Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Suffmaster

Des ist mir jetzt auch klar ;-)

Wenn man aber nur nach der Anleitung geht kann man da scho verzweifeln :goofy:

Jetzt geht ja alles und in Zukunft weiß ichs^^

Noch ne Frage gibts irgendwo ein Deutsches Sprachpaket?

Und wie sucht ihr Städte mit ä,ü,ö usw... wie geb ich zB Nürnberg ein - Nuremberg geht ja auch net?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mattes91

sorry das ich einfach so frage

aber ich hab n problem wenn ich advanced--> files--> den pfad zum WEtravel ordner angebe dann sagt er mir das keine maps vorhanden sind

Und beim karten bildschirm ist nur ein grüner pfeil und darüber steht No Map Data !!!

Kann mir jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

@Renoirman

da wär ich ja nie drauf gekommen... :bang:

aber vielleicht habe ich die Frage gestellt weil ich kein ü,ö,ä etc. habe.

Wenn ich ein ü eingeben will kommt nur ein u mit zwei schrägen Strichen drüber...

Ach ja noch was wenn ich WeTravel starte wird immer WiFi abgefragt. Ist das normal oder kann mann das abstellen?

@Mattes91

Hast du deine Ordner so angelegt?

- :\Others\WeTravel\Voice

- :\Others\WeTravel\Map

- :\Others\WeTravel\Menus\DefaultMenu

Sehr wichtig „Set We‐Travel root“ muss auf den Ordner "WeTravel" direkt gesetzt sein !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Suffmaster

Cool des hat schon mal funktioniert ;-) die Umlaute sind wieder da!

-> Des Problem mit dem WiFi hat keiner???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

wenn ich WeTravel starte wird immer WiFi abgefragt

wenn du wetravel.jad oder wetravel.jar startest, ist wifi normal. das macht man aber nur zum installieren.

wenn du Eigene Spiele - WeTravelMidlet Suite startest, is wifi überflüssig. kuck in menu - settings - communication, dass bei new uploads und allow network upload kein haken steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basmok

ich werde nicht schlau draus, vll kann mir ja jemand einen tipp geben ;-)

zum einen möchte ich gerne auf der karte rauszoomen (finde nur post die das gleiche problem haben, aber nciht was ich klicken muss) und als zweites problem, die überladene gallery mit systemdateien von we travel (wie kann man den ordner we-travel von dieser gallery ausschließen -> laden dauert sonst jedes mal eeeeewig??)

hoff wirklich jemand kann mir da weiterhelfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

zum einen möchte ich gerne auf der karte rauszoomen (finde nur post die das gleiche problem haben, aber nciht was ich klicken muss) und als zweites problem, die überladene gallery mit systemdateien von we travel (wie kann man den ordner we-travel von dieser gallery ausschließen -> laden dauert sonst jedes mal eeeeewig??)

Zu 1: Menu-Settings-Advances-Screen Details Touch Screen (ziemlich weit unten) anhaken. Speichern, Neustarten und Voilá

Zu 2: Geht nich, das Laden dauert aber ohnehin schon eeeeewig, auch ohne WT

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rabazki

Jetzt ist klar, wie's geht. Wenn man der installierten WeTravelMidlet Suite den Weg zum Datenordner „WeTravel“ gezeigt hat, muß sie von diesem Ordner OHNE RÜCKFRAGE auf die darunter liegenden Ordner „Map“ und "Voice" weitergehen dürfen. Das kann sie nur, wenn sie vorher das Zugriffsrecht „Immer“ bekam. Aber das Zugriffsrecht „immer“ kann man nicht zuweisen, solange WeTravel im Kartenspeicher installiert ist.

Darum hab ich die installierte WeTravel Suite in den Telefonspeicher verschoben. Wenn man dann in „Spiele und mehr - Meine Spiele“ links oben in dem gestreiften Kreis auf das Menü „Rechte einrichten“ geht, kann man der WeTravelMidelt Suite Lesen und Schreiben in Benutzerdaten „IMMER“ erlauben. Beim nächsten Neustart der WeTravelSuite friert sie nicht ein, sondern findet automatisch bis zu den vorher angegebenen Unterordnern „Map“ und Voice“ durch.

Dagegen ist es egal, wo genau die Karten und Ansagen gespeichert werden. Ich habe mir auf demselben Handy 2 Versionen davon neben einander gelegt: nach card\other\wt10\WeTravel\Map und nach card\other\wt11\WeTravel\Map . Die einen benutze ich mit der WTSuite10, die andern mit der WTSuite11. Beide gehen.

