Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jdjoker

hab nun hier 3 stunden im forum gelesen, aber ich komme nicht drum herum hier zu posten...

ich habe das problem, dass das gps bei mir nicht funktioniert (version 10.a)

ist das normal bei dieser alten firmware oder mit was könnte das zusammenhängen...

am wochenende wollte ich nun mal meine firmware updaten, nur stellt sich mir grad die frage auf welche version?!?

10k - weiss nicht ob die version das gps problem behebt?

13d - klingt ganz vernünftig

14c - hab gelesen, es gibt kein gps menu mehr, steht dann gps automatisch auf a-gps oder wechselt es automatisch --> hab keine lust telefongebühren dafür zu zahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

gps funktioniert bei mir nicht (version 10.a)

ist das normal ?

Nö, nich normal. Allerdings braucht Syncen mit dem Satellit länger, wenn es 2 wochen nicht mehr benutzt wurde oder wenn es 200 Kilometer vom letzten Ort versucht wird oder wenn die Wolken dicht sind. GPS erst bei googlemaps oder trail explorer anlaufen lassen, dann auf Wetravel.

a-gps --> keine lust auf telefongebühren
A-gps kann den start beschleunigen. wird nach sync nicht weiterverwendet. kostet unter 20 cent, meist 7 bis 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jdjoker

also bei mir gehts jetzt auch... das syncen in der stadt am anfang ist echt ein großes problem...

ich hab aber ein anderes problem:

auf der karte werden mir alle straßen angezeigt, aber als route kann ich nur eine hand voll straßen wählen und nur extrem große!?

ps: ich nutze übrigens version 30 aber mit der 11er hatte ich das selbe prob... bzw gibts bessere mapdaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Redstripe

hab nun hier 3 stunden im forum gelesen, aber ich komme nicht drum herum hier zu posten...

ich habe das problem, dass das gps bei mir nicht funktioniert (version 10.a)

ist das normal bei dieser alten firmware oder mit was könnte das zusammenhängen...

am wochenende wollte ich nun mal meine firmware updaten, nur stellt sich mir grad die frage auf welche version?!?

10k - weiss nicht ob die version das gps problem behebt?

13d - klingt ganz vernünftig

14c - hab gelesen, es gibt kein gps menu mehr, steht dann gps automatisch auf a-gps oder wechselt es automatisch --> hab keine lust telefongebühren dafür zu zahlen

Probier es hiermit, so hab ich noob es sogar geschafft !

ftp://kuckuck.dyndns.info/public/ANLEITUNG%20WeTravel%20-%20Trekbuddy%20-%20usw.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jdjoker

danke für den upload, hab die neue map jetzt bei mir draufgehaun...

leider sind trotzdem nicht mehr straßen fürs routing zu finden...

beispiele:

stadt: dresden

straßen: bahnhof str.

sosaer str.

heidenauer str.

lungkwitzerstr.

nur mal paar beispiele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

nicht fürs routing zu finden.

beispiele: stadt: dresden, straßen: bahnhof str.

danke, das führt weiter.

1. bei stadt tippe ich ein: DRESD, klicke SPEICHERN, kriege: Dresden

2. bei straße tippe ich ein: BAHN, klicke SPEICHERN, kriege: [leer]

klicke Opt. - search nearby, kriege:

Bahnstraße

Bahnhofstraße

Bahnhofsstraße

Bahnhofsring

Bahnhofstraße

Bahnhofsweg

Bahnsteig

Bahnsteig 1,2 (S-Bahn)

Bahnsteig

2b. gleiches verfahren mit SOSA, HEIDENAU und LUNGKW liefert: garnix :-(

dresden-neusedlitz wurde in open street maps offenbar ziemlich vergessen.

allerdings kannst du osm selber ergänzen, denn es ist ein gemeinschaftsprojekt wie wikipedia:

https://www.openstreetmap.de/123/index.html

in der nächsten version deutschlandkarte, die ja daraus gemacht wird, sind dann deine nachträge enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jdjoker

danke, das führt weiter.

1. bei stadt tippe ich ein: DRESD, klicke SPEICHERN, kriege: Dresden

2. bei straße tippe ich ein: BAHN, klicke SPEICHERN, kriege: [leer]

klicke Opt. - search nearby, kriege:

Bahnstraße

Bahnhofstraße

Bahnhofsstraße

Bahnhofsring

Bahnhofstraße

Bahnhofsweg

Bahnsteig

Bahnsteig 1,2 (S-Bahn)

Bahnsteig

2b. gleiches verfahren mit SOSA, HEIDENAU und LUNGKW liefert: garnix :-(

dresden-neusedlitz wurde in open street maps offenbar ziemlich vergessen.

allerdings kannst du osm selber ergänzen, denn es ist ein gemeinschaftsprojekt wie wikipedia:

https://www.openstreetmap.de/123/index.html

in der nächsten version deutschlandkarte, die ja daraus gemacht wird, sind dann deine nachträge enthalten.

ups sry... bahnhofstraße war ein blödes bsp, die hatte ich selber dann auch schon gefunden :)

ja schade dass da die ganzen straßen noch fehlen, war das jetzt grad nen dummer zufall bei mir oder sieht das in anderen städten wie z.b. leipzig oder berlin ähnlich aus??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

ups sry... bahnhofstraße war ein blödes bsp, die hatte ich selber dann auch schon gefunden :)

ja schade dass da die ganzen straßen noch fehlen, war das jetzt grad nen dummer zufall bei mir oder sieht das in anderen städten wie z.b. leipzig oder berlin ähnlich aus??

ist in München das selbe Prob, selbts mit reiner Bayern-Map :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fk90

Hallo,

so muß jetzt auch mal posten.

