Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shomu

LG KM900 Akku 1200mAh

Frage

shomu

Hallo zusammen,

gibt es denn jetzt tatsächlich einen 1200mAh Akku für das Arena? Der 1700mAh scheint ja wohl ein Fake zu sein. Hab hier auch schon einiges durchgelesen (z.B. https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/71189-lg_arena_km900_verbessern_akku_laufzeit.html) aber keine richtigen Ergebnisse gefunden (im Bezug auf stärkere Akkus).

Hat jemand einen 1200mAh Akku den er auch schon getestet hat und der tatsächlich länger läuft ??? (auch unter "voll Last" bzw. ohne Energiesparmodus und mit WI-FI, MP3 und UKW Sender an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
h3f7l63r

Ist ja schön und gut , da es ja einige verschiedene Akkus gibt und auch verschiedene klassen einer baureihe kann mann natürlich pech haben , da ich ja sehr genau nachforsche bevor ich mir einen akku bei einem "eBay" händler kaufe wie in diesem fall ( https://cgi.ebay.de/Akku-f-LG-KM900-A...item5ad2587da2 ) habe ich festgestellt das der im gegensatz zum original cr 50% länger durchhält um nicht zu sagen sogar noch mehr .und ich nun ohne bedenken sürfen telefonieren musik hören und filme gucken kann und das den ganzen tag über ohne angst haben zu müssen das ich damit nicht über den tag komme, wie mit dem original !??

Aber wenn du sagst es sind gerade mal 0.3% mehr leistung als beim original 1000mAh verfügbar als bei einem 1200 wenn überhaupt finde ich es ja seltsam . Welchen akku hast dir denn bestellt ? scheint ja ein minderwertiger gewesen zu sein .

ps. der o.g. Akku von mir passt perfekt und beim längeren sürfen wird er auch nicht so heis wie der originale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mokie

Hallo, ist der von Mobilfunk Krause. Nee nee mit Pech hat das nichts zu tun. Da ist halt nur eine 1000ér Zelle drinnen. Wie sollen da 1200 raus kommen? Wie gesagt ich hab keine Zelle in der Größe finden können die 1200 mAh hätte. Die Sanyo-Zellen sind da mit ihren min. 1030 mAh am dichtesten drann.

Also wenn dein originaler warm wird dann ist eher der kaputt. Bei den geringen Strömen die hier fließen darf der Akku nicht warm werden. Sonst ist der Innenwiderstand zu groß und dann hält der natürlich nicht lange.

Ich fahre Lipos in meinen Powerbooten da kommen wir im Schnitt auf 80-90A mit Spitzen von 160A und gute Lipos bleiben da kühl. Ich muß diese da vorwärmen damit sie ihre 40 Grad haben um die optimale Leistung zu bringen.

p.s. der Akku funktioniert ja, die Schutzschaltung ist auch drinnen , soweit gut nur er hat halt keine 1200 mAh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h3f7l63r

Nichts dest trotz aber der neue Akku hält devenitiv länger als der originale ! ob da jetzt 1000 oder 1200 drinne sind oder 1030 !?? Mein kumpel hat auch das gleiche handy und aber noch den 1000´er drinne genau wie mein altewr 1000´er und nun habe ich den 1200´er und er hält einfach länger . wenn du das so sagst was ja auch plausiebel klingt verstehe ich es nicht wieso ich jetzt länger damit auskomme. ich werde mal nach messen auf der arbeit .

Und als nächstes bestelle ich mir den 1800mAh https://cgi.ebay.de/Akku-LG-Arena-Li-Polymer-KM900-NEU-/290444849552?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item439fdcb190 bin da zuversichtlich das der noch länger hält, !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mokie

Na da bin ich aber gespannt.

Bei mir hält der 1200ér in etwa so lange wie der originale. Ist ja auch logisch bei fast der selben Kappa. Wenn ich Zeit habe werde ich mal die Entladekurven der Akkus aufzeichnen und vergleichen. Hier kann es insofern Unterschiede geben das ein Akku die Spannung besser hält und so die Akkuanzeige nicht so schnell runter geht. Der hält dann "gefühlt" länger.

Deinen 1800ér gibt es bei dem selben Händler auch in 2 Ausführungen.Einmal für 9,99€ in blau https://cgi.ebay.de/BM-Akku-LG-Arena-Li-Polymer-KM-900-1800mAh-NEU-/290444851824?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item439fdcba70 und einmal für 11,99€ in schwarz https://cgi.ebay.de/Akku-LG-Arena-Li-Polymer-KM900-NEU-/290444849552?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item439fdcb190.