Bei mir kann ich aber leider nur zwischen fragen und nie zulassen entscheiden bei mir gibts nicht immer was soll ich jetzt machen ich hab auch schon auf den telefon speicher verschoben bitte schickt mir doch ne pn oder so

bearbeitet von rabazki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

bei mir gibts nicht "immer".

ich hab auch schon auf den telefonspeicher verschoben

entweder hast du firmware 10d (ohne Thawte Zertifikat) oder 13d (Javaberechtigungen stehen schon auf "immer"), oder du hast irrtümlich wetravel.jar statt "weTravelMidlet Suite" verschoben. Wie sieht das Icon neben WeTravelMidlet Suite aus: wie das linke oder wie das rechte?

30197d1238916528t-lg_kc910_renoir_navigation_navi_navigate-wt_icons_beide.jpg

dein zitat aus einem alten posting von mir ehrt dich, denn anscheinend hast du dich durch die 30 seiten des fadens durchgebissen. allerdings geh ich auf äußerungen von ende letztes jahr nicht mehr ein. lies am besten den aktuellen stand hier:

https://tinyurl.com/chjumh

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basmok

Rauszoomen:

Zu 1: Menu-Settings-Advances-Screen Details Touch Screen (ziemlich weit unten) anhaken. Speichern, Neustarten und Voilá

ist es bei euch auch so, dass das rauszoomen ziemlich begrenzt ist (2 schritte oder so), und dann auch nicht mehr alle straßen angezeigt werden. rein von der rechenleistung würde ich mir vorstellen, dass es aureichen würde..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kkl2004

Kann man mit dem Renoir jetzt kein Geocaching machen?

Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stevie87

Das mit dem Rauszoomen ist bei allen so.

Warum es so gemacht wurde, weiß ich nicht, allerdings kannst du wenn du weiter rauszoomen willst einen Atlas erstellen und den benutzen. Musst du mal auf der we-travel homepage unter tools gucken, da gibst den atlas-creator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kkl2004

wieso muss man wetravel eigentlich auf die Speicherkarte ziehen?

Bei mir kommt die Meldung, dass der Speicher voll ist.

Ist es also zwingend, dass wetravel auf der speicherkarte ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

wieso muss man wetravel eigentlich auf die Speicherkarte ziehen?

wo hast du denn jemals gelesen, dass man das "muss"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kkl2004

wo hast du denn jemals gelesen, dass man das "muss"?

Punkt 7 in deiner Anleitung steht "kann".

Okay, ich deute aus deinem Beitrag, dass es egal ist, wenn die Datei im Telefonspeicher ist. Denn ich habe auch das "Speicher voll" Problem :madman:

Und ich habe wirklich vieles probier das loszuwerden.

So ich habe das Programm jetzt gestartet und ich habe das nächste Problem, welches schonmal paar Seiten zuvor angesprochen wurde, aber das alles hat bei mir auch nicht geholfen:

Ich gehe Menü Setting, Ad***, Files, Card, Other, Makiere WeTravel/ und setzte den Ordner als Set We Travel Root.

Die Fehlermeldung ist dann:

"MIDlet Alert

No map data in directory //localhost/Card/Others/WeTravel/Map"

Meine Ordnerstrucktur ist folgende:

WeTravel

-LogFiles

-Menus

-Map

-9

-8

etc Der Ordnerinhalt vom mgermany2

-Voice

Irgendetwas mache ich anscheinend falsch.

Eine andere Frage ist: Ich habe des öftern doppelt die Dateien gespeichert, die mit .-wetravel.jad oder auch die Sounds. Ist das normal und wo kommt das her?

Über jeden Tip bin ich dankbar. Und wenn jemand mir sagt ich solle eine andere Version nehmen, dann bitte genau schreiben welche. Danke. Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Meine Ordnerstrucktur ist folgende:

WeTravel

-LogFiles

-Menus

-Map

-9

-8

-Voice

Richtig wäre:

WeTravel/Map/9

WeTravel/Map/8

usw.

Gegen die irrtümliche Fehlermeldung, der Kartenspeicher sei voll, ist keine allgemein wirksame Abhilfe bekannt.

WeTravel Version 26 ist seit Tagen angekündigt. Wenn verfügbar, einfach über 25 drüber installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kkl2004

In ordner 9 befindet sich nochmal ordner mit 0-9, das ist richtig oder?

Und ist es ok, wenn das Programm nicht auf der Speicherkarte ist?

Sprich: Kann man Punkt 7 in deiner Anleitung überspringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kkl2004

Wie muss man die Ordnerstrucktur haben, damit das Menü richtig angeziegt wird?

Version 25.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.