Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
aristide

Renoir versucht bei der Installation von jar u. jad jeweils WiFi zu starten

das passiert dann, wenn du in menü - einstellungen – wifi die aktivität von wifi auf „on“ gesetzt hast, gleichzeitig aber keine wlan-verbindung in ein konkretes netz besteht. abhilfe: schalte wlan auf „off“. dann wird bei der installation stattdessen eine verbindung über sim aufgebaut (roter buchstaben in statusleiste). lass diese verbindung gewähren. sie verbraucht weniger kb als sich überhaupt abrechnen lässt.

übrigens kannst du mit dieser methode auch trekbuddy und opera nochmal zu installieren versuchen.

[falls du einen grund für die verbindungsaufnahme kennen willst, öffne mal die jad in notepad und lies dort:

MIDlet-1: We-Travel,/Images/wt32.png,wt.WeTravelMain

MIDlet-Icon: /Images/wt32.png

MIDlet-Install-Notify: https://we-travel.co.cc/wap/midletnotify.php

MIDlet-Jar-Size: 302263

MIDlet-Jar-URL: WeTravel.jar

MIDlet-Name: WeTravelMidlet Suite]

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Wenn ich unter Einstellungen-Telefon-Verbindungen WiFi auf off stelle, versucht es trotzdem WiFi zu starten, was natürlich nicht geht. Es baut aber auch keine Verbindung zum Internet über die SIM-Karte auf. Es bleibt einfach auf WiFi off stehen und wenn man dann die Maske verläßt kommt auf der Installationsmaske "Authetifizierung fehlgeschlagen".

Übringens das Kartenmaterial der Vers. 13 gefällt mir sehr gut (ähnlich wie Vers. 11 aber noch bunter). Die Straßensuche geht auch besser wie bei Vers. 11. Teilweise erscheinen die Karten allerdings wie bei Vers. 10, nur bunter (drinnen?, draußen wie ähnl. Vers. 11). Jetzt müßte es halt bloß noch korrekt installiert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Wenn ich unter Einstellungen-Telefon-Verbindungen WiFi auf off stelle

äh ... wie bitte?

auf meinem ungebrandeten handy kommt man vom startbildschirm mit dem vierten (blauen) button zu den 4 menügruppen. die vierte menügruppe heißt einstellungen. in der ist das letzte icon ganz unten rechts schwarz-weiß und heisst wifi. über das geh ich und schalte wi-fi auf off.

alternativ geht man in die statusleiste und schaltet dort wi-fi off

wenn wifi off ist, kann keine wlan-suche mehr passieren. falls doch, ist auf deinem handy irgendwas los, was sich aus der ferne nicht mehr supporten lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Bei meinem Handy (T-Mobile Vers. 10b) gibt es kein icon wifi (es sind nur 7 icons bei Einstellungen, nicht 8 wie bei den anderen Menügruppen) unter Einstellungen. Ich kann wifi nur über Einstellungen--Telefon--Verbindungen--wifi on/off einstellen.

Ich habe es eben nochmals probiert und zwar hatte ich als Internetprofil noch wifi aktiviert. Mit dem Internetrofil T-Mobile geht das Handy bei der Installation von jar u. jad ins Internet (1 kb Daten jeweils). Bei der jad kommt allerdings wieder: "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich komme daher einfach nicht weiter.

bearbeitet von knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Bei meinem Handy (T-Mobile Vers. 10b) gibt es kein icon wifi (es sind nur 7 icons bei Einstellungen, nicht 8 wie bei den anderen Menügruppen) unter Einstellungen. .

Danke! Dann hat damit alles seine Richtigkeit.

Aber wieso deine .jad einen Auth-Fehler meldet, der sonst nur auftritt, wenn die WeTravelMidlet Suite im Cardspeicher liegt, kann ich nicht erklären.

Andererseits hast du anscheinend wt13 am laufen und zugriff auf die karten. Was fehlt noch konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Am Laufen ist leider etwas übertrieben. Ich kann nur statisch (no gps) immer nur eine Strasse aufrufen (nach der "Installation"), dann ist finito und diese Strasse kommt dann bei jedem Neustart wieder. Eine GPS-Verbindung wird nicht aufgebaut. Komisch ist nur, dass nach einer "Neuinstallation" (ohne volle Rechte) am Anfang ein Bildschirmbild wie bei Vers. 10 kommt, wenn ich dann im Freien bin kommt ein Bild wie bei der Vers. 11. Leider geht aber dann nicht mehr mit der Vers. 13.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

GPS einstellung: no gps. ort eingetragen: Köln. überraschung:

es passiert nix! keine erkennung von Köln auch nach 3 min.

ist das bei euch andern usern mit 13er karten auch so?

.

