Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

LG KC910 Renoir Navigation / Navi / Navigate

Frage

• 0
Neo-2015

Hallo,

das Handy scheint bisher ja bei den meisten Leuten ganz gut anzukommen.

Nur bisher vermisse ich Anageb von Usern ob eine Navigation möglich ist. Egal in welcher Form.

wie siehts aus, wie ist eure erfahrung mit der Navigation bzw. welche Möglichkeuten gibt es?

MFG

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cyber-Freak

also ich bekomms auch nicht hin mit den Rechten, ich kann nirgendswo "immer" auswählen egal wie oft ich hoch und runter drück oder sonst was.

und immer wenn ich den WeTravel Ordner Selecte stürzt mir das Prog ab, das kann doch nich wahr sein.

ich will irgendwie raus kriegen ob mein GPS Chip funktioniert. Trail Explorer läuft auch nicht.... so ein Sch*** *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

ohne Zugriffsrechte für "immer" muß WT nach "WeTravel" select abstürzen. Weil es in den Unterordner Maps gehen will, aber nicht darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheisuss

ja das heist das geht dann nicht? kann doch nicht sein warum klappt das nicht hab alles genaus os gemacht wies da steht ca 50 mal

bitte HEEEEEEEEEEEEEELP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anfortasmusik

(hab das kc910)

also bisher haben ja alle irgendwie das gleiche problem...

wenn ich die .jad und .jar dateien in "games & applications" verschiebe finde ich sie auf dem handy gar nicht. in den ordner "others" kopiert finde ich sie.

wenn ich die dateien nun verschieben will (auf den telefonspeicher) kann ich nur den ordner "andere" auswählen. spielt aber keine roll eob ich da was hin kopiere oder nicht, weil ich die .jad datei sowieso nicht ausführen kann (authentifizierung fehlgeschlagen).

was macht eigentlich die .jar datei?

wenn ich die ausführe kann ich we-travel starten. we-travel befindet sich dann auch im spiele verzeichniss auf dem handy.

meine methode ist aber nach den ganzen anleitungen hier irgendwie falsch!?!?!

zudem habe ich dann immer noch das problem, dass ich bei den rechten nicht "immer zulassen" auswählen kann. das gibts da nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gisi1337

jungs & mädels oder nur jungs?! egal^^ - ich hatte genau dasselbe und ihc habe es nur durch zufall rausbekommen, denn auf einmal stand da auch immer zulassen! Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich es mehrmals de, bzw. installiert habe und auch die berechtigung des ORTES! eingestellt habe. Evtl einfach mehrmals installieren und deinstallieren ich kann nur sagen es hat geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

(hab das kc910)

[...]

meine methode ist aber nach den ganzen anleitungen hier irgendwie falsch!?!?!

zudem habe ich dann immer noch das problem, dass ich bei den rechten nicht "immer zulassen" auswählen kann. das gibts da nicht!!

Nein, bloß artisides Anleitung funktioniert nicht bei allen Versionen, da wie Du schon sagst, nicht bei allen Versionen man jar/jad sehen kann im Ordner games&applications.

Siehe hierzu meine Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_kc910_renoir_forum/60290-lg_kc910_renoir_navigation_navi_navigate-5.html#post334032

Edit: Man kann auch erst die .jar installieren und danach erst die Ordner anlegen. Hat den Vorteil, dass man die Speicherkarte nicht zwischendurch ziehen muss. Ist aber eigentlich relativ egal.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

ihc habe es nur durch zufall rausbekommen, denn auf einmal stand da auch immer zulassen!

Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich es mehrmals de, bzw. installiert habe.

Ähnlich gings mir und manchem anderen. Und dann schreibt man nachträglich den Weg auf, aber niemand kann hunderpro sagen, welcher Klick genau und welcher Schlenker den Erfolg brachte.

Damit meine Anleitung zu We-Travel wirklich wiederholbar wird, hatt ich mehrmals in den letzten Wochen WT 11 entfernt, neu installiert und weiter getestet. Zuletzt vorgestern. Jedesmal lief das ein ganz bißchen anders. Bloß heute ging gar nix mehr. Doch was les ich da auf der Webseite des Entwicklers?

"The signing certificate has just expired! As a consequence, you can no longer install any We-Travel version. This should be corrected shortly with the new RC12 version. As a temporary workaround, you can put back the clock of your mobile phone to a date before 8/1/2009. You can set it back after the install. Sorry for the inconvenience. Wish you all the best in 2009!" Na, da sag auch ich Prostneujahr... :disgusted .

Mit Handydatum 7.1.2009 ist vorhin die Installation von Version 11 wieder gelungen.

_____

Tip: Die experimental Version 11 reagiert öfters nicht darauf, wenn man eine Strasse eingibt. Bei mir zumindest. Erst nach Programmneustart steht die gesuchte Straße in ner Liste. Und beim Nachladen von POI aus Wikipedia fehlt der 11 dauernd was. Also, wenn man schon die Mühe für die Installation investiert, dann vlt. besser für die stabile 10.

.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Hallo,

habe versucht We-Travel auf meinem Renoir zu installieren (T-home-Branding, Vers. 10b). Mit der Anleitung von aristide habe ich es nicht hingekriegt. Mit der Anleitung PaLa bin ich etwas weiter gekommen, aber bei Punkt 15: "Menü-settings-Advanced..." kann ich kein "WeTravel" finden, das ich 1x anklicken kann, sondern nur eine Liste mit Images/, Videos/, Sounds/, Others/Java/sound/, Private/, Card/. Ich habe bei Images/ Browse probiert: no maps in der We-Travel Anzeige als Ergebnis! Unter Others/ könnte ich WeTravel.jad od. .jar auswählen und auf Opt. "touchen". Bringt dies was, oder kann mir jemand sonst noch einen Tip geben?

