Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Staubsauger

Hallo

ich habe ein problem.

Ich hab n t-mobile gebrandetes arena. Jezt will ich die neueste version der freien deutschen aufspielen. Gesagt getan, oder besser versucht ;)

Also schön nach anleitung die .dll files rauskopiert weils ja ne kdz datei ist. Dann handy aus, akku raus, kabel ran -> Handy geht von allein an. Ich installiere flash-treiber. Klappt alles wunderbar. Dann Akku wieder rein, handy zeigt ladebildschirm an, ich schalte ein, handy geht normal an, pcsuite startet.

Jezt starte ich das Flash Programm. Dort gebe ich wunderschön alles ein -> funktioniert auch alles. Wenn ich das zweite mal die version eingebe (ohne .kdz) und enter drücke kommt :

Send the arguments...

Loading...

und dann kommt wieder die auflistung was ich alles tun kann

A...

B...

und am Schluss wieder "Choice:" und ich kann wieder dinge eingeben. Nix mit popup oder so. Es passiert einfach garnichts.

Jezt meine Frage. Was mach ich falsch?

Ps: Bei KP500-Util-EN.exe und KS360-Utils-EN genau das gleiche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bambikiller

hallo,

kann mir jemand sagen warum ich auf mein km 900 nicht die V10O_02.kdz update instalieren kann???

welche dll´s von wo muss ich denn koppieren um die kdz datein zum laufen zu bringen.

cab datein gehen aber nicht die kdz.

ich bekomme einfach den restlichen mist von vodafone nicht weg.

zb.die zuganspunkte und google maps upgraden.

ein factory reset bringt auch nix.

bearbeitet von bambikiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Hast du die .dll Dateien von hier ausm Forum zu den KP500 Utils dazukopiert? Ohne die gehen .kdzs nämlich nich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
remyloser

Ich hab's geschafft.:blob:Ich glaube wo die meisten Probleme auftreten ist das im Ordner von KP500-Utils-EN.exe div Treiber sein müssen, welches hier aber nicht beschrieben wird (oder ich habe es übersehen). Hier ist ein Download von marwin mit dem klappt's.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_download-6/kp500_utility_manuell_flashen_km900_aren_download_2733.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Einfach nur das Programm reicht auch.. sonst hätte das schon irgendwer gesagt.

Das KP500 und KS360 Tool wurden zusammen schon 1400 mal aus meinem Filehost runtergeladen, und es hat sich noch keiner von den 1000 Leuten beschwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
remyloser

Sorry ,war keine Beschwerde.:eusa_naug

Ich habe mir am Anfang nur das Programm runtergeladen und bei der Eingabe von ischrieb er sofort das er keine dll findet. Dann hab ich von B2C die dll in den Ordner kopiert. Dann kam ich schon mal weiter jedoch startete das update nie. Heute habe ich LG-Utils zum download gefunden,hier sind ja schon Treiber dabei;und siehe da es funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Wurde auch nicht als Beschwerde aufgenommen xD

Ah ok..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bocanegra

ich hab es gestern vergeblich versucht....wenn ich meine sachen eingegeben hab im kp500.exe kommt immer das gleiche wieder und ich müsste wieder anfangen mit "i"

desweiteren war seltsam, dass das gerät nicht startet nach eingabe des pins, wenn kein akku drinn ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dakkar

hmm ich bin da recht vorsichtig was das flashen von handys betrifft:

daher hier kurz eine zwischenfrage:

ich hab die Vorbereitungen getroffen soweit ich das verstanden habe.

allerdings habe ich vista, was ja laut der anleitung nicht gehen solle. allerdings finde ich das handy sowohl in der pc suite als auch im geraetemanger USB controller als LGE Mobile Composite USB Device

ich habe dann mit dem kp500 utility angefangen, allerdings ist der dann (berechtigterweise) wegen zu niedrigem akkustand abgebrochen. was ich jetzt gerne wissen würde: sieht das imo so aus, als ob das bei mir trotz vista klappen würde? wie aussert sich der vista fehler genau?

Dakky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daredevil_666

Hallo!!!

Also ich habe es jetzt auch 3 Stunden lang versuch und die Anleitung von PC Suite gefolgt aber ich kann nie auf "next" dann drücken bzw. das Update beginnen.

Ist ja nicht so dass ich nie ein Firmware update gemacht habe aber dieses von LG ist ja ziemlich kompliziert und ich update alle meine elektronischen Geräte die diese möglichkeit haben.

Jetzt lese ich hier im post über mir das es mit Vista nicht möglich ist... Na toll. Habe zum Glück das Handy mit der April Firmware bekommen.

Also besteht keine Chance mit Vista geschweige Vista 64?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pandoras2k

Hallo

ich habe ein problem.

Ich hab n t-mobile gebrandetes arena. Jezt will ich die neueste version der freien deutschen aufspielen. Gesagt getan, oder besser versucht ;)

Also schön nach anleitung die .dll files rauskopiert weils ja ne kdz datei ist. Dann handy aus, akku raus, kabel ran -> Handy geht von allein an. Ich installiere flash-treiber. Klappt alles wunderbar. Dann Akku wieder rein, handy zeigt ladebildschirm an, ich schalte ein, handy geht normal an, pcsuite startet.

Jezt starte ich das Flash Programm. Dort gebe ich wunderschön alles ein -> funktioniert auch alles. Wenn ich das zweite mal die version eingebe (ohne .kdz) und enter drücke kommt :

Send the arguments...

Loading...

und dann kommt wieder die auflistung was ich alles tun kann

A...

B...

und am Schluss wieder "Choice:" und ich kann wieder dinge eingeben. Nix mit popup oder so. Es passiert einfach garnichts.

Jezt meine Frage. Was mach ich falsch?

Ps: Bei KP500-Util-EN.exe und KS360-Utils-EN genau das gleiche!

gleiches prob auch bei mir, bitte um hilfe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klayer

hallo

Nachdem Start von KP500.Utilis_EN.exe oder auch KS360.. bekomme ich die Fehlermeldung, dass "C:\dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\image\header_bg.gif wurde nicht gefunden."

Ich habe Windows XP und die PC SUite 3.21. drauf.

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Meldung bekomm ich auch. Einfach auf ok klicken, geht dann einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klayer

Kommt aber immer wieder.

Dann kommt ein Windows Pop UP Fenster, bei dem die Beschriftungen nur aus Fragezeichen bestehen.

Danach habe ich abgebrochen.

Wenn das normal ist, warum gibt es dazu keinerlei Hinweise in der Beschreibung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Das Popup Fenster mit den Fragezeichen kam bei mir auch einmal, ich habs stehen gelassen und der hat ganz normal weitergeflasht. Danach kam es nie wieder

Da stand Server Error oderso? Und dann ganz viele Fragezeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Staubsauger

Ja, dll Dateien hab ich alle reinkopiert. Er brinkt ja auch kein error oder sowas. Er fängt nur einfach wieder mit dem startbildschirm an. Hab jezt auch bemerkt, dass das passiert egal welchen firmwarenamen bzw. pfad ich eingebe?!

Probiers jezt mal mit dem kompletten Downloadpack

@remyloser: Von welchen Treibern sprichst du genau?

Mal was anderes. Wenn ich z.B. wegen nem Hardwareschaden auf t-mobile zurückflashe können die nicht nachweisen, dass ich mal ne ungebrandete version drauf hatte, oder? Sprich ich hätte keinen Garantieverlust?

bearbeitet von Staubsauger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.