Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MTK01

ich bin auch gerade dabei die dateien runterzuladen cih hoffe wirklich das es klappt wäre echt hammer :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fayne89

Also ich hab die erste Version ohne Probleme installiert bekommen - nur dass da kein deutsches Kartenmaterial drauf ist?

Dann wollte ich diese andere Version ausprobieren, wo man sich nur speziell sein land runterlädt, aber wenn ich versuche diese datei zu entzippen, dann kommt bei mir immer ne Fehlermeldung und so krieg ichs nicht aufs Handy.

Hat schon wer erfolgreich eine Navigation in Deutschland geschafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

hats jetzt shcon jemand bei dem es geklappt hat ? der sich auch schon mal ne route hat zeigen lassen udn es auf der straße getestet hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cruz1893

Also Ich hab die File System based version, voice und germany runtergeladen, mich dann bis schritt 16 an die Anleitung gehalten.

germany entpackt und die zip datei in germany nochmals entpackt.

Die Map dateien dann auf den Handyspeicher (ordner map) gezogen im menue festgelegt wie in schritt 17 beschreiben.

So läuft es bei mir jedoch berechnet es meine route immer nur bis zu einer Kreuzung, und sie sagt kaum mal wo ich lang fahren soll, habs jedoch auch erst einmal kurz ausprobiert.

vlt funktioniert es mit der jar based Version besser...

kannst ja mal beides ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

bei mri will er einfach die map nciht installieren ... der läd dann immer 2 stunden aber es passiert nichts ... :-( find ich schade ... gibts vielleicht noch andere solcher navi programme die die karte vorinstalliert haben und über java laufen ? könnten auch ruhig einen anschaffungspreis haben nur halt dfasds ich nciht fpr jede route kosten habe ... also internet usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirk1810

hallo zusammen,

also ich bin mal ehrlich, ich wollte mir eigentlich das samsung omnia holen, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich dem omnia mit dem LG wohl fremdgehen( orginalton meiner Frau), nur was mich interessiert ist, das handy läuft doch mit windows mobile?!?!

wieso ist es dann nicht möglich das die navi software von IGO, oder TomTom laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

hallo zusammen,

also ich bin mal ehrlich, ich wollte mir eigentlich das samsung omnia holen, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich dem omnia mit dem LG wohl fremdgehen( orginalton meiner Frau), nur was mich interessiert ist, das handy läuft doch mit windows mobile?!?!

wieso ist es dann nicht möglich das die navi software von IGO, oder TomTom laufen...

Soweit ich das beurteilen kann, is das OS kein Windows Mobile, sondern ein LG eigenes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirk1810

Soweit ich das beurteilen kann, is das OS kein Windows Mobile, sondern ein LG eigenes.

das ist ja doof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cruz1893

Mal ne Frage, wenn ich ne Anwendung in dem Fall WeTravel wieder löschen möchte, reicht es da einfach die .jar/.jad Dateien und die anderen Daten auf der SD-Card zu entfernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Mal ne Frage, wenn ich ne Anwendung in dem Fall WeTravel wieder löschen möchte, reicht es da einfach die .jar/.jad Dateien und die anderen Daten auf der SD-Card zu entfernen?

Sinnvoller ist wohl eine Deinstallation. Warum nicht die durchführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

hats den jetzt schon wer hinbekommen ?

Da es bei mir läuft wird es auf jedem KC910 laufen. Ich gehe davon aus, dass Probleme beim Anwender liegen, mein Handy kann ja nichts können was alle anderen nicht können.

Die Anleitung ist klar, aber man muss sie auch verstehen. Vielleicht liegt bei den meisten das Problem beim Selektieren des Verzeichnisses. Da darf man NUR das Root Verzeichnis selektieren, nicht reinwechseln. Aber das wird in der Anleitung auch gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

Da es bei mir läuft wird es auf jedem KC910 laufen. Ich gehe davon aus, dass Probleme beim Anwender liegen, mein Handy kann ja nichts können was alle anderen nicht können.

