Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
technomanu

Tut mir Leid. Dauert noch ne Weile. Downloadgeschwindigkeit ist bei 10 bis 30 kb die sekunde.Also noch ca 30 Min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Keinen Stress. Schon mal vielen Dank für das Ausprobieren. Irgendwo muss ja der Fehler liegen. Hab übriges die 10a Version - also kein Branding oder Sonstiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

Ja alles klar. Habe es ja einmal hingekriegt. Also wird es bei Dir ja auch gehen. Download ist voll langsam. Würde sagen ich schreibe hier morgen nochmal die Anleitung mit den neuen Dateien.

Muß ja gehen wenn wir alle des gleiche Handy haben.

Bis Moin

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Schön, daß es jetz release candidate 11 und die map-germany.zip gibt. Trotzdem kommt auch bei der neuen jad nach Start und "download" zuletzt wieder "Authentifizierung fehlgeschlagen". Wer soll sich denn da bei wem authentifizieren? Und wieso ist das bei Manu nicht?

Beim Kopieren, Ordneranlegen usw. liegt der Haken sicher nicht . Erstens bin ich des Englischen mächtig und kann einen so ausführlichen Text wie das "Manual" durchaus verstehen. Zweitens bin ich nicht erst seit gestern mit PC und Co. zugange.

Wenn beim Starten wirklich noch was downgeloadet wird, müßte das doch über Wifi zu holen sein, oder? Ich bin jedenfalls die ganze Zeit im Wlan, und hatte es auch mal mit Browserprofil umts probiert. Beides ohne Erfolg.

Wenn ich die jar direkt starte, hängt sich das Handy bei der Zuweisung des WeTravel Pfads auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Du sprichst mir aus der Seele! Genau das gleiche bei mir! Fühl mich wie beschrieben schon etwas doof! Mal schauen was Manu später schreibt!

Schön, daß es jetz release candidate 11 und die map-germany.zip gibt. Trotzdem kommt auch bei der neuen jad nach Start und "download" zuletzt wieder "Authentifizierung fehlgeschlagen". Wer soll sich denn da bei wem authentifizieren? Und wieso ist das bei Manu nicht?

Beim Kopieren, Ordneranlegen usw. liegt der Haken sicher nicht . Erstens bin ich des Englischen mächtig und kann einen so ausführlichen Text wie das "Manual" durchaus verstehen. Zweitens bin ich nicht erst seit gestern mit PC und Co. zugange.

Wenn beim Starten wirklich noch was downgeloadet wird, müßte das doch über Wifi zu holen sein, oder? Ich bin jedenfalls die ganze Zeit im Wlan, und hatte es auch mal mit Browserprofil umts probiert. Beides ohne Erfolg.

Wenn ich die jar direkt starte, hängt sich das Handy bei der Zuweisung des WeTravel Pfads auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest LG Renoir

Moinmoin!

Ich habe noch ein Problem mit meinem GPS-Sender. Der ist nämlich anscheinend nicht vorhanden... Des Weitern funktioniert auch der Jogging Assistent nicht, der meine Position eigentlich finden sollte.

Hat vielleicht jemand irgendeine Idee? Gibt es irgendwo einen geheimen "On" Schalter? Ich will es nämlich nicht zurückschicken und dann wochenlang drauf warten müssen...:(

Siehe -> Hier!

Mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

Wenn Du soviel Ahnung vom PC hast und so tolle Englisch-Kenntnisse hast, warum läuft das dann bei Dir nicht ?

Na egal. Ich will Dir nicht zu nahe treten.

Habe die neue Version installiert und eingerichtet. Hat alles geklappt, aber ich habe keine Strassen auf dem Bildschirm. Nur oben die Zeit- und Geschwindigkeitsanzeige.

Wie wärs denn wenn wir uns mal austauschen was Du/Ihr anders machst wie ich ???

Habe mit meinen "wenigen" Englisch-Kenntnissen einnen Beitrag bei WeTravel im Forum geschrieben.

Ich glaube wenn wir zusammenarbeiten kommen wir schneller ans Ziel.

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Wenn Du soviel Ahnung vom PC hast und so tolle Englisch-Kenntnisse hast, warum läuft das dann bei Dir nicht ?

Na, weils eben nicht am Verständnis der Anleitung scheitert, sondern an einem nicht bekannten und nicht beschriebenen Umstand. Dasselbe passierte schon mehreren Forumsusern, die x-mal nach Anleitung vorgingen.

Ich hab festgestellt, wenn man die jad anklickt und die Prozedur ins Rollen bringt, wird nichts über WLAN, sondern nur über Telefonnetz angefragt:

"Bitte Warten"

in Statusleiste oben links erscheint rotes H (für HSDPA)

"Dieselbe Version vorhanden... überschreiben?"

"Ja"

"Herunterladen und installieren?"

"Ja"

"WeTravelMidletSuite 10% ... 20% ... 70% ... Speichern"

dabei wieder rotes H im Status.

"Download, bitte warten"

"Authentifizierung fehlgeschlagen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

Ich habe bei Version 10 alles auf den PC geladen und dann auf die Speicherkarte über USB-Kabel. Speicherort Telefon vorher ausgewählt. Dann Speicherort Karte ausgewählt und jad Datei gestartet. Danach habe ich wieder Standartspeicher Karte ausgewählt.

