Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DKOH

LG KM900 Arena - Bei Factory Reset aufgehängt

Frage

DKOH

Hi

habe folgendes Problem:

Habe mein KM900 auf V10m_02 geupdatet, danach Factory Reset. Das hat sich aufgehängt, nach ner halben Stunde hab ich den Akku rausgenommen. Wieder eingeschalten und jetzt zeigt es wieder permanent das Factory Reset in progress.

Bin ratlos..was soll ich machen? Warten?

Stay tuned

Also für alle:

Die Lösung des Problems ist folgende:

Akku aus dem Hadny raus, mit dem Reiseladegerät ans Stromnetz hängen und liegen lassen. Das Handy geht an und zeigt die Meldung: Factory reset in Progress. Dann müsst ihr warten. Irgendwann geht die Meldung von selbst weg. Kann aber durchaus etwas dauern.

@Mods. Kann jemand den Thread Sticky machen? Ich werd mit PN´s bombadiert.

bearbeitet von DKOH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

In einem anderen Forum hatte das Problem auch jemand anders.. gelöst hat er es, indem er das Handy ans Ladegerät angesteckt hat, während die Meldung angezeigt wurde..

Nach 2 Tagen ist sie verschwunden..

Hast du manuell geflasht oder mit dem Update Programm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

*******!!! Ist bei mir jetzt auch passiert. Kann man da die Firmware nochmal draufspielen?? :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hast du die vorigen Posts gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

Ja, hab ich. Aber ans Ladegerät hängen hat nix gebracht. Und den anderen Post hab ich nicht genau verstanden ;) 3h einfach mal eingeschaltet liegen lassen oder mit Akku raus?

Sorry. Bin nur grad etwas in Sorge. Hab kein Bock das Teil einzuschicken!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Einfach mal versuchen den Akku eine Weile draußen zu lassen bzw ans Ladegerät ohne Akku dann akku rein, gucken obs geht, wenn nicht wieder alles ab und raus und warten dann akku rein

blah blah blah undsoweiter.. wenns dann immernoch nicht geht einschicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

Danke schööööön!! Hab Akku rausgenommen und nur das Netzteil dran gehabt. So ca. 10-15 Mal ist Display angegangen und wieder aus. Dann hat es irgendwann gestartet. Uff! Bin ich froh.

Hab jetzt auch die neue FW drauf! :-)

Vielen Dank nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze309

Hi

habe das selbe Problem dass nach einem Factory Reset aus dem Service Menu nur noch n Handy habe was nichts anderes kann außer anzugehen und "LG" und danach "Factory Reset in Progress" anzuzeigen, danach dirket auszugehen und mir das ganze Kino von vorn zu zeigen .... Ich habe schon:

- das Handy 2 Tage ohne Akku liegen lassen (vllt. war das zu kurz??! k.A....)

- das Handy ohne Akku am Netzteil gehabt, ging automatisch an und zeigte mir das selbe schauspiel (3-4 Std ohne veränderung ...)

- an den Rechner angeschlossen...hat auch nichts gebracht...wird nicht erkannt

Fragen: 1. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

2. Wie lange muss das Handy denn stromlos sein damit das ganze weggehen kann?

und 3. kann ich das Handy denn überhaupt noch einschicken wenn ich den Factory Reset übers Service Menü gemacht hab? ist dadurch nicht meine Garantie verfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
c0CoKabAnA

meisnt du es geht wärend des factory resets automatisch aus?

weil wenn nicht musst du den factory reset einfach durchlaufen lassen!

hat bei mir letztens 2-3stunden gedauert.... -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

@Matze, lass es einfach mal nen Tag lang laufen.

Wenn es dann nix ändert, schick es entweder ein, oder versuch es mit GSMulti neu zu flashen.

Anleitung findest du bei den Sticky Threads von Lara2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roost125

also hatte das gleiche prob, allerdings ging bei mir nichts mit akku rein, akku raus.

muss aber sagen das mit GSMulti hat super gefunzt.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest RoyalZeroX

Leute ? Ich habe jetzt auch dieses Problem -.-'

ich wollte meine Firmware heute updaten, da habe ich sicherheitshalber einen Factory Reset gemacht. Dann habe ich 2 Stunden gewartet, nichts ist passiert.

Dann habe ich hier im Forum nachgeschaut. Habe die Lösung mit dem Netzteil ausprobiert aber nichts klappt.

Möchte es nicht einschicken, da ich mir das gestern erst geholt habe und GSMulti funktioniert nicht, da ich Vista habe. Bitte Helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Warum sollte GSMulti auf Vista nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.