Beides mal die größtmögliche Kapazität die bauseits bedingt durch die Größe des Akkus möglich ist. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h3f7l63r

Ja, der Blumax soll aber sch.... sein, andere händler haben den blumax schon länger im programm cr. seit Januar und der blumax ist der aus östereich . (Nicht mal besser als der1000mAh original) , zudem ist er auch schon alter. Der andere für 11,95 ist neu , den hatte er aber auch erst neu im programm.

Den blumax hatte er vor einigen tagen noch nicht !??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.:Crack:.

Hey Leute!

Ich habe mir den KM900 Akku mit 1100 mAh von Subtel gekauft!!

Das Handy läuft mittlerweile seit 12:30 unter "Höchstlast", d.h. Musik + Bluetooth + Wifi, und hat erst einen Balken verloren (nach 6 1/2 std!!!).

Ich berichte, wann es total leer ist! Der Kauf war jetzt schon eine super Sache!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.:Crack:.

Genau nach 8 std und 7 min ist das Handy aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mokie

Hab mal einen bestellt. Wenn er da werde ich den mal vermessen.

Mal sehen was so an Kappa da drin ist. Sind ja "nur" 10% mehr, also wenn du von ca. 7 Std. mit dem originalen ausgehst dürfte er ca. 45 min länger halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mokie

So gestern ist der 1100 mAh Akku angekommen. Hab dann ein paar Messungen gemacht und von den 4 die ich gemessen habe ist das bisher der schlechteste. Gerade mal 950 mAh. Wie schon bei den Lipo-Akkus für meine Rennboote liefern die Markenakkus immer mehr Leistung wie draufsteht und die "supertollen" Powerakkus immer deutlich weniger wie draufsteht. Das ist meine Erfahrung in den letzten Jahren.

Fazit: wenn ich einen neuen kaufen müßte dann den originalen. Die passen am besten und haben auch über 1000mAh. Die Austauschakkus ( beide) sind etwas schlechter verarbeitet, sitzen sehr stramm sodas der hintere Deckel nicht mehr sauber anliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MSchlick

um es einfach zu sagen, ein LI* Akku erreicht seine maximale kapazität erst nach mehrmaligen aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bennomat

könnte jemand mal, der den originalen akku und einen mit "mehr kapaziät" hat, einen echten test durchführen? sprich unter identischen bedingungen beide austesten , bleistiftsweise mit einem benchmarkprogramm stoppen, wie lang beide akkus halten. wäre klasse!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mokie

um es einfach zu sagen, ein LI* Akku erreicht seine maximale kapazität erst nach mehrmaligen aufladen.

Seltsam da sich dieses Märchen so hartnäckig hält..;-)

Das galt früher für "Nickel"-Akkus ! Ein Lion/Lipo Akku hat seine Kappa oder er hat sie halt nicht.

Ich habe die originalen ,den 1200ér sowie den 1100ér mehrmals vermessen. Als Lastbedingung hab ich mal eine 3 stündige Entladung genommen was in etwa dem entspricht was das Arena als Dauertelefonat können soll.

original neu : ca. 1030 mAh

1100ér neu : ca. 950 mAh

1200ér neu : ca. 1060 mAh

das sind gemittelte Werte aus 4 Messungen, wobei zwischen den Werten ca. +/- 5 mAh liegen.

original ca. 7 Monate alt : ca. 1006 mAh

Ich beschäftige mich jetzt ca. 5 Jahren mit Lipos für meine Modellboote und Laptops. Von daher hab ich etwas Erfahrung mit guten und diesen " super " Akkus. Bis jetzt hat nicht einer das gehalten was draufsteht. Von daher.....

p.s. LG hat ja eine eigene Akkusparte und da einen ICP523443 mit ca. 970 mAh im Programm. Ich gehe stark davon aus das dieser verbaut wurde. In den Nachbau Akkus sind ja 603443 drinnen und der originale ist etwas dünner. 60....= 6mm 52....= 5,2mm . Datenblatt habe ich noch keins gefunden, aber da die seriösen Hersteller immer die min. Kappa angeben und normalerweise immer drüber liegen und die Vertreiber dieser "super" Akkus in der Regel immer etwas drauf schlagen passt das schon.

bearbeitet von mokie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.