Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Davy Jones

Bei mir steht immer No Maps..Ich bekomm die Karten einfach nicht angezeigt...Ich machs genauso wie auf dem Video angezeigt wird..Kannst du kurz beschreiben wie genau du vorgehst?

Ich installier Die jar datei,dann geh ich auf file,such die maps und wenn ich die D maps auswählen will mit select,friert das Handy an bzw kann ich nur mit rote Hörer taste beenden..Bitte hilf mir:icon_surp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Jetzt ist klar, wie's geht. Wenn man der installierten WeTravelMidlet Suite den Weg zum Datenordner „WeTravel“ gezeigt hat, muß sie von diesem Ordner OHNE RÜCKFRAGE auf die darunter liegenden Ordner „Map“ und "Voice" weitergehen dürfen. Das kann sie nur, wenn sie vorher das Zugriffsrecht „Immer“ bekam. Aber das Zugriffsrecht „immer“ kann man nicht zuweisen, solange WeTravel im Kartenspeicher installiert ist.

Darum hab ich die installierte WeTravel Suite in den Telefonspeicher verschoben. Wenn man dann in „Spiele und mehr - Meine Spiele“ links oben in dem gestreiften Kreis auf das Menü „Rechte einrichten“ geht, kann man der WeTravelMidelt Suite Lesen und Schreiben in Benutzerdaten „IMMER“ erlauben. Beim nächsten Neustart der WeTravelSuite friert sie nicht ein, sondern findet automatisch bis zu den vorher angegebenen Unterordnern „Map“ und Voice“ durch.

Dagegen ist es egal, wo genau die Karten und Ansagen gespeichert werden. Ich habe mir auf demselben Handy 2 Versionen davon neben einander gelegt: nach card\other\wt10\WeTravel\Map und nach card\other\wt11\WeTravel\Map . Die einen benutze ich mit der WTSuite10, die andern mit der WTSuite11. Beide gehen.

post-329395-14356819603515_thumb.jpg

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

.jad und .jar Datei bei andere auf card speichern. Einstellungen, Telefon, Speicherverwaltung, Standartspeicher, Speicherkarte. Über Bluetooth oder USB.

.jad Datei starten.

Nach Installation starten Ja.

Menü, settings, GPS, internal...

Exit.

Am PC auf Card Ordner WeTravel anlegen. Darin Ordner Map und Ordner Voice anlegen. In Ordner Voice den Inhalt von Voice kopieren und in Ordner Map den Inhalt von Maps- Germany kopieren (dauert... ).

WeTravel bei Spiele und A... starten. Menü, Settings, Advanced, Files, Card, Browse, WeTravel, Option, Select.

Exit

Neustart, warten, geht.

JA ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

we-travel.co.cc

Beschreibung hier im Forum.

Ist kostenlos.

Programm, Karte und Voice herunterladen.

Nach Anleitung installieren ( siehe Forum ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Bin mir nicht sicher obs bei mir funzt 100%ig.

Habe die Schritte ein wenig verändert.

Erst den Ordner Wetravel und maps und voice angelegt (und die entsprechenden Dateien rübergezogen per USB-Kabel), dann die .jar und .jad rüber aufn telefonspeicher geschoben.

- speicherkarte ausm handy raus (um zu verhindern dass das handy einfriert beim versuch die ganzen über 3000 dateien anzuzeigen)

- auf telefon / andere gehen und die .jad starten

- speicherkarte wieder rein

- installen

- jar starten im spiele ordner

- menü gps internal

- exit

- menü - advanced --> wetravel als source ausgewählt (select) wie beschrieben.

Nun ist es bei mir so: Nachm starten ist oben rechts erst nen blauer Punkt, darauffolgend ein grüner (glaube das muss auch so)

Nach kurzer Zeit wird mir mein Standort angezeigt (meine Straße scheint er nicht zu kennen -> naja, aber die Nordstraße kennt er ;))

Wenn ich bei navigate to ne straße eingebe in meiner stadt berechnet er mir auch ne realistische km-entfernung, jedoch kommen keine ansagen (bin allerdings auch nicht gefahren, habs hier rumliegen).

Und, auf der Karte sind lauter blaue Punkte durch blaue Striche verbunden, also schon viel, sieht nach Kirckel la krackel aus. Auch nach Exit und Neustart sind die noch da.

@techno: Ich denke, dass Programm is verwirrt wegen meiner "navigate to" Anforderung. Hast Du ne Ahnung wie man ne Navigation beenden kann? Also wirklich den "Auftrag" beenden, nicht das Programm?

