Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MoDeath

man ich bekomm das nicht hin ;-(

werke heute schon seit 03.00uhr rum und jetzt wirds frustig!

ich mache alles nach anleitung aber klappt einfach nicht!

am meisten habe ich probleme mit der Flash installation da sagt er mir immer er kann es nicht in diesen pfad installieren??

beim flashen selbst bekomme ich immer die fehlermeldung schwerwiegender fehler datein können nicht entpackt werden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eldirakon

bei mir hats super funktioniert und das beim ersten mal!

hatte ebenfalls das t-mobile branding und mit der "t" version vom OS hatte ich plötzlich die schon beschriebenen bugs (musik player ließ sich nicht öffnen, abstürze etc)

ich hoffe, dass LG bald ein update bringt.

vielen dank an alle, die sich hier solche mühe geben und die ganzen hilfestellungen verfassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

Hab eben mal die ATWNSV/V10E_00 getestet

Tag it und Handschrift vorhanden - A-GPS sorgt per Google Maps für einen reboot....

Schnellmenü im oberen Bereich des Screen geht nicht mehr...

Sonst alles beim alten.

Also wieder zurückflashen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
don oeynhause

hallo in die runde :wave:

ich habe soweit alles nach anleitung gemacht:

usb treiber installiert, so dass im devicemanager mein km900 entweder als composite usb device oder als usb flash loader utility erscheint.

verbindung und alles andere funktioniert auch mit der lg pc suite III

starte ich nun die kp500-utils-en.exe mache ich folgende angaben:

mein pfad ist c:\lg\v10m_02.cab - da liegt das teil

country change und german ausgewählt, das ding legt los und ich bekomme umgehend die meldung, dass:

c:\documents and settings\all users\ application data\ lgmobileax\ image\header_bg.gif was not found

drücke ich ok, geht's erstmal weiter. dann rödelt er noch eine weile rum bis zu dem punkt, wo der gleiche pfad bemosert wird, nur das er die ...dot.gif nicht findet.

danach wieder ok gedrückt und ich kann die mit ???? beschrifteten buttons drücken. das war's dann, nix mit geflasht.

was will er denn in diesen pfaden machen?

habe schon versucht, die gif's zu finden und ihm diese dann dort hinzukopieren, denn die pfade sind vorhanden - nur leer

jemand eine idee?

danke vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan86

Ich hatte mal den Fehler, dass ei mir überall auch nur "?????" auf den Buttons etc standen und diverse Fehlermeldungen aufpoppten.

Meine Lösung: Ich habe einfach die Fehlermeldungen ignoriert, heißt: nichts angeklickt! Die Upgrade-Prozedur lief im Hintergrund einfach weiter und hat auch funktioniert.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das sagte ich bereits einige male ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
don oeynhause

moinse

na das ist ja geil :icon_eek:

anscheinend ist die lösung die, dass man einfach eine frage ins forum stellt und schon funzt die sache.

ich habe nix anderes gemacht als sonst. die bisherige fehlermeldung kam jetzt nur einmal hoch, dann ok gedrückt.

dann andere fehlermeldung bekommen - irgendwas mit server ???

einfach ignoriert.....

programm hat sich nach ca.10 minuten mit windows fehlermeldung verabschiedet - oh sch... dachte ich.

aber siehe da, vodafone free :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aaffe

Hallo,

habe mal eine Frage: Ich habe die neuste Firmware von O2 drauf. Was genau macht denn das Branding aus?

Was wäre denn der Unterschied zu der freien Deutsch-Firmware, was zur freien Europa-Firmware?

Sind dann alle meine Einstellungen weg, wie SMS-zentrale etc. nach dem Flashen einer freien Firmware?

Danke.

Gruß, aaffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

nein das bleibt eigentlich alles drin. Die neuen freien firmwares sind etwas schneller. Und der ganze o2,tmobile,vodafone,etc schrott ist weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AidanP

Hi,

ich wollte gerade die Firmware V10B_02 flashen, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe...

Nachdem ich die ganzen Daten (KM900, Speicherort der .cab und Version) angegeben habe, wird noch kurz "Sending the Arguments" und "Loading" angezeigt, dann springt er immer zum Menüanfang zurück und zeigt mir keine Popup-Fenster mit Different Country und German an.

Könnte mir da eventuell bitte jemand weiterhelfen?

Das Handy ist im PC-Suite Mode und wird auch von der LG-Suite erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PeeKaaay

AidanP :

genauso weit war ich bis vor ein paar minuten auch. anscheinend hat mir auch das update des tools nicht die gewünschten dlls gebracht, daher konnte er vermutlich mit den kdz nichts anfangen. lösung :

https://www.handy-faq.de/forum/lg_download-6/kp500_utility_manuell_flashen_km900_aren_download_2733.html

das ziehen und dann nach anleitung vorgehen, funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AidanP

Thx,

aber ich habe mir die .cab DAtei heruntergeladen.

Ich habe es einmal mit den Tools von deinem Link versucht, aber jetzt öffnet sich in Windows eine Fehlermeldung "LG-Utils Application funktioniert nicht mehr", nach dem "Send the arguments" und dem "Loading" :eek:

Edit: Ich habe e jetzt an 2 verschiedenen Systemen ausprobiert. Bei beiden kommt diese Fehlermeldung. :(

bearbeitet von AidanP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BenBase

also bei mir bleibt der bei 30% stehen und macht gar nix mehr.

Habe auch das Problem mit den ???.

Was kann man noch tun nun ?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

den Flash Loader nochmal drauf spielen.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70174-neuer_flash_loader_utility_treiber_vo_29_5_2009_a.html

und unter vista geht es offensichtlich nicht.

den treiber ohne Handy am USB installieren.

wenn fertig dann akku aus dem Handy und an den rechner hängen

es meldet sich das windows mit der installation des treibers(vorkonfigurierte Treiber)

und wenn dies abgeschlossen ist , handy ab , akku rein ,einschalten.

Danach sollte beim einstecken und PCsuite wählen dieses starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xOrOn

ich versuch jetzt schon den ganzen Tag meine Vodafone FW zu Flashen aber bekomms nicht hin. Alles ging normal zu installieren auch ohne Akku raus und rein. Hab sogar nochmal alles runter und neu drauf installiert, nützt nix.

Ich hab mal ein kleines Video gemacht von meinem Flashversuch wo man sehen kann was bei mir nicht funktioniert. Vielleicht is ja jemand so nett und schaut es sich mal an und kann mir evtl. eine Lösung Bieten.

Das Video kann man hier runterladen:

https://rapidshare.com/files/246708321/Flashen.rar.html

Ist auch nicht riesig, knapp 8mb.

Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hast du es als .cab oder .kdz runtergeladen? Wenn .kdz dann musst du auch .kdz eingeben.

Wenn dus als cab runtergeladen hast, versuch mal die V10M_02.kdz Datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AidanP

@Marvin:

Thx, ich habe mir jetzt auf eine alte HD Win XP installiert, damit hat das Flashen ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xOrOn

Ich habs als cab runtergeladen, meinste mit der kdz klappts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich hoffe doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xOrOn

Muß ich irgendwas anderes bei beachten oder genauso behandeln wie die .cab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.