Habe die 15 mit der 10er Karte drauf, funktioniert auch, aber in meiner Umgebung wie schon bekannt findet er keine Strassen.

Wohne in der Nähe von Euskirchen. Mein Wohnort selber ist laut Wetrafel im Feld :-) :-(.

Sind in der neueren 30er mit dem aktuellen Kartenmaterial mehr Strassen bekannt, kann einer Helfen?!

Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus, Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin_VoA

Hallo Leute! Ich hab mit meinem KC910 Renoir (3-Branding) folgendes Problem: Google Maps will und will bei mir einfach nicht laufen...Die Java-Applikation startet, der Balken für den Programmstart läuft bis zu etwa 10-15% hoch, danach steht auf so nem weißen Bildschirm sowas wie Error: Null Exception:java.lang Security Exception Init Stage: und eben das google maps symbol...das wars eigentlich schon und mehr kommt dann auch nicht mehr.

Bei meinem KU990 hats mit google maps immer spitze geklappt (war ohne branding) und jetzt beim Renoir bin ich schon ziemlich entnervt, weils einfach net klappen will und ichs beim Fahren zwischendurch eigentlich immer wieder gern genutzt habe und auch in Zukunft gern täte ;-)

Wär nett, wenn mir einer von euch helfen könnte, danke schonaml im Voraus

lg Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest unK1nd

hey, ich denke ich habe soweit alles richtig gemacht, nur bei mir kommt immer "NO MAP DATA"

... was kann ich machen ? ichhabe das kc901i und habe wetravel 30 und karte 22 installiert....

Ich kann auch nicht AGPS bei WeTravel einstellen !??! was mache ich falsch ? wenn ich auf settings, communication gehe dann finde ich da nichts wo ich AGPS einstellen kann ?

HIIIIIILFE :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

hey, ich denke ich habe soweit alles richtig gemacht, nur bei mir kommt immer "NO MAP DATA"

... was kann ich machen ? ichhabe das kc901i und habe wetravel 30 und karte 22 installiert....

Ich kann auch nicht AGPS bei WeTravel einstellen !??! was mache ich falsch ? wenn ich auf settings, communication gehe dann finde ich da nichts wo ich AGPS einstellen kann ?

HIIIIIILFE :D

Wurde hier schon alles xmal erklärt aber nagut. :suche:

- AGPS musst du in den Einstellungen des Handys aktivieren, nich in We-Travel.

- Wie du We-Travel richtig einrichtest findest du hier https://we-travel.co.cc/wiki/index.php?title=Renoir_Installation (ist in Englisch) oder als PDF https://tinyurl.com/chjumh (auf deutsch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest unK1nd

Ok danke funktioniert soweit...nur ich bekomme die Menus nicht zum laufen.

habe wie in der Anleitung empfohlen im Handy den Ordner Menus->DefaultMenu erstellt und dort mein Menu entpackt.

Ich habe es dann im Programm versucht zu aktivieren, nur wenn ich auf menu - settings - advanced - screen details - menu gehe und dort draufclicke kommt nur son grünes fenster ohne irgend einen inhalt. ich hab zwar trotzdem draufgeclickt aber es ist nichts passiert. habe dann auch auf opt. - ok gemacht.

nur die menus sind nicht da. auch nicht nach einem neustart des programmes.

PS: und ja ich habe die suchfunktion gefunden aber das ist alles so verworren und verwurschtelt das man nichts brauchbares findet :(

PSS: WAS NOCH VIEL VIEL NERVIGER IST, IST DASS MEIN HANDY IN DER GALERIE ALLE DÄMLICHEN BILDER LÄDT, ALSO AUCH DIE SYMBOLE VON DEN MAPS VON WETRAVEL. GENAUSO WIE MEIN MUSIK PLAYER ALLE SOUND LÄDT VON DER DEUTSCHE STIMME VON WETRAVEL!!!! wie kann ich das unterbinden ?

bearbeitet von unK1nd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

PSS: WAS NOCH VIEL VIEL NERVIGER IST, IST DASS MEIN HANDY IN DER GALERIE ALLE DÄMLICHEN BILDER LÄDT, ALSO AUCH DIE SYMBOLE VON DEN MAPS VON WETRAVEL. GENAUSO WIE MEIN MUSIK PLAYER ALLE SOUND LÄDT VON DER DEUTSCHE STIMME VON WETRAVEL!!!! wie kann ich das unterbinden ?

Gar nicht!

Einzige Möglichkeit: Öffne den Ordner in dem deine Musik ist und spiele so die Titel ab oder erstelle Playlists.

Das selbe mit den Bildern, den Ordner öffnen mit den Bildern die du anschauen willst (wobei man dann natürlich nicht das Design der Galerie hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest unK1nd

Danke für die Antwort. Das ist natürlich äußerst bescheiden :D Somit kommt WeTravel nicht mehr für mich in Frage.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.