LG

--

Edit: Da das ganze ein wenig umständlich geschrieben ist packe ich hier nochmal ne kleine Beschreibung, ähnlich der von techno, hin.

1. Handy (als USB-Speicher) mit PC verbinden und in den Ordner "Other" die .jad und die .jar reinmachen

2. Trenne das Handy vom Kabel.

3. Verschiebe die .jad und die .jar vom Ordner "Other" von der Speicherkarte in den Ordner "Andere" auf dem Telefonspeicher

4. Verbinde Dein Handy wieder mit dem USB-KabeL

5. Auf der Speicherkarte nun einen Ordner "Wetravel" anlegen. Dort drin legst Du noch 2 Ordner an: "Voice" und "Map". In beide Ordner kopierst Du die entpackten Voice und Map Daten in die entsprechenden Ordner vonner Festplatte.

6. Trenne das Handy vom Kabel.

7. Speicherkarte aus dem Handy entnehmen (tun wir dies nicht, versucht das Handy in Schritt 8 folgend alle gut 4000 Dateien aus dem Maps Ordner anzuzeigen ;) -> würde einfrieren)

8. Gehe auf Eigene Dateien - Andere und führe die .jar aus (Starten, noch nicht installieren

9. Speicherkarte wieder reinstecken

10. Beim Installieren nun auf "Ja" klicken (sofern Dein Handy den Standardspeicher auf Speicherkarte gesetzt hat versucht die .jad nun nicht mehr aufs Internet zuzugreifen)

11. Nach dem Installieren unter Spiele&Anwendungen das Ding starten

12. Menü - Settings - GPS -> auf Internal stellen

13. Exit

14. Neustarten des Programms

15. Menü - Settings - Advanced - Files - Card 1x anklicken - Browse - WeTravel 1x anklicken - Option klicken - Select

16. Exit

17. Neustarten - und es sollte klappen.

Aber auch nur sofern es so wie ich es im moment habe auch richtig ist

@techno: Danke für Deine Hilfestellung in den vorherigen Postings.

--

LG

bearbeitet von PaLa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

29943d1238275519t-lg_kc910_renoir_navigation_navi_navigate-map_generic.jpg____________29928d1238245893-kc910_renoir_navigation_mapnav-mapnav.gif__________________

bearbeitet am 15.4.2009

EDIT: Diese Anleitung ist zwar immer noch richtig, aber viele

Verbesserungen und Ergänzungen stehen nur im verlinkten GPS-Tutorial

0. Renoir - Einstellungen - Verbindungen - USB-Verbindung: Immer fragen

In Renoir und PC das USB-Kabel einstecken.

Auf Renoir "USB-Speicher" bestätigen.

1. Auf PC in Arbeitsplatz nach L:\Others gehen,

(L für den Laufwerksbuchstaben steht hier nur beispielhaft),

Ordner WeTravel und Unterordner Map und Voice (Großschreibung) anlegen.

Nach L:\Others\WeTravel\Voice die Ansage-Dateien (fem.dt.) kopieren.

Nach L:\Others\WeTravel\Map die Karten-Dateien 13 oder 10 kopieren.

(Für die Karten Version 10 hab ich die, ansonsten ungeeignete, Version 6 benutzt

und aus der enthaltenen wetravel.jar die Kartendateien mittels filzip extrahiert.)

2. Auf PC L:\Others öffnen, wetravel.jad und .jar Version 10 oder höher reinkopieren.

Bei den Installationsdateien im Anhang ist eine jad-Variante für Fullscreen beigepackt.

Am schnellsten und fehlerärmsten navigieren WT 10 und 17 mit Kartenversion 10 oder 13.

Auf Handy die USB-Verbindung beenden. Kabel darf steckenbleiben.

Alle weiteren Schritte nur noch auf Handy.

3. Auf Handy muss das Java-Zertifikat für WeTravel auf "on" gesetzt sein:

Unterhaltung - Spiele&Mehr - Einstellungen - Zertifikate - ZA Western Capetown Thawte

Falls Zertifikat fehlt (wie bei Vodafone mit 10d oder wie beim Viewty): Rechtekontrolle abschalten.

Für WT-Version 10 ist die Zertifizierung abgelaufen. In Einstellungen - Telefon - Datum und Zeit

stellt man für die Dauer der Installation das Datum auf 7.1.2009 .

Für Versionen ab 11 ist die Zertifizierung wieder gültig.

