Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DodgerTheRunner

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit WE-Travel (Version 30, Karten 22)

Ich hatte das Programm nach Anleitung auf meiner 8GB-Karte installiert.

Die ganze Sache mit Rechte-Abschaltung etc. habe ich nicht gebraucht, es hat quasi Out-of-Box funktioniert.

Dann habe ich die Anwendung vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschoben. auch dann hat alles noch funktioniert.

Jetzt ist meine 8GB-Karte kaputt gegangen (wird weder im Telefon noch im Kartenleser erkannt).

Also habe ich meine alte 2GB Karte rausgekramt und wollte WeTravel neu installieren.

Also alles nach Anleitung draufkopiert und WE-Travel.jad gestartet. Jetzt will die Kiste eine I-Net-Verbindung aufbauen...

Geht hier auf der Arbeit aber nicht.

Ist das normal?

Dann könnte ich das Programm hier garnicht installieren...

Dodger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XMaggiX

Hallo ihr lieben FAQ-Member,

bin der Alex, 23 aus Mönchengladbach.

Ich werde mich mit Freude und Enthusiasmus an diesem Forum beteiligen, da ich nämlich ich auch mehr oder weniger "stolzer" *hust* Besitzer eines KC910i Renoirs bin.

Ich gebe euch mal meinen Status durch.

Haber WeTravel 17 und Kartenversion 13 drauf. Soweit funzt alles, selbst meine Stadt kennt er. Jedoch sagt er mir, bei einer STraße, die um die Ecke ist, dass es 187km Entfernung sind.

Der Punkt ist grün, aber der Hintergrund bleibt orange.

Kann jemand dazu eine Stellungnahme machen?

Hat zufällig jemand ne Source für das Kartenmaterial 22? Ich konnte diese leider bis jetzt noch nicht finden.

MfG

Euer Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XMaggiX

Hi Oggy,

also ich habe mit meinem 910i Renoir genau deine Anleitung befolgt. Aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Der sagt mir "No Map found". Ordner umbenannt etc.

Und wenn ich die .jar installe, sagt der mir Authorize fail.

Ne Idee? :)

MfG

Edit:

Ich habe das Ganze jetzt mit RC30 ausprobiert. Ich habe die Fehlermeldung nicht mehr mit dem "No Map found"

Jedoch bleibt der Hintergrund orange. =/

Und wenn ich ihn zu meiner benachbarten Straße navigieren möchte, zeigt er mir an, dass es n Absand von 187km ist.

Greez

bearbeitet von XMaggiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaich

Hi also ich hab auch das we travel drauf und es geht fast fehler frei.

Dabei hab ich nicht drauf geachtet welche Karte welche Version.

Das einzige was ist ich kann keine Hausnummer eingeben und findet nicht immer alle Straßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XMaggiX

Hi,

inzwischen läuft es bei mir auch, allerdings bleibt nicht nur das Programm nach ner Zeit stecken, sondern das komplette Handy. Sprich: Akku raus und wieder rein.

Und das Beste ist:

Wenn ich 5 Min. vor meiner Haustür stehe, zeigt WT mich an meinem Standort an, aber wenn ich nach meiner Straße Suche, wird es nicht gefunden.

Das ist ja noch der lustige Teil.

Das Traurigste kommt noch:

Wenn ich eine Route eingeben will ( also mich navigieren lassen möchte), dann kommt da Nix mit Routenberechnung etc.

Ich gebe z.B. meine Stadt ein ( Mönchengladbach), findet er zum Glück, dann die Straße und dann drücke ich "Navigieren nach" bla, dann bleibt der Screen kurz hängen und es tut sich Nichts. Mir wird nicht angezeigt, dass eine Route berechnet worden ist.

Könntest du mir evtl. sagen, welche Dateien bzw. Versionen du von Voice, Map Germany , etc. genommen hast?

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fk90

Hallo,

eine Software habe ich mir auch dort runtergeladen.

Aber sobald du Navigieren/ Standortbestimmung etc. willst, brauchst du die Vollversion und die ist jetzt mit Monatsabo und Jahresabo.... .

Kennt sonst einer ne Navissoftware fürs KC910i die funzt und nur wenn man sie benötigt kostet?

Nav4all kriege ich zwar geladen, aber sagt mir jedesmal vorm Installieren ungültige Zertifizierung und es geht nicht weiter!

Gruss und schonmal Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XMaggiX

Moin moin,

also WeTravel is komplett kostenfrei. Nur die Sache mit dem Kartenmaterial ist nich so ganz angenehm.

Falls sich mal einer hierhin verläuft, dann kann er mir hoffentlich sagen wie ich folgendes Prob löse: ^^

https://www.imgbox.de/?img=z34349d79.jpg

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FredEff

Hallo!

Nach skobbler ist jetzt auch Nav4all am Ende. Wenn ich es richtig verstehe, hat Navteq unerwartet den Vertrag nicht mehr verlängert: www.nav4all.com

Damit bleibt dann nur noch We-Travel und GoogleMaps ... (und Amaze als teilweise kostenpflichtig)

Gruß

FredEff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

Hallo,

Aber sobald du Navigieren/ Standortbestimmung etc. willst, brauchst du die Vollversion und die ist jetzt mit Monatsabo und Jahresabo.... .

du hast recht. mittlerweile habe ich es auch bemerkt und bin ratlos :-/

mit skobbler wusste ich ja schon.

und we-travel.... ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn schon drüber diskutiert wird, kommt es erfahrungsgemäss früher oder später.

bleibt noch oe-navi.

leider wird LG überhaupt noch nicht unterstützt. vielleicht bald....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

WisePilot ist mir zu teuer!

:snap:

Jo für 2 Jahre 150 Euro.

Ich habe mir aber mal Testversion gezogen und bin wahrlich begeistert. Das ist wirklich ein vollwertiges Navi mit super 3D Grafik, Stauwarner, Radarfallen etc.

Wenn nur der Preis nicht wäre... :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeaDyELI

Jo für 2 Jahre 150 Euro.

Ich habe mir aber mal Testversion gezogen und bin wahrlich begeistert. Das ist wirklich ein vollwertiges Navi mit super 3D Grafik, Stauwarner, Radarfallen etc.

Wenn nur der Preis nicht wäre... :madman:

Was hast du den für einschränkungen bei dei der Testversion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
almase

Version 3.0 ist raus. Und was soll man sagen. Es ist nahezu ein perfektes Navi! Steuerung und Übersicht sind noch leichter. So hat man mit einem Klick auf der Route mal fix die nächste Tankstelle hinzugefügt.

Wirklich krass, dass so ein Navi auf diesem Handy möglich ist.

Es kostet zwar 85 Euro im Jahr. Doch dafür ist es genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poliport

ist ja alles wunderbar, nur habe ich mit dem KC910 große Probleme in das kostenlose GPS einzuloggen, das AGPS geht super, kostet aber Internetverbindungskosten.

ich vermute, das KC910 ist dafür nicht geeignet?

gruß poliport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeaDyELI

Bei mir scheint das Programm nicht zu laufen es startet stürtzt dann aber beim Laden ab! :icon_surp

trtz danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

ist wisepilot ein onboard navi? wer zahlt sonst soviel geld plus die zusätzlichen internetgebühren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.