Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
okier89

Danke das du dich um die Uhrzeit noch anstrengst anderen zu helfen ;o)

Jetzt funktionierts endlich, GPS findet er auch. Dazu muss ich nichtmal unbedingt ins freie, obwohl ich von drahtgeflecht und Beton umgeben bin.

MfG

okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

GPS findet er auch. obwohl ich von drahtgeflecht und Beton umgeben bin.

oh, dann lautet der tip: für gps stets faltbaren drahtkäfig mitführen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

naja, is nur fraglich ob das nicht gerade nur zufall ist das er es mal gefunden hat ;o) aber warum nicht, klingt gut die idee :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aight

hey!

ich will eigendlich nur sowas wie einen stadtplan für mein renoir haben und dachte mir, dass sich da trekbuddy anbietet . gerade wegen den slebst zusammenstellbaren karten, wäre dann ja die galery und sowas auch nicht zugemüllt...

hat schon wer erfahrungen mit trekbuddy bzgl eigenen karten gemacht? udn ich verstehe auch die handhabung der erstellung der karten nicht so ganz.

was muss ich denn da nachher speichern: map oder wp's?

grüße aus dem hinterland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

hey!

ich will eigendlich nur sowas wie einen stadtplan für mein renoir haben und dachte mir, dass sich da trekbuddy anbietet . gerade wegen den slebst zusammenstellbaren karten, wäre dann ja die galery und sowas auch nicht zugemüllt...

hat schon wer erfahrungen mit trekbuddy bzgl eigenen karten gemacht? udn ich verstehe auch die handhabung der erstellung der karten nicht so ganz.

was muss ich denn da nachher speichern: map oder wp's?

Map is das du auf dem Handy siehst wo du bist.

Waypoints sind Routen die du vorher am PC erstellt und dann ablatschst/fährst/kriechst.

Trekbuddy kann eigenständig keine Routen berechnen.

Guck mal in aristides GPS-Anleitung, da war glaub ich ne Seite drin wo du einfach mit Google Maps den Ausschnitt für Trekbuddy wählst, der Rest geht von alleine ;)

Gruß Printus

EDIT: Hier ist die RC23 als Fullscreen. Hab 3 Versuche gebraucht, immer ungült. Desktiptor. Jetzt hab ich die zusätzlichen Zeilen an den Anfang der jad eingefügt und es läuft :biggrin:

Außerdem ist mir aufgefallen: GPS-Fix geht jetzt sauschnell. Unter 5 Minuten bei trübem Himmel und Regen!

WT_RC23_Fullscreen.rar

bearbeitet von Printus
RC23 angehängt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Wie war das noch mit den Doppelposts? ;)

bearbeitet von Printus
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

Hab nun auch mal WeTravel probiert und bin sehr enttäuscht. Das ist noch nicht mal eine PreBeta. :P

Es ist ja hart, dass man für die Installation eine genaue Anleitung braucht, aber leider ist das "Navi" auch so gut wie überhaupt nicht zu nutzen. Andauernd habe ich Grafikfehler, viele Straßen kennt er gar nicht und die Suche nach Navigationszielen ist mehr Zufall als irgendwas anderes. Wirklich navigieren kann man damit noch nicht. Wetravel braucht mind. noch 1 Jahr Entwicklungszeit. Wenn überhaupt... :P

Holt euch lieber einen günstigen Prepaid Tarif oder eine Datenoption und nutzt Skoppler oder Amaze. Das sind schon echte Navis fürs Handy und damit macht das navigieren schon Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Holt euch einen günstigen Prepaid Tarif oder eine Datenoption und nutzt Skoppler oder Amaze.

sagst du noch schnell ein günstiges prepaid mit datenoption für europa, das den kauf von 30 simcards für die einzelnen länder erspart? thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t3cN0xxL

...version 24, wieso finde ich die nicht?

Hab sie gestern zufällig bei den "Erbauern" gefunden!

Funkt super bei mir!

Hat zwar den официа-Bug :heuldoch: (einfach bei Eingabe der Stadt/Straße die lustigen Zeichen löschen!), stört mich aber nicht weiter!

rc24.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

sagst du noch schnell ein günstiges prepaid mit datenoption für europa, das den kauf von 30 simcards für die einzelnen länder erspart? thx.

