Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MichaG

49 Cent pro Trecke finde ich recht viel. Da gibt es sicher auch Kostengünstigere Software die "nur" Daten aus dem Internet bezieht. Wenn du ggf. sowieso ein Datenpaket hast.

Wo?

Außerdem: 49c pro Strecke wäre ok für jemanden wie mich. Ich habe mir vor 4 Jahren für ca. 200EUR Digi-Map für den Palm gekauft und garantiert nicht öfter als 400 Mal ernsthaft benutzt, eher 100 Mal, liege also deutlich über 49c pro Strecke.

Ich finde eine Offboardnavigation ohne zusätzliche Kosten immer noch am erstrebenswertesten.

Der Vorteil von Onlinenavigation ist: Das Kartenmaterial sollte immer auf dem aktuellen Stand sein, du hast keine weiteren Update-Kosten.

Klar, eine kostenlose All-Inclusive-immer aktuell-offline-Lösung ist der Idealfall, aber leider (noch) Wunschdenken. Schau mal in den we-travel-Thread rein! Das sieht noch nicht nach einer zuverlässigen Navi-Lösung aus. Und auf die muss man sich schon verlassen können, speziell in Innenstädten und im Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funky_escobar

Das Problem hatte ich auch, darum habe ich die beiden nach "Other" kopiert und erst nachm verschieben/installieren die Rechte vergeben (bzw. die waren irgendwie sowieso schon auf "immer" gestellt

Das hab ich auch schon versucht - aber egal ob ich dann von der karte installiere oder erst aufs Handy verschiebe und dann installiere (egal ob Standardspeicher Handy oder Karte) - ich kann die Rechte nicht einrichten. Es gibt nur "Immer fragen" oder "Nie zulassen"...was mache ich denn noch falsch :)

Aber erst mal Danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Nee, die beiden werden Dir nur angezeigt, nimm den Stift und sei gaaanz präzise damit und "scroll" mal rechts hoch, bei mir ging des :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

für die 10 version gibt es im wetravel forum die karte für germany

Hi..ich hab praktisch die 10 version am Laufen,und auch die Karten von germany..Nur werden die Straßen Namen nicht angezeigt auf dem Display,oder doch?

Und wenn ich zb in Köln die Hohe straße eingebe,findet er die nicht,aber die Weidengasse schon..ist ja dann blöd wenn nicht alle Strassen drin sind..

Wie ist das bei euch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funky_escobar

Nee, die beiden werden Dir nur angezeigt, nimm den Stift und sei gaaanz präzise damit und "scroll" mal rechts hoch, bei mir ging des :)

Muss dich leider enttäuschen - gibt nicht mal nen Scrollbalken :) Nur "Fragen" und "Nie zulassen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Hm, bei mir war an irgendeiner Stelle auch mal die Frage, und ich musste rechts "scrollen". War auch kein Scrollbalken, kaum zu erkennen dass man dort hochschieben konnte.

Naja, schade, aber ich hab auch das anders installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

wenn ich zb in Köln die Hohe straße eingebe,findet er die nicht,aber die Weidengasse schon.

sogar die Hornstraße wird von Maps 10 gekannt. Man könnt fast glauben, das horizontale Gewerbe hätte sich gegen den Einzelhandel durchgesetzt ;-))

Aber ma ernst: wenn ich "no GPS" einstelle und Köln wähle, kann ich bei Straße "Hohe" eingeben. Dann liefert mir WT folgendes zurück: Hohenzollernring, Hohenstaufenring, Hohenzollernbrücke, Hohe Straße, Hohe Pforte, Hohe Straße, Hohensyburgstraße, Hohenfriedbergstraße.

Mit Kürzeln is WT etwas eigensinnig: Moltkestr kennt er nich, aber zu Moltke liefert er korrekt die Moltkestrasse. upps, sogar Moltkestraße mit ß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Davy Jones

Stimmt,wenn ich No gps wähle,zeigt er mir das auch an..wieso ist das so?

Warum zeigt mir das nicht auch so an wenn ich Internes GPS gewählt hab?

Und werden bei Dir bei der Navigation die Strassennamen auf dem Display gezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Kriegen wir alles noch raus, Davy. Ich werd mich gleich zum Raketenkauf vom Navi leiten lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Ich könnt Navi gut bei meinem Hauptvergnügen gebrauchen, beim Trekking. Aber wenn du grad im Schatten eines Dreitausenders bist, isses mit Nachladen on the air nicht gut bestellt.

Ob googlemaps sich mit den übrig gebliebenen Aktualisierungen von der jüngsten Navigation zufrieden gibt, weiß ich noch nicht. Wie stehts denn mit Navigate: Taugt das was für jemand ohne Blechkiste, sagen wir mal zum Trekking in den Pyrenäen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Nee, Straßennamen zeigt auch mir der WT unterwegs nicht. Man soll wohl beim Fahren auch nicht hinkucken, sondern den Anweisungen von "Schwester Helga" Folge leisten.

