Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
s1L^
  • 0
pago

Hallo @ all, möchte mich kurz vorstellen, da es mein erster Beitrag ist. Bin 29 und komme aus Berlin. Habe das Arena und den Anbieter O2.

Natürlich gibts es Beiträge wo ich völlig überfordert bin diese zu verstehen... ;-))

Habe über LG PC Suite III meine software upgedatet, habe nun die KM900AT_V10e Version und weiter folgende Probleme.

Beim SMS Bericht ein anderer Name als eigentlich geschrieben, komme in meinem Musikordner nicht mehr rein.

Habt Ihr Tips??

Desweiteren meine Frage an Euch spezialisten, kann man nicht die aktuelle Version mit Datum hier reinstellen und nochmals eine vereinfachte Anleitung zur Installation auf dem Handy vornehmen?? Ohne PC Suite III zu benutzen, da diese mir immer sagt, Software auf dem aktuellen Stand.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

€dit Marwin: zitieren des vorigen Post unnötig -- entfernt--

Morgen erstmal :D

hier

Sind doch die aktuellste Firmwares aufgelistet nach Datum ^^

Zu den 2 Probs, Factory Reset schon gemacht?

Eine einfachere Anleitung gibt es nicht, ausserdem, ist die v10e_03 die aktuellste ^^ Und bei der PC Suite, brauchste nur 2 mal auf Weiter klicken, einfachers gehts doch garnicht mehr :o

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bad-Berni

soll das etwa heißen die fm vom gd900 paßt aufs arena???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pago

Factory Reset
naja, den normalen reset zur werkseinstellung, mehr nicht.

danke erstmal für die antwort-------

okee, aber weshalb steht bei mir AT_usw.???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

pago mach den FactoryReset und gut ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriser0381

@s1L^: Danke, ich werds damit mal versuchen.

@didi58: Ja, SMS funktioniert ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@pago:

Einen Factory Reset machst du im Service Menü (folgendes eingeben: 1809#*900# und dann auf Factory Reset)

@Bad-Berni:

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pago

@marwin & the king

danke, werde es versuchen, gehen eigentlich meine daten (kontakte, bilder usw. verloren)??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

ja, alles geht verloren. am besten die kontakte per pc suite sichern und musik und bilder per usb modus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriser0381

Funktioniert das flashen mittlerweile unter Vista? Hab in der Anleitung gelesen, dass das (Stand Mai 09) nicht funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Vista x32 funktioniert bei mir und ich hab heute morgen gelesen, dass x64 auch funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Was muss ich direkt vorm Flashen mit dem Ks 360 Utils beim Arena eig. auswählen (Pcsuite, Usb Speicher...) O.o

Sonst wird es ja noch nicht erkannt!

Außerdem ist die Cab.Datei bei mir eine wdb.Datei - hä??

Ich lad mal nen Screenshot hoch... So sieht es im Endeffekt aus, mehr tut sich nicht :(

https://img369.imageshack.us/i/image2z.jpg/

bearbeitet von BlackBaCEx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlubbe

Was muss ich direkt vorm Flashen mit dem Ks 360 Utils beim Arena eig. auswählen (Pcsuite, Usb Speicher...) O.o

Sonst wird es ja noch nicht erkannt!

Außerdem ist die Cab.Datei bei mir eine wdb.Datei - hä??

Ich lad mal nen Screenshot hoch... So sieht es im Endeffekt aus, mehr tut sich nicht :(

https://img369.imageshack.us/i/image2z.jpg/

Hallo BlackBaCEx,

1. Du musst die Verbindung über PC Suite wählen

2. Zu deinem Screenshor - das Problem hatte ich auch...das passiert, wenn du die falschen dll Dateien vom B2CApp im Ordner hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlubbe

hast da ja einiges drin...

...hier mal`n screen von meinem Installationsordner - mit den Dateien hat`s geklappt... (update auf V10O_02)

post-424796-1435682285724_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don CryPter

Servus, also ich hab genau nach der Anleitung geflasht. Hat alles auch soweit geklappt :) ich bin dieses blöde Vodafone Branding los.

Aber was mich wundert ist, das meine "tastensperre" nichtmehr geht. Vorher war es so, wenn ich einmal kurz den "Ausknopf" gedrückt habe das die "Tasten" gesperrt waren und um sie wieder zu entsperren muss ich mit dem Finger auf dem Touchfeld bleiben. Das ist jetzt nichtmehr. Wenn ich jetzt den Ausknopf drücke passiert garnix, bis auf das es dann irgendwann ausgeht. Und wenn nach 20 sek. das Display ausgeht und ich den den Knopf drück kann ich gleich loslegen, also nichts mit Hintergrundbild oder so. Das stört mich. Hab ich irgendetwas bei den Einstellungen übersehen? Achso ich habe die .kdt Datei geflasht, muss ich die .cab Datei auch Flashen damit es wieder funzt?

V10O_02.kdz Die Vers. hab ich jetzt drauf, bzw hier im Forum geladen und raufgespielt.

MFG, ich hoffe mir kann jemand helfen :(

EDIT// Ich habe das Handy mal neugestartet, jetzt Funktioniert es :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Haste mal den Akku rausgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Wie viel dll-Dateien sind es denn jetzt, die ich brauche?

3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.