Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
raulromania

*Zitieren des vorigen Beitrags unnötig*

Was das Update genau geändert hat wird dir niemand sagen können, höchstens die beauftragten Programmierer von LG, da es nach meinem Kenntnisstand leider keine 'ChangeLogs' für die Firmware-Versionen gibt.

Das Problem mit den Namen tritt bei fast jeden Firmwarewechsel auf. Kopier die Kontakte auf die SIM-Karte und dann wieder zurück aufs Telefon - oder anders herum - und dann wird es wieder korrekt angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raulromania

Ja. Keine neustarts etc. Flüssiger wies hier überall schon öfter geschrieben wurde :\

Die Europe Open ist die beste Firmware die du drauf haben kannst!

Edit: Alle Kamera Postings hier hin geschoben.

Vielen Dank. Dann werd ich es mal in Angriff nehmen.

Das einzige, was mit davon abhält, ist das verdammte 'Namen ändern' nachm verschieben, da die SIM-Karte nicht zwischen Vor- und Nachnamen unterscheidet und es alles in eine Zeile ballert. :/

Natürlich hätt ich nicht gefragt, wenn ich es gefunden hätte. Vielleicht hab ich nicht lang genug gesucht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Man kann auch einfach nur einen Kontakt bearbeiten und speichern, dann gehts wieder.

Ich hab schon 11 mal geflasht und die Namen waren nur einmal weg. Einen Factory Reset hab ich kein mal gemacht.

An alle die vor dir gepostet haben:

Das gehört hier alles nicht rein, bitte benutzt andere Threads um eure Probleme zu klären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sgehdn

funktioniwert bei der neuesten Europe Open (die ja die beste sein soll) endlich youtube? weil wenn nicht, dann versuch ichs erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Mit Wifi nicht, nein! Die Europe Open ist ja auch nicht neu! Flash die Vodafone Firmware, da soll es angeblich funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sgehdn

dann warte ich lieber auf die neue deutsche, falls denn mal eine kommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Slim_D12

geil, ha geklappt, danke, aber woran liegt es, dass es doc so fehlerhaft is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ist halt so :P

Wissen wir auch nicht. Komischerweise hatte ich diese Probleme nie.. bei 11 mal flashen nur einmal factory reset!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candelaver

nachdem ich die V10b_02 geflasht habe, und die PCsuite 3 installiert habe, fiel mir auf, dass nachdem start von der PC Suite 3 und als ich das Handy angeschlossen habe, das mein laufwerk g: auf poppte und die USB autorun.exe starten wollte.

Fehler Code 038 kam als Meldung.

auf dem zweiten Blick stellte ich fest, das das Laufwerk G das KM900 ist und dort befinden sich dateien wie auf der original CD zur Install von PC Suite.

in den Einstellungen vom Handy habe ich unter USB anschluss PCSuite ausgewählt.

Ist es richtig, dass diese Dateien sich dort befinden ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

@candelaver:

JA!

Die PC Suite erkennt das Arena auf folgendem Weg:

Das Handy wird im "PC-Suite"-Modus angeschloßen - es gaukelt dem PC vor, es wäre ein Laufwerk für CDs (in diesem Fall ein externes Laufwerk). Der PC startet die CD (wenn AutoPlay aktiviert ist!) und die CD startet dann die "USBAutoRun.exe".

Die schickt irgendwelche Steuerbefehle an den PC, bzw. an die PC Suite, dadurch startet die PC Suite, oder wenn sie schon an ist, erkennt sie dann das Arena.

Ich habe AutoPlay deaktivert (weil es mir auf den Sack geht ;)) und muss also immer wenn ich das Handy im PC Suite-Modus angeschlossen habe diese USBAutoRun.exe von Hand starten.

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Slim_D12

hey, also leute, ich hab noch die alte version vo pc suite, kann es ein grund dafür sein, dass das flashen nicht 100 % klappt? weil wie ich ja erwähnt habe, musik ordner lässt sich nicht öffnen etc.

also, wenn ich die neue firmware draufmache, und mach dann factory reset, ist da noch die neue firmware drauf, oder die alte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich hab die neue PC Suite nicht installiert, da es bei mir mit der neuen nicht klappt. Also ich hab nur die von der CD.

Wenn du nen Factory Reset machst, haste immernoch die Firmware drauf, die du zuletzt geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csganz

Ich hab die neue PC Suite nicht installiert, da es bei mir mit der neuen nicht klappt..

Jepp, kann ich bestätigen, mit der neuesten Version der Suite geht der Flash bei mir auch nicht mehr.:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kommilitone

Klappt bei euch der sync(Termine, Notizen) unter vista noch mit der europe_open? Unter WinXP (wie immer) alles ok, nur leider sagt die suite ich solle andere Programme schliessen, die auch darauf zugreifen oder die Verbindung neu erstellen.

Das Handy geht auch in den sync Modus, die Software will sich verbinden - dann die Meldung.

[]btw. Bluetooth, Vista64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Djuke89

Habe mal ne Fage: Wenn ich nun mein Handy nicht debranden will, weil ich zuviel Schiss habe das was schief geht und meine Garantie futsch ist, und ich das über den "legalen" Weg mache wo die Update software selbst nach neuen verfügbaren Updates sucht. Werden dannn für mein Telecom Branding früher oder später auch die schon neueren Updates kommen wie bei Europe oder der Thailand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

nein es wird immer eine Branding Version aufgespielt.

auch nach manuellem Brandingfree wird über Offizielles Update wieder eine Branding aufgespielt.

gilt auch bei freien Arenas mit zb Thai version , sobald Online Update aktiv ist wird wieder die zb V10m_ aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Mitte Juli soll angeblich was kommen.

Die vorigen male wo es ein "angeblich" war, kam sogar was, dann aber nur für Vodafone oder O2.

Mal bis mitte Juli warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.