Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MTK01

hey das mit der stimme ist ja coopl .. aber funktioniert das üprogramm bei dir ? wenn ja wie hast du das hinbekommen ? also auch mit deutscher karte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Hat den jetzt schon jemand Nav4all oder so ans laufen bekommen?

Google Maps oder We-Travel sind für mich keine 100% Lösungen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Hat den jetzt schon jemand Nav4all oder so ans laufen bekommen?

Google Maps oder We-Travel sind für mich keine 100% Lösungen..

Installation ist kein Problem, aber es findet den internen GPS Empfänger nicht und sucht auf COM und Bluetooth :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
withdig

Also ich habe jetzt mal das Programm komplett installiert und die Ordner so wie´s sein soll auf die Karte gepackt.

In den Ordner Maps hab ich alle relevanten Dateien aus der jar für Deutschland gepackt

--> Danke @ Mr.Ombre (für den Tip)

und in den Voice-Ordner alle Sprachdateien

--> Danke @ cruz1893 (hab deine benutzt, deutsch ist doch schon schöner)

Heute kann ich die Navigation leider nicht mehr testen, aber immerhin kann ich mir schon meine Straße anzeigen lassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Ombre

...so, We-Travel läuft mit deutscher Karte und Navigation mit deutscher Sprache.

Ich habe es auf ein altes Nokia 6681 installiert, da mein Renoir erst nächste Woche kommt. Läuft so weit ganz gut, langsam aber stabil. Der Proz des 6681 ist sehr langsam.

Die Navigation ist nicht ganz so komfortabel wie TomTom, aber für ein Freeware Programm ganz brauchbar.

Für Alle, die es nicht zum Laufen kriegen, macht ihr was verkehrt.

Wenn man sich exakt an das File based HowTo hält, funktioniert es einwandfrei.

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ra-punzel72

Für Alle, die es nicht zum Laufen kriegen, macht ihr was verkehrt. Wenn man sich exakt an das File based HowTo hält, funktioniert es einwandfrei.

Das denk ich auch, läuft ja auch auf meinem Renoir!

Ich glaub das Problem liegt an diesem jad/jar/Zertifikat Disaster. Ich installiere nur jad, habe aber ein gebrandetes Handy von Drei mit allen Zertifikaten. Ich fürchte, da liegt bei vielen der Hund begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F-Strat

Wird wohl an dem jad. jar. zeugs liegen... habe die anleitung tausende male von a-z durchgeführt und nichts hatt geklappt.... habt ihr denn die jad. auf dem telefon oder der speicherkarte installiert?

gruss F-Strat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Ombre

Wird wohl an dem jad. jar. zeugs liegen...

Das liegt nur bedingt daran.

Die .jad ist nur eine Informations- und Pfadangabe der .jar und verweist nicht selten auf einen Web URL, so das die .jar lokal nicht gefunden wird.

Andere Möglichkeit:

- mit einem FileExplorer die .jar direkt aufrufen

- auf der Speicherkarte zwischenspeichern (wenn die Frage kommt)

- Installation auch auf der Speicherkarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Installation ist kein Problem, aber es findet den internen GPS Empfänger nicht und sucht auf COM und Bluetooth :(

Damit könnte ich leben, nutze momentan auch ne GPS Maus die per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist!

Hat den schon jemand versucht ob die Navigation dann so funktioniert?

Mfg Hegse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Mhhh irgendwie komm ich mir echt blöd vor. Habs wie im Video gemacht und der Anleitung, aber es hängt sich immer auf. So schwer kann das doch gar nicht sein. :computer:

Kann wer vielleicht Licht ins Dunkele bringen? Weil irgendwo muss nen haken sein oder ihr habt was Anderes eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
partykalender

mh :-(

bei mir klappt das auch nicht. Wenn ich das Verzeichnis auf der Speicherkarte aussuche und das Prog. neustarte und die Karte angucken will, hängt sich das immer auf :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zafers

Hallo ich habe Navigon.Mobile.Navigator.6.Europa.Maps.2007-2008 rutergeladen und will es in händy speichern aber wie bekomme ich es zum laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hegse

Hat zufälligerweise jemand schon mal dieses Navi Programm auf seinem Handy ausprobiert.

edit: da war ich wohl zu schnell, ist keine richtige Navigationssoftware...

bearbeitet von hegse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Jad und jar hab ich aus der file based version https://we-travel.biz/download/Red-FS.v00.02RC10.zip genommen und nach Speicherkarte - Andere kopiert.