Lustiger Effekt von Signalschwäche: Ich hab die Route ne halbe Stunde vorm Losgehen eingegeben und das Handy zur Seite gelegt. In dieser Zeit wurde mein Standort zweimal neu geortet, immer mit 10-15 Häuserbreiten Unterschied. Also meinte WT, ich hätte mich bewegt, und erteilte laut Fahranweisungen. Im Flur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Suche für Renoir ne Navi-Software, die zum Trekking taugt. Muß vollständig offline arbeiten, weil ein Nachladen on the air nicht im Funkloch hinter Dreitausendern geht. Deshalb ist auch Google maps - trotz brauchbarer Luftaufnahmen von Gelände - kaum geeignet. Sowas wie Wayfinder wär gut, wenn es nicht auf Windows mobile beschränkt ist. Darf Geld kosten. Alle Tips willkommen.

edit: Volltreffer werden belohnt und dürfen wählen zwischen Mitgehen am Klettersteig und Kännchen Kaffe auf der Terrasse.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gisi1337

Hey ich hab ma noch ne Frage -

Also bei mir läufts bis zu dem Punkt an dem es die Rechte erfordert...

Die Rechte einrichten finde ich ja, aber wenn ich Lesezugriff auf Benutzerdaten wähle bekomme ich zwei Auswahlmöglichkeiten . einmal Fragen und einmal Nie zulassen...

Das hat zur Folge dass ich immer 6 mal bestätigen muss wenn ich ein Verzeichnis auswählen möchte und schlussendlich hängt es sich dann beim SELECT wählen des WeTravel Ordners auf.

Bitte um Hilfe.

mfg Gisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funky_escobar

Hey ich hab ma noch ne Frage -

Also bei mir läufts bis zu dem Punkt an dem es die Rechte erfordert...

Die Rechte einrichten finde ich ja, aber wenn ich Lesezugriff auf Benutzerdaten wähle bekomme ich zwei Auswahlmöglichkeiten . einmal Fragen und einmal Nie zulassen...

Das hat zur Folge dass ich immer 6 mal bestätigen muss wenn ich ein Verzeichnis auswählen möchte und schlussendlich hängt es sich dann beim SELECT wählen des WeTravel Ordners auf.

Bitte um Hilfe.

mfg Gisi

Genau gleich wie bei mir :)

Ich frag mich langsam, ob das evtl daran liegt, das ich ein ungebrandetes Handy hab?!?

Denn versucht hab ich schon alle Möglichkeiten (installieren von Karte, vom Handy, Installieren auf Karte/Handy, Installieren Über PC Suite, auf Karte per USB/Bluetooth...

Schon interessant, das es bei den einen geht, bei den anderen nicht :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
technomanu

Also ich würde mal sagen, wenn man ein Hobby extrem betreibt, sollte man doch auch 100-200 Euro für ein Navi ausgeben. Oder ???

Meine Mama hat sich eins von Aldi (Medion) geholt für 100 Euro und das ist 1A in Ordnung.

Das ist natürlich keine Entschuldigung für das LG!!!

T-Mobile hat mir am Telefon gesagt, dass die T-Mobile Navigate Software noch ´n paar Tage dauert weil das Handy so neu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Also ich würde mal sagen, wenn man ein Hobby extrem betreibt, sollte man doch auch 100-200 Euro für ein Navi ausgeben. Oder ???

Wenn man sich in einem "Hobby" nicht gut auskennt, gehen die Ratschläge leicht daneben, lieber Manu. Mir gehts nämlich nicht ums Sparen, wie auch in einem andern Posting gesagt https://tinyurl.com/8v5szm. Sondern ich will mich unterwegs auf 1 technisches Teil beschränken. Dafür hatt ich extra ein paar Jahre gewartet, bis sowas wie das Renoir rauskam.

Natürlich darf sich ein Autofahrer im norddeutschen Flachland nach anderen Maßstäben ausstatten. Davon versteh ich meinerseits nicht viel. Aber vielleicht schaut im Forum ja auch mal ein Outdoorspezi vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

Hi,

ich habe die Software installiert auf meinen Handy. So weit so gut, aber nun möchte ich ganz gerne die Karten und die Töne auf meinen Handy rüber ziehen. Wie geht das genau mit der LG PC Suite, das ich den ganzen Ordner und nicht alle einzelnen Dateien rüber ziehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-KKS-

weiß keiner eine antwort? soll ich etwa alle dateien so rüber ziehen? sind schließlich mehrere tausende, ich dachte man müsse ne genaue reihenfolge von den ordnern haben und das dann so drauf ziehen, wie mach ich das??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gisi1337

weiß keiner eine antwort? soll ich etwa alle dateien so rüber ziehen? sind schließlich mehrere tausende, ich dachte man müsse ne genaue reihenfolge von den ordnern haben und das dann so drauf ziehen, wie mach ich das??????

Ich habs geschafft, ka wie aber auf einmal ist in der leiste ganz oben immer zulassen aufgetaucht, ka beim ort sollte man auch immer zulassen wählen und dann gings... ka was ich da geschafft hab aber es ist auch mit einm unbrandetem möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.