Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
scheisuss

Hat jemand Erfahrung mit der Applikation TrekBuddy?

Das Programm funktioniert hervorragend als Kartenspeicher und macht den Renoir zum Kartenlesegerät. Mit dem Programm TrekBuddy_Atlas_Creator kann man auf dem PC von der Wanderkarte bis zur Weltkarte eigene Karten erstellen und dann auf den Renoir übertragen.

Nun mein Problem: TrekBuddy erkennt bei mir kein GPS-Signal, es wäre perfekt wenn das Programm mir meine Position auf der Karte anzeigen könnte, z.Bspl. die Applikation WeTravel erkennt das GPS-Signal einwandfrei, aber es kann mit meinen selbsterstellten Karten nichts anfangen.

Oder kennt jemand eine Alternative zu TrekBuddy, die auch auf dem KC910 funktioniert, die ohne Telefon- u. Datenverbindung auskommt, um die Position allein anhand der empfangenen GPS-Signale selber zu bestimmen und das auch selbsterstellte Karten akzeptiert.

also ich hab das mal ausprobiert, ging erst auch nicht, dann habe ich wetravel gestartet gewartet bis gps signal da war dann ausgemacht und trekbuddy angemacht und siehe da ein wunder.....keine ahnung ob das nur zufall war hab seitdem nicht mehr benutzt mus ich mal machen

is ubrigens geil mit kompass usw, hab die map von ny drauf und der hatte mir wahrend der fahrt die korrekte position angezeigt. leider kann weis ich nicht wie ich zoomen kann und ob das uberhaupt geht is dann etwas unpraktisch.

warte endlich auf ein gutes gps programm mit ner guten map wie bei google maps das man zum navigieren benutzen kann und das keine inet verbindung braucht.

falls jemand da was hat bitte posten

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheisuss

weist du evtl wie man seine route die man auf dem treckbuddy anzeigt auf den pc ubertragen kann und nachverfolgen ??? bei google maps einfugen oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonan

...

warte endlich auf ein gutes gps programm mit ner guten map wie bei google maps das man zum navigieren benutzen kann und das keine inet verbindung braucht.

falls jemand da was hat bitte posten

danke

Deshalb war ja meine Frage vom 1.7.:

Läuft eigentlich mgmaps auf dem Renoir und hat jemand damit positive oder negative Erfahrungen?

Hier mal der Link zum Samsung Forum: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_m8800_pixon_forum/83034-alternatives_navigationsprogramm.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willymobil

@scheisuss

"leider kann weis ich nicht wie ich zoomen kann und ob das uberhaupt geht is dann etwas unpraktisch."

Du musst dir die Karten mit den verschiedenen Zoomfaktoren selber erstellen.

Wie ich oben erwähnt habe z.Bspl. mit dem Programm TrekBuddy_Atlas_Creator oder dem Programm Googleak, das ich aber noch nicht getestet habe.

https://wiki.trekbuddy.net/index.php/Tutorial:_Erste_Schritte_mit_Trekbuddy#Benutzen

https://wiki.trekbuddy.net/index.php/Googleak_fuer_Einsteiger

-----------------------------

"weist du evtl wie man seine route die man auf dem treckbuddy anzeigt auf den pc ubertragen kann und nachverfolgen ??? bei google maps einfugen oder so"

Nee, ich bin noch nicht so tief in die Materie eingetaucht, mir reicht es momentan wenn ich meine Position bestimmen kann.

----------------------------

Mit dem TrekBuddy_Atlas_Crator kann ich zur Zeit keine Karten mehr von Google-Maps einlesen, vermutlich sperrt sich Google dagegen, dass mit ihrer Hilfe Karten für den Offline-Betrieb erstellt werden.

PS:

Mit dem Editor hier auf dieser Seite funktioniert bei mir momentan nicht alles. Ich kann keine Zitate mehr als solche kennzeichnen oder Smileys auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willymobil

@scheisuss

Beim Stöbern habe ich noch etwas gefunden wie man eine Route evtl. in Google-Earth einsetzen kann, vielleicht kannst du damit etwas anfangen..

Wenn du die Trekaufzeichnung in Trekbuddy eingeschaltet hast, müsste im Ordner "tracks-gpx" eine gpx-Datei erstellt sein.

Diese auf den Rechner laden und mit dem Programm gpsbabel (https://www.gpsbabel.org/) in eine kml-Datei umwandeln.

Auf (https://wiki.trekbuddy.net/index.php/Umgang_mit_gescannten_Karten) habe ich den Hinweis gelesen: "Umgekehrt ist es natürlich auch möglich, GPX-Dateien aus anderen Quellen in das GoogleEarth-Format zu übertragen und zu editieren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheisuss

@willymobil:

ich habe damals diesen link:https://gm2tb.awokenmind.de/ benutzt um mir eine karte zu erstellen, war bei mir ny. hat echt lange gedauert, hab das program uber nacht laufen lassen und das im karten modus nicht satelit. noch langer allerdings dauert es die map dann auf das handy zu kopieren sind end viele ordner und unterordner...naja nach langem tufteln, glaube im 16er zoom hat es dann irgndwann den langen weg auf mein handy ins treckbudy geschafft.

ich werde dein tip ma auschecken schreib die tage durch obs geklappt hat

danke nochmal

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheisuss

kann meine route bei google earth tatsachlich sehen. deluxe.

probier es mal andersrum ma sehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willymobil

kann meine route bei google earth tatsachlich sehen. deluxe.

