Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Printus

- Wenn es irgendwann mal funktioniert ist es geil.

Ähhh...nein.

Abgesehen davon das hier die Ansagen auch manchmal erst kommen wenn ich schon am abbiegen bin, kann man keine Hausnummer eingeben, es hat noch tonnenweise Kinderkrankheiten (entweder die Route ist einfach sinnlos [RC10], das Ding will ständig wenden [RC13], Berechnung dauert ewig [RC15] etc.etc.)

Aber was soll man machen ohne Datentarif...

Übrigends: Installieren mach ich in <10 Min. inkl kopieren auf die MicroSD

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CorLeonis

zu Skobbler:

Naja, ich finde es ist nicht nur was für Flatrater...

"Auf einer Überlandstrecke von 100km fallen etwa 700KB Datenvolumen an"

Da ich es nicht oft brauche ist es eigentlich genial: Bezahle bei Simyo für 1 MB 24 Cent! Passt doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CaRo76

zu Skobbler:

Naja, ich finde es ist nicht nur was für Flatrater...

"Auf einer Überlandstrecke von 100km fallen etwa 700KB Datenvolumen an"

Da ich es nicht oft brauche ist es eigentlich genial: Bezahle bei Simyo für 1 MB 24 Cent! Passt doch.

OK, ich zahle halt nach Zeit (0,09 € / Min) und mir ist - wie gesagt beim testen im WLan aufgefallen, daß ich wirklich dauernd das Downloadsymbol (Handy mit Pfeil) in der Statusleiste hatte. Man müßte es halt mal richtig testen aber ich hatte das Gefühl, daß Amaze effizienter und transparenter mit der Verbindung umgeht. Wenn es etwas lädt erkennt man das an den dicken grünen Pfeilen direkt im Programm - ist unübersehbar. Und das kam auf der 40 km Teststrecke nur zweimal vor: Einmal beim Programmstart und einmal etwa nach der Hälfte der Route. Also von etwa 40 Minuten Fahrtzeit warenm ca. 5-7 Minuten Onlinezeit. Die Datenmenge wird entsprechend gering sein.

Einen Nachteil zu Skobbler habe ich noch vergessen: Nach zwei Wochen muß man sich bei denen Registrieren -> Können dann ein Bewegungsprofil des Nutzers erstellen.

Optimal wäre Amaze oder Skobbler mit offline Karten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Skobbler: "Auf einer Überlandstrecke von 100 km fallen etwa 700 KB Datenvolumen an".

Bezahle bei Simyo für 1 MB 24 Cent

das wären wirklich extrem wenig daten. wenn sich das bestätigt, wärs für deutschland ok (bei fonic prepaid kostet mich 1 mb auch nur 24 cent). natürlich braucht man für unser dutzend nachbarländer stattdessen eine offline lösung.

und auch für navigation in der stadt, worauf skobbler ja eigentlich abzielt, werden es sicher mehr daten. ähnlich wie bei amaze, das nach jedem scrollen um 5 straßen und bei jedem wechsel zwischen straßen- und satellitenansicht zwischen 450 und 700 kb nachlädt :( für ne städtetour durch paris oder london unbezahlbar.

Optimal wäre Amaze oder Skobbler mit offline Karten

soll ja laut amaze angedacht sein

.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

Habe nun eben auch mal das Skobbler getestet und war angenehm überrascht. Das Navi ist ziemlich gut aufgebaut. Man findet sich sofort zu recht und kann auch schnell einiges während der Fahrt umstellen.

Gegenüber Amaze ist die Stimme auch lauter. Schön sind auch die Extras, wie die zugelassene Höchstgeschwindigkeit oder zu schnelles Fahren.

Nachteil.

Die Karten sind um einiges weniger deutlich als bei Amaze. Daher wohl auch der niedrigere Datenverbrauch. Wenn ich mal mit größeren Zoom fahren möchte, schaltet das Navi diesen nach der nächsten Kreuzung wieder um. Die Karte war für mich damit die größte Enttäuschung. Man findet sich darauf nicht wirklich zurecht.

Das Navi findet auch weniger Satelliten als die anderen Handynavis. Daran müssen die wohl noch etwas arbeiten.

Auf meiner Test-Route hat das Navi mich auch gleich mal in eine Einbahnstraße schicken wollen... Das passiert hoffentlich nicht so oft. :D

Fazit:

Eine Mischung aus Amaze und Skobbler wäre gut. ;) Navigation Amaze (Karte etc.), Zusatzfunktionen und Steuerung Skobbler.

Werde wohl erst mal bei Amaze bleiben. Es navigiert sich mit den besseren Karten (auch 3D) einfach besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pappnase09

Gleiche Meldung. Geht nicht, habe 10J drauf.

Edit:

Wenn ich die Anwendung allerding direkt downloade (über den Handybrowser), dann wirds installiert.

bearbeitet von pappnase09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

habe 10J drauf. Wenn ich die Anwendung direkt downloade über den Handybrowser, wirds installiert.

hab 10a.

egal ob über PC oder download, scheitern alle.

ohne branding. nav4all funktioniert

welche fw version?

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

hat bei 10k funktioniert und mit allen 11er versionen die ich drauf hatte

und aktuell mit 13a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Mit 10b und Zebras angehängten Dateien kassier ich immer nen ungültigen Deskriptor

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Würde vermuten alle Europe Open (zumindest 10k geht) und halt die G-Man-Versionen funzen.

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nimaja

Hallo zusammen,

habe mir jetzt JEDEN Beitrag durchgelesen und bin fast schon am verzweifeln. Es scheitert immer an der Fehlermeldung "ungült. Deskriptor" wenn ich die jad Datei installieren will :sad:

Kann mir da jemand helfen?

Habe die Firmware V10b

Habs schon mit Version 10, 15 und 17 probiert...nichts klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

"ungült. Deskriptor" wenn ich die jad Datei installieren will. Hab Version 10, 15 und 17 probiert

du meinst jetzt aber nicht nav4all, sondern WeTravel?

1. sicherstellen, dass das thawte zerti aktiv ist (anleitung schritt 3).

2. vor neuer install die vorhandene install löschen über:

menu unterhaltung - spiele&mehr - meine spiele - menubutton: löschen

3. sicherstellen, dass jar und jad vollständig sind. neu downloaden von

https://we-travel.co.cc/We%20Travel%20-%20Download.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nimaja

ja, ich meine WeTravel.

Deine Tipps habe ich alle schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Einmal hatte ich es sogar soweit geschafft, dass ich die Rechte auf "immer" setzen konnte...aber dann ging der Rest nicht.

Habs aber auch nicht mehr soweit geschafft.

Ich werds heut abend nochmal versuchen und dann genauestens beschreiben was ich wann gemacht habe.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nimaja

so...ich bin nochmal exakt nach der Anleitung vorgegangen. Es scheitert immer an der .jad Datei. jar lässt sich wunderbar installieren, aber bei jad kriege ich immer die Meldung "ungült. Deskriptor" :banging: egal was ich auch mache. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.