Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ticox

jo hab ich mir schon erlesen, aber trotzdem find ich das irgendwie sehr störend. es gibt doch sicher auch eine java anwendung (navi) wo diese ganzen bilder und sounds in der java mit intigriert sind oder nicht ? also möglich ist es sicher... also das ganze ist halt das einzigste hindernis für mich, dass ich mir das wetravel aufm renoir klatsche ...irgendwie schade.

Hier noch eine kleine Liste an Navis die auf Java basieren (ob sie bei uns klappen, weiss ich nicht):

- Ö-Navi (Die Freeware lädt Kartenmaterial für Routen bei Fahrtantritt aus dem Netz auf das Mobiltelefon. Kosten fallen dabei nur für die Datenübertragung an, der Dienst selbst ist gratis)

- Wayfinder (Die Karten lassen sich sowohl auf dem Handy speichern, als auch direkt online abrufen. Für 79 Euro kann man die Karten eines Kontinents 12 Monate nutzen. Alternativ gibt es für 49 Euro auch nur ausgewählte Regionen)

- WayViewer (Navigieren Sie endlich ohne Gebühren, Abos und Online-Kosten! - heisst es)

Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Ich versuch gleich mal Wayfinder auf meinem Renoir aus (es gibt ja ne Testversion zum Download für 5 Tage... schaun wa mal :) Aber eigentlich müssten diese ja funktionieren oder ? Sie basieren ja auf Java... ich kenn mich da nicht so prikelnd aus...

bearbeitet von ticox
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

es gibt doch sicher auch eine java anwendung (navi) wo diese ganzen bilder und sounds in der java mit intigriert sind.

hat sogar wetravel. haste bei denen nich gesehen?

aber für renoir bleibt so ne jar-datei nur klein genug, wenn de liechtenstein oder helgoland lädst. grosse länder > grosse dateien > file size limit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ticox

Deutschland reicht mir... mir würde auch meine Stadt reichen ^^ aber einzelnd zum download hab ich das auf wetravel noch nicht gesehen... nur halt die zip/rar datein wo diese über 4000 bilder drinne sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tohalu

Zeige WeTravel den Zielordner Card/Others/WeTravel

nach Anleitung mit Screenshots, Schritt 8.

Wenn dort vorher (die richtigen) Karten reinkopiert wurden, werden sie erkannt.

Hallo,

han isch jemaacht. Ich will ja den Ordner mit den Kartendaten angeben, ....Card/Others/WeTravel...., (da ist auch die german zip entpackt drin) aber das KC bringt dann immer die Meldung das keine Katendaten vorhanden sind.

Die Rechte sind alle auf Immer.

Ich verzweifle.

Habe gerade gesehen, dass der Eintrag Set WeTravel root bei mir nicht vorhanden ist. Ich habe aber die 13ér Version. Ich bestätige immer nur mit set.

bearbeitet von tohalu
Beim Bilder schauen ist mir was aufgefallen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

liegt unter dem Ordner WeTravel ein Unterordner namens Map (ohne s, erster Buchstabe groß), un sin in dem die entpackten Kartendateien drin?

in schritt 8, wenn du zuletzt auf "Opt." klickst, kommt bei dir echt nicht "Set We-Travel root" ? hasse ma n pic davon? ich würd ja die 13 noch mal neu loaden und installiern ...

https://we-travel.biz/download/Red-FS.v00.02RC13.zip

oder eben doch die 10. isch sach et doch, die läuft besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

Moin zusammen!

Zum Thema WeTravel und D1:

D1 hat das Renoir ziemlich gut abgeschottet, was nervt.

Zum einen hat WeTravel keinen Zugriff auf den GPS-Chip.

Ich kann den Rootordner der Karten unter "files" zwar auf den Speicherort der Karte legen, muss aber jedesmal bestätigen, das WT darauf zugreifen darf, wenns gestartet ist. Danach, wenn der Navi-Schirm zu sehen ist, kann WT scheinbar nicht mehr auf die Karten zugreifen, es kommt auch keijne Abfrage.

Bis jetzt hab ich auch nur geschafft, die Karte anzuzeigen, wenn ich den Ort manuell eingebe.. und das klappte nur in Münster, in Gelsenkirchen kommen keine Maps oder Daten.

Im Ordner Spiele, wo WT liegt, kann ich Rechte vergeben, aber immer nur "Fragen" oder "nicht zulassen".

Nochmal zum GPS-Chip... läuft WT und ich seh den Naviscreen steht unten in der Menüleiste immer "unavailable". Per Bluetoooth steht dann immerhin "connected". Aber der GPS-Chip (ist im Telefon auf GPS gestellt, nicht auf A-GPS) wird nicht aktiviert oder gefunden oder sonstwas.

TMobile scheint das echt ausgehebelt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Im Ordner Spiele, wo WT liegt, kann ich Rechte vergeben, aber immer nur "Fragen" oder "nicht zulassen".

1. karten kann man nur benutzen, wenn rechte für "immer" gegeben

2. rechte kann man nur für "immer" geben, wenn auch die wetravel.jad installiert.

3. wetravel.jad installiert sich nur auf den telefonspeicher.

sieht das icon deiner WeTravelMidlet in Spiele wie links aus? oder wie rechts?

27907d1234874305t-lg_kc910_renoir_navigation_navi_navigate-wt_icons_beide.jpg

wahl des speicherorts (schritt 4-5)

orte und strassen zu finden ist ein bekanntes problem bei vielen installationen von wt 11 und 13. ich benutze nur version 10.

an wolkigen tagen läuft der gps-chip von renoir mit allen anwendungen mühsam.

gestern bei sonne mit allen sehr leicht (ausnahme trackmyjourney, das geht nie, schade).

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

bei der *.JAD erscheint ein Authentifizierungs-Fehler. Liegt im Telefonspeicher.

*.jar installiert er ohne Klage. Ist das dieses Problem mit dem Datum?!

Grad nochmal probiert, hin und her verschoben, aber egal wo *.jad liegt, gibts nen Auth.Fehler .. d.h. keine Rechte auf "immer" möglich.

bearbeitet von bizqueen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

bei der *.JAD erscheint ein Authentifizierungs-Fehler. Liegt im Telefonspeicher.

is egal wo die jad liegt. der ort der installation muss der telefonspeicher sein. steht klitzeklein samt bildern in meiner anleitung. bitte lies sie noch mal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

Das habe ich sogar mehrfach getan. Egal, WO die Datei liegt, immer ein Auth.-Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

@bizqueen

steht aber in der anleitung nicht drin, wo die wetravel.jad liegen soll. wie's richtig geht, steht in punkt 4-6

von weiter oben is noch die frage offen, wie bei dir das Icon neben WeTravelMidlet in "Unterhaltung - Spiele&mehr - Meine Spiele" aussieht. wie das rechte, oder wie das linke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tohalu

Moin Moin,

ich hab´s am laufen.

Hatte einen Fehler im Ordnernamen (ich hatte Map. geschrieben):banging:

Für ein kostenloses Prog ist es gut. Leider sind nicht alle Straßen in der Map. (ha, da war es wieder ...Map. ...)

Vielen Dank für die Hilfe.

P.S Wenn man sich strickt an die Installationsanleitung hält, sollte es eigentlich laufen. Zumindest bei einem brandingfreien Handy.

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

Moin und Danke erstmal.

Als ich es nochmal durchspielte und u.a. die Karte bei ausgeschaltetem Gerät entnahm, stellte ich bei Einbau fest, das sie nicht mehr lesbar war.

Hab daraufhin eine neue gekauft, aber noch nicht weiter probiert, wenn ich dazu komme, später mehr.

Es ist nicht so einfach ;)

@bizqueen

steht aber in der anleitung nicht drin, wo die wetravel.jad liegen soll. wie's richtig geht, steht in punkt 4-6

von weiter oben is noch die frage offen, wie bei dir das Icon neben WeTravelMidlet in "Unterhaltung - Spiele&mehr - Meine Spiele" aussieht. wie das rechte, oder wie das linke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

karte ... nicht mehr lesbar ... neue gekauft

falls de 4 gb hattest, deine chance zu 8 gb ...

"your request is very precious to us. if you have further questions, please dont hesitate to come back to us anytime"

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Wenn man sich strickt an die Installationsanleitung hält, sollte es eigentlich laufen. Zumindest bei einem brandingfreien Handy.

bisher haben wir 1 fall, wo es vielleicht wegen der version nicht geht: firmware 10d mit vodafone sim. is aber noch nicht ganz sicher. wär toll, wenn ihr künftig die version mitpostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Hallo,

ich habe auch die Vodafone v10d. Es kommt immer der authen. Fehler. Was sicherlich auch daran liegt, dass ich von euch beschriebene Zertifikat im Java nicht habe. Hier gibt es nur Vodafonezertifikate. Die Politik zu "Navis" von Seiten der Netzbetreiber sollte jedem klar sein: Warum dem Mobilfunkkunden Zugriff auf kostenlose GPS-Software ermöglichen, wenn man doch den Vodafone-Navigator vorinstalliert und für die Navi"FLAT" 5€ im Monat bezahlen darf. Wetravel bringt da ja jedenfalls kein Geld. Google ist auch vorinstalliert, bietet sich aber auch nur mit Datenflat an - ach ja, die Datenflat kostet "nur" 10€.

Ich werde Voda mal schreiben, warum man dem Kunden - der ja schließlich das Vertragshandy auch voll bezahlt - nicht den Einsatz von Gratissoftware ermöglicht.

Ach ja, mal abgesehen von Auth. Problem. Spätestens bei der Rechtevergabe kommt der nächste Branding-kniff! Es geht nicht. Es geht einfach nicht. Und man will auch gar nicht das es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

ich habe auch die Vodafone v10d. das von euch beschriebene Zertifikat nicht. nur Vodafonezertifikate.

ahaaa! das erklärts. DANKE!

so ein mist.

abgesehen von Auth. Problem. bei der Rechtevergabe kommt der nächste Branding-kniff! Es geht nicht.

das zweite is folge des ersten. das zerti sorgt erst dafür, dass man dem zertifizierten programm rechte geben kann. ohne zerti keine jad. ohne jad keine rechte.

für alle ohne zertifikate bleibt die radikallösung, die ganze rechtekontrolle abzuschalten: anleitung letzte seite

Vodafone - Datenflat kostet "nur" 10€

is das nich die flat, die auf port 80 eingeschränkt is, also auf webseiten und einige wenige chats?

.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

is das nich die flat, die auf port 80 eingeschränkt is, also auf webseiten und einige wenige chats?

.

ja das ist sie. und ich kann zueve in allen punkten nur bestätigen. sollte man sich aber für die flat entschieden haben, die jetz auch net so schlimm ist, brauch man die navi lösung nicht von vodafone, die so seh ich das auf dem lg sowieso nicht geht, weil wenn man das dazunötige java prog startet, man nur auf ne website weitergeleitet wird wo sinngemäß steht "kommt noch". von daher setz ich gleichauf amaze solang ich nur in deutschland bin, wär nur klasse wenns noch nen prog fürs ausland mit kartensatz gibt, wiel die flat gilt ja verständlicher weise nur in vodafone.de netz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FraggDieb

Gibt es von WeTravel eine Jar-Based Deutschland Version? Da is ja alles dabei bis auf Deutschland :( ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.