Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shomu

LG KM900 Akku 1200mAh

Frage

shomu

Hallo zusammen,

gibt es denn jetzt tatsächlich einen 1200mAh Akku für das Arena? Der 1700mAh scheint ja wohl ein Fake zu sein. Hab hier auch schon einiges durchgelesen (z.B. https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/71189-lg_arena_km900_verbessern_akku_laufzeit.html) aber keine richtigen Ergebnisse gefunden (im Bezug auf stärkere Akkus).

Hat jemand einen 1200mAh Akku den er auch schon getestet hat und der tatsächlich länger läuft ??? (auch unter "voll Last" bzw. ohne Energiesparmodus und mit WI-FI, MP3 und UKW Sender an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hypernova11

Falls so ein Akku von LG rauskommen würde , oder schon gäbe (keine Ahnung), würds vielleicht länger laufen aber bisher gibt es ,so weit ich weiß, nur diese no-Name Akkus . Dabei sollte man immer gewarnt sein , könnte zufällig mal explodieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shomu

Falls so ein Akku von LG rauskommen würde , oder schon gäbe (keine Ahnung), würds vielleicht länger laufen aber bisher gibt es ,so weit ich weiß, nur diese no-Name Akkus . Dabei sollte man immer gewarnt sein , könnte zufällig mal explodieren.

mir würde so nen no-name akku völlig ausreichen. wenn er eben die leistung bringt die drauf steht z.b. 1.200mAh (nicht wie bei dem mit 1.700mAh der anscheinend kürzer hält als der original 1.000mAh von LG).

hab zwar auch schon von explodierenden akkus gehört, aber das risiko schreckt mich jetzt nicht sonderlich ab. nehm ich gern in kauf wenn ich dadurch die äußerst unbefriedigende akkulaufzeit des km 900 erhöhen kann.

aber so wies aussieht hat ja scheinbar niemand einen stärkeren akku der tatsächlich gut ist. schade... :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

der 1800 Akku ist ein Fake :icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Er müsste größer sein, wenn er mehr Kapazität hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M0g13r

das muss kein fake sein ... da er auf anderer technologie basiert

orig is nen lithium ionen .... und das is nen lithium polymer

und für 10 eus könnte man es ruhig testen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Man muesste die bauart vom lg lu4300 herrausfinden (siehe cyon su900 thread)

Der hat ja 1500mAh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Traum09

Hi,

also ich bin auch grad auf der Suche nach einem grösseren Akku und bin auf diesen 1800mAh Akku gestoßen

https://cgi.ebay.de/BM-Akku-LG-Arena-Li-Polymer-KM900-KM-900-1800mAh_W0QQitemZ130358626404QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e59fac864

allerdings weis ich auch nicht ob er das bringt was er verspricht...

ich habe mir den gekauft und bin überhauptnicht zufrieden, nach ca. 45 min. ist der akku fast leer. von wegen 1800mAh! das ist totale verarsche. nun habe ich mir wieder den original-akku eingelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Könnte sein, dass er erst nach mehreren Lade-Zyklen sein volles Potential hat, probiers mal aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterchi3f

hab den 1800mAh akku auch... leider erst seit heute^^

Es stimmt das er schon nach kurzer zeit aufgibt (bei mir nach 2 Liedern).

Ich werde ihn mal bis morgen so gegen 12 Uhr (solang wie ich schlafe eben) aufladen und dann mal weiter testen.

P.S: einfach mal den Thread ausgebudelt^^

bearbeitet von masterchi3f
Edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

von mir bekomst de ein lob dafür das du gesucht hast und nicht einfach nen thread geöffnet hast

das ist doch mal vorbildlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterchi3f

danke,

also ich hab das Ding jetzt mal 5-7 h geladen und 45min Poker drauf gezockt es ist KEIN strich weg... der normale Akku schaft grade mal 30min ohne einen strich zu verlieren.... also es lohnt sich schon und nicht vergessen der ist immer noch nicht bei 100%^^

ich schreib auf jedenfall mal wieder wenn ich ihn 5-6 komplett geladen hab.

Ergänzung: nach einer Nacht (ich habe nicht geladen) muss ich sagen es hat sich schon gelohnt hab jetzt 1h Musik 1 sms 3-5 min telefoniert 45 min Poker gespielt und noch etwas rum gespielt wie: z.B. namen geändert usw.

FAZIT: ES LOHNT SICH SCHON JETZT FEHLT GERADE MAL DER 1 STRICH... UND DER AKKU HAT NOCH NICHT EINMAL DIE VOLLE LEISTUNG.

bearbeitet von masterchi3f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MSchlick

Bei Amazon kostet der Akku 11,90€ incl. Versand

Laut Herstellerseite schreint der Akku sicher zu sein:

• With short-circuit & overload protection

• A grade cell, High-quality cells

• No memory effect

• Available for various brands

• Double protection IC

• 1 year warranty

Da das km900 einen ion-akku mit 3,7V Zellenspannung und lipo 3,7V Zellenspannung haben, geht das auch noch vom Aufladestrom ok.

