Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CCCP_BADBOY

KM900AT-00-V10m-262-XXX-APR-27-2009

Nein kein Handschrift funktion

hab die runtergeladen die im Firmware Download Thread drin stand !

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hab meine Posts mal gelöscht.. ich war mit den Gedanken beim normalen Updaten..

Ist klar das du hier keine Handschrift funktion hast :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PA.pn2

habe seit dem update auf die v10m keine töne mehr im mp3 player und beim abspielen von videos. kann das einer bestätigen?

noch ein vorschlag für die anleitung zum de-branden.

es sollte darauf hingewiesen werden, das die .cab datei auf der gleichen partition liegen sollte wie der rest:))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

es sollte darauf hingewiesen werden, das die .cab datei auf der gleichen partition liegen sollte wie der rest:))

Das ist doch fast logisch.. wo hattest du die denn? xD

Wegen den Tönen: kann ich nicht bestätigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Soweit ich richtig verstanden habe, verliert man beim Flashen mit diesem Tool seine Garantie?!

Gilt das auch dann, wenn ich gar nicht De-Brande, sondern einfach nur das Update von V10B auf V10C (Beides O2) mache?

Bei mir geht das reguläre Update nicht - bekomm immer die Meldung meine SW ist aktuell...

Funktioniert dieses Tool mittlerweile unter Vista? (Die Anleitung ist noch beim Stand von vor einem Monat)

Schonmal Danke im Vorraus!:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorsten-Bln

So bei mir hat nun das Flashen funktioniert auf Vista 64bit.

Hatte bisher die Vodafone Firmware drauf und hab diese nun erfolgreich durch die O2 V10C Software ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NJndr

Sooo ich habe nun endlich mein handy wieder und habe die neue version V10M_02 gleich drauf gepackt. hat alles echt klasse geklappt handy geht auch echt schneller beim tippen und so es reagiert präziser.

Folgendes problem sehe ich jetzt. Ich kann bei dem Widget vorne wo die uhr drauf ist keine weiteren Verknüpfungen drauf machen!!!! kann mir jemand erklären ob es ein zweiten weg gibt. normalerweise müsste ich ja lange drauf drücken aber es passiert nix!!!

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Nochmal für alle da ich schon wieder posts gesehen habe, dass diejenigen die v10m nicht updaten können:

Die aktuelle freie Firmware (ADEUSV/v10m_02) kann derzeit nicht geupdatet werden.

Habs grad extra nochmal probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NJndr

Hääää also ich habe die version, die hier zum downloaden freigegeben ist auf meinem handy drauf... die V10M_02.cab konnte sie ganz normal updaten!!! und wenn ich unter info steht auch KM900AT-V10M_02 habe es eben auch nochmal probiert... hat ganz normal funktioniert...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

VDF Branding ?

steht ja nicht im Profil was für Firmware drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

Hääää also ich habe die version, die hier zum downloaden freigegeben ist auf meinem handy drauf... die V10M_02.cab konnte sie ganz normal updaten!!! und wenn ich unter info steht auch KM900AT-V10M_02 habe es eben auch nochmal probiert... hat ganz normal funktioniert...

Gruß

Ich glaube was -The_King- damit sagen wollte ist, dass man zwar die V10M_02 aufs Handy machen kann wenn man V10i_06 hat aber nicht die neuere der V10M_02 wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

nein - momentan geht überhaupt kein update für alle anderen ausser T-Mobile.

weder von v10i, von v10m sowieso nicht.

ich denke auch nicht, dass NJndr das reguläre update verwendet hat. mit kp500 geht es natürlich.

Sorry , wollte nur mal sagen i, ch habe neben dem KP500 auch das KS360-Utils-EN.exe zum flashen auf V10M

benutzt geht also auch damit.Marwin

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NJndr

Also nochmal zum update... ich habe es eben mal mit dem KP500 tool gemacht. alles sieht genau so aus wie mit dem gsm tool... wüsste jetzt nicht wo da der unterschied ist. Ich hatte vorher das vodafone branding drauf undzwar die V10i_00 so stand es in der telefoninfo drin... was das nun für eine version ist weiss ich auch net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

wie du weißt es nicht? du musst doch wissen was du runtergeladen hast oder in der telefoninfo drinsteht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NJndr

Also ich hatte vorhin nicht geguckt ich meine es war diese komische vodafone software drauf die 10i_00 jetzt steht da V10M_02

wie komme ich nochmal zu diesem factory reset?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ja die v10m ist die freie aktuelle.

1809#*900#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IsPerfect

Hallo...

Ich habe heute mal den Firmen - PC benutzt um mein Debranding zu probieren...

Mein XP - Rechner zu hause macht nicht wirklich mit (vielleicht weil ich ihn kaum noch nutze und er ständig irgendwelche Updates installieren will... aber genaueres weiss ich nicht).

