Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blubbs

Was du noch machen kannst:

Die Galerie nach Datum Ordnen und die Bilder halt ganz ans Ende stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Danke für die Antwort. Das ist natürlich äußerst bescheiden :D Somit kommt WeTravel nicht mehr für mich in Frage.

LG

Wenn du eine Datneflatrate hast, kannst du ja mal Skobbler https://beta.skobbler.de/mobile/phones/lg ausprobieren, dieses wird auch bei dem KC910i mitgeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest unK1nd

Es geht mir vor allem um die Ladezeit der Galerie und des Players. Die verlängert sich ja entsprechend.... Skobbler ist ne gute alternative. Ich muss mir nur noch einen passenden Internettarif holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kc910alli

hi leute ich hab da ma ne frage kann ich irgend wie bei mein kc910 die deiteiabfrage abschalten.ich hab auf meinem kc910 das WeTraavel instalirt und wollten den rout eingeben das fuktionirt aber nichd weil ich immer die erlaubniss bestehtigen muss und dann hengt sich dass handy bzw. dass programmm irgendwann auf und ich brauch n offline navi dass off java basis iss und dass demnächst.

lg alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freak1986

kann mir jemand helfen bei mir steht nach dem instalieren no map data auf den display keine karten zu sehen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

Hallo erst einmal!

Der Thread spricht mir aus dem Herzen.

Ich habe seit Weihnachten ein Renoir und komme mit dem GPS Empfang noch nicht zurecht.

Der Jogging Assistent funktioniert, also nicht kaputt. Hier kommt der kleine rote Haken an das Symbol und wenn ich starte fängt er an zu zählen, also alles paletti.

Beim Geotagging geht nichts, am Symbol erscheint auch nicht der kleine rote Haken und in den Bildinformationen steht kein Ort verzeichnet.

Um für den Ort die Informationen auszulesen und den Ort zu bestimmen, habe ich ja bei euch schon die richtigen Hinweise hier im Thread bekommen, danke.

Vielleicht mache ich beim Einrichten des Geotagging noch einen Fehler, könnt ihr einem alten Mann helfen, danke.

gruß poliport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kc910alli

naja kann an fielem ligen bei mir bei geotracking eine fehlermeldung dass kein gps modul in blootothreichweite ist. da hab ich in settings die gps einstellung gemacht dass on board ist und musste mir aber noch sowass ehnlich wie ein patch also eher so wass wie ne erweiterung von dem programm runterladen naja dann gings hab abber die dAtei leider nicht mehr und kann auch ni mehr sagen woherr ich dass hatte (lange herr) aber es funzt naja wees ja ni ob bei dir ne fehlermeldung kahm

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

nein, eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten, vielmehr dauert es sehr, sehr lange, ich meine wirklich lange, in der Zeit ist man mit Joggen fertig, bis mal der GPS-Zugang hergestellt ist.

Ich war heute anderthalb Stunden auf dem Acker unterwegs und habe gespielt, es soll ja an der frischen Luft gesund sein, doch mehr als -7 °C waren es nicht und gefunzt hat es erst kurz vor der Haustür. Ich bin dann noch mal kurz auf den Acker und habe mal Fotos mit Geotagging gemacht, hat geklappt. Dann bin ich wieder nach Hause und war nur mal kurz im Haus, abgerissen und trotz langem warten keine Verbindung wieder bekommen - kannst du vergessen!!!!

Die Funktion ist sicher zu schwach ausgebildet.

Ach übrigens, irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man die Energiesparfunktion ausschalten soll, auch die Automatik, daran hatte ich mich erinnert und dadurch hat es vermutlich heute das dritte Mal geklappt. Es ist für mich keine anwendungsreife Funktion - ich habe mal damit gespielt und die Bilder in Google Earth eingetragen, ist ganz nett, doch wenn ich das nicht habe kann ich auch damit Leben.

