Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
zueve

Tja, aber leider gibt es dinge, die einfach nicht gehen... vod.pol und die andere ändern sollen bei manchen nichts bringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

so, gestern bei Einkaufen aufm Beifahrersitz gesessen und Bewährungsprobe (WT13) gemacht.

Ganz ehrlich gesagt: das Programm ist der größe ****** den ich je gesehen hab.

Einfache Beispiele:

- Berechnet nach Ewigkeiten (wir reden hier von 2 Minuten für 170 Meter) IMMER die schlechteste Route

- Auf einer 2 KM langen geraden (!!!) Strecke kam exakt 43x die Ansage "Bitte wenden Sie, drehen Sie wenn möglich um", dann war der Akku leer

- Sagt überhaupt keine Längenangeben (Abbiegung rechts vor Ihnen, ja wo denn?)

- Kennt Köln nicht (Warum?)

- Ohne Hausnummernangabe (viel Spass auf ner Strasse mit Nr. 1-546d)

Ich bin eigentlich weniger der Meckerpott, aber diese Navisoftware ist schlichtweg nicht benutzbar. Selbst als Notnavi (immer dabei) würs glaub ich versagen. Vor allem die wiederholte vollkommen Grundlose Aufforderung zum Wenden geht mir auf den Geist. Ist WT10/11 auch so doof?

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

kapiere nicht, wieso sich jemand 11 oder 13 installiert. zum testen, ok, dafür hab ich se auch. aber zum benutzen?? wenige tage nach erscheinen der 11 (und später der 13) steht in diesem forum und im forum von We-Travel, dass der kartenzugriff und die ziel-navigation nicht richtig laufen.

wieso soll denn immer mit der neuesten version alles besser sein? einzig bei vista is bei manchen der groschen gefallen, dass das ältere xp vielleicht bedienbarer war.

von WeTravel hab ich nie ne andere version als 10 benutzt. schrieb ich auch immer. und dass selbst die 10 ab tempo 70 die karten manchmal nicht schnell genug nachlädt, is auch seit monaten bekannt. das allerdings macht mir mit dem mountainbike nich so viel aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

kapiere nicht, wieso sich jemand 11 oder 13 installiert. zum testen, ok, dafür hab ich se auch. aber zum benutzen?? wenige tage nach erscheinen der 11 (und später der 13) steht in diesem forum und im forum von We-Travel, dass der kartenzugriff und die ziel-navigation nicht richtig laufen.

Weil man sich von Updates halt Besserungen erhofft. Obs nun das FW-Update vom Renoir is (immerhin ne kleine Besserung) oder man sich nen neueren Release Candidate von nem Beta-Programm holt.

Ich kenne beim PC mehrere Fälle wo der Schuss nach hinten losging: Vista (musste extra ne Setup-DVD mit S-ATA-Treibern brennen damit ich XP auf meinem neuen Rechner installieren konnte), Nero (ab Version 8 nicht mehr zu gebrauchen, meine 7.9 geb ich nie mehr her ;) ), Bitdefender (kaputtgeupdated) usw usw.

Werde jetzt aber mal wieder RC10 instellieren (muss man da immernoch die Maps aus der 6er extrahieren?) was keine 30 Sekunden dauert weil ich den ganzen Ärger mit Zertifikaten, Authentifizierung und Verschieben in den Tel.-Speicher bei mir komischerweise nicht habe (Werkseinstellungen V10k, siehe das Video was ich mal gepostet hatte)

Das die 13er sooo schlecht funzt hab ich eigentlich noch nirgendwo gelesen. Nur dass die 11er halt manchmal Adressen nicht findet. Kann aber auch sein dass ichs mal wieder übersehen hab :biggrin:

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eX87

die version 11 bzw 13 ist der größte misst den es gibt....werde heute mal die 10 test

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

RC10 - muss man da immernoch die Maps aus der 6er extrahieren?

wenn es dir nichts ausmacht, kannst du sie hier fertig downloaden

Verschieben in den Tel.-Speicher bei mir komischerweise nicht habe

ich weiss, dass du dich darüber sehr gefreut hattest. aber selbst wenn auf deinem gerät werksmäßig die installationen in den telefonspeicher laufen, kann man niemandem raten, dies nachzumachen.

auf telefonspeicher muss WeTravel, TrekBuddy, MobyExplorer nur ausnahmsweise.

als normalfall ist vernünftig: standardspeicher = speicherkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

auf telefonspeicher muss WeTravel, TrekBuddy, MobyExplorer nur ausnahmsweise.

als normalfall ist vernünftig: standardspeicher = speicherkarte.

Wo stellt man das denn um?

