Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Vaan

Möchtest du eine .cab- oder eine .kdz-Datei flashen?

Hast du, falls du eine .kdz-Datei flashen willst, die .dll-Dateien von King in den Ordner kopiert?

Hast du beide Tools probiert, also KS360 und KP500?

Hast du den richtige Pfad für die Datei angegeben? (Groß- und Kleinschreibung beachtet, Backslashs ("\") gemacht und nicht versehentlich Slashs ("/"))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexkiel77

*Zitieren des vorigen Beitrags unnötig*

hi

hab sowohl eine kdz als auch eine cab auf dem rechner... funktioniert mit beiden nicht... die dll´s hab ich aus dem B2CApp Programm.. slash ist richtig eingegeben und ich hab auch beide tools probiert

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hallo!

Nimm doch mal bitte die .dll-Datein von King.

Wenn du die .dll's eingefügt hast, klappt das flashen mit der .cab-Datei natürlich nicht mehr.

Hast du alle Treiber ordnungsgemäß installiert?

Ist das Handy richtig angeschlossen?

Es müsste eigentlich an der Datei liegen die du flashen möchtest...

Was für ein Vista hast du? 32bit oder 64bit?

Hast du evt. einen Windows XP (SP3) SP2 Computer in der nähe, mit dem du es alternativ testen kannst zu flashen?

Gruß

Vaan

bearbeitet von Vaan
Gelobt sei der König :P SP3 goes SP2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

XP SP3 macht auch oft Probleme, besser ist SP2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexkiel77

sitze gerade an meinem laptop, der hat xp drauf... der treiber ist auch installiert... zumindest der, den man nehmen soll, wenn der akku raus ist... die dll´s von king, wo find ich denn die?? und meine kdz version ist die v10o_02

bin hier echt am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiss, woran es noch liegen könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexkiel77

so, ich bin´s nochmal...

Jetzt startet er den Upgrade Vorgang, bricht aber bei der Analyse ab mit der Meldung, das das Upgrade aufgrund eines schwerwiegenden fehlers nicht durchgeführt werden kann...??

Was ist das nun??

Gruss

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Poste mir mal bitte den Log der unten im Fenster steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexkiel77

so, wollte es grad nochmal machen, damit ich dir das log schicken kann und witzigerweise ist er nun angefangen.. allerdings kam dann relativ schnell n popup mit lauter fragezeichen drin, das ich nur mit OK bestätigen konnte... jetzt seh ich leider keinen aktualisierungsbalken oder ähnliches, hab aber noch die meldung, das ich den akku nicht rausnehmen soll oder das datenkabel nicht abziehen soll... was tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexkiel77

"erledigt"

Er arbeitet...;)

Ich danke dir recht herzlich für deine bemühungen, obwohl ich immer noch nicht weiss, warum es jetzt auf einmal geht...

Technik die begeistert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Tja, manchmal vergisst man vielleicht einfach eine Kleinigkeit ;)

Um das mit den Fragezeichen zu beheben könntest du das B2C-Tool installieren was King hier gepostet hat.

Freut mich das es jetzt läuft!

Gruß Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SaschaM92

Hallo, habe mal eine Frage. Bin jetzt seit Stunden in eurem Forum unterwegs. Habe mir das LG Arena mt Vodafone Branding bestellt. Ich verstehe das irgendwie noch nicht so ganz. Ist das jetzt ein Nachteil? Wenn ja, in welchem Bereichen? Welche Vorteile bringt eine normale Version des Handys, wenn man das so nennen kann :) ? Tut mir wirklich leid, wenn ich im falschen Beitrag bin, aber ich weiß grad nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jura88468

Fehler beim Entpacken der erforderlichen Dateien!

überprüfen sie den status des pc,s und wiederholen sie den vorgang...

also das ist mein der zeitiger fehler weiß leider aber nicht was da das problem sein könnte und wie ich es lösen könnte..

:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jura88468

ok danke dir werde es versuchen habe es mit den kdz versucht...

€dit:

ich werde verrückt. komme jetzt schon so weit das alles anfängt er läd die pakete runter und will starten dann steht da bitte nicht usb kabel abziehen...

und das wars dann kommt ein fehler ich soll es wiederholen.... kann keine verbindung zum handy aufbauen....

mhhh bin hilflos bitte noch mal um einen kleinen tip was das nun schon wider sein könnte

danke schon mal

bearbeitet von Vaan
doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hast du den Flash-Treiber richtig installiert?

Hast du das Handy im PC-Suite-Modus angeschlossen?

Erkennt die PC-Suite dein Handy bevor du anfängst zu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jura88468

3 mal ja...... kann es daran liegen das ich es mit einen laptop mache sollte ich lieber mal an einen pc gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schizo85

ok danke dir werde es versuchen habe es mit den kdz versucht...

€dit:

ich werde verrückt. komme jetzt schon so weit das alles anfängt er läd die pakete runter und will starten dann steht da bitte nicht usb kabel abziehen...

und das wars dann kommt ein fehler ich soll es wiederholen.... kann keine verbindung zum handy aufbauen....

mhhh bin hilflos bitte noch mal um einen kleinen tip was das nun schon wider sein könnte

danke schon mal

habs gleiche Problem =/

im log Fenster steht "Reset Phone", Handy startet neu aber dann nach ca. 1-2 minuten sagt er das etwas mit der Verbindung nicht stimmt und da steht dann ein Button "wiederholen". hab auch alles genau nach Anleitung gemacht.

Hab die Treiber runtergeladen, diese ohne Akku installiert. Danach Akku wieder rein.

dann mit dem CMD Programm, die *.kdz entpackt und ich habs bestimmt 10 mal probiert exakt nach Anleitung -es will nicht klappen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hat mit Laptop eigentlich nix zu tun.

Es sei denn der Laptop hat nur USB1.1, sollte schon ein USB2.0-Anschluss sein.

Aber das fällt ja raus weil die PC Suite das Handy erkennt...

€dit: Kannst du mir eventuell den Log der unten mitgeführt wird Posten? Es reicht wenn es die letzten 20 Zeilen sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jura88468

mhhh.... was nun ich denke mal ich starte den ganzen laptop noch mal neu und versuche es dann auf ein neues wenn sich nichts ändert habe ich wohl pech danke dir für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.