Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Vaan

Wenn LG das will, können die aber feststellen, was du insgesamt so für Firmwares drauf hattest... also würde ich nicht sagen, dass das immer so leicht geht mit einfach die originale drüber flashen und gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@marwin:

Ich stelle meine Frage bezüglich der freien FW nochmal.

Kann ich bei dieser FW auch ohne Probleme das Vodafone Live! Portal nutzen? Denn lt. Vodafone gilt meine Internetflat nur für Seiten die ich über das Portal aufrufe.

Ich habe weder Vodafone , noch geht es hier um Internet . Hier geht es um

das Flashen und Branding entfernen.

Wer O², VDf, T-mobile Branding auf dem Handy hat verliert in der Regel das Branding (ist ja der Sinn der Sache) , schätze mal das auch VodafoneLive! dann weg ist.

Welche Einstellungen dieser Internetzugang nutzt muss man wohl beim Provider erfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klayer

Hallo,

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich habe ein XP SP2 und scheinbar gibt es wohl problem mit dem IFX Flash Treiber.

Habe folgendes Log

Hat einer eine Idee?

-------------------------------------------------------

06:11:24 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

06:11:24 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

06:11:24 : Start Date : 2009-10-17 06:11:24

06:11:24 : 3GQCT_SMART_Normal upgrade.

06:11:24 : *****CheckOS Start********

06:11:24 : Microsoft_Windows_XP_Home Edition_

06:11:24 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

06:11:25 : PCSyncPrograms Not Found

06:11:25 : SetEmerModeAT()

06:11:25 : _IsConnectedPhone Call

06:11:25 : _IsConnectedPhone(0)

06:11:35 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

06:11:35 : dwWaitResetTime(40000 ms)

06:11:36 : Phone Mode(2)

06:11:36 : *****GetPhoneType Start*****

06:11:36 : Phone Type : ADI

06:11:37 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

06:11:38 : [011,700,147,062,092]Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden \nFehlers nicht fortgesetzt werden.\n\n[009,400,102,102,102]Ziehen Sie das Kabel vom Mobiltelefon ab, und verbinden Sie Kabel und Mobiltelefon \nerneut. Nehmen Sie den Akku heraus, setzen Sie ihn wieder ein, und \nklicken Sie dann auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Neuer Versuch'[009,400,102,102,102].\n Hierdurch wird die Aktualisierung fortgