Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nimaja

habe es jetzt nochmal mit version 15 versucht. direkt von der we travel seite geladen und siehe da...es funktioniert.:eusa_eh: ziemlich eigenartig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

habe version 15 direkt von der we travel seite geladen und siehe da...es funktioniert. ziemlich eigenartig

ich hab von diesem forum schon zigmal downloads nur unvollständig gekriegt.

falls du noch die wt15 hier aus dem forum hast, kannst du ja mal die größe der jad mit der jad von der wetravel-seite vergleichen: wetravel.jad - rechtsklick - größe. ist es wirklich bei beiden 4,35 KB (4.457 bytes) ?

RC22. https://we-travel.co.cc/phpbb/viewtopic.php?t=879

ich bekomme kein gps signal

ich auch nich. und der pfad zu den maps ist bei neustart weg.

und nach 30 min testen reichts für diesmal! die nächste bitte

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Die bekommen es echt hin, jede Version mit neuen Bugs zu füllen und wohl nur wenig zu verbessern...

(Könnte ja fast von Microsoft stammen :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nimaja

Liegt es eigentlich am Renoir, dass das scrollen innerhalb der Karten sooo langsam vonstatten geht, oder liegt es an der Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mousejunkie

der rc15 hat bei mir tadellos funktioniert. allerdings nur direkt nach der installation. beim neustart ging nichts mehr. mal sehen wie es bei rc22 ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nasrudin

hab das selbe problem mit der 22 wie renoirman, kein gps.

Firmware ist original 10b, ohne brandingens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mousejunkie

ist bei mir genau das selbe. kein gps. da nehm ich lieber den rc15. hat so am besten funktioniert. da installier ich halt immer, wenn ich es brauch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Nachdem ich rausfand, dass bei WeTravel alle Bulgarienkarten verkehrt sind (mit lateinischer Schrift liefern sie rumänische Städte, mit kyrillisch bulgarische Dörfer, und niemals bulgarische Städte), hab ich Ersatz gesucht. Und fand diese Sammlung total simpler Karten. Keine Navis, aber zur Orientierung im Ausland ohne jede Telefongebühr gut verwendbar.

https://jtrustn.byethost12.com/streetmaps.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

So, habe die 22 probiert. Funktioniert nicht (kein GPS-Signal). Habe dann einfach die jad der 20 drüberinstalliert (ohne vorher WeTravel zu löschen), jetzt klappt es einwandfrei mit GPS und auch nach jedem Neustart von WeTravel berechnet das Programm auch Routen. Nach dem Drüberinstallieren aber erst "no gps" einstellen, Adresse festlegn, neustarten und dann wieder auf internes gps umstellen.

Was bei gar nicht funktioniert ist die Sache mit den Menüicons und damit auch keine 3D-Kartendarstellung. Auch finde ich keine POIs (Habe die neue Deutschlandkarte für rc22 drauf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

die karten der serie 22 laufen nur unter wetravel 22 richtig, das aber den gps-fehler hat.

ältere versionen von wetravel zeigen POIs nur auf älteren karten, zB wetravel 17/20 + maps 13/15.

Nein, nicht so ganz. Die neuen Karten laufen auch mit älteren Versionen (habe z. B. mit We Trvael 10 getestet, funktioniert einwandfrei). Das Problem mit den POIs scheint an der Karte selbst zu liegen, wie man deinem Link auch entnehmen kann (soweit ich das verstehe in dem letzten Satz des verlinkten Beitrags). Habe die 22er/20er dennoch wieder heruntergeschmissen, weil ich das mit den Menüicons auch einfach nicht klappt.

Warte auf die nächtse Version zum testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Das Problem mit den POIs scheint an der Karte selbst zu liegen.

wenn man schon super genau sein will: das problem liegt am fehlenden zusammenspiel von wetravel und karte. karte 22 hat ne POI-Codierung, die von älteren Wetravel nicht les- und darstellbar ist. folge davon ist, wie ich ja schrieb, dass karte 22 erst unter wetravel 22 "richtig" läuft.

das kennt man ja von zig andern programmen genauso: abwärtskompatibel nur bei feature-einschränkung. hab ich's jetzt chinesisch genug ausgedrückt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

Die Frage ist nur warum ich pro Route 1 Euro bezahlen soll, wenn es doch schon so viele gute und kostenlose Handy-Navis gibt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

Die Frage ist nur warum ich pro Route 1 Euro bezahlen soll, wenn es doch schon so viele gute und kostenlose Handy-Navis gibt?!

na für alle die die keine datenflat haben

so nebenbei gibts auch wieder ne neue wetravel version, die diesmal gps signal bekommt:

https://we-travel.co.cc/phpbb/viewtopic.php?t=903

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

na für alle die die keine datenflat haben

Aber holt das Teil von T-Mobile die Karten nicht auch vom Server?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

Aber holt das Teil von T-Mobile die Karten nicht auch vom Server?

ja aber eine route kostet eben 1€ egal wieviel daten ausm internet gebraucht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

Trotzdem teuer :P

Aber damit können auch nur T-Mobile Kunden das Navi nutzen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nasrudin

Kleiner Testbericht von mir zu Wetravel RC 23

Getestet wurde mit einem KC 910 ohne Branding mit Firmware 13_b von G. Lewarne, Gefahren wurden 2 Strecken je 15 Kilometer.

Seid dem letzten offiziellen Release (RC 15) hat sich wirklich Einiges getan!

-GPS Link gefunden bereits nach 80 Sekunden (könnte eventuell auch an der Firmware liegen)

-Ausgezeichneter Refreshzyklus beim Fahren, ca 1 Sekunden Intervall, auch bei aktivierter Routenführung sowie Anzeige von Straßen, Waypoints und POIs (um ein vielfaches besser seid RC 15)

-Ausführliche Fahranweisungen, werden rechtzeitig angesagt und angekündigt

-Neben den Städten können nun auch Straßen per Wildcards gesucht werden, was sehr schnell funktioniert (dank der neuen Maps)

-Routenberechnung sehr flott, brauchte für meine Strecke nur 15 Sekunden

-Flottes Neuberechnen der Route bei Abweichung vom ursprünglichen Fahrplan

-Läuft sehr stabil, bisher kein Einziges mal abgestürzt, auch bei Routenwechsel in Fahrt.

Folgende Dinge trüben den Spass derzeit noch etwas:

-regelmäßige Ruckler bei der 3D Ansicht, Störende Artefakte (vermutlich ein Algorythmusproblem der 3D Engine)

-Bei Neuberechnung der Route in Fahrt vereinzelt widersprüchliche Anweisungen, sind aber weg sobald die neue Route steht

-Wegfindungsalgorithmus hat noch ein wenig Optimierungsbedarf, ist aber gut brauchbar

-Menü-Icons werden nicht angezeigt (trotz korrekter Installation nicht im Auswahlmenü wählbar)

-Die dynamische Hintergrundbeleuchtung ist etwas eigenwillig und bleibt manchmal hängen, was bei Nachtfahrten ein wenig stört.

Mein Fazit: Wetravel hat entwickelt sich mehr und mehr zu einer echten Alternative zu kostenpflichtigen bzw onlinegestützen Navigationsprogrammen. Geplante Projekte wie die Integration von Radarfallen Infos und Live Verkehrsinfos machen Lust auf mehr und dürften kostenpflichtige Konkurrenten wie Amaze bald in den Schatten stellen

Gruß Nasrudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.