Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Printus

ich benutz die version 11...er zeigt mir auf der karte alle straßen namen an....ABER....wenn ich nach einer straße suche(navigate to)findet er so gut wie nichts!

Bekannter Bug der 11-er

Benutz 10 oder (wie ich) 13!

Dann klappt es :-)

Weis hier jemand wie man da Hausnummern eingibt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zucker-schlam

kann mal Jemand mitteilen, wie ich auf 13 update, bzw. 'n Link posten für die 13er

... benutze ich da die 10erMaps, oder die 13er? Ich hab gerade die 10erMaps mit der 11er Version.

Ach nochwas - wenn ich erfolgreich 'ne Stadt gefunden hab, bleibt die zukünftig im Stadeingabebereich im Angebot. Wie lösche ich diese "Quasi-Favoriten" aus dem "Quasi-Verlauf"?

bearbeitet von zucker-schlam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

benutze ich die 10erMaps oder die 13er?

das kann man doch ganz einfach vergleichen, indem man in menu-settings-advanced-...usw. einmal auf die 10er maps verweist, ein andermal auf die 13er. und erst nach dem ausprobieren weiss man wirklich, wie gut die neuen Points Of Interest klappen und wie nützlich sie überhaupt sind. (bei den 11er maps fand ich die POIs nämlich nicht so genial).

berichte doch mal, was beim vergleich rauskam!

übrigens steht das alles haargenau auf der herstellerseite: "It is strongly advisable to use the new RC13 POI map files with this version or alternatively RC10 map files without POI's"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zucker-schlam

Wird eigentlich das Kartenmaterial zunehmend besser, weil weiter gepflegt? Gestern Abend hab ich auf der Heimfahrt mal eingeschaltet. Ein Kuhkaff, durch das ich fuhr war Weißer Fleck. Da gabs gar nix.:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zucker-schlam

Danke - aber jetzt - wie update ich auf Version 13 - einfach drüberinstallieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Danke - aber jetzt - wie update ich auf Version 13 - einfach drüberinstallieren?

Einmal die WeTravelMidletSuite löschen dürfte doch nicht zuviel verlangt sein :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

also die 13er karten sind schon aktueller als die 10er und 11er, selbst in meinem kuhkaff sind schon die neuen kreisel drin, aber es will mich nie auf der hauptstraße fahren lassen und immer durch die parallelen 30er zonen jagen und routen von ca 40km brauchen ewig bis sie aufebaut sind und in der zeit darf nicht das gps signal abbrechen aber für ein handy und eine kostenlose software geht das klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vincenzo

Wird eigentlich das Kartenmaterial zunehmend besser, weil weiter gepflegt? Gestern Abend hab ich auf der Heimfahrt mal eingeschaltet. Ein Kuhkaff, durch das ich fuhr war Weißer Fleck. Da gabs gar nix

denk mal schon dass die karten wesentlich aktueller sind, der map ordner is ja schließlich von 370 auf 500 mb gewachsen...

@renoirman: hattest du irgendwelche schwierigkeiten beim installiern? gehst du nach der methode von aristide für version 11 vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

es will mich nie auf der hauptstraße fahren lassen und immer durch die parallelen 30er zonen jagen

Welche Einstellung haste gewählt (Auto, Fahrrad, Hybrid (?))?

hattest du irgendwelche schwierigkeiten beim installiern? gehst du nach der methode von aristide für version 11 vor?

Wie kommst du darauf? :confused: Weil ich aus seinem Beitrag herauslese dass es bereits läuft. Oder hast du Schwierigkeiten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

denk mal schon dass die karten wesentlich aktueller sind, der map ordner is ja schließlich von 370 auf 500 mb gewachsen

der zuwachs kommt durch die hinzugenommen Points Of Interest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Habe heute die Version 11 von WT gelöscht und die Vers. 13 installiert (genau nach Plan). Während bei Vers. 10 u. 11 die Rechtevergabe klappte geht es bei der Vers. 13 jetzt ums Verr... nicht mehr ("Authentifizierung fehlgeschlagen" bei der Installation der Jad), wie schon bei Opera mini und Trekbuddy auch. Hat jemand eine Idee? Reicht es vor einer Neuinstallation die WeTravelMidlet Suite in Meine Spiele zu löschen, oder ist eine "härtere Gangart" erforderlich (z.B. Zurücksetzen in Auslieferungszustand?))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

"Authentifizierung fehlgeschlagen" wie bei Opera mini und Trekbuddy. Zurücksetzen in Auslieferungszustand?

wenn sich noch andere mit deiner firmware version finden und genau dieselben probs reproduzieren können, wirds an der firmware liegen. dann hilft nur update.

wenn bloss dein exemplar bei der rechtezuweisung spinnt, dann hats ne macke und könnte nach zurücksetzen ok werden.

aber: weil dir wt10 und 11 gelangen, bloss wt13 und trekbuddy nicht, fällt mir schwer, an eine allg. macke in deinem java zu glauben. intuitiv würd ich eher vermuten, dass meine anleitung irgendwas nicht hundertpro genau beschrieben hat, und dass du an irgendeiner stelle etwas ein ganz bißchen anders verstanden hast. das wär eigentlich der beste fall.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vincenzo

@knifty:

kriegst du denn wenigstens die 11 version wieder drauf? nachm löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

@vinz: aber die 11 taugt doch nix! findet strassen immer erst nach programm-neustart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vincenzo

ja ne, ich mein ja nur wenn er die 11 nachm löschen wieder drauf kriegt, und genauso vorgeht wie mit der 13ner, hats ja dann definitiv nix mit ner falschen installation zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

@vinz: idee verstanden. allerdings, wenn 11 reinstalliert wird wie 13, könnt auch der mögliche fehler der install von 13 wiederholt werden.

Meine Erfahrung mit WeTravel 13

11er gelöscht, 13er jar installiert.

in Meine Spiele 13er WeTravelMidlet verschoben nach Telefonspeicher,

13er jad installiert.

in Meine Spiele auf "Rechte einrichten": für wt13 überall "immer" angehakt.

wt13 geöffnet, 13er karten zugewiesen.

GPS einstellung: no gps. ort eingetragen: Köln. überraschung:

es passiert nix! keine erkennung von Köln auch nach 3 min.

ist das bei euch andern usern mit 13er karten auch so?

.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

@aristide

ich habe es gerade nochmals genau nach Anleitung versucht: wieder Fehlschlag. Allerdings fällt mir auf, das das Renoir versucht bei der Installation von jar u. jad jeweils WiFi zu starten (war bei Vers. 10 u. 11 nicht so, soweit ich mich erinnere). Dies klappt nicht, da mein Router auf WPA2-gemischt steht und das Handy nur über WPA ins Netz gehen kann (bei mir). Habe es aber auch schon mit laufendem WLAN-Anlschluß probiert (über WPA), dann kommt: "Download abgebrochen". Habe ich vielleicht irgendwelche falsche "Grundeinstellungen" am Handy? Habe es einmal mit dem im Forum geposteten "Pseudoprofil" versucht, damit das Handy nicht unkontrolliert beim Herumspielen in den kostenpflichtigen Datenverkehr geht. Hat nicht funktioniert bei mir, daher habe ich den Ausgangszustand wieder hergestellt, aber vielleicht nicht korrekt? Ich kann aber mit Opera mini über WLAN problemlos Videos anschauen (über WPA-Routereinstellung).

Bei mir erkennt die Vers. 13 (nachdem ich mich durch die manuelle Rechtevergabe "gequält" habe) problemlos meine Straße (mit "no gps"). Internal GPS ist allerdings "unavailable"!

bearbeitet von knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.