Hier auf der Arbeit passierte folgendes :

09:51:19 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

09:51:19 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

09:51:19 : Start Date : 2009-06-04 09:51:19

09:51:19 : [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\dll] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

09:51:19 : [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

09:51:19 : *****CheckOS Start********

09:51:19 : Microsoft_Windows_2000 Professional_

09:51:19 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

09:51:20 : PCSyncPrograms Not Found

09:51:20 : SetEmerModeAT()

09:51:20 : _IsConnectedPhone Call

09:51:29 : _IsConnectedPhone(1)

09:51:40 : ***** Port => 6

09:51:40 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

09:51:40 : dwWaitResetTime(40000 ms)

09:51:41 : Phone Mode(1)

09:51:41 : *****GetPhoneType Start*****

09:52:23 : Phone Type : INF

09:52:23 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

09:52:28 : Phone Bin Version : V10I_00

09:52:28 : *****GetPhoneModel Start*****

09:52:34 : Phone Model : KM900

09:52:34 : *****Get ESN / IMEI / MEID Start*****

09:52:39 : ESN/IMEI/MEID : XXX

09:52:39 : *****GetPhoneNumber Start*****

09:52:44 : Phone Number : XXX

09:52:45 : ÀÎÁõ °Ë»ç ÆÄ¶ó¸ÞŸ - ESN_IMEI : XXX, Model : KM900

09:52:45 : *******CheckBinVersion***************

09:52:45 : New Bin Version(V10M_02), Current Ver(V10I_00)

09:52:45 : *****Start _GetBatteryLevel*****

09:52:50 : Battery(3)

09:52:52 : ResetPhone...

09:52:53 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

09:52:53 : PCSyncPrograms Not Found

09:52:54 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê½ÃÀÛ.

09:52:54 : CLGMobileHttp Class ¼Ò¸ê...

09:52:54 : ****************CheckAndDownload********************

09:52:54 : ******Extract Start C:\Patch\V10M_02.cab*****

09:52:54 : Model Dll Dir(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\)

09:53:07 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\V10M.wdb\n

09:53:07 : WDB(or DZ) FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\V10M.wdb)

09:53:12 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\\dll\IFWD_DownloadDll.dll\n

09:53:12 : Model dll FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\\dll\IFWD_DownloadDll.dll)

09:53:12 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\Name.txt\n

09:53:12 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\mergeResult.txt\n

09:53:13 : Extracted C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\Inf_WebDnld.dll\n

09:53:13 : Model dll FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\\Inf_WebDnld.dll)

09:53:13 : NNNNN WDB FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\V10M.wdb)

09:53:13 : NNNNN Model dll FullPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\Inf_WebDnld.dll)

09:53:13 : Extract End C:\Patch\V10M_02.cab

09:53:15 : *****WorkModelDLL Start*****

09:53:16 : strPhoneBinaryPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\V10M.wdb)

09:53:16 : strModuleDir(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\)

09:53:16 : strModelDLLPath(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\Inf_WebDnld.dll)

09:53:16 : m_nPhoneMode(1)

09:53:33 : ********* INF Model.dll input Parameter *************

09:53:33 : FileList : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\V10M.wdb

09:53:33 : ModelDLLPath : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\Inf_WebDnld.dll

09:53:33 : VersionForDecrypt: V10M_02

09:53:33 : ModelName : KM900

09:53:33 : MODEL_EVENT : 32769

09:53:33 : USB_CON : 0

09:53:33 : PortNum : 1

09:53:33 : Baudrate : 921600

09:53:33 : ChannelNum : 1

09:53:33 : Wnd : Wnd Address

09:53:33 : ********* INF Model.dll input Parameter End *********

09:53:33 : LGMobileDL Load.

09:53:33 : _DetachDLL Call

09:53:33 : Call fn_DetachDll

09:53:34 : _DetachDLL Call End

09:53:34 : return fn_StartUpgrade

09:53:34 : wParam : 1002, lParam = 1

09:53:34 : MODEL DLL Event : (1002, 1)

Tja und da bleibt es dann stehen...

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann ?

Dann habe ich noch eine Frage : Welchen Unterschied habe ich zwischen dem VF - Branding und dem freien ? Oder anders : Lohnt sich mein Aufwand, den ich hier betreibe überhaupt ?

Danke für Infos im voraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

*riesiges Zitat entfernt*

Also ob es sich lohnt musst du wohl selber entscheiden.

Ich selber auch Vf-Branding und bin soweit damit zufrieden. Vielleicht hat VF einfach sich mehr Mühe gegeben, denn die ganzen großen Bugs (Abstürze, Einfrieren etc. ) hatte ich bisher nicht. Der Nachteil bisher ist nur das wir mit VF-Branding das Wetterwidget nicht haben und bisher kein FW-Update hatten(diesbezüglich habe ich gestern mal an VF eine Mail geschrieben). Antwort gab es bisher noch keine.

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.