswahlmöglichkeiten:

1.Set We-Travel root

2. Set Log Root

3. Load .GPX

dann müsste es wt13 sein

wt10 bekomm ich immer noch nicht zum laufen aber nach langem rumprobieren geht bei mir wt13 sehr gut, habs zwar noch nicht auf der straße getestet, aber es lassen sich routen aufbauen, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub ich hab zuerst 1.Set We-Travel root gewählt mit dem es nicht ging und dann nachträglich 2. Set Log Root seit dem es jetzt einwandfrei geht, hab da ziemlich viel rumgespielt und ausprobiert deshalb weiß ich jetzt nicht mehr was richtig war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

@renoirman

was deiner wt10 bei der installation passiert sein könnte, bleibt mir rätselhaft. bei mir funktioniert sie so gut, dass mich mitten auf fusswegen, wohin ich von der roten autoroute abweiche, schwester helga laut anraunzt: SCHARF RECHTS! zur belustigung anderer jogger.

wt13: kenn ich selber, wenns nach langem rumprobieren klappt, weiss man nicht genau, worans lag. trotzdem, wär toll, wenn du noch ein paar zuverlässige hinweise zusammen bekämst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

also eigentlich läuft die isatallation genauso wie bei den anderen ab nur sobald man bei settigs-advanced-files die karten bestätigen muss gibt es nicht mehr die auswahlmöglichkeit selct sondern diese 3:

1. Set We-Travel root

2. Set Log Root

3. Load .GPX

habe zuerst 1. Set We-Travel root gewählt da konnte ich dann auch manchmal mit no gps orte suchen aber ist sehr oft hängen geblieben und wenn ich wieder auf internal gps gegangen bin hat es nicht meinen stadort angezeigt, wollte dann noch mal 1. Set We-Travel root bestätigen damit ich wieder karten sehen kann das ging dann nicht mehr und hab dann 2. Set Log Root gewählt nach mehrmals no gps und wieder internal gps und mehreren neustarts gings dann irgendwann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Balkan

hi

also ich habe we travel installiert und muss nur noch irgendwie die karte aufs programm holen (es ist schon alles auf dem handy das we travel und die deutschland karte) aber wenn ichn in das programm gehe ist da nix ich meine keine straßen oder soo???

hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

Bei Nav4All hat sich schon Ewigkeiten nichts mehr getan. Die kann man glaube vergessen. Am besten ist da schon Amazegps.

Das neue Ö-Navi 2 (https://beta.oe-navi.de/) wäre dagegen auch richtig Klasse. Aber leider unterstützen die unser Handy noch nicht. Also schreibt die alle mal an... dann ändert sich das auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Haeni

@Aristide

Ich habe es mit der Version 11 geschafft. Das einzige was ich diesmal anders gemacht habe, war, glaub ich, dass ich die Daten für den Ordner Map nicht wie sonst erst auf dem Pc entpacktund dann erst via USB aufs handy geladen habe, sondern ich habe die Zip datei vom Pc direkt aufs handy entpackt (mit USB). Ich weiß nicht, obs daran gelegen hat, eigentlich müsste es ja egal sein ob man sie erst entpackt und dann rüberschickt oder direkt enpackt. Auf alle Fälle äüft es jetzt, aber ne Bedienungsanleitung wäre auch nicht schlecht, mein Englisch ist nicht so doll, dass ich von den Wetravelseiten mir was holen könnte. Gibt es vielleicht irgendwas Deutsches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht. Gibt es vielleicht irgendwas Deutsches?

ich kenn nur den deutschsprachigen teil im forum https://we-travel.co.cc/phpbb . aber was sind 70 beiträge im vergleich zu den 1600 im englischen. das sogenannte manual beschränkt sich weitgehend auf installation und ist auch nur auf englisch verfügbar.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hubi60

Hallo, das ist ja ein riesiges Forum hier um das alles zu lesen braucht man ja Tage, ich habe noch keinen Beitrag gefunden wie man das menü im Navi auf deutsche sprache umstellt, kann mir da jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuehbi

Hallo,

ich bin auch neu hier und hab mein LG seit letzten Samstag.

Habe amazegps auf das Handy gespielt und es funktioniert soweit recht gut, bis auf die Tatsache, dass ich keinen Ton habe. Er sagt zwar, dass er irgendwelche Sounddateien herunterlädt, speichert aber die Einstellung nicht ab. Weiß jemand Rat?

Schönen Dank schon mal im voraus

Kuehbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

wie man das menü im Navi auf deutsche sprache umstellt, kann mir da jemand helfen?

wetravel gibts nur auf englisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

Besteht denn irgendwie die Möglichkeit Ö-Navi auf LG zu installieren? Hat jemand die .jar Datei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zucker-schlam

Kann es sein, dass man viele Strassen noch gar nicht als Ziel eingeben kann? Meine Heimatstrasse kriege ich ums Verrecken nicht eingegeben :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eX87

jupp....da fehlen sehr viele straßen!(komme aus berlin)

wetravel ist echt fürn *****....kann man nicht die tomtom karten benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

jkann man nicht die tomtom karten benutzen?

Nein, kann man nicht. Welche WT-Version benutzt du?

Meine Heimatstrasse kennt er zwar, ist aber namenlos. Evtl. ist es bei dir genauso?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eX87

ich benutz die version 11...er zeigt mir auf der karte alle straßen namen an....ABER....wenn ich nach einer straße suche(navigate to)findet er so gut wie nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.