Musstest du die gpx-Datei vorher umwandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flo8472

Hi, bin neu hier im Forum ...

Ich verzweifel jetzt dann. Gestern hab ich schon stunden damit verbracht WeTravel zum laufen zu bringen und heute bring ichs auch nicht zam.

Sämtliche RC hab ich schon ausprobiert und auch die ganzen Deutschlandkarten die ich gefunden hab. Es kommt immer no map data.

Liegt es daran, dass ich das Programm nicht auf die Speicherkarte schieben kann? (WiFi und Bluetooth ist ausgeschalten)

Welcher RC ist mit welcher Karte kompatibel?

Neueste KC910 Software hab ich am Handy installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Welcher RC ist mit welcher Karte kompatibel?

Wenn mich nicht alles täuscht ALLE.

Du musst es richtig installieren, siehe hier:

https://we-travel.co.cc/wiki/index.php?title=Renoir_Installation

Wenn du die Anleitung Schritt für Schritt durchgehst sollte es laufen. Hab auch erst gedacht man kann einige Schritte überspringen, aber nein man muss es GENAU SO machen. Warum das bei LG so Benutzerunfreundlich ist weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flo8472

Danke.

Jetzt konnte ich zumindest nach der Installation die Navi Software kurz testen.

Doch als ich es dann vorhin nochmal testen wollte, läd er mir die Software nicht mehr. Es kommt nur das We Travel Logo und das wars dann.

Gibt es evtl. noch eine andere Software, die ich testen könnte?

Oder zumindest einfach nur eine Art Atlas wo Stadtpläne etc. enthalten sind?

EDIT: verschieben kann ich we travel auch nicht. Es kommt immer Speicher voll und WiFi ist aber schon aus, so wie es in der Anleitung steht. Gibt es sonst noch einen Trick?

bearbeitet von Flo8472

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willymobil

Gibt es evtl. noch eine andere Software, die ich testen könnte?

Oder zumindest einfach nur eine Art Atlas wo Stadtpläne etc. enthalten sind?

Probier mal TrekBuddy

Karten kannste zum Bspl. mit TrekBuddy Atlas Creator erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
piet85

Von wo nach wo willst du es verschieben? Versuch mal anders an die Datei zu kommen, du versuchst sicher gerade die Datei im Spielemenü zu verschieben, versuch es mal im Dateimanager, bzw. wenn es auf der Karte liegt über meine Speicherkarte, weiß auch nicht warum das manchmal nicht geht, scheint ne Macke der LG FW zu sein.

Ich würd We-Travel noch mal löschen und neu installieren, das könnte helfen.

Ansonsten gibt es auch Tools mit denen man Google Maps Karten aufbereiten und in GMaps (nicht Google) importieren kann. Aber hab das noch nie so hinbekommen und relativ schnell wieder sein lassen. Google einfach mal danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flo8472

TrekkBuddy funktioniert einwandfrei.

Leider geht der Atlas Creator nicht zum downloaden. Hab vorerst mal ne Karte zum testen mit gm2tb erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willymobil

TrekkBuddy funktioniert einwandfrei.

Leider geht der Atlas Creator nicht zum downloaden. Hab vorerst mal ne Karte zum testen mit gm2tb erstellt.

Wenn der Download nicht geht musst du auf direct link drücken oder einen anderen Spiegelserver auswählen, dann gehts, zumindest bei mir:

Problems with the download? Please use this direct link or try another mirror.

Übrigens, wenn du TrekBuddy zum laufen gebracht hast, dürfte auch WE-Travel kein Problem für dich darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
willymobil

Es gibt eine neuere Beta-Version von Atlas-Creator für TrekBuddy, scheint auf den erste Blick besser zu sein.

Hier gehts zur Download-Seite

Einfach entpacken und auf das .jar-File doppelklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flo8472

Danke ... also das mit Atlas Creator klappt einwandfrei :)

Und TrekBuddy läuft auch. Das mit den Wegpunkten ist zwar etwas umständlich ... klappt aber auch.

WeTravel hatte ich schon getestet. Das läuft irgendwie nicht richtig bei mir.

Als ich es dann doch mal geschafft hatte, dass er mir die Karte frisst, hats geklappt.

Doch als ich später dann wieder das Programm starten wollte ging nix mehr.

Da hängt sich dann das Handy einfach auf. Darum hab ichs dann jetzt bleiben lassen.

Vielleicht hab ich morgen nochmal Zeit um es zu testen :)

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flo8472

*freu* also den neuen RC29 hab ich jetzt zum laufen gebracht.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit auch nach der PLZ zu suchen? Weil bei den Orten tut sich die Software auch teilweise hart. Das Dorf in dem meine Eltern leben, kennt er z.B. irgendwie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.