Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xenusle

Ja genau so war es ... ach man hätt ich also lassen können dachte das sei falsch und jetzt muss ich erstmal mein Arena wiederbeleben kacke >.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

JA!

Ich denke mal, dass es doch am flashen war. Handy immer erst abziehen wenn das Programm sich geschlossen hat oder dazu auffordert.

Die Zeichen kommen daher, dass du das B2C-Tool nicht installiert hast (ist scheinbar nicht notwendig, denn bei dir hats ja (halb) geklappt). Am besten das B2C-Tool hier aus dem Forum nuten. Das von LG (was neuer ist) hat bei mir nicht geklappt. Da stimmt vllt was nicht mit dem KP Tool überein... da waren dann immer noch diese Zeichen...

€dit:

Das was du meinst, Vaan, ist:

Server Error

???? ???? ?? ? ? ? ????? ? ? ?

Nein, dass das normal ist weiß ich. Ich meinte:

12:22:51 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xenusle

Naja gut weiß ich beim nächsten mal bescheid also Arena wiederbeleben und in Ruhe flashen .. check ;)

Man kann nur aus Fehlern lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xenusle

Hab ich lad erstmal die Wiederbelebungsdatei von rapidshare dauer noch schöne 20min ..

Aber danke erstmal für eure Hilfe soweit, berichte sobald alles wieder im Lot ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xenusle

Ok Arena ist wiederbelebt und wird gerade mit neuer Firmware geupdatet und alles läuft bist jetzt zu meiner Zufriedenheit, dank der Installation der B2-App seh ich auch endlich was und stelle fest, dass der Bildschirm genauso ist wie vorher naja gut freu mich gerade, dass doch noch alles klappt ;)

Gruß vom glücklichen Arena-Besitzer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Dann ist es ja gut wenn jetzt alles klappt.

Die B2C-Tool Installation ändert ja nichts am flashen, nur dass du jetzt endliche lesen kannst was das Tool grade macht :)

Gruß Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

eben getestet : France KM900 ABYT V10F 01_6 2009-08-08

im Service Menü : 20 Juli 09

im Homescreen Verknüpfungen neu : Actu (auch nicht gestartet) , GPS/Trafic , WL-Messenger (Icon vom MSN also wahrscheinlich MSN-Messenger hat ab nicht gestartet) , TV/Video .

Youtube über Wifi.

Kein Tag-it , Kein Handwriting

Performance genauso wie bei der V10O_02

und sonst auch alles gelcih

Hab ohne Factory getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ja, wie er gesagt hat, MSN, is doch das selbe oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hallo!

Bin neu und unerfahren mit 2 fragen:

1. Mein Gerät hat die Bezeichnung auf der Schachtel "VFD2". Handelt es sich um ein Vodafone-Gerät, denn es zeigt kein Branding an? Mir wurde das gerät als brandingfrei verkauft.

2. Habe so eben an meinem arena mit einer O2-SIM und der sw: km900at-00-v10i-262-02-ma-r-09-2009 update über pcsuite/mobileupdate durchgeführt, weil mir dieser angeboten wurde (V10v). nun startet das gerät mit vodafone-branding. Was ist passiert??

Danke!

cinco

du hast ein gerät mit VDF Branding erworben (vom Werk vorgegeben in der Hardware /IMEINr. ect)

der jenige der es verkauft hat muss wohl vorher eine Brandingfree FW aufgespielt haben. Da aber werksseitig es ein VDF Arena ist wird es über Offizielle Updates immer wieder ein Branding FW aufgespielt.

Wenn das mit dem Verkauf, offiziell als Freies Handy verkauft wurde, muss du das beim Verkäufer reklamieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

cinco, wo hast du dein Handy erworben?

Im Forum wurde von einem ähnlichen Fall schonmal bei einem Handy von Congstar berichtet.

Congstar und andere Vertreiber sind so lustig und Flashen das Handy (ist ja so gut wie kaum verpackt im Karton, fällt also nicht auf), verkaufen es als "freies" Handy.

Da das Handy aber nicht vergisst das es von Vodafone kommt, wird dir der PC immer die neuste Vodafone-Firmware anbieten. Nie eine andere.

Du bist, verzeiht mir die Worte, verarscht worden! Tut mir leid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tube10001

Ist es richtig das ich beim flashen meine Seriel number und IME Number eingeben muss? Wenn ich im KP500-Utils-ENalle Eingaben gemacht habe, kommt ein Fenster LG SW Update und unter analysieren dann emergency mode und die Frage nach den beiden Nummern.

Danke schon mal für jegliche Hilfe.

gruß

Tube

Das steht im Log:

12:10:07 : Microsoft_Windows_XP_Home Edition_

12:10:07 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

12:10:08 : PCSyncPrograms Not Found

12:10:08 : SetEmerModeAT()

12:10:08 : _IsConnectedPhone Call

12:10:08 : _IsConnectedPhone(0)

12:10:08 : 0 - NotConnected.

12:10:08 : 1 - Normal connect success

12:10:08 : 2 - Emergency connect success

bearbeitet von Tube10001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Richtig ist das eigentlich nicht... Auch Emergency Mode sollte nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tube10001

Richtig ist das eigentlich nicht... Auch Emergency Mode sollte nicht sein...

Das habe ich mir gedacht und nun? Wo könnte der Fehler liegen?

[Doppelpost zusammengefügt.]

Thx erst einmal. Bin noch einmal alles durchgegangen und es hat funktioniert. So richtig weis ich noch net woran es gelegen hat. Aber egal endlich habe ich das ******* Vodafone Branding runter.

Danke Jungs............

Gruß

Tube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hi, ich denke mal du hattest hier einen Fehler:

12:10:08 : 0 - NotConnected.

Gruß Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tube10001

[Zitat entfernt. Voriger Beitrag muss nicht zitiert werden.]

Yep, du hast völlig Recht. Genau hier lag der Fehler. Das Handy war wohl net richtig erkannt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Dann ist ja gut, dass es jetzt geklappt hat! :)

Gruß Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexkiel77

hi leute...

ich hab ein ziemliches problem mit dem flashen und brauch dringend eure hilfe

ich habe alles nach anleitung gemacht, nur das problem ist, wenn ich alles eingegeben habe und auf enter drücke, steht da ganz kurz "loading" und dann hab ich wieder das auswahlmenü vom anfang, wo ich "i" eingeben musste.

was mache ich falsch??

Gruss alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.