Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest puzzypunk

Wie bekommt man WeTravel lauter? Unter Einstellungen (in WeTravel rc23) ist Volume bereits auf max, aber im fahrenden Auto versteht man so gut wie gar nichts...

Welche Sound Datei muss man mit dem EFS Tool modifizieren um die Lautstärke bei WeTravel (oder Java Anwendungen allgemein) zu erhöhen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lgusr

Kleiner Testbericht von mir zu Wetravel RC 23

Hi Nasrudin,

mit welcher Kartenversion hast Du das Ganze getestet?

Grüße

lgusr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Hab heut RC 23 mit Map 22 bei nem Radausflug getestet. Bilanz ist etwas kritischer als vor 2 wochen.

Einstellungen: Menu - Settings - Routing - Bike

1. Eine bloße Begleitanzeige, wo man gerade ist, läuft wie gewohnt glatt.

2. Bei "Navigate To" kommt ein paarmal die Kalkulation nicht zuende, sondern hängt bei 23 or 48 or 97%. Erst Neustart von Wetravel hilft.

3. Anweisungen kommen und stimmen auch öfters, sogar an einer entscheidenden Stelle, nämlich der Fußgängerbrücke über den Kölner Militärring. Allerdings wiederholt sich vorher dreimal nacheinander die Anweisung "Fahren Sie geradeaus". Aber die korrekte Anweisung "scharf rechts" kommt erst 1 Fahrradlänge vor der Abbiegung! Dabei war mein Tempo nicht höher als 12 km/h.

4. Den Rückweg bin ich frei-schnauze gefahren und hab das navi quatschen lassen. Bald danach war meine Lokalisierung falsch, und zwar um 2 Kilometer verschoben. Es hat nichts geholfen, auf den Pfeiltasten rumzuspielen oder eine öltere Karte zuzuweisen. Erst Handyneustart hat die Fehlortung korrigiert.

.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomy.d

hallo zusammen.

ich weiß wenn ich mir das forum genauer durchlesen würde, würde ich vielleicht den fehler selbst finden. aber ich versuche es jetzt schon 2std. und jetzt hab ich keine lust zum lesen. vielleicht weiß jemand rat.

habe wetravel installiert wie auf der anleitung bei forumseite 1. es ist die version 15 mit kartenmaterial 10. hat alles prima funktioniert, bis auf schritt 8 in der anleitung. wenn ich das mache kommt immer kein kartenmaterial unter ....map\map. aber wieso??????? ich habe die datei unter map\map auf der speicherkarte installiert. hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

nehm ein map weg ;o) "...Others\WeTravel\map" nich "...Others\WeTravel\map\map"

MfG

okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Hi,

hab WeTravel 23 mit den maps dazu.

Mir wird bei Entfernungen alles in Miles und die geschwindigkeit in mph angezeigt, weiss einer wo ich das umstellen kann?

Nächste Sache ist mit dem GPS.

Irgendwie bekomme ich da nie ein Signal... Googl eMaps und Mobile GMaps finden meinen Standort. Der Jogging Assistent findet manchmal das GPS Signal und WeTravel garnicht. Kann ich da was dran machen?

Firmware: 13b v2

MfG

okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Entfernungen in Miles, geschwindigkeit in mph. wo kann ich das umstellen?

Menu – Settings –Advanced – Screen Details –Imperial Units: Haken wegnehmen

GPS. bekomme nie ein Signal

In version 22 ging GPS gar nicht mehr. in 23 geht GPS wieder,

aber man merkt es nicht, weil der blaue punkt nie grün wird.

GPS Anleitungen und Links

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomy.d

nehm ein map weg ;o) "...Others\WeTravel\map" nich "...Others\WeTravel\map\map"

MfG

okier89

ja das habe ich ja gemacht aber mein handy bringt diese fehlermeldung wenn ich nach anleitung vor gehe. (No map data in directory //localhost/Card/Others/WeTravel/Map/map

also muss ich es ja in map/map speichern weil er danach sucht. wer kennt sich mit diesem fehler aus???

welches wetravel mit welchem kartenmaterial läuft den stabil. ich möchte einfach ein funktionierendes navi haben.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

komisch, ich hab es unter "..Others\WeTravel\map"... wer weiß ^^

@aristide: Wieso bringt er mir dann aber nicht meinen aktuellen Standpunkt? das mit dem nicht grün werdenden Punkt ist schon blöd =o/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

ja das habe ich ja gemacht aber mein handy bringt diese fehlermeldung wenn ich nach anleitung vor gehe. (No map data in directory //localhost/Card/Others/WeTravel/Map/map

also muss ich es ja in map/map speichern weil er danach sucht. wer kennt sich mit diesem fehler aus???

