Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
t3cN0xxL

Hallo ich hab ma ne Frage hab eben meine FM neu geflashed auf v13d und wollt jetzt natürlich auch das neuste Navi ;-)

Es wird hier oft über die besten Kombinationen gesprochen.

Auch in der Anleitung steht das die Version 24 gut mit den Karten der v22 gehen.

Hab die Version 24 schon runtergeladen - aber woher bekomm ich jetzt die Karten der Version 22 ???

Klick mal hier >> We-Travel <<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Ja auf der seite war ich ja aber woher weiß ich jetz welche Version das ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Wird wohl immer die aktuellste Version sein die man da runterladen kann.

MfG

okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Also irgendwie stell ich mich an... bin eigentlich komplett nach Anleitung vorgegangen aber bei Punkt 6 hab ich den Punkt mit den Rechten nicht und bei Punkt 7 kann ich nicht verschieben kommt immer "Speicher voll" wifi ist auch aus.

In der Folge zeigt er bei mir im Menü keine Symbole an und er lädt keine Karten.

Hab im moment v24 mit 22 Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okier89

Das mit den rechten liegt an deiner Firmware 13d, die vergibt die Rechte sozusagen automatisch. Hast du die Karten und Menü dateien auch im Richtigen Order abgelegt? Ist es der richtige Pfad? Alles darein entpackt? Groß-/ Kleinschreibung beachtet?

Schreib am besten mal die Pfade hier rein. Mit dem "Speicher voll" gibt es einen Thema. Da kann ich dir leider nicht helfen.

MfG

okier89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beage1701

Also nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... ich habe erst seit gut einem Monat das Renoir... Habe somit mit WeTravel ab V.15 mit verfolgt, mit dem ich noch akute Probleme hatte. Der sprang ständig beim navigieren hin und her, ständig änderte sich die Fahrtrichtung, "bitte wenden" kam auch immer... war also nicht wirklich nutzbar.. nun mit V.23 gibt´s soweit keine Probleme mehr. bis eben das Menü und so.. stört mich aber ni. Navigation funzt soweit ganz gut.. nur.. wie auch schon hier im Forum mal erwähnt, die direkte Suche nach Straßen ist so oft erfolglos. Besonders in Großstädten.. Die Straßen sind mit da, wenn ich da fahre, aber wenn ich über "navigate-to-Street" gehe findet er einfach soooo viele Straßen nicht... einfach immer "none".. was ist da los? Liegt das am Programm oder an den Karten? oder beides? wie gesagt, die Straßen sind alle mit drin, sämtliche kleine Gassen usw.. nur über´s navigieren eben nicht.. und das ist eben doch echt nervig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Narai

Sooo...

Hab jetzt mal RC24 in Kombination mit den 22er Karten installiert und heute morgen nach der Nachtschicht mal für den Weg nach Hause ausprobieren wollen. Signal war schnell gefunden (~2-3 Minuten) aber dann stellte sich heraus, dass praktisch keine Straße aus meinem Ort auf der Karte vorhanden ist (gab sie allerdings nochmal in 12km Entfernung). Bin trotzdem mal gefahren und kann schonmal sagen, dass die Neuberechnung von Routen scheinbar ganz gut funktioniert. :icon_mrgr

Zum Programm selbst:

Ich hab keine Icons in den Menüs, ist das normal? Es gibt ja auf der off. Seite so ein Paket, wo muss das hin kopiert werden?Ah, hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil würd ich mal sagen

Wie kann ich manuell auf der Karte rumscrollen in der Vollbildversion? Oder kann man das etwa nicht?! oO