Ich werde mir mal den Akku bei Ebay kaufen. Leider habe ich kein Externes Ladegerät zum Messen der Kapazität.

Bericht folgt.

bearbeitet von MSchlick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MSchlick

entspricht dem originalen nur mit 1200mA/h

ich würde für den selben Preis den 1800mA/h vorziehen, wenn er hällt was er verspricht.

Üerhitzungsschutz hat er genau so.

Ich muss erst mal schauen, ob ich irgendwo eine Ladestation für den li-po Akku her bekomme. um zu sehen ob wirklich 1800mA/h rein passen ;-)

Ansonsten gibt es halt nur einen Vergleich vom Originalen 1000mA/h zum 1800mA/h

Ich würde sogar den 1800mA/h vorziehen. Dieser hat einen Kurzschluss-Schutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterchi3f

also mein 1800mAh lässt (glaub ich) sollangsam nach er hält zwar etwas mehr als der standart akku aber dass entspricht ungefähr 1100 - 1300mAh und nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h3f7l63r

Moinz´n alle war länger nicht mehr hier !

Ich habe mir mal eure sachen über akkus durchgelesen und muss sagen jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher desshalb habe ich mir eben den 1200mAh hier bestellt weil es wohl das einzigst vernünftige ist ! hoffentlich bereue ich es nicht !

https://cgi.ebay.de/Akku-f-LG-KM900-Arena-1200mAh-Li-Polymer-NEU-/390076071330?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad2587da2

ich hoffe das er am montag da ist dann melde ich mich wieder .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy273

den akku hatte ich auch befor ich dasd arena verkauft habe, er hält auf keinen fall länger, wenn dann genau so lang aber eher weniger... das ist einfach ein ******* handy vom akku her, deshalb hab ichs auch verkauft, das ging mir auf den sack ständig das teil zu laden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h3f7l63r

SO, Gestern ist mein Akku gekommen und ich habe ihn 14std am netzgelassen. Heute um 12:30 vom netzt genommen und zu arbeit , auf dem weg habe ich 35min in mp4 Doku geschaut anschliesend 15min musik gehört und zwei fotos gemacht danach 4,5min telefoniert, jetzt bin ich schon 25 min im internet gewesen da ist dann der erste balken verschwunden. Alßo der akku hält schon besser als der originale .

zufällig habe ich dann ein link bemerkt bei ebay und heute diesen neuen

1800mAh entdeckt !

https://cgi.ebay.de/Akku-LG-Arena-Li-Polymer-KM900-NEU-/290444849552?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item439fdcb190 .:eusa_doh: ist aber auch ein neuer und nicht der Blaue aus Österreich

???????:shocked: Hat jemand diesen 1800mAh Akku ? und hat er echt Power ??

bearbeitet von h3f7l63r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mokie

Hallo, da ja immer wieder mal nach dem 1200mAh Akku von dem Ebayhändler gefragt wird hab ich mal einen gekauft und vermessen. Ersteindruck.....scheint ein bischen dicker zu sein. Gewicht ist wie der Originale nur von der Passgenauigkeit ist der 1200ér schlechter. Geht schwerer rein und wieder raus.

So nun zum spannenden Teil, der Akku hat gemessene 1060 mAh, also nichts mit 1200 mAh. 2 Originale zum Vergleich: 1. 1030 mAh , 2. 1006 mAh. Der zweite ist ca. 7 Monate alt der 1. ein paar Wochen.

Weil ich immer wissen muß was drinnen ist, hab ich den Akku mal aufgemacht.

Da ist nun eine Zelle vom Typ IB603443 drinnen. Was sagt uns das? Ist bei Lipos einfach da die Bezeichung bei fast allen Herstellern gleich ist.

Dicke:6,0mm ( 60 ) , Breite:34mm ( 34 ) , Länge:43mm ( 43 ).

Nachgemessen und stimmt. Nun kann man im Internet nach 603443 suchen und wird die Zelle finden. Und was hat sie an Kapazität?

Na ratet mal......richtig 1000mAh :icon_lol: ,gut bei Sanyo gibt es sie mit 1030mAh.

Also alles was es an Akkus mit mehr wie 1000mAh gibt ist ein Fake da es keine Zellen in der Größe mit mehr wie 1030 mAh gibt. Ich habe zumindestens keine gefunden bei den namhaften Herstellern. Da LG auch eine Akkusparte hat, denke ich mal das sie wenn es einen besseren Akku geben würde ihn auch verbauen würden.

Gruß Maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.