Die Anleitung ist klar, aber man muss sie auch verstehen. Vielleicht liegt bei den meisten das Problem beim Selektieren des Verzeichnisses. Da darf man NUR das Root Verzeichnis selektieren, nicht reinwechseln. Aber das wird in der Anleitung auch gut erklärt.

könntest du eventuell eine leicht zu vertsehen anleitung afu deutsch schrieben ? cih glaub dir wären hier einige ziemlich dankbar ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F-Strat

joa...würd mich auch intressieren wie du das hingekriegt hast...

ich hab alles genau der anleitung nach gemacht: Im Ordner "Andere" auf meiner Speicherkarte den Ordner "WeTravel" mit wiederum den beiden Unterordnern "Map" und "Voice" erstellt und anschliessend den Ordner "WeTravel" bei den Settings des Programmes selektiert (ohne ihn zu öffnen). Allerdings komm ich an dieser Stelle dann eifach nicht mehr weiter....sobald ich auf "select" drücke, passiert nichts weiter... das programm friert ein und lässt sich nur noch über denn ausschalt-knopf beenden.

Jemand ne Ahnung was ich da falsch gemacht hab? (an meinem Englisch sollte es eigentlich nicht liegen)

Oder muss man den Ordner WeTravel direkt auf der Karte erstellen, und nicht noch z.B. im Ordner "Andere" oder so?

Oder könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich die .jar datei installiert habe und nicht die .jad? Bei der .jad kommt bei mir eben immer ne Fehlermeldung wegen der Authentifizierung...

Thx für die Hilfe,

mfg F-Strat

bearbeitet von F-Strat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

ich habs genau so gemacht wie F-Strat und es ist genau das selbe passiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cruz1893

Also ich denke es funktioniert deshalb nicht, weil es für die File system based Version keine Maps für Deutschland gibt.

Und für die jar based version reicht der Arbeitsspeicher nicht aus, also kann man es nicht installieren.

Wenn man die file system based version installiert hat und dann die red_germany daten bei Maps einfügt funktioniert das nicht, weil das dass ganze Programm ist und nicht nur die maps.

Entweder von WeTravel kommt noch n map Pack für Deutschland raus oder man muss das so hinbiegen, dass man alle jar based daten entpackt und dann nur die maps in den dafür vorgesehenen Ordner einfügt.

So hat es bei mir funktioniert, dass ich immer gesehen hab wo ich gerade fahre also die Staße usw hats schon richtig angezeigt.

Die Navigation hat aber nicht so richtig funktioniert.

Ich hoff mal dass we travel mal die maps für Deutschland in der file system base version raus bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F-Strat

Abend,

mag sein, dass es bei einigen daran liegt... bei mir allerdings nicht, da ich aus der Schweiz komme, hab ichs au mir der Maps-switzerland.zip versucht, allerdings ebenfalls vergeblich... versuche es nun gerade mal mit der newyork map... dann sollte sich zeigen, ob es daran liegt oder nicht...

mfg F-Strat

Edit: ging auch mit der anderen map nicht.... muss also an etwas anderem liegen...

@ ra-punzel:

hast du denn die .jad datei installieren können? oder hast du ebenfalls die .jar genommen?

bearbeitet von F-Strat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Ombre

Moin,

wäre es möglich, bei der File basierten Installation die englischen Voice Dateien durch deutsche Ansagen von z.B. TomTom zu ersetzen?

Ich bin der englischen Sprache zwar mächtig, aber denoch lasse ich mich lieber auf deutsch navigieren.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Ombre

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, die deutsche Frauenstimme Lisa von TomTom 6 zu extrahieren und in We-Travel einzubinden.

Einfach die Zip Datei in den Voice Ordner entpacken und die Navigation mit deutscher Ansage genießen.

Gruß

Sascha

We-Travel_Voice-Female_Deutsch.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.