Jetzt zum wohl wichtigsten: Kann man irgendwie Straßen in die Karten einfügen? Oder kann man den Mapgenerator empfehlen? Mein Vater hat nämlich einiges an Navigeräten hier und es dürfte wohl kein großes Problem sein an Kartenmaterial zu kommen!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der interne Dateibrowser vom Handy sehr sehr langsam geworden ist und das Gerät sogar schon bei mir abgestürzt ist, wenn ich in die entsprechenden Ordner gehe. Kann man diese Dateien/Ordner irgendwie von der Indizierung ausschließen oder verstecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

der interne Dateibrowser vom Handy ist sehr langsam geworden

Tip:

Eigene Dateien/Meine Bilder öffnet sich langsam, weil alle Icons geladen werden. Aber

Eigene Dateien/Meine Speicherkarte/Bilder und

Eigene Dateien/Meine Speicherkarte/Images

öffnen sich schnell, weil sie nur den Inhalt des gewählten Unterordners laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Narai

Ja, ich weiß, dachte nur, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt das zu umgehen.

Irgendwas wegen dem Kartenproblem? Und wie siehts mit dem manuellen scrollen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icewolfm

mmh...anscheinend navigiert wetravel bei einigen leuten hier doch recht vernünftig...

leider konnte ich diese beobachtung bei mir nicht machen. alle straßen, die bis jetzt in frage kamen sind bei mir enthalten (ruhrgebiet), allerdings führt mich das teil sonstwohin und nicht zu meinem ziel...bei 2-3 tests hab ichs einfach nur mal mitlaufen lassen, aber die navigation ignoriert und meine eigene route gefahren, die neuberechnung geht recht flott voran...soviel zum positiven...

negatives highlight war folgendes:

am freitag habe ich mich zu einem freund hinnavigieren lassen...ziemlich einfache strecke eigentlich, 1km zur b1, weilchen b1 fahren, 1km runter von der b1...also ziemlich direkte ost-west-verbindung....wetravel hat es geschafft mich quer durch die innenstadt zu schicken um mich dann in immer nördlichere vororte zu schicken, bis ich den versuch abbrach und quasi fast direkt nach süden fahren musste um an mein ziel zu gelangen...wäre ich ortsunkundig und hätte dem navi geglaubt...k.a. wo ich rausgekommen wär...aber ich hatte weder zeit,lust noch zu viel geld für sprit um dies zu testen...

hoffentlich entwickelt sich die software noch zu etwas wirklich brauchbaren...ist auf jeden fall auf einem guten weg dahin, aber leider gibt es noch diverse nicht akzeptable macken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Also meine Fehler mit v24 und Karten von v22:

-im Menü keine Icons

-Die Karte wird nicht angezeigt

-Es funktioniert keine Städte/Strassen suche

-Beim Öffnen wird immer WiFi abgefragt???

Meine Pfade sollten passen: "Speicherkarte"\Others\WeTravel\Map und Voice. Auch den Menus Ordner hab ich scho angelegt - wegen den Icons...

Hab keinen Plan mehr???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

wenn die karten nicht gehn würd ich dir empfehlen nochmal neu zu installieren, weil bei mir funktionierts ganz gut

um die menü-icons anzuzeigen musst du auf menü - settings - advanced - screen details gehen und bei menu auf DefaultMenu stellen

bis auf den bekannten fehler dass bei der städteeingabe schon was drin steht klappt alles einwandrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichaG

Was soll das eigentlich mit den dauernden neuen Versionen von denen keine besser ist als der Vorgänger? Ich habe das Spielchen 2 oder 3 mal mitgemacht, aber schon bei b11 die Lust verloren. Jetzt verfolge ich das Thema ein Vierteljahr lesenderweise, die Version ist inzwischen bei 24 aber wirklich getan hat sich nichts wenn ich mir hier die Kommentare so ansehe.