Naja das war ja mehr ein Tipp, der sicher für die meisten Handynutzern gilt und weil WE-Travel zurzeit einfach nicht zu gebrauchen ist.

Aber auch die Datentarife im Ausland werden Dank der EU immer günstiger. Bei Blau zahle ich dort 19 Cent für 100KB, also 1,9 € pro MB. Damit kann man schon sehr weit mit Skoppler navigieren. Im Pfeilmodus kann man damit sogar eine EU-Rundreise machen. ;)

Interessant wird auch die nächste Amaze-Version, wo man Kartenmaterial runterladen kann.

Im Internet hatte ich auch mal so eine Tauschbörse für fremdländische Prepaidkarten gesehen. Die haben sich quasi immer nach Notwendigkeit die Karten gegenseitig zugeschickt. Sicher auch eine Option.

Ansonsten habe ich früher an der ersten Tanke immer eine Prepaid-Karte des Landes geholt. In Polen hatte ich so erst 1GB für knapp 3 Euro. Da konnte ich sogar noch eine Menge mit dem Laptop surfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Funkt super bei mir! Hat zwar den официа-Bug, stört mich aber nicht

Nu aber gleich mit fullscreen dabei ! lohnt sich, weil man seit version 22 touchbare icons auf die karte legen kann:

Menu - Settings - Advanced - Screen Details - (weit runtersrcollen) - Touch Screen : anhaken

Datentarife im Ausland werden immer günstiger. Bei Blau zahle ich dort 19 Cent für 100KB, also 1,9 € pro MB.

geht klar - wenn mich mal ein reicher papa adoptiert. aber stimmt schon, wenn mal Wetravel fertig ist und onboard-navis so normal wie zahnpaste, werden auch die euro. datentarife allmählich bezahlbarer werden.

.

wetravel-24-plus-fullscreen.zip

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schmalli1988

Moinsen,

almase Du sagtest in Bezug auf Amaze, dass es bald Kartenmaterial zum runterladen gibt. Bezieht sich das darauf, dass man dieses Kartenmaterial dann via kostenlosem PC download vond er Amaze-Page runterladen kann, wie bei WeTravel und dann kostenlos navigieren könnte?

MfG Malte R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

Ich glaube es geht mehr darum einen bereits angeschauten Kartenausschnitt zu speichern. Das wird sicher alles per Handy möglich sein. Sollte man dann vielleicht per WLAN machen.

Mal schauen wie die das genau umsetzen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Narai

Sooo, neues Handy, jede Menge Bastelspaß (positiv gemeint ;))

Jetz funzt eigentlich alles soweit wies soll, also widme ich mich jetzt mal dem Navi.

Bevor ich allerdings anfange und irgendwann genervt aufgebe n paar kleine Fragen:

Welche WeTravel Version wird denn mittlerweile empfohlen? Immer noch die 10, 15, 17 und 20 mit den Karten 10 und 13? Oder ist die neue RC24 mit Karte 22, wie in der sehr guten .pdf-Anleitung von aristide (danke!) seit neustem zu lesen ist, besser geeignet?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oldmethusalem

hallo all,

irgendwie sollte man den Baumeister von WeTravel ja auch mal loben was ich nunmehr tun will! seit monaten bastel, probier, install, deinstall, verfluche und verwünsche ich nun schon WT in allen bisher angebotenen Versionen. gestern erst die 24 entdeckt und und mit den entsprechenden karten heruntergeladen und installiert. muß dazu sagen das ich in einem kurbezirk (B.P.) auf einem berg wohne und WT mich bisher noch nie orten konnte, auch handeingabe war zwecklos. die 24 also mit karten installt und "Map" suchen lassen,.......notting, nix map, nix voice, nix menus?? frust hoch 3! heute nach erholungspause alles wieder von der karte geschmissen und die version 15 mit entsprechender karte aufgespielt, meine ortschaft fand er zwar noch immer nicht wie üblich aber wenigstens die map und voice. anschließend die alte map (02.15) wieder gelöcht und die neueste (22?) draufgerödelt und dann noch die 24 über die 15 gebügelt.

