Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wayne_juckts

also ich habe das alles gerade gemacht und wenn ich nun die navigation von we travel starte kommt : No map data.. woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Hi, diesen Punkt mal genau beachten:

8. In Unterhaltung - Spiele & mehr - Meine Spiele die WeTravelMidlet Suite starten.

Menü - Settings - (bei Version 11: Advanced) - Files: scrollen bis \card,

\card doppelklicken, scrollen bis \others, \others doppelklicken:

"WeTravel" markieren durch einfachklicken – auf Opt. klicken:

bei Version 10 und 11 "select" anklicken, bei Version 13 "We-Travel root".

Wenn nach Rechten gefragt, die Pfeiltasten rauf und runter, ggf. mehrmals,

bis "Immer" auftaucht: "Immer zulassen" anhaken, auf OK klicken.

Falls Rechte nicht auf "immer" gesetzt wurden, friert WeTravel nach diesem Schritt ein.

Da hatte ich auch einen Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Bin genau nach der Anleitung in diesem Thread gegangen, d.h. soweit möglich, denn einige Schritte sind bei der neuen 15er Version nicht nötig oder anders.

Aber mal etwas anderes. Bei mir in der Galerie und im Musikplayer rauchen nun auch die ganzen Bilder/Navi-Ansagen auf :-( Das ist einfach schlicht be*c*i*s*n. Kann man das irgendwie verhindern ? Möchte ja nicht wenn ich mir meine mp3´s anhöre Navi-Ansagen drinen haben. Also wenn das nicht geht lösche ich WE-Travel wieder. So wichtig ist mir die Navigation dann doch nicht.

Apropos löschen müß ich da was "deinstallieren" ? Wie ? Oder lösche ich einfach die .jar/.jad und den Ordner WETravel ???

Danke

Kann dazu mal jemand vielleicht was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Also bis ein keine Lösung gibt um die ganzen Navi-Daten in den Mediengalerien des KC910 verschwinden zu lassen, habe ich amAzeGPS installiert. Ist zwar ne Offboard - Lösung aber für den Notfall OK. Und es funktioniert eigentlich ganz gut. Nicht vrgleichbar mit einem "richtigen" Navi aber durchaus brauchbar.

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wie ich die 2.3.2 er Version von Google-Maps los werde und eine ätere Version (ohne diesem "Standort aktualisieren (beta)" Problem) her bekomme, bin ich seelig. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wayne_juckts

nun geht bei mir alles dann hab ich mich mal navigieren lassen aber das handy spricht nicht... voll komisch woran kann das liegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

nun geht bei mir alles dann hab ich mich mal navigieren lassen aber das handy spricht nicht... voll komisch woran kann das liegen!

entweder Profil falsch oder Voice-Ordner Falsch.

Kann man hervorragend in Settings-Display-Volume-Test überprüfen

Hab heut mal die 15er getestet... is leider auch Müll

Strecke: 9km, Vergleich mit Medion GoPal 4.7AE und WT10

WT15:

- brauch EWIGKEITEN zum starten

- kann Position nicht sauber fixen (kann sich nicht entscheiden ob ich die Straße rauf oder runter fahre, trotz Warmstart!!!)

- Berechnet bei mir auch nach 2 Min. keine Route

WT10:

- startet flux

- berechnet Route sehr fix (Calculating 110% :biggrin: )

- kann LEIDER keine Waypoints (muss immer ne Parallelstraße angeben)

- berechnet etwas komische Routen (wollte 2x früher links, was länger wäre)

Alles in allem: WT15 ist einfach zu lahm, WT10 arbeitet schnell&sauber, lediglich die Routenberechnung ist manchmal unverständlich. Führt aber idR ans Ziel (evtl. auch inne Parallelstraße ;) )

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flashme

Bislang habe ich mich ja mit dem Telefon noch nicht ausgiebig beschäftigt,

aber ich finde so einiges nicht, was hier in den Anleitungen steht:

:redface:

Einstellungen - Spiele - Einstellungen - Zertifikate

unter Einstellungen habe ich nur Profile, Display, Telefon, Anrufe, TouchscreenEinst., Verbindungen, Bluetooth und Wi-Fi

Unterhaltung - Spiele & mehr - Meine Spiele links oben gestreiften Kreis anklicken

habe ich auch nicht. Bei mir ist bei Unterhaltung -Spiele ende. Da sind einige Demogames drin, mehr nicht. In dem gestreichten "Rechteck" finde ich nur die Optionen neuer Ordner, Sortieren, Speicherverwaltung u. Dateiinfo

Auch Zertifikate finde ich nicht. Wahrscheinlich bin ich aber nur unfähig.

Hilfe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Hi,

Zertifikate:

Unterhaltung - Spiele & mehr - Einstellungen - Zertifikate

Der Runde Kreis mit den Streifen ist auch eher ein rechteck mit Streifen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Also in "Unterhaltung - Spiele & mehr" sollten 3 Punkte sein:

- M-Toy

- Meine Spiele & ...