Das ist kein Fehler. WT beachtet den Pfad vor Map garnicht und denkt das dein Map-Verzeichnis das WeTravel-Root-VZ ist.

Man beachte Groß-und Kleinschreibung:

WeTravel/Map

WeTravel/Voice

Sonst gehts nicht!

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

fehlermeldung (No map data in directory //localhost/Card/Others/WeTravel/Map/map)

1. WeTravel erfordert, dass am Ende eines Pfades folgende beiden Ordner liegen:

Card/Others/…/WeTravel/Map und Card/Others/…/WeTravel/Voice.

2. Unter Card/Others/…/WeTravel/Map darf kein Zwischenordner für die Kartendateien liegen, sondern direkt City0, City1 usw.

3. Der Ordner …/WeTravel mit seinen Unterordnern Map und Voice darf unter eine Menge anderer Unterordner drunter gebettet werden, zb Card/Others/Navis/Karten/Deutschland/WeTravel/

4. Wenn auf einem Handy aus irgendwelchen Gründen ein verkehrter Pfad herumspukt, kann man (über PC – USB-Verbindung) seinen Ordner WeTravel unter einen neu geschaffenen Ordner drunterschieben.

5. Nach Trennung: auf dem Handy die WeTravelMidelt Suite öffnen, zum neuen Speicherort der Karten hinklicken, 1fachen Mausklick auf „WeTravel“, Zuweisung fortsetzen nach Anleitung.

Benutzbar sind auch RC 17 oder 24. Zusammen mit rc 24 klappen die upgedateten deutschen maps der version 22. 100% fehlerfrei ist keine Version dieser freeware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Wieso bringt er nicht meinen aktuellen Standpunkt?

weil er träge is. mach ihm beine. klick auf zb den pfeiltasten rum. oder unternimm eine scheinaktion, zb menu > settings > advanced > POI details. oder wiederhol die festlegung auf internes gps. etc

nach rückkehr springt der richtige kartenausschnitt ins fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

ah, ok...

aber wo ich einmal hier bin ^^ du sagst was von version 24, wieso finde ich die nicht?

Habs gefunden, vorhin hatte mich der link irgendwie woanders hingeführt...

bearbeitet von okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

version 24, wieso finde ich die nicht?

is doch alles ne baustelle. und lach über den lustigen sofia-bug in der 24.

aber trockenwohnen spart miete. in den karpaten werd ich nämlich den deibel tun, das teure amaze anzuwerfen. hab inzwischen die komplette balkanroute und alle zugverbindungen offline auf speicherkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Habe jetzt die rc24 drauf, Menü- Icons geht doch über "Menü -> Settings -> Advanced -> Screen Details -> Menu" und da MenuConfig oder MenuConfigO auswählen oder? Wenn ja, funktioniert es bei mir nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Menü- Icons geht doch über "Menü -> Settings -> Advanced -> Screen Details -> Menu". Und da MenuConfig oder MenuConfigO ?

am schluss gehts anders. auf Menu klicken, dann erscheint im grünen feld "DefaultMenu".

Vorbedingung: menu-icons zip nach Others/.../WeTravel/Menu/DefaultMenu entpackt.

EDIT: pfad heisst richtig so:

L:\Others\ ... \WeTravel\Menus\DefaultMenu

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Habs dahin entpackt wo du sagtest, aber nix da mit "DefaultMenu" auswählen, das steht da leider nicht =o/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Habs dahin entpackt wo du sagtest, aber nix da mit "DefaultMenu" auswählen, das steht da leider nicht =o/

jou, hasse recht. muss die mehrzahl sein, also

L:\Others\.... WeTravel\Menus\DefaultMenu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.