Jap. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, Itzehoe (tiefstes Dorf bei Hamburg) ist drin, sogar Bielefeld (obwohl das ja gar net exsistiert ;-) )

Nur Kölle Kölle Kölle geht nicht, andere (kleinere) Städte mit Umlauten im Namen hingegen schon.

Am Laufen ist leider etwas übertrieben. Ich kann nur statisch (no gps) immer nur eine Strasse aufrufen (nach der "Installation"), dann ist finito und diese Strasse kommt dann bei jedem Neustart wieder. Eine GPS-Verbindung wird nicht aufgebaut. Komisch ist nur, dass nach einer "Neuinstallation" (ohne volle Rechte) am Anfang ein Bildschirmbild wie bei Vers. 10 kommt, wenn ich dann im Freien bin kommt ein Bild wie bei der Vers. 11. Leider geht aber dann nicht mehr mit der Vers. 13.

Schonmal auf internal GPS gestellt und unter freiem Himmel ca 10 Min gewartet? :rolleyes:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

@aristide

ich habe jetzt noch mehr herumprobiert. Auf der Speicherkarte meines Renoir gibt es keinen Ordner "Spiele & mehr" über USB (nur auf Telefonspeicher vorh. und dann komischerweise auf Meiner Spreicherkarte über Eigene Dateien ) sondern nur einen Ordner "Games & Applications" (umbenennen bringt nichts, legt gleichen Ordner wieder an). Und in diesen Ordner werden jar u. jad bei der Installation (auch) verschoben, damit stimmt wohl deine Vermutung zu dem Auth.fehler (s.o). Wenn ich auf der Speicherkarte einen Ordner "Spiele & mehr" anlege erscheint die WeTravel Midlet Suite sowohl im Ordner Spiele & mehr (auf dem Handy), wie auch in dem Ordner auf der Speicherkarte. Gibt es bei dir auf der Speichekarte (via USB) einen Ordner "Spiele & mehr" oder heißt er auch "Games & Applications"?

Was die Straßen angeht: In meiner Stadt (60.000 EW) findet man problemlos die meisten Straßen (sind allerdings nicht immer korrekt in der Karte dann benannt-war besser bei Vers. 11). In München allerdings finde ich kaum Straßen, die ich bei der Version 11 gefunden habe: Großstadtproblem??

@printus

nein auch nach 10 Minuten im Freien gibt es eine GPS-Verbundung über Internal GPS. Der Punkt re oben bleibt immer rot. Bei der Version 10 ist die Verbindung nach max. 5 Minuten da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

sogar Bielefeldist drin. Nur Kölle Kölle Kölle geht nicht.

danke fürs checken, printus! :danke:

ächt, bielefeld drin? hats wohl nötig. is ja dem kölschen der inbegriff von sibirischer verbannung.

wt13 kann man vlt trotzdem benutzen. für westfalen. denn für den weg zum mittelpunkt der welt brauch man eh kein navi. kööölle alaaf! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

guter knifty, die chancen stehn gut, dass „dein fall“ eine endlose geschichte wird. immerhin bekommst du auf diese weise täglich post ;-))

bitte kopier dir von meiner anleitung die aktuellste fassung und schau sie noch mal an. du wirst sehen, ich rate in Schritt 5 nicht zur verschiebung der dateien wetravel.jar und wetravel.jad, sondern der installation in Unterhaltung – Spiele & mehr - Meine Spiele – WeTravelMidlet Suite in den telefonspeicher. dazu brauchst du dich nicht um ordner-benennungen auf der speicherkarte zu kümmern. nachdem du diese verschiebung gemacht hast, wird sich auch die wetravel.jad ohne authfehler installieren. hundertpro.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

@printus

nein auch nach 10 Minuten im Freien gibt es eine GPS-Verbundung über Internal GPS. Der Punkt re oben bleibt immer rot. Bei der Version 10 ist die Verbindung nach max. 5 Minuten da.

Im Ernst? Bei mir ist der entweder blau oder eben grün... der Jogging Assistent geht aber?

danke fürs checken, printus! :danke:

ächt, bielefeld drin? hats wohl nötig. is ja dem kölschen der inbegriff von sibirischer verbannung.

wt13 kann man vlt trotzdem benutzen. für westfalen. denn für den weg zum mittelpunkt der welt brauch man eh kein navi. kööölle alaaf! :eusa_danc

:biggrin:

Wie ich WeTravel 13 installiert hab (v10a)

- Speicherkarte in PC, nach /Others hab ich den Ordner WeTravel mit Unterordnern Map/Voice erstellt und entsprechend gefüllt. Die jad/jar einfach nach /Others

- Karte ins Handy, Eigene Dateien/Meine Speicherkarte/Andere/WeTravel.JAR installiert (Größe: 0kb???)

- Nach Spiele-Meine Spiele gegangen, Menü-Verschieben-WeTravelMidletSuite nach meine Spiele: Fehlermeldung bereits vorhanden (???)

