Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nander

Leute, bitte helft mir! Seit zwei Tagen versuche ich nun schon WeTravel zum Laufen zu bringen. Ich werde langsam verrückt und meine Freundin zusehends saurer. Ich habe jetzt schon ziemlich viele Versionen und etliche Karten ausprobiert. Ich befolgte die Anleitungen von aristide und der Original-Anleitung der WT-Seite. Und dennoch: Egal, ob ich bei den Settings den GPS-Status umstelle und welchen Pfad ich für die Karten setze (set We Travel root klappt auch), es erscheint bei mir nie eine Karte. immer nur die Meldung oben im Fenster "No map data". Auch wenn ich das GPS ausschalte und eine feste Adresse eingeben will, gibt er mir immer nur "none" an.

Hilfe, was kann ich denn noch tun??? Werde langsam wahnsinnig, ohne Spaß!

Danke im Voraus, nander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Leute, bitte helft mir! Seit zwei Tagen versuche ich nun schon WeTravel zum Laufen zu bringen. Ich werde langsam verrückt und meine Freundin zusehends saurer. Ich habe jetzt schon ziemlich viele Versionen und etliche Karten ausprobiert. Ich befolgte die Anleitungen von aristide und der Original-Anleitung der WT-Seite. Und dennoch: Egal, ob ich bei den Settings den GPS-Status umstelle und welchen Pfad ich für die Karten setze (set We Travel root klappt auch), es erscheint bei mir nie eine Karte. immer nur die Meldung oben im Fenster "No map data". Auch wenn ich das GPS ausschalte und eine feste Adresse eingeben will, gibt er mir immer nur "none" an.

Hilfe, was kann ich denn noch tun??? Werde langsam wahnsinnig, ohne Spaß!

Danke im Voraus, nander.

Ok dann erbahme ich mich mal und helfe dir ;-)

Also ich benutze die Version RC 30 und die Map mGermany2 von der We-Travel Hompage:

- du musst genau nach dieser Anleitung: https://tinyurl.com/chjumh vorgehen

- wichtig die Voice und Map-Dateien ohne Überordner (z.B. nicht mGermany2) also die einzelnen Dateien in die vorgesehenen Ordner (siehe Anleitung) kopieren

- beim ersten Start der Version 30 wird der Root-Ordner automatisch gesucht (falls dieser nicht gefunden wird, manuell auswählen)

Ich konnte dir hoffentlich etwas weiter helfen.

Gruaß Steve

PS: nach deiner Fehlerbeschreibung ("no map data") findet er die Dateien der Karte nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

servus,

hab mal wieder am we-travel menü gebastelt und ist mir gut gelungen :-)

man kommt jetzt auch aus dem navigate to menü wieder zurück ohne we-travel neu zu starten.

habs mal hochgeladen und mit überarbeiteter deutscher sprach datei dabei

have fun.

Default.rar

Config.rar

bearbeitet von pdmber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Hab da auch mal ne Frage zu We-Travel:

Wenn ich mit We-Travel (GPS) unterwegs bin, werden einige Straßen (samt Namen) in einer Umgebung angezeigt. Wenn ich jedoch zu einer dieser Straßen navigieren will (also über Navigate to) findet er diese nicht, aber z.B. der Marienplatz (München) wird schon gefunden.

Nun meine Frage liegt dass an dem Kartenmaterial oder am We-Travel selbst, dass diese Straßen nicht gefunden werden, obwohl sie auf der Karte angezeigt werden?

Gruaß Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

Hi,

Dank diesem Forum konnte ich We-Travel auf meinem Handy installieren und mit RC30 werden eig. alle Straßen bei mir gefunden.

Ich wollte euch fragen, ob man die Pfeiltasten, die beim lg Renoir zu sehen ist, irgendwie wegbekommt?

Diese Pfeiltasten stören mich total! Die sind ja eig. nur für die Spiele nützlich, nicht für die Navigation.

Ich bin bei Einstellungen auf Vollbild geganen, aber die Pfeiltasten sind immernoch da und die Navigationsfläche ist immernoch sehr klein...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pdmber

Hi,

Ich wollte euch fragen, ob man die Pfeiltasten, die beim lg Renoir zu sehen ist, irgendwie wegbekommt?

Diese Pfeiltasten stören mich total! Die sind ja eig. nur für die Spiele nützlich, nicht für die Navigation.

Ich bin bei Einstellungen auf Vollbild geganen, aber die Pfeiltasten sind immernoch da und die Navigationsfläche ist immernoch sehr klein...

lg

servus,

siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/64540-navigationsmenue_java_anwendungen_java_steuerkreuz_deaktivieren.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MichaG

Ich bin begeistert, zum ersten Mal habe ich das Gefühl, mit RC30 ein funktionierendes Navi auf meinem Renoir zu haben.

Abgesehen von den kleinen Unzulänglichkeiten, die es noch besitzt denke ich, die Programmierer sind auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

ach, ich habe da nocheine frage:

ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die speicherkarte rausholt (um etwas anderes raufzupacken), die Stimmen weg sind? Ich habe we-travel dann neu installiert, weil ich nichts machen konnte.

kann man das irgendwie verhindern??

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Bergbau

Läuft das Navi Programm We-Travel? Es ist umsonst, Java basiert und die Karten lassen sich komplett runterladen, es fallen also keine Internetkosten an. Könnte mal jemand versuchen ob es klappt. Man bekommt es auf https://we-travel.co.cc/ Wär schön wenn jemand antwortet. Wenn es klappt wäre das für mich ein Kaufgrund für das Renoir.