4. Auf Handy in Eigene Dateien – Speicherkarte - Andere zu wetravel.jad und .jar gehen.

wetravel.jar anklicken, OK, installieren. Menü - Exit.

5. Wer Installationen standardmässig nicht auf die 30 MB Rest des Telefonspeichers legt,

sondern auf die 4-8 GB seiner Speicherkarte, macht ausnahmsweise für WT folgendes.

In Unterhaltung - Spiele & mehr - Meine Spiele links oben gestreiften Kreis anklicken,

so dass sich Menü öffnet. Den Befehl "Verschieben" anklicken,

in Liste bei WeTravelMidlet auf Häkchen klicken, als Ziel Meine Spiele (=Telefonspeicher) wählen.

Erfolgskontrolle: Danach ist das WT-Icon ohne Speicherkartensymbol:

27907d1234874305t-lg_kc910_renoir_navigation_navi_navigate-wt_icons_beide.jpg

6. Eigene Dateien - Speicherkarte - Andere: wetravel.jad anklicken und installieren.

Sie koppelt das Java-Zertifikat an WeTravel und ermöglicht dadurch Rechtevergabe für "immer" .

Falls bisherige Installation nicht auf Telefonspeicher, liefert wetravel.jad jetzt Auth.-Fehler.

Menü - Exit.

7. In Unterhaltung - Spiele & mehr - Meine Spiele links oben gestreiften Kreis anklicken,

„Rechte einrichten“ wählen, bei WeTravelMidlet rotes Häkchen anklicken.

"Lesezugriff" , "Schreibzugriff" und "Ort": falls wählbar, "Immer zulassen".

Falls nicht, trotzdem nächsten Punkt abarbeiten.

8. In Unterhaltung - Spiele & mehr - Meine Spiele die WeTravelMidlet Suite starten.

Menü - Settings - (ab Version 11: Advanced) - Files: scrollen bis \card,

\card doppelklicken, scrollen bis \others, \others doppelklicken:

"WeTravel" einfachklicken – im Programm auf Opt. klicken:

bis Version 11 "select" anklicken, ab Version 13 "We-Travel root" anklicken.

Wenn nach Rechten gefragt, die Pfeiltasten rauf und runter, ggf. mehrmals,

bis "Immer" auftaucht: "Immer zulassen" anhaken, auf OK klicken.

Falls Rechte nicht auf "immer" gesetzt wurden, friert WeTravel nach diesem Schritt ein.

9. Menü - Settings - GPS - Internal GPS (JSR-179) auswählen.

In Version 10 erscheint in blauer Fußzeile „Waiting for fix“, nach einer Weile „GPS fixed“.

In Version 11 erscheint rechts oben ein Punkt in blau und wird nach einer Weile grün.

Die GPS Verbindung kommt nur auf Fensterbank oder im Freien nach x Minuten zustande.

10. Um bei Programmstart noch vor GPS-fix eine Karte zu sehen:

1x no GPS wählen, Ort eintragen. Programm neustarten, auf GPS intern ändern.

11. Wers mag: Koordinaten aufs Web laden: Settings - Communication - <WT-Benutzerkonto>

Koordinaten in .gmx oder .kml editieren: auf PC mittels Notepad, auf Renoir leider gar nicht.

Koordinaten lesen: GPSviewer oder Trail Explorer (Einstellungen - Entwicklermenü - JSR179).

12. Einige Hinweise zur Installation von WeTravel stehen im WeTravel-Manual,

zu neuen Funktionen jeder Version: in den Release notes,

zur Benutzung allgemein: im lesenwerten WeTravel-Forum.

GPS-ANLEITUNGEN mit Screenshots (pdf)

(English version included, version française incluse)

.

post-329395-14356817760525_thumb.jpg

post-329395-1435681776087_thumb.jpg

post-329395-14356817761041_thumb.jpg

ANLEITUNG WeTravel - Trekbuddy - usw.pdf

Downloads_erst_öffnen_dann_speichern.txt

map-germany-10.zip

post-329395-14356819759972_thumb.jpg

WeTravel-10-and-later.zip

WeTravel-10-and-later.txt

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

`hab ich alles geamcht ... der hat auch jez alles erkannt nur iwie findt der kein gps signal also der punkt ist immer blau ... muss ich das gps aufm handy iwie aktivieren oder so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Oh,das ist sehr sehr nett von euch,Danke!!!Ich bin grad von der Arbeit gekommen,sobald ich fertig bin meld ich mich obs geklappt hat..Nochmals vielen vielen Dank für die Mühe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

GPS reagiert verschieden schnell. Am Stadtrand kurz vor den Kuhweiden ;-) gehts in 1-2 min, hier zwischen 6stöckigen Häusern gehts nur am Erkerfenster, und dann auch erst nach 5-8 min. Hängt wohl außerdem vom Wetter ab. Mein grüner Punkt ist auch schon mal blau und dann wieder grün geworden.