dann in das was sich neuerdings "Menü" schimpft gegangen und auf "Einstellungen".

bei "Lautstärke" nicht an den ervolg glaubend auf "Test" gedrückt und oh schreck, "SIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT" wurde mir mitgeteilt. nun schon mutiger geworden das "DefaultMenu" geordert und tatsächlich sofort erhalten, boahh eh!

nach dem nunmehr neuen menüpunkten ging es ja zum leeren! screen zurück und ich wollte, nun schon erwartungsvoller die verfl..... "map" suchen. pustekuchen, soweit kam ich garnicht, befor ich wieder auf "einstellungen" klicken konnte wurde der blue point green und WT hatte mich eigenständig innerhalb 10 - 15 sek. gefunden und zeigte mir meine umgebung incl. aller tatsächlich vorhandenen strassen (und deren namen) an. ich war von den socken, denn immerhin steht mein schreibtich ca. 3 meter vom seitlichen fenster weg, aber der GPS-empfänger ist ja zufällig beim S.E. C702 an der linken seite.

raus ins auto, handy per klett auf die armatur, gemeinerweise eine kleine strasse in der nächstgrößeren ortschaft (Lemgo 25km) eingegeben die erst seit 14 monaten besteht und nach 12 sek. hatte WT mich gefunden und stand die tuor. nach 35 min. (viele kleine ortschaften, abbiegen, kreisel, 70/50 hatte ich ohne nennenswerte fehler seitens WT mein ziel erreicht. Man kann also behaupten, ES WIRD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Also bei mir hat es WT letztens geschafft auf der Autobahn zu sagen "Bitte wenden" ;o)

Aus irgendeinem grund zeigt abundzu der pfeil entgegengestzt zu meiner fahrtrichtung (nicht im stillstand). An der Kreuzung hat es einmal die Route neuberechnet, konnt anscheinend nicht genau orten wo ich nun stehe an der kreuzung. Somit änderte sich die Ansage "Geradeaus" auf "Rechts abbiegen".

MfG

okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t3cN0xxL

Also bei mir hat es WT letztens geschafft auf der Autobahn zu sagen "Bitte wenden" ;o)

MfG

okier89

Naja, das WT(kostenlos!) ist ja nun nicht das "non plus ultra" der Navis, aber "bitte links abbiegen" :crazy: auf der Autobahn, hatte ich auch schon in unserem Firmen Sprinter mit fest eingebautem Blaupunkt-Navi (für knapp 600 EUR)!:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Naja, das hatte ich auch schon mit Firmenavi, erst "Bitte links abbiegen" und dann "Sie haben ihr Ziel erreicht" ebenfalls mitten auf der Autobahn ^^

Ich nehms WT auch net übel, so war das nicht gemeint ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nasrudin

Naja, das hatte ich auch schon mit Firmenavi, erst "Bitte links abbiegen" und dann "Sie haben ihr Ziel erreicht" ebenfalls mitten auf der Autobahn ^^

Ein wenig darf man bei der ganzen Sache auch selber mitdenken, sonst vll besser garnicht erst hinters Steuer setzen :icon_chee

Die Routenberechnung und Aktualisierung klappt inzwischen ganz hervorragend (im 2D Modus). Leider stürzt die Software immer wieder mal ab wenn der Satellitendownlink verloren wird ( zBTunnel auffer Autobahn ).

Hier wäre auch ein Umstieg auf Ortsbestimmung via GSM Peilung ganz schön, aber das ist soweit ich weiss ohnehin ein Wunschtraum (Kenne keine Navisoftware die soetwas unterstützt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Hallo ich hab ma ne Frage hab eben meine FM neu geflashed auf v13d und wollt jetzt natürlich auch das neuste Navi ;-)

Es wird hier oft über die besten Kombinationen gesprochen.

Auch in der Anleitung steht das die Version 24 gut mit den Karten der v22 gehen.

Hab die Version 24 schon runtergeladen - aber woher bekomm ich jetzt die Karten der Version 22 ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.