Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
charliejoe

LG KM 900 Display bleibt schwarz

Frage

charliejoe

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch kein Problem dieser Art gefunden, deshalb erstelle ich ein neues Thema. Habe vor 2 Wochen ein LG KM 900 Arena bekommen. Seit vorhin bleibt das Display einfach schwarz. Ich kann nichts mehr tun. Der Akku war voll geladen und ich habe es noch einige Stunden zuvor normal benutzt. Habe keine Sachen drauf geladen, geflasht etc. Nun meine Frage: Kann man es irgendwie neu booten, ohne es an den PC anzuschliessen? Zeigt nur die 3 unteren Symbole an und der Ein Knopf lässt sich drücken, sonst nichts. Weiss jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CemoC

Ähm, nimm doch einfach den AKku raus, tu ihn wieder rein, mach dein Handy wieder an und fertig?

#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charliejoe

Danke, schon alles ausprobiert - geht aber auch nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Was passiert wenn du den Ein/Aus Knopf drückst?

Nimm mal den Akku raus und schließ das Handy dann als Ladegerät an. Warte bis es angeht und die Batterie angezeigt wird. Dann legst du den Akku wieder rein und wartest kurz.

Dann machs mal an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CemoC

Wenn dann nichts passiert solltest du das Handy echt an die Reperatur schicken...

#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charliejoe

zeigt ja noch nicht mal die Akkuanzeige an... aber es macht Töne... wie beim Ein- und Ausschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

ja gut kannst ja nichts mehr eingeben, ich würde mal flashen bevor ich's zur Rep. gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charliejoe

@didi58: danke für den Link, aber ich kann doch nichts mehr eingeben. Und der Versuch, es nach Anleitung hier mit GSMulti etc. wiederzubeleben klappt bei mir leider auch nicht...

[beiträge zusammengefügt]

kennst du ne einfache Anleitung für "Blonde" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht
Proximity Sensor Calibration
Ist das oben der Sensor der nur beim telefonieren genutzt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charliejoe

@didi58: dazu musst ich ja die PC Suite anwählen können auf dem Touchscreen - geht doch aber nicht. Habe es nach der hier gelisteten Anleitung dann auch endlich geschafft, ABER es bleibt dunkel... nur die Vibration funzt wieder... tolle Sache !!! Bleibt wohl doch nur einschicken :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
struchi

@charliejoe

Hast du ne Displayfolie drauf???

Damit hatte ich das gleiche Problem.

Wenn ja abziehen oder den Näherungssensor freischneiden.

gruß struchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

@charliejoe

Das hab ich mit der V10G auch ab und zu gehabt(hätte das mal früher schreiben sollen:icon_smil)Wenn ich zb. die Einschalttaste kurz gedrückt hab um die Uhrzeit zu sehen,ging das Display auch wieder aus,und auf einmal leuchteten

nur die Unteren drei Buttons Hab dann willkürlich auf dem Einschaltknopf und den Lautstärke Tasten rumgedrückt...nach ein paar Sekunden kam auch der Quittungston wieder,und nach weiteren Sekunden ging auch das Display wieder an.War aber kein Reboot,weil sonst ja die Pin Eingabe angezeigt würde.Das Handy "hängt" also nur...

mfg Thorde

€dit: welche FW hast Du denn drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charliejoe

@struchi: das LG ist gerade 2 Wochen alt - also nur die Original Folie ist drauf. Da sind wohl hoffentlich alles Sensoren berücksichtigt!?

@Thorde: da es grad neu ist und ich noch am "Bestücken" war mit meinen Bildern und Songs etc. muss ich sagen-keine Ahnung hab das vorher nicht nachgeschaut... und jetzt geht´s nicht mehr...

ABER: nach dem Versuch von gestern bleibt es nicht mehr ganz schwarz heute... es versucht den Bildschirm hochzufahren und wird bei Berührung auch heller... denke, das ist nun evtl. doch nen Hardwarefehler?! Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

@charliejoe

Dann ist ja noch nicht alles verloren :icon_razz dann gib mal 1809#*900#

als Telenummer ein VORSICHT, nicht auf Factory Reset kommen...und befolge den Tip von Didi58...Others,Proximity,Start Calibration...bei mir steht 2577 als Value...danach auf Enable...hoffe das klappt :icon_razz

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charliejoe

aber ich seh doch nichts auf dem diplay... weiss doch gar nicht, was ich da drücke :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

ABER: nach dem Versuch von gestern bleibt es nicht mehr ganz schwarz heute... es versucht den Bildschirm hochzufahren und wird bei Berührung auch heller... denke, das ist nun evtl. doch nen Hardwarefehler?! Was meint ihr?

Achso,dachte Du würdest jetzt wieder etwas erkennen.Was passiert denn wenn Du "mit einer Lampe" drauf leuchtest? Ändert sich die Helligkeit?

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charliejoe

da ändert sich gar nichts... gestern war es einfach nur dunkel schwarz bis auf die unteren 3 tasten und der Touchscreen hat null reagiert- dann heute, nach dem flashen, will es offensichtlich angehen, bei Druck hört man die Töne, die Vibration funktioniert und bei den Druckstellen wird die Farbe anders (heller) aber ohne, dass man ein Bild / Tastenfeld etc. erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charliejoe

warum passiert so etwas eigentlich immer am WE, wo man niemanden bei der Hotline anrufen kann :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

Lol...also meine Hotline ist 24 std. am Tag verfügbar...und kostenlos.Denke aber mal die werden Dir heute auch nicht weiterhelfen können...:(

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.