Ich habe keine Verbindung über WIFI. Bei Download läd das Handy von der Karte runter. Was soll auch geladen werden wenn alles da ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

hmm bei mir hat er es installiert und wlan angemacht ... hat auch alles geklappt doch ich bekomm wie immer das mit der karte nciht hin will die einbinden dann mach ich das und dann passiert aber nix ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Ich komm auch nicht weiter...hab alles soweit installiert,zeigt mir "No maps" an..ich geh immer wie im Video beschrieben,aber klappt irgentwie nicht...kein denn keiner helfen:-( bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

hmm bei mir hat er es installiert und wlan angemacht ... hat auch alles geklappt doch ich bekomm wie immer das mit der karte nciht hin will die einbinden dann mach ich das und dann passiert aber nix ...

Gibst du die Rechte auch passend ein? Sprich fragt er dich immer noch ob er Schreib und Lesezugriff bekommen darf? Versuch mal immer wenn er dich fragt die Navitaste nach oben zu drücken bis dort steht "immer zulassen" oder so und das machste immer, wenn er dich fragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

Gibst du die Rechte auch passend ein? Sprich fragt er dich immer noch ob er Schreib und Lesezugriff bekommen darf? Versuch mal immer wenn er dich fragt die Navitaste nach oben zu drücken bis dort steht "immer zulassen" oder so und das machste immer, wenn er dich fragt.

ja hab cioh schon gemacht auf immer zulassen ...alos daran dürfte es nciht liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Fragt er dich denn jetzt noch, wenn du sie erneut versuchst einzubinden? Wenn ja, dann ist es nicht richtig. Bei mir lag es echt an den Rechten. Jetzt fragt er mich nie mehr und dann konnte ich sie auch erfolgreich einbinden. Also auch wenn man zeitweilig die Rechte vergibt nützt das nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

Fragt er dich denn jetzt noch, wenn du sie erneut versuchst einzubinden? Wenn ja, dann ist es nicht richtig. Bei mir lag es echt an den Rechten. Jetzt fragt er mich nie mehr und dann konnte ich sie auch erfolgreich einbinden. Also auch wenn man zeitweilig die Rechte vergibt nützt das nix!

jaja ich hab schon vertsnaden was du wolltest ... und nein er fragt mich das nciht mehr ... einfach nur wenn ich sie einbinden will passiert nix .. so als ob sich das handy aufhängt :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

Hallöle und frohe Weihnachten.

Bei der neuen Version hatte ich jetzt auch das Problem mit der Autentiviezierung.

Ich habe mal ein paar Versuche gemacht und bin zu einer Lösung gekommen.

Wie gesagt habe ich einen Apple Mac Mini mit dem neuesten MacOSX Betriebssystem.

Wenn ich mit dem PC eine Bluetooth Verbindung herstelle und das Programm BlueTooth-Datenaustausch starte und die .jad und .jar Dateien mit der Maus in den Ordner Other reinziehe, also kopiere dann kann ich danach die .jad Datei starten und installieren ohne den autentizierungskram. Also es geht ohne Fehler.

Installation geht aber das Programm geht nach GPS Einstellung und File Einstellung trotzdem nicht.

Hier mal der Link beim WeTravel Forum: https://we-travel.co.cc/phpbb/viewtopic.php?t=643

Gruß Manu

------------

28.12.2008 - 14:41 Uhr

Hier noch eine Lösungsmöglichkeit:

Installationsort von Telefon auf Card ändern. (Ordner WeTravel mit Map und Voice ist auf der Karte gespeichert)

.jad starten. Overwrite WeTravel? Yes

File und GPS konfigurieren. Beenden. Neu starten bei Spiele und Mehr.

Es läuft !!! :erledigt:

bearbeitet von PaLa
Doppelposting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saint1974

Hallo zusammen,

das KC910 soll ja laut Produktbeschreibung Navigate fähig sein. Auch wurde mir dies vom Kundenberater so beim Kauf des Gerätes gesagt.

Gestern hätte ich das Navigate mal gebraucht, leider kam aber immer die Meldung, dass aktuell keine Software zum Download bereitsteht.

Jetzt habe ich das gesamte Netz durchsucht und für das KC910 keine Navigateversion gefunden.

Kann mir mal jemand einen Link geben, wo ich die Software für das KC910 downloaden kann?

Grüße

Saint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

Das KC910 hat einen GPS Chip, allerdings gibt es keine Software für das LG eigene Betriebssystem. Es gibt Googlemaps, welches ja schon bei dir auf deinem Handy sein sollte. Hier im Forum findest du auch einen Thread der sich mit WeTravel beschäftigt- ein Java Programm welches auf Javafähigen Handys läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saint1974

Wenn ich mir aber die T-mobile Seite ansehe, wird das KC910 mit NaviGate Funktion angeboten. Mir würde es im Beratungsgespräch auch speziell mit dieser Funktion beworben. ( siehe Bild im Anhang )

Zitat aus meinem Kundengespräche:

"Mit unserer NaviGate Software haben Sie für ca. 49Cent/Strecke auf dem KC910 eine Komplette Navigationssoftware integriert"

Ich hab jetzt mal an T-mobile eine E-mail gesand, sollte tatsächlich das Navigate nicht gehen, werde ich das Handy wohl umtauschen. Das Google Maps habe ich ausprobiert, war aber aus meiner Sicht nicht wirklich ein Ersatz.

Saint

post-337316-14356817059218_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Connecter1709

49 Cent pro Trecke finde ich recht viel. Da gibt es sicher auch Kostengünstigere Software die "nur" Daten aus dem Internet bezieht. Wenn du ggf. sowieso ein Datenpaket hast.

Ich finde eine Offboardnavigation ohne zusätzliche Kosten immer noch am erstrebenswertesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.