Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Unterbruchraz

Hallo zusammen bin neu hier und habe das auch mit der navi software versucht das war alles kein Problem mit dem instalieren läuft auch der findet meinen Standpunkt zeigt mir den Straßennamen an nur wenn ich auf navigate to dann gebe ich da eine Stadt ein und dann komm ich nicht weiter dann ist der punkt immer bei none egal welche stadt ich eingebeder speichet die nihct kann also nicht navigieren was mach ich falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

navigate to immer bei none

mit karten 11 und 15 klappt das auch bei mir nicht.

mit karten 10 oder 13 unter WeTravel 10 oder 15 klappt navigieren.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Unterbruchraz

also die stadt kann ich mitlerweile eingeben nur jetzt passiert bei der straße nichts gleicher fehler wie eben bei dier stadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marza21419

Hi Community!!!

Hab mir heute mal die WeTravel software installiert!Alles nach der Anleitung aus dem Forum! Das Programm an sich startet, bekomme am oberen Rand aber die Meldung No Map Data!!! Karte ist von mir so wie beschrieben auf der Speicherkarte Others\WeTravel\Map installiert. Weiß jemand Rat??? Kann mir da jemand helfen???

Besten Dank im Vorraus!!!

MFG Marza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nasrudin

Juhu, mein erster Beitrag, leider ein negativer Anlass. Habe mein Renoir vorgestern bekommen (ohne Soft /Hardware-Branding, Firmware 10b ) und gleich Wetravel draufgemacht (RC 15, GPS Modus war A-GPS) da ich Tags darauf eine größere Strecke fahren musste. Das Ergebnis war leider eine Katastrophe.

3 Minuten musste ich warten bis das Handy den Satelliten Downlink erkannt hatte. Trotz fensternaher Position setzte die Positionsfindung regelmäßig für Sekunden aus, und zeigte das Auto abseits der Straße an. Aktive Navigation hat garnicht funktioniert, die Route wurde ständig neu berechnet. Im Exploremodus ( Nur Positionsanzeige ohne Fahrziel) wurde die Position nur ruckelig aktualisiert (5 Sekunden Intervall) schließlich stieg die Software nach ca 10 Minuten aus, Positionspfeil und Karte verschwanden nacheinander, bis sich die Software nur noch mit Gewalt beenden lies.

Gott sei Dank hatte ich Karten dabei, und erreichte man Fahrziel nach 4 Stunden über einige Umwege dennoch.

Fazit: Sieht toll aus, ist derzeit (Version RC 15) aber alles andere als praxistauglich.

bearbeitet von Nasrudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Meldung No Map Data

himmel, es sind 5 versionen wetravel im Umlauf und 4 versionen karten! welche hast du?

sinnvoll supportbar sind nach wie vor nur zwei versionen wt und 2 versionen karten.

die Route wurde ständig neu berechnet. bis sich die Software nur noch mit Gewalt beenden lies.

mit einer der instabilen versionen hab ich sogar erlebt, dass hinter einer straßenecke plötzlich die position um 1 km verkehrt bestimmt wurde. erst neustart des programms half.

3 Minuten warten bis das Handy den Satelliten Downlink erkannt hatte.

is normal. kann man beim KC910 in ungünstiger wetterlage genauso mit googlemaps, amaze, gps-viewer erleben.

Version RC 15 alles andere als praxistauglich.

die probleme von RC 11 bis 15 sowie zugehöriger karten wurden sowohl in diesem thread als auch im wetravel-forum vielfach diskutiert. selbst RC 17 hat noch macken. warum ist dir die letzte stabile version, RC 10, nicht gut genug?

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

woher hast du denn die 17er her? also nach erstem test läuft sie ziemlich stabil und die routen berechnen sich deutlich schneller, aber werde sie die tage mal auf längeren strecken testen

bei der 11er und 13er haben mich immer diese blauen punkte genervt, die man dann bei we-travel hochladen kann, aber jetzt würde ich gerne ein paar strecken aufzeichnen und finde die einstellungen sowohl bei der 10er als auch bei der 17er nicht, ist es noch möglich die gpx daten hochzuladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

woher hast du denn die 17er her?

vom download von wetravel. link in beitrag #505.

in den anhang zu #87 hab ich ne fullscreen-variante beigepackt.

es noch möglich die gpx daten hochzuladen?

menü - settings - communication

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

das problem liegt nicht nur am hochladen sondern am aufzeichnen, ich hab keine gpx dateien zum hochladen die 11er hat die immer automatisch gemacht und bei der 17er weiß ich nicht wíe ich die blauen punkte her bekomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

das problem liegt auch am aufzeichnen

tschuldje. jetzt erst kapiert.

an derselben stelle haken setzen, wo man ihn in version 11 bis 13 höchstens mit neustart wegbekam:

menu - settings - advanced - logging

damit gpx dateien abgelegt werden, muss man ihren speicherort festlegen:

menu - settings - advanced - files - Card/Others/WeTravel - Opt. - Set log Root

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nasrudin

Selbst RC 17 hat noch macken. warum ist dir die letzte stabile version, RC 10, nicht gut genug?