Danke im voraus

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

\card doppelklicken

bis \others scrollen

\others doppelklicken:

da liegt "WeTravel"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

Danke aristide, habe ich gefunden, nur kann ich dann nach Select nicht auf Exit gehen (Maske ist "eingefroren"). Wenn ich dann über die re Haupttaste am Handy re unten das Programm ganz beende, kommt wieder "No maps Data" in der We-Travel Hauptmaske. Was tun??

Danke knifty

PS: Ich habe meinen "Erfahrungsberichr" über die EIXO-Tasche im entsprechenden Thread eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

wenn es nach Opt. - select einfriert, hattest du vorher kein zugriffsrecht für "immer". hundertpro. an dieser stelle scheitern und verzweifeln ja so viele.

um an diesem letzten schritt die rechte auf "immer" setzen zu können, muß man viel früher das installierte WeTravelMidlet (nicht die wetravel.jar!) in den telefonspeicher schieben usw usw. (das steht aber so in meiner anleitung).

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyber-Freak

könntest du nochmal drauf eingehen, wie genau dieses "verschieben" passieren zu hat??

Ich habe das WeTravelMidlet Suit bei mir nur unter "Meine Spiele und Mehr..." stehen und nicht unter "meine Spiele..." auf der Speicherkarte, dies war schon seit der Installation so.

Wie und Wohin muß ich das denn nun schieben?

Wenn ich das verschiebe steht mir der Ort zur Auswahl, "meine speicherkarte" und "Meine Spiele und mehr..." doch wenn ich auf DAS drück, kann ich danach nichts machen, also scheint es schon dort zu liegen,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

soll ich jetzt alles nochmals runterlöschen und neu installieren? Hast Du einen Vorschlag parat? Habe bei Deiner Anleitung kein WeTravel Midlet gefunden (wollte mit Deiner Anl. Vers. 10 installieren, jetzt Vers. 11).

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

ok, ich mach meine anleitung einfach immer genauer, bis sie keiner mehr lesen kann ... ;-)

@knifty

das ist geschmackssache, ob du die 10 mit nicht so bunten karten und ohne wikipedia-zusätze von angesagten locations nimmst, aber dafür zuverlässiger navigieren kannst.

um eine installation zu entfernen, reicht wirklich, in Gruppe Spiele & mehr - Meine Spiele % mehr aufs Menü zu gehen, auf Löschen zu klicken und dann in der Liste das Opfer der Löschung auszuwählen.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

@aristide

ich habe es jetzt nochmals mit Deiner Anleitung versucht, aber bei Punkt 6. beginnen die Probleme. Bei "Rechte einrichten" kommen nur Lesezugrif u. Schreibzugriff, kein "Ort". Wenn ich z.B. Schreibzugriff auswähle bekomme ich nur "Fragen" oder "nie zulassen" zur Auswahl mit rotem Hacken bei "Fragen" und unten zurück zum Bestätigen. Woran könnte dies wieder liegen?

Danke

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

@knifty

na sowas. bei mir seh ich nach "rechte einrichten":

bei wt10: low-lowlevel-nw, lokale verbindung, lesezg, schreibzg, ort.

bei wt11: netzzugriff. low-level-nw, lokale verbindung, multimedia, lesez, schreibz, ort.

wenn du nach 6. trotzdem weitergehst: erscheint denn vlt. in 8 die möglichkeit "immer" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

@aristide

es kommt nach Rechte einrichten bei 6.

Telefonanruf, Anrufkontrolle, Netzzugriff, Low-Lev-NW, Messaging, Gesich. Messaging, lok. Verbind., Multimedia-aufn. Lesezugriff auf B--, Schreibzugriff au.., dann ist finito.

Unter 8. kommt im Menü nach advanced-files keine Scrollmöglichkeit zu /card sondern Lesezugriff auf Benutzerdaten. Hinter dem OK-Balken ( kommt irgendetwas, das ich aber nicht mehr lesen kann (nur der obere Rand ist zu sehen). Wenn ich diesen Rand dann anklicke kommt diese Fehlermeldung:

Error

You are not authorized

to acces the restricted

API

nächste Seite dann

Cannot access FileConne.. (oben)

You cannot use this

functionnality with current

permissions.

Danke für deine Hilfe und v.a. Geduld!!

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

nach der rechteliste sieht das aus wie version 11. is aber eben auch egal.

"ort" ist m.w. ein recht, das sich auf gps-verbindungen bezieht, dürfte also erst nach einbindung der karten erforderlich werden und kann dann vermutlich immer noch mit "bis zum ende der sitzung" erteilt werden.

wenn du \card doppelklickst und nach rechten gefragt wirst, nimm doch mal nicht den stift, sondern die pfeiltasten zum rauf- und runterscrollen in den antworten. mit glück würde sich dort das scheue reh "immer" verbergen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
knifty

ich finde bei files keine Möglichkeit zu \card zu kommen, es geht gleich zu Lesezugriff auf Benutzerdaten. Bin wohl zu blöd für dieses Handy. Bringt es etwas die SIM-Karte herauszunehmen?

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.