Wenn in einer Version 24 die Menüs nicht funktionieren und keine Straßen gefunden werden ist das doch mehr als peinlich. Routing ist eine komplexe Angelegenheit, Fehler und Feintuning sind hier sicher unvermeidbar, aber statische Funktionen sollten doch nun wirklich kein Problem für jemanden sein, der sich an so etwas kompliziertes wie ein Navigationssystem heranwagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

es hat sich schon einiges getan

wie gesagt bei mir geht die version 24, undzwar karten menü und routen und sollte daher auch auf allen anderen renoirs laufen, natürlich ist die version noch lang nicht ausgereift aber für den anfang in ordnung, freu mich jedesmal wenns wieder eine neue version gibt und bin froh dass sie von den we-travel leuten gleich ins netzt gestellt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schmalli1988

Leider bringt diese Version einige andere Fehler mit auf meinem KM 900 Arena.

Wenn ich den Root Ordner festlegen möchte muss man zuvor die Rechte einstellen. Sonst schmiert das Programm ab.

Rest ist eigentlich beim Alten geblieben. Habe es noch nicht ausführlich testen können.

Warte auf WT_FINAL ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Hi hat denn keiner eine Idee für mein Problem?

Hab mit Version 24 (und jetzt 25) plus Karten von 22 immer die gleichen Probleme.

Die Ordner stimmen und auch keine Tippfehler oder Groß- und Kleinschreibung.

Zertifikat ist auch auf an.

Meine Fehler:

-Beim Start wird immer WiFi abgefragt... warum???

-Menüicons fehlen

-Es werden Keinerlei Karten angeigt???

-Navigation bringt immer "-None"

Hoff es hat jemand nen Ansatz sonst lass ichs mit dem Tool bleiben und hol mir ne UMTS Flat ;-)

!!!Update!!! :

Irgendwie versteh ich die Pfade nicht?

Wenn ich alle Pfade laut Anleitung anlege...

- :\Others\WeTravel\Voice

- :\Others\WeTravel\Map

- :\Others\WeTravel\Menus\DefaultMenu

...und „Set We‐Travel root“ auf den Ordner "Map" setze, werden keine Icons im Menü und die leere Karte mit Fehlertext am oberen Bildrand "No Map Data" angezeigt!?

...und „Set We‐Travel root“ auf den Ordner "WeTravel" direkt setze, werden die Icons angezeigt und der Fehlertext "No Map Data" ist weg. Jedoch ist die Karte trotzdem leer?!

So ist jetzt jemand schlauer??? Ich leider noch net ;-)

bearbeitet von Suffmaster
Menüicons sind jetzt da - Karte fehlt weiterhin :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Wenn ich „Set We‐Travel root“ auf den Ordner "WeTravel" direkt setze, ist die Karte trotzdem leer.
.

Du meinst, dann ist auf der Anzeige noch keine Karte. Stimmt.

Karte sieht man erst, wenn man no GPS wählt und eine Position eingibt. Oder wenn man internes GPS wählt und den GPS-fix mit dem Sateliten abwartet. Evtl. noch mal was rumklickt, bis sich die Karte bewegt, stand auch vor ein paar Tagen in diesem Thread. Steht auch in der Anleitung, zumindest den pdf-Versionen der letzten sechs wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Dank für die Informationen nochmal an alle.

Hab jetzt die Lösung / Fehler gefunden.

Ordnerstruktur wie Anleitung

- :\Others\WeTravel\Voice

- :\Others\WeTravel\Map

- :\Others\WeTravel\Menus\DefaultMenu

ABER:

!!! „Set We‐Travel root“ muss auf den Ordner "WeTravel" direkt gesetzt sein !!!

Jetzt geht alles! Vielleicht ist es erst ab Firmware 13d so? Aber bei mir gehts nur so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

!!! „Set We‐Travel root“ muss auf den Ordner "WeTravel" direkt gesetzt sein !!!

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Deshalb auch "We-Travel root" und nicht "map root" ;)

Guck mal bei Youtube nach |kc910 wetravel|, ich hab da mal ein kleines Tutorial gemacht (der Schritt "auf Speicherkarte verschieben" fehlt da aber, ich hab Telefon als Standard!)

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.