Habe gestern WeTravel auf`s LG KC910_V10b (Version) mit 4GB Speicherkarte

auf Speicherkarte installiert. Jar u. Jad auf Telefonspeicher verschoben, Karte raus, Jad installiert (wurde nicht ganz ausgeführt, aber Benutzerdaten "immer"

wurde dadurch im nächsten Schritt sichtbar).

Nun "Jar" installiert bis "immer und OK". Nun Speicherkarte rein usw. wie in der Anleitung beschrieben.

Habe mich durchs Sauerland Navigieren lassen, ohne jeweilige Kosten und mit neuesten Kartenmaterial. Bin begeistert.

PS. Nur die Ordnerstrucktur muss wie in der Anleitung gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

Hi,

ich habe zwei Fragen:

1. ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die speicherkarte rausholt, die Stimmen weg sind? Ich habe we-travel dann neu installiert, weil ich nichts machen konnte.

kann man das verhindern??

2. Wie kann man die StraßenNUMMER eingeben? Bei mir geht das nicht. Wenn ich bei Straße die Nummer eingeben will, dann wird die Straße nicht mehr gefunden.

Ich bin total glücklich dank dem Forum!!! VIELEN DANK!!!

MUGY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m_wolle

hey leutz, woran kann es liegen, dass ich keine karte angezeigt bekomme. die fehlermeldung "no map data" kommt auch nicht. die files hat er selbstständig gefunden und ich habs auch schon mit noGPS versucht... da kommt keine straße. pov zeigt er mir in näherer umgebung an, aber sonst nix.

hab rc30 und germany2 verwendet. fw is 14c.

helft mir doch bitte ich häng hier schon ewig fest -.-

cheers

Edit: hab jetzt mal ein wenig mit älteren versionen von wt und den maps rumprobiert, und nie werden in meiner umgebung straßen angezeigt :-( allerdings kann ich via noGPS nach berlin gehen und dort scheint er alle straßen zu haben (um den alex herum zeigt er jedenfalls alles an)

könnte mal bitte einer probieren per noGPS nach cottbus zu gehen (z.B. Altmarkt) um zu schauen ob er die straßen angezeigt bekommt? vielen dank.

ich probier jetzt mal die eastern germany usermap... ma schaun

cheers

bearbeitet von m_wolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

Ach, ich hab mich geirrt. die stimmen kommen wieder, wenn die speicherkarte drinne ist.

aber wie kann man die hausnummer eingeben? ich kann nur die straßen eingeben....

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m_wolle

so, hi, iche wieder, also mit der usermao hab ich wenigstens meine stadt. aber wie kann ich jetzt die maps zusammenfügen? also die reguläre germany2 und die für eastern germany?

wäre dufte wenn sich irgendwer mal irgendwann zeit für mich nehmen würde.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stevie87

@mugy:

Hausnummern gehen meines Wissens noch nicht, da die nur sehr selten in Openstreetmap eingetragen sind. Insofern sind die auch noch gar nicht in We-Travel eingebunden, werden wir wohl noch was warten müsssen.

@m_wolle

Maps zusammenfügen ist soweit ich weiß auch nicht möglich. Du kannst mittels des Mapgenerators neue Maps erstellen, allerdings klappt das bisher nicht für die Deutschlandkarte (ist zu gross, glaube ich).

Einzelne Bundesländer können damit allerdings soweit ich weiss problemlos generiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

achso, danke für die antwort.

schade... dann müssen wir noh etwas warten ;-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mugy

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden gewisse Ordner für die Galerie, die Übersicht "Eigene Dateien" und den Musik-Player unsichtbar zu machen, denn es dauert mit installiertem WeTravel einfach Ewigkeiten um Dateien aufzulisten und ausserdem findet man es nicht wirklich schnell -.-

(Bin mir bewusst dass ich über die Speicherkarte in die einzelnen Ordner rein gehen kann um nur diese Dateien zu betrachten aber ... :P)

das problem habe ich auch! gibt es dafür eine lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fufuGER

ich möchte es auch gerne wissen aber eigentlich gehörts nicht in diesen thread :P

ABER es gibt einen Umweg und zwar wenn du über Speicherkarte gehtst und dann den entsprechenden Ordner auswählst ;)

Zu WeTravel:

Habs gestern mal ausprobiert. Findet auch die Straße und alles Super aber 1. hab ichs nicht geschafft dass er mir ansagt wohin es geht (war nicht so wichtig) und 2. hat WeTravel einen total komischen Weg angezeigt und war beim Laden einfach zu langsam :( somit war meistens nur eine Straße zu sehen und das war die auf der ich mich gerade befand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jogale

Hallo, hab alles soweit installiert (RC 30 und MapmGermany2 auf meinem KC910i) und er findet auch meinen Standort, aber:

1. lässt sich WeTravelMidlet Suit nicht auf die Speicherkarte verschieben und

2. es findet absolut keine einzige Straße!

Was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tbona

Auch Ich bin hier am rumspielen wie ein Weltmeister und bekomme es auch nicht richtig hin (wär auch sonst langweilig wenn es sofort funzen würde...)

Bin soweit das ich WE starte,

das ich den grünen Pfeil in der Mitte habe, oben rechts der Punkt erst blau dann grün wird.

Erst mal sehe ich keine Karte, nur eben halt den Pfeil, den grünen Punkt, die Uhrzeit und die Geschwindigkei (64km/h), und dann kann ich nicht navigieren

Nur den Ort, gebe ich die Straße ein, kann ich nicht mit ok bestätigen

Wenn ich auf "Info" gehe kommt die Meldung No current track, kann da jemand was mit anfangen?

GPS ist auf Internal

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Wäre sehr kulant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.