Die hab ich garnicht getestet, ausserdem hab ich mich von den Features der 15er blenden lassen :-S

Bei RC 17 wird die .jad leider nicht akzeptiert, kann daher auch keine permanente Rechte vergeben. Gibts da eventuell einen Trick?

Edit2: Trick mit dem standartspeicher funktioniert leider auch nicht. wie bekomm ich die jad gültig gemacht?

bearbeitet von Nasrudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

hab mich von den Features der 15er blenden lassen

ok, versteh ich. normal is neueres ja auch schöner. (vista aero glass sieht schöner aus als planes xp. edit: oder für linuxuser: der openGL 3d-desktop)

Bei RC 17 wird die .jad leider nicht akzeptiert

kann ich nich bestätigen. vlt unvollständiger download? jar=306.765 bytes , jad=4.457 bytes

hab die 15 gelöscht, dann die 17 genau wie die 15 installiert. braucht 3 minuten. kartenversion 15 zugewiesen, funktion "navigate to" getestet, findet keine stadt, weg damit. kartenversion 13 zugewiesen, findet köln, beibehalten. fertig. aber verlassen tu ich mich weiterhin nur auf die 10 ...

GPS Anleitungen und Links

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nasrudin

Nach mehrmaligem Probieren ging es merkwürdigerweise.

Habe mir heute ausserdem eine SDHC Karte zugelegt (8 Gb). Erster subjektiver Eindruck: Kartenmaterial läd um einiges schneller.

Feedback folgt

Gruß Nasrudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marza21419

himmel, es sind 5 versionen wetravel im Umlauf und 4 versionen karten! welche hast du?

sinnvoll supportbar sind nach wie vor nur zwei versionen wt und 2 versionen karten.

Hab Dank für Deine Antwort. Bis jetzt hab ich nur rumprobiert:sad:!Dank deines Links weiß ich aber erstmal wo ich suchen muß! Der Link im FAQ für die Karte 10 funktioniert nicht.:sad: Suche erstmal weiter im Forum und mit google.Melde mich nochmal wenn ich nicht weiter komme.

Danke marza21419

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Danke! habs jetzt korrigiert. allerdings hat beim testen der download bei 2 statt 100 mb geendet. passiert auf diesem forum oft. klappt aber, wenn man die zip erst öffnet, danach extrahiert und speichert. häng dir n sandsack bereit, und los gehts mit der wetravel-installation ;)

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marza21419

dafür denke ich nutzen wir alle dieses Board! und ä isl selber überlegen und probieren kann man ja auch! Denke mal das ich die falschen Karten genutzt hab. Werde es weiter probieren!!! die Karte 10 aus dem Board läßt sich nun runterladen, beim entpacken allerdings bringt sie mir ab der hälfte einen CRC Fehler! Entpacke derzeit mit winrar3.8

hab dank nochmal für die Hilfe!

melde mich wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MGuthof

Hallo,

ich benutze Mobile GMaps, was mit allen Karten wunderbar funktioniert.

Aber wenn ich mir eine Karte von meiner Stadt in einem halbwegs akzeptablen Zoom auf mein Handy lade, sind das mehrere tausend Dateien.

Was dazu führt, dass das Handy ewig für das Laden der Gallerie und des Musikplayers braucht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien in einen Ordner zu verschieben, der nicht von der Gallerie durchsucht wird? Denn mehrere Minuten warten, um mir ein paar Bilder anzuschauen, ist nicht das Schönste.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Karte von mehreren tausend Dateien. Was dazu führt, dass das Handy ewig für das Laden der Galerie braucht.

ja, grauenvoll. bug in renoir. ich lade bilder nur noch direkt aus card/pictures, weil dann die kartendateien aus others/nnn außen vor bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marza21419

hab mir jetzt nochmal die WT 10 mit der Karte 13 installiert! Heute gleich mal ne Runde mit dem Rad gedreht,funktioniert gut. nun gehts ans rum probieren mit den anderen Versionen und Karten.:-)

MFG marza21419

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.