Damit sofort ne Karte zu sehen ist, hab ich bei Settings - GPS erst mal "no GPS" ausgewählt und die nächste größere Straße als Standort eingetippt. Leider wird meine Straße, die auf Karten für Version 10 eingebbar war, in Version 11 nicht mehr genommen. Kann auch vorkommen, daß eine Karte nur teilweise geladen wird. Wenn man dann nach Menü - Exit geht und neustartet, erscheint sie sofort in voller Schönheit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

oh ja hab schon den grünen punkt hat nru ein wenig gedauert ... danke für die anleitung ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MTK01

also die T-mobile Navigate software ist bei mir drauf ... hab sie ncoh nciht getestet da ich dafür kein geld ausgebe aber sie ist auf jedenfall drauf installiert ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Hat alles geklappt!!jetzt steht nicht mehr No maps da..

Hab jetzt eine weißes Bild,oben rechts ist ein grüner Punkt zu sehen.

Unten steht --m 64km/h,dann fixed die uhrzeit.

Denke mal ich müßte erstmal nach draußen ein gps signal bekommen,oder?

Die Karten sehe ich noch nicht,kann zwar zb hauptstrasse eingeben,aber sieht man nichts.

Wie ist das bei euch,sieht man die Strassen dann,oder erst nach dem ersten sat-fix?

Nochmals danke für alles!!!!:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Jou, mit GPS gehst du am besten ne Runde um den Block.

Wenn du "No GPS" gewählt hast, mußt du erst Stadt, dann Straße eingeben. Nach jeder Eingabe muß eine Rückgabe erscheinen, die sich anhaken läßt. Nach OK erscheint der (unbewegliche) Kartenausschnitt. Manchmal brauchts auch noch 1 oder 2 Neustarts. Danach kann man über Menü - View Map auf die bewegliche Karte umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Muß ich dann wieder auf Intrigiertes GPS umschalten,oder macht der das alleine?

Jetzt,wo du mir das grad geschrieben hast,wo ich No gps gewählt hab,dann hat er mir die Karten angezeigt..

nur wenn ich zb berlin Hauptstrasse eingebe,findet er nicht,oder Hauptstrasse in Köln usw...

Wie ist das bei Dir?

Klar,ist jetzt nicht mit tomTom zu vergleichen,aber das ich wenigstens mal als Notlösung damit zurecht kähm wäre toll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Version 11 mit ihrem Kartensatz https://we-travel.biz/POIMaps/Maps-Germany.zip hört in Köln nur noch auf wenige Straßennamen, und mit https://we-travel.biz/POIMaps/Maps-France.zip nicht einmal auf Bastille oder Opera. Oder ich hab noch einen Fehler drin.

Version 10 mit den Karten, die man mit Winrar aus der jar aus https://we-travel.biz/download/Red-germany.v00.02RC6.zip extrahieren kann, hört auf viel mehr. Deshalb hab ich die 11 nur testweise neben der 10 laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Wußte ich gar nicht mit dem extrahieren..is ja krass...danke Dir für den Tipp..

Ich mach die karten jetzt noch drauf,und wenn die 10er läuft bin ich ja schon zufrieden:-)

Vielen lieben Dank nochmal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

für die 10 version gibt es im wetravel forum die karte für germany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

nix installiert.

da kommt dann die internetseite für dieses handy gibts noch keine version zum runterladen. mit anderen worten. Habe bei t-mobile angerufen und die info ist: Version für das handy dauert noch ein paar tage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funky_escobar

5. Nach Eigene Dateien – Speicherkarte – Spiele & Anwendungen gehen.

jad installieren. Menü - Exit. jad und jar verschieben nach Telefonspeicher.

Bei diesem Schritt hänge ich - obwohl die Dateien richtig auf der Karte sind (laut PC) werden sie mir auf dem Handy nicht angezeigt?!?

Hmm...an was könnt das liegen? Wäre für jeden Tipp dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Das Problem hatte ich auch, darum habe ich die beiden nach "Other" kopiert und erst nachm verschieben/installieren die Rechte vergeben (bzw. die waren irgendwie sowieso schon auf "immer" gestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.