Maps hab ich aus der jar aus https://we-travel.biz/download/Red-germany.v00.02RC6.zip extrahiert und nach Speicherkarte – Andere – WeTravel – Map kopiert.

Sounds hab ich von #28 Mr.Ombre aus www.handy-faq.de/forum/attachments/lg_kc910_renoir_forum/25018d1228994069-we_travel_kc910_renoir-we_travel_voice_female_deutsch.zip extrahiert und nach Speicherkarte – Andere – WeTravel – Voice kopiert.

Programmstart über Unterhaltung – Eigene Dateien – Speicherkarte – Andere – WeTravel.jar.

Pfade angelegt über WeTravel – Menu – Settings – Files: Klicken bis Card\Others, markieren von WeTravel, im Menü auf Select geklickt. Ergebnis: Aufgehängt wie bei F-Strat, MTK01, Connector 1709 und partykalender.

Was GENAU haben diejenigen anders gemacht, die es zum Laufen brachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Ich denke gar nicht. Auf meinem Navi-Gerät hab ich Mobile Navigator 5 und das Programm hat Windows CE benötigt um zu laufen.

Da LG beim KC910 Renoir nen eigenes Betriebssystem hat denk ich mir, dass da keine Kompatibilität besteht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

Also: File based version runterladen. Über USB Kabel nach Andere kopieren.

Jar und jad. Auf dem Handy starten ( jad ) , also installieren. Programm beenden falls gestartet. Starten jetzt über Eigene Dateien/ Spiele und mehr...

Ist jetzt also im Handy. Dann am PC über USB Kabel ( Habe einen Apple ) Handy "Festplatte " aufrufen. Vorher Einstellungen, Telefon, Verbindungen USB Speicher einstellen. Ordner WeTravel erstellen. In Ordner WeTravel Ordner Voice und Ordner Map erstellen. In Ordner Voice die entpackte Datei mit der deutschen Stimme reinkopieren. In Ordner Map die entpackten Dateien der deutschen Karte reinpacken ( über 3000 files ). Deutsche Karte findet man im FORUM BEI WETRAVEL !!! Ausgepackt 384 MB. Programm starten. Einstellungen, Fies, scrollen immer zulassen, Speicherkarte aussuchen, wetravel aussuchen und zurück. roter hörer drücken programm beenden. Neu starten und geht. Probiert es mal. Hoffe ich habe es richtig wiedergegeben aus meiner Erinnerung. Antwortet mal bitte. Bei mir geht es jetzt. Habe es aber noch nicht beim Fahren ausprobiert.

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Hey. Erstmal Danke!

Bei mir kommt schon mal ein Authentifizierung fehlgeschlagen beim installieren der Jad Datei. Er möchte halt zusätzliche Inhalte runterladen. Mach ich halt Wifi an und dann lädt er auch dann kommt aber der genannte Fehler.

Wenn ich die Jar ausführe ist das Programm komischerweise irgendwie trotzdem da. Wenn ich es bis dahin probiere und dann deiner Anleitung folge bekomme ich es trotzdem nicht hin. Du wählst doch sicher den Ordner (Wetravel) mit "select" dann aus oder?

Alles irgendwie komisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

.jad und .jar Datei über USB oder Bluetoth in den Ordner Other (andere) reinkopieren. Auf der Speicherkarte ! Vor Neuversuch natürlich alle Sachen / Dateien die vorher installiert wurden löschen. Nach starten der . jad Datei laden bestätigen. Handy lädt es dann von der Speicherkarte. Vielleicht kann ich das nicht richtig erklären aber ich versuche es.

Bin eigentlich nach der Beschreibung bei WeTravel / Manual vorgegangen. Nur das ich den Ordner WeTravel auf der Speicherkarte direkt angelegt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast! Will er bei dir denn gar keine Daten laden? Ich muss das WiFi Netz aktivieren! Und danach kommt erst "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

Nee. Mach mal so wie bei dem Manual von WeTravel. Ich habe mal eben die Seite aufgerufen und sehe gerade das sie aktualisiert ist.

Warte mal. Probiere mal die neue Version und schreibe die Anleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.