- Einstellungen

Wenn du dann auf Einstellungen gehst, kommt ein weiteres Untermenü:

- Profile

- Zertifikate

Dann auf Zertifikate und da ist dann auch der "rechteckige" Kreis ! :-)

Ansonsten: Hast du ein gebrandetes Modell ? Vielleicht sind da die Einstellungsmöglichkeiten gegrenzt ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bizqueen

Hallo Leute, bin relativ neu hier und hab auch erst seit knapp einer Woche das LG Renoir. Wie ich soeben erfahren musste ist es mit einem Tmobile branding (wie in meinem Fall) leider nicht möglich eine GPS-Software am handy zu nutzen, da die lieben Telekomiker die Kommunikation zwischen Java-Anwendungen und GPS unterbunden haben!

Nun meine Frage: Kann ich ohne größere Probleme eine "ungebrandete Version" auf mein LG Renoir aufspielen.... bzw. gibt es hier größere Probleme???

Zweitens: Wo bekomme ich die Original FW her? Gibt es ev. ne brauchbare Anleitung und hat jemand gerade in Verbindung mit tmobile-brandings Erfahrungen???

Funktioniert hinterher SMS/MMS Internet etc.... denn ich vermute mal, das hier ja auch alle Einstellungen überschrieben werde... kann man diese dann wieder manuell rücksichern bzw. herstellen???

Schöne Grüße und vielen Dank!

Stefan

Das stimmt so nicht!

Ich habe auch ein T-Mobile-Renoir und nach einigen Versuchen habe ich es geschafft, WeTravel darauf zum laufen zu bewegen, u.a. waren da die Anleitungen von Aristide hier sehr hilfreich.

Wichtig dabei ist, das du die *.jad -datei ins Telefon verschiebst und den Standardspeicher auf telefon stellst. Die JAD dann aufrufst, anschliessend den Standardspeicher wieder auf Speicherkarte setzt und die JAR-Datei auf der Karte startest. Wenn Du zuvor noch die Karten etc auf der Speicherkarte abgelegt hast, müsstest Du dann auch die Rechte auch "Immer" setzen können im Menu vom Ordner "Spiele.."

Leider muss ich sagen, das WeTravel momentan noch sehr gerne abstürzt oder ähnliche Probleme bereitet.

Aber T-Mobile geht definitiv.. fummel mal ein wenig.

Such nach dem Guide, der hier geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

So, habe jetzt auch die letzten Tagen verzweifelt versucht we-travel zum laufen zu brinegn. Versionen 13 und 15. Alle beactet nach Anleitung und immer das gleiche Problem: Beim ersten Aufruf funktioniert der GPS-Fix sehr schnell, die Karte erscheint und ich kann eine Route eingeben und das Programm navigiert einwandfrei. Beim zweiten Aufruf des Programms tut sich leider nichts mehr. Der GPS-Fix klappt zwar und ich kann Menü bedienen sowie ein Ziel eingeben, dnach erscheint auf dem Bildschirm leider nur noch eine "Zielflagge" und ein blauer Pfeil rechts oben.

Hat dieses Problem noch jemand oder mache ich doch etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Also ich habs wieder runter geschmissen:

- hatte auch diese Probleme (Verbindungsschwierigkeiten)

- die Galerie war voll mit Bildern von WE-Travel

- der Musicplayer war voll mit WE-Travel Ansagen

- und wenn man auf "Eigene Dateien" geht lädt der die genzen Programmdateien vom WE-Travel.

das waren absolute "no go´s". Habe jetzt amAzeGPS im Einsatz. Wenn man da nicht mit Karte navigiert lädt der auch nicht so viel runter. Für n Notfall ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flashme

Ansonsten: Hast du ein gebrandetes Modell ? Vielleicht sind da die Einstellungsmöglichkeiten gegrenzt ?!

So wird´s wohl sein. Habe es von Vodafone. Bin aber im E-Plus-Netz.

Kann man da nichts machen bzgl. der Einschränkungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Also am Handy muß man nichts starten. Wenn du die .dz Datei meinst dann mußt du diese dann beim flashen auswählen. (auf dem PC).

Achtung: nicht an einem USB Hub flaschen und nicht vom PC trennen bis nicht der flaschvorganeg beendet wurde. (Handy startet mal neu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sepp2905

Also ich habs wieder runter geschmissen:

- hatte auch diese Probleme (Verbindungsschwierigkeiten)

- die Galerie war voll mit Bildern von WE-Travel

- der Musicplayer war voll mit WE-Travel Ansagen

- und wenn man auf "Eigene Dateien" geht lädt der die genzen Programmdateien vom WE-Travel.

das waren absolute "no go´s". Habe jetzt amAzeGPS im Einsatz. Wenn man da nicht mit Karte navigiert lädt der auch nicht so viel runter. Für n Notfall ok.

Sehe ich auch so. Absolute Katastrophe. Hat für mich mit Navi auch wenig zu tun... Vielleicht kommt irgendwann was Vernünftiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.