Klingst iwie leicht angesäuert ;)

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Wo stellt man das denn um?

menügruppe einstellungen - telefon - speicherverwaltung

post-329395-14356818626692_thumb.jpg

post-329395-14356818626901_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

konnte heute die 10er testen (ja sie geht bei mir doch nur von zu hause aus nicht, da will es keine routen aufbauen) ist eigentlich gar nicht mal schlecht, auch wenn man nicht genau die strecke fährt wird relativ schnell eine neue route gesucht, ok die ansagen sind manchmal deutlich zu spät aber damit kann man leben, kann es sein dass man von vielen orten aus keine routen aufbauen kann? während dem fahren hab ichs auch einmal verusucht da wollte es auch noch nicht, hat eigentlich schon jemand versucht ob die 10er mit den karten der 13er geht? die 13er sind etwas schöner und bei mir deutlich aktueller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

die 13er sind etwas schöner und bei mir deutlich aktueller

Bei mir is das lustige, dass in meiner Umgebung keine einzige Straße mit Namen bekannt ist. In WT13 war nur meine Straße namenlos, dafür der "bitte wenden"-bug. Ob der in WT11 wohl auch drin ist?

@aristide: Danke! :dankescho

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

Puh, ich hab die 13 zum laufen bekommen, trotz T-Mobile-Branding. Allerdings kann ich nicht genau nachvollziehen, wie es klappte. Ich glaub, Aristides Weg funktionierte nur bis zur JAD-Datei auf T-Mobile. Die Jad hab ich dann nicht von seiner Speicherort-Empfehlung installiert.. dann ging es. Scheinbar sieht es bei verschiedenen Netzanbietern unterschiedlich aus. War jedenfalls ne Arbeit von 2 Std, viel gefummel. Hätte mir die Schritte notieren sollen.

Jedenfalls geht es!

Danke für die Mühe, Aristide ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Vorher das erste ma schönes Wetter gehabt seit ich mein Renoir habe, natürlich musste ich sofort das GPS testen :D und musste auch feststellen, dass die 13er Version total kacke ist :D die Karte war irgendwie nur halb da, die andere hälfte war weiss und erschien erst wenn man hin per pfeiltasten hin ist... ruckelte extrem (keine anderen Anwendungen offen) Aber immerhin fand er mein Standpunkt :D

So bin nun am 10er Maps downloaden und testen :D hoffe mal die sind auch Aktuell (POI brauch ich nicht...), aber Straßen sollten soweit schon drin sein...

Nuja, ansonsten hab ich ja mein TomTom fürs Auto, aber aufm Motorrad zum mal schauen wo man sich grad befindet wäre das doch recht praktisch...

Noch ne Frage zu den Maps der 10er: Habe mir nun das 10er Pack gesaugt, in der TXT-File steht ich brauch die 6er... Muss ich die Daten der 6er in den Maps ordner der 10er packen? Oder ist das 6er ein Stand-Alone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

ich habs jetzt noch nicht auf der straße getestet aber ich glaube wt10 geht auch mit den karten der 13er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Ah ok aristide :D nun hab ichs halt 2mal geladen ... aber die 10er Version mit den Karten macht bei mir keinen sinn, er kennt nur kleine Teile meines Ortes :( und auf openstreetmaps waren die kleinen Rad und Joggingwege mit eingezeichnet, was ich sehr cool fand :D naja dann schau ich mir mal die 11er version und Karten an, evtl is die ja aktueller... oder 13er will net richtig laufen bei mir, hängt und läd net richtig, und die karte anschauen geht auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

ich hab nen misteriösen Fehler :biggrin:

WT10 kopiert&installiert. Geärgert dass keine Straße in meiner Umgebung mit Namen ansprechbar ist. Noch mehr geärgert dass man auch zu keinen Waypoints navigieren kann ~> in meiner Gegend unbrauchbar.

WT11 kopiert&install... geht nicht! Nach dem Installieren der JAR und Verschieben in den Tel. Speicher kommt immer Authentifizierung fehlgeschlagen. Egal ob mit WLan an oder aus, egal ob die normale oder die Fullscreen Version.

WT13 kopiert&wirklich gewundert das man es installieren kann. Ohne Probleme möglich!. Leider will diese Version immer mitten auf der Straße umdrehen.

Wenn ich schonmal alle Maps (6, 11, 13) auf der MicroSD hab, werd ich gleich mal testen, ob die gute alte 10er auch mit den neueren Maps läuft.

Ich melde mich dann...

Gruß Printus

bearbeitet von Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

WT11 - Nach dem Installieren der JAD und Verschieben in den Tel. Speicher kommt immer Authentifizierung fehlgeschlagen.

reihenfolge: jar installieren (entweder sofort in telspeicher, oder anschließend WeTravelMidlet verschieben in telspeicher). dann jad installieren.

10 darf vor 11 installiert sein

13 muß vor 11 gelöscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

reihenfolge: jar installieren (entweder sofort in telspeicher, oder anschließend WeTravelMidlet verschieben in telspeicher). dann jad installieren.

Hab mich oben verschrieben, ich meinte 1. jar 2. verschieben 3. jad

Interessant nur das er mich beim installieren der JAD fragt: In ANwendungen speichern?

KA was das soll. Die 13er geht auch. Nur die 11 stellt sich quer!

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.