Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
valadian

ist nat. schwachsinn.. korrigiere ich gleich :)

...erledigt ^^

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

Das ganze ist wirklich frustrierend...:-/

Nach etwa 1 Min resetted er das Telefon...danach gehts dann aber nicht automatisch weiter, sondern ich muß am Arena erneut "PC Suite" auswählen...kurze Zeit später scheitert es dann...

IM DOS-Fenster heisst es beim 1.Versuch "cannot free memory #0"....beim 2. dann "cannot free memory #1"....usw....

bearbeitet von Kay Ma Lai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

01:03:24 : Step : 1026

01:03:24 : wParam : 100, lParam = 2

01:03:24 : MODEL DLL Event : (100, 2)

01:03:24 : Step : Upgrade Error - Error Code : 2

01:03:25 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

01:03:25 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

IM DOS-Fenster heisst es beim 1.Versuch "cannot free memory #0"....beim 2. dann "cannot free memory #1"....usw....

"01:03:24 : Step : Upgrade Error - Error Code : 2" .. wenn man danach googelt findet man denselben Fehler im franz. Forum.. so wie ich das interpretiere handelt es sich um ein Problem mit dem USB(Flash?) Treiber unter Vista.

Punkt 2 - mit dem Screenshot hats nicht funktioniert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

Den Screenshot habe ich leider verpennt...bin schon etwas neben der Spur, sorry.

Haben die Franzosen das Vista-Problem denn lösen können? Ich hasse Vista eh...und ahnte, daß es Schuld sein würde.

Wird höchste Zeit, wieder XP aufzuspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Haben die Franzosen das Vista-Problem denn lösen können?

Kann ich nicht sagen - ich interpretiere nur, verstehen im Detail tu ich's leider nicht ^^

.. auf alle Fälle wird von einer Neuinstallation des USB-Treibers und der PC-Suite gesprochen.. aber wie gesagt, was genau - da muss ich passen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

Kannste mir den Link mal geben? Finde das per google nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

So....wie es aussieht, ist das gottverdammte Windows Vista nicht mit dem Flash loader utility kompatibel... Entsprechend schlägt unter Vista also das hier von valadian so liebevoll instruierte Debranding fehl.

Danke, Microsoft:banging:

Mein Vista haue ich jedenfalls noch heute runter und mache den Rollback zu XP...

N8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kafinha

Also ich habe jetzt seit mehreren Stunden versucht, habe Windows XP und alles nach Anleitung gemacht. Ich bekommen immer Error Code 2 wenn das Handy beim flash vorgang neu start. flash treiber sind installiert. Was fehlt mir mir oder wo dran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKOH

ICh bekomm ebenfalls die Fehlermeldung. ICh bekomm den Flash USBTreiebr aber nicht installiert. Bricht mit der Meldung, "das System kann den pFad nicht finden" Meldung ab... so ein Mist..

hat jemand ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClintP

bei mir kommt die fehlermeldung im LG utils:

MERGED FILE OPEN FAIL!! Where is your image file to download to phone ?

habs genauso wie in der anleitung geschrieben. hmm, merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

habe Windows XP und alles nach Anleitung gemacht. Ich bekommen immer Error Code 2 wenn das Handy beim flash vorgang neu start. flash treiber sind installiert. Was fehlt mir mir oder wo dran liegt das?

Bitte öffne mal den Gerätemanager und lass den während des flashens laufen, dort sollte dann "Flash Loader Utility" auf einem USB-Port angezeigt werden.

> Welches Gerät wird nach dem Neustart und kurz vor dem Error angezeigt ?

--

ICh bekomm ebenfalls die Fehlermeldung. ICh bekomm den Flash USBTreiebr aber nicht installiert. Bricht mit der Meldung, "das System kann den pFad nicht finden" Meldung ab... so ein Mist..

und Du versuchst den FlashUSB Treiber wie in der Anleitung ohne Akkzu zu installieren ?

--

bei mir kommt die fehlermeldung im LG utils:

MERGED FILE OPEN FAIL!! Where is your image file to download to phone ?

Diesen Fehler hatte ich auch einmal, habe einfach abgebrochen und den Vorgang wiederholt.

--

Wenn euch beim flashen die Software mit Error stehenbleibt, macht bitte folgendes:

Ganz kurz, bevor in der Anzeige "Update wegen schwerem Fehler abgebrochen" (oder so ähnlich) erscheint, wird der Fehler in Klartext oben im Fenster des Updaters ausgegeben (also nicht unten im Log-Fenster).

Macht davon einen Screenshot - einfach wenn die gewünschte Anzeige kommt die Taste "Druck" drücken, der Screenshot wird in den Zwischenspeicher abgelegt und kann üerball (zB. in Paint) mit "Einfügen" ausgegeben werden.

Was steht dort bezüglich des Fehlers ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kafinha

Hier ist das Bild vom Fehler! Bitte helft mir :)

post-201937-14356820506956_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

so erstmal :dankescho:dankescho !

De-Branden funktioniert ... und ich bin wieder frei !!!!

Vielen Dank und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Hier ist das Bild vom Fehler! Bitte helft mir :)

Scheint sich um ein Problem mit dem FlashUSB-Treiber zu handeln.

Wird denn während des flashens im Gerätemanager der Eintrag "Flash Loader Utility" unter USB angezeigt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@Marvin - könntest Du bitte den Tread auf "KM900 De-Branding Anleitung" oä. ändern ?

mfg

mach ich doch gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

wird nun mit oder Ohne Akku geflasht?

Mit Akku.

Der Akku muss nur lt. Anleitung für die install. des Flash USB-Treibers (Flash Loader Utility) raus...

mach ich doch gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

ich wuerde den Thread auch nach oben schieben ;-)

Und noch ein, ich musste das Arena neustarten und die Pin eingeben, nur im Pineingabemodus lief gar nichts. PC-Suite war auch im Hintergrund aktiv !..

Bei Fragen - > fragen

Gruss

p.s. und ggf. die Anleitung noch einmal ueberarbeiten und dich unnoetigen bzw. nicht korrekten Angaben rausnehmen ... sonst dauert es nicht lange, bis sich der erste das Arena zerschiesst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.