Trotzdem schade, denn die Funktion ist mit verkauft worden.

Ansonsten bin ich mit allen anderen Funktionen recht zufrieden, besser diese funktioniert nicht wie geplant, als irdend eine andere.

gruß poliport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fk90

So,

prima Internet gebucht, jetzt unterstützt Skobber die Handys wie zB. von LG nicht mehr!

Kennt jemand noch eine aktuelle gute Onlinenavimöglichkeit fürs KC910i?

Bei amazegps komme ich auch nicht weiter....

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

Hi fk90,

ich habe die links auch nur aus dem Forum, versuch doch mal hier dein Glück.

Wenn du Internet Flat hast, brauchst du ja auch das normale GPS nicht mehr und kannst auf A-GPS ausweichen, das geht immer.

https://www.xonio.com/artikel/Geotagging-mit-dem-Handy-Alle-Infos_32020836.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,531908,00.html

Gruß poliport

Ach übrigens, das KC910 ist nicht zum Online navigieren gemacht, wie das beim Nachfolger ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fk90

Poliport,

erstmal Danke.

Habe mir die Links angeschaut, verstehe jetzt nicht ganz deine Antwort.

Onlinenavi ist da fürs Handy nicht dabei, oder?!

Gruss und Dnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

fk90

wenn du Internet-Flat hast, nimm doch einfach Google, geht doch auch.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fk90

Google ist aber kein aktives Navi oder?

Habs gerade mit Nav4all probiert, nach dem Laden zeigt er mir aber ungültige Zertifizierung.

Muß doch was für unser Handy geben, was läuft und auch Strassen findet?!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
naid

@fk90:

probier doch mal amAze, hab ich selbst auf meinem KC910i und funktioniert bei mir einwandfrei! Braucht halt auch Internet, aber du hast ja ne Flatrate dazugebucht nicht wahr? Also bei mir klappts super, hat sogar ne Ansagestimme dabei.

Gruß naid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

@fk90

ja, habe kürzlich auch dumm geschaut, als ich skobbler mit dem renoir verwenden wollte. vor monaten habe ich es noch mit se genutzt :-/

aber probiere nochmal amAze. das funktioniert auch bei mir auf dem 910i :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fk90

Erstmal Danke für eure Beiträge und Hilfe!

Welche Software habt ihr geladen, bzw. welches LG ausgesucht, da das KC910i nicht in der Liste steht, nur andere Modelle?!

Gruss

bearbeitet von fk90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

hallo, ich habe die fürs viewty (ku990) genommen, aber du kommst bestimmt auch mit der vom arena weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fk90

DANKE!

probier es aus!

So, jetzt installiert, aber zum navigieren wenn ich die Seite richtig verstehe muß ich ein Abo kaufen?!

bearbeitet von fk90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

von abo ist mir auf anhieb nichts bekannt, weiss jetzt gerade nicht, was genau du meinst.

ich habe den pc-download ausgewählt, dann das ku990 und bekam die signierte und unsignierte version. die signierte habe ich aufs handy kopiert per kabel, im handy installiert und gestartet. das ging sogar noch mit meinen zugangsdaten, die ich vor etwa 1 jahr bekam. das programm lädt dann die ganzen sprachbefehle und benötigten daten herunter, das dauert ein stück. danach kannst du deinen standort bestimmen.

das alles ging bei mir ohne irgend ein abo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fk90

Hallo,

eine Software habe ich mir auch dort runtergeladen.

Aber sobald du Navigieren/ Standortbestimmung etc. willst, brauchst du die Vollversion und die ist jetzt mit Monatsabo und Jahresabo.... .

Kennt sonst einer ne Navissoftware fürs KC910i die funzt und nur wenn man sie benötigt kostet?

Nav4all kriege ich zwar geladen, aber sagt mir jedesmal vorm Installieren ungültige Zertifizierung und es geht nicht weiter!

Gruss und schonmal Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.