- Eigene Dateien/Meine Speicherkarte/Andere/WeTravel.JAD angeklickt, diesmal steht ne Größe da

- Spiele-Meine Spiele, Menü-Rechte einrichten, 3x auf immer

- WT gestartet, no Map-Meldung, Menu, Settings, Advanced, Files zum WT-Verzeichnis durchgeklickt, Opt. unten links, Set We-Travel root

- WT neu gestertet, Settings-GPS-No GPS

- WT neu gestertet, Settings-GPS-internal GPS

Das hab ich gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Keine Zertifikate, kein Verschieben (war schon im Telefonspeicher...)

Wichtig ist IMHO das neustarten wenn etwas verändert wurde.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FraggDieb

Hallo,

mal kurz von WeTravel weg (Funktioniert bei mir v13)

Wollte nur mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit TrackMyJourney habt??

https://www.trackmyjourney.co.uk

Hab mir volgende Version heruntergeladen:

Generic MIDP2.0/CLDC1.1 -> With JSR-179 Internal GPS

Habe es installiert und kann es auch starten und kann das intregiertes GPS starten.

Leider findet er bei mir nix, entweder es liegt an dem dummen Wetter (GoogleMaps findet mich)

Hat es einer von euch zum laufen bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

mal kurz von WeTravel weg

gern auch länger ;)

https://www.trackmyjourney.co.uk. Leider findet er bei mir nix, entweder es liegt an dem dummen Wetter

erst mal danke für den tip! vom ersten ansehen her sehr vielversprechend.

Funktionieren tut nur - die uhr.

Aber für GPS gilt wohl: unter wolken zückt man wieder papierkarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

habe eben mal WeTravel neu installiert und ein kleines Vid davon gemacht :-)

Sorry für die miese Qualität, war die intergrierte Schlepptopp-Cam :biggrin:

Versionen: Handy V10a, WT RC13

Vorbereitungen:

- Auf MicroSD Unterordner Others/WeTravel erstellt

- In WeTravel Map und Voice erstellt, beide mit den entsprechenden Dateien gefüllt

- Nach Others WeTravel.jad/jar kopiert

- Karte ins Handy

Dann das gemacht was sonst so zu sehen ist ;)

[ame=

[/ame]

Wenn ihr Fragen oder so habt ~> postet hier

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FraggDieb

Aber für GPS gilt wohl: unter wolken zückt man wieder papierkarten.

Genau da liegt das Problem. Bin Motorradfahrer und kann net immer Anhalten und Karte zücken. Hab mir ne kleine Vorrichtung fürs Handy gebastelt.

Immoment klau ich noch das Navi von meiner Mum aber die braucht es ja auch mal.. und jetzt hat man schon en GPS-Handy aber mit WeTravel komm ich einfach irgendwie nich zurecht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eX87

moinsen

ich muss hier mal was zu WT sagen....hab das in den letzten tagen getestet...

absolut unbrauchbar das Tool! der ist ja nur am route berechnen naja und auch alles andere ist fürn *****....gib es eventuell eine alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vincenzo

@Printus:

seh ich das richtig das du das Prog nicht in den Telefonspeicher verschoben hast/verschieben musstest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

gib es eventuell eine alternative?

Nichts OnBoard-mäßiges

@Printus:

seh ich das richtig das du das Prog nicht in den Telefonspeicher verschoben hast/verschieben musstest?

Jap. Wurde direkt da reininstalliert. :-)

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Genau da liegt das Problem. jetzt hat man schon en GPS-Handy aber mit WeTravel komm ich einfach irgendwie nich zurecht

Hier behindern die Wolken auch die andern Navis auf Renoir. Auch bei UTMdata, trail explorer, googlemaps und deiner Entdeckung, dem trackmyjourney, will GPS nicht fixen.

Wenns dir auch heute mit Mamas Navi besser erging, ist klar, was man vom gps-chip in Renoir zu halten hat. Und du lässt dir fürs Bike mal was bessres schenken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

Moin,

habe eben mal WeTravel neu installiert und ein kleines Vid davon gemacht :-)

Sorry für die miese Qualität, war die intergrierte Schlepptopp-Cam :biggrin:

Versionen: Handy V10a, WT RC13

Vorbereitungen:

- Auf MicroSD Unterordner Others/WeTravel erstellt

- In WeTravel Map und Voice erstellt, beide mit den entsprechenden Dateien gefüllt

- Nach Others WeTravel.jad/jar kopiert

- Karte ins Handy

Dann das gemacht was sonst so zu sehen ist ;)

Wenn ihr Fragen oder so habt ~> postet hier

Gruß Printus

Danke für die tolle anleitung nur hab ich das prob wenn ich die 2. datei also die .jad installieren will kommt bei mir Authentifizierung fehlgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.