Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Renoirman

ich hab wetravel10 jetzt bestimmt schon 20 mal installiert und auch zum laufen bekommen, diesmal ohne das java-steuerkreuz (an die 13 hab ich mich nicht rangetraut die läuft endlich so gut) und hab immer noch das problem dass ich keine routen aufbauen kann hab irgendwie das gefühl, dass mir was fehlt, deshalb wollte ich mal fragen wieviel dateien ihr im ordner Map habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

ok, ich denke zwar dass ich alles richtig gemacht hab aber ich gebe mit der 10auf, oder kann es sein dass die navigation nur von diesem ort aus nicht geht und von einem anderendann doch? werde es irgendwann mal an einem anderen ort versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

hast du denn an deinem ort einen GPS fix erreicht, und hast in "navigate to" als Ziel einen Ort und eine Straße eingeben können?

edit: habs grad noch mal am fenster gemacht: als strasse die mit dem rewe eingegeben (wo ich gleich noch hin muss). wt kalkuliert 30 sekunden. dann meint schwester helga: abbiegung vor ihnen. fahren sie geradeaus. mach ich im fünften stock natürlich nich ;-) nach ein paar min hat sich die positionsbestimmung geändert, und schwester helga empfiehlt jetzt: biegen sie rechts ab.

.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

Ich habs mal mit der 13er Version versucht + kein Steuerkreuz aber sobald ich die Jar datei änder krieg ich auch diesen authorisierungsfehler der Jad-datei als hätte ich kein zertifikat - gibts da ne lösung? ansonsten funktionierte alles

ps: ändert diese "radikallösung" nicht auch das problem mit den 100mb? könnt man ja kurzzeitig deaktivieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

kein Steuerkreuz - aber sobald ich die Jar datei änder, krieg ich auch diesen authorisierungsfehler der Jad-datei

warum so umständlich?

man öffnet in wordpad die JAD,

kopiert die 6 zeilen rein, speichert ab, fertig.

kann man auf handy über bestehende wt13 einfach drüberinstallieren.

bis wenn man merkt, dass grad bei karten die pfeiltasten praktisch sind.

dann installiert man wieder die ursprüngliche jad drüber :wave:

ändert die "radikallösung" auch das problem mit den 100mb

der .pol-trick gibt nur alle dateien dafür frei, dass java auf sie zugreifen darf.

aber es kommt aus einer anderen handyeinstellung, dass die zulässige dateigröße begrenzt wird.

.

WeTravel-13-fullscreen.jad

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

habs mit der 10er gemacht und einfach nur die jad-datei verändert, geht einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Die Änderung in der jad machen - nicht in der jar...könnte helfen

edit :icon_bigg - das nennt man 3fach-Schlag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

das nennt man 3fach-Schlag...

ja, gute truppe.

überlebende von wetravel sind wie kriegskameraden :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

wow danke brauch die karten nich nur zum navigieren per gps als lets rock! (ohne kreuz :icon_bigg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

mmh also mit der Installation das hat noch funktioniert aber mit der anderen JAD version nimmt er keine karten mehr - und nu? (mit kreuz funktioniert aber noch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

So ist es denn auch. 8 gb gekauft und eingesetzt. Allerdings noch keine Zeit zu testen, meld mich, wenn ich es nochmal probiert hab! ;)

falls de 4 gb hattest, deine chance zu 8 gb ...

"your request is very precious to us. if you have further questions, please dont hesitate to come back to us anytime"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

mit der anderen JAD version nimmt er keine karten mehr

bei WT13 muss ich nachm start immer den karten nachhelfen.

1. warten bis GPS fix.

2a. original-jad: mit pfeiltasten rumklimpern

2b. fullscreen-jad: den touchscreen streicheln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

musste ihm bisher nichtmal nachhelfen - ich meine ich hab nen fixed gps aber ich kann die karten gar nicht erst laden - es steht zwar nicht der fehler er hätte keine aber wenn ich über advanced die map auswähle steht da er würde keine finden und wenn ich es nicht auswähle krieg ich nur die blauen waypoints ohne karte :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

musste ihm bisher nichtmal nachhelfen

*neid*

wenn ich über advanced die map auswähle steht da er würde keine finden

is mir bei der nachhilfe für maps auch schon passiert. ging nach handy neustart weg. notfalls wetravelmidlet löschen und neuinstallieren. wenn man den weg erst mal kennt, isses ne sache von 3 minuten.

auf jeden fall kann wt13 auch mit fullscreen laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

hat auch nich funktioniert :( - will mal die fullversion ausprobieren :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

So liebe Branding-leidensgemeinde,

am Sonntag habe ich der Vodafone-Kundenbetreung mitgeteilt, dass es für ein voll bezahltes Handy (Zuzahlung, erhöhte Kosten für Vertrag pro Monat) ein unding sei, durch das Branding einfach andere Zertifikate zu sprerren, die aber bei der freien Version nicht gesperrt sind. Na ja, jedenfalls hat mich heute ein Herr der Kundebetreung angerufen und mit mitgeteilt, dass er nach Rücksprache mit der "Technik" keinen Weg sieht und das Problem entweder

a) durch aufspielen der Originalfirmware ohne Branding - wichtiger Hinweis des Kundenbetreuers: Vodafonegarantie geht verloren, aber LG Garantie bleibt erhalten - falls ich eine Werkstatt finde, die das macht oder

B) durch LG direkt gelöst werden muss. Vodafone kann angeblich nichts für das fehlende Zertifikat. Das liegt wohl an LG.

Dann werde ich jetzt wohl mal LG direkt auf den Geist gehen. Der Kampf um kostenlose Navigation geht weiter.

Ach ja, und falls ich die Navisoftware von Vodafone doch nehmen möchte, will man mal sehen, "was da noch möglich ist".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

@zuevi

gut, dass du dich nicht mit dem policy-trick zufrieden gibst. sondern den kampf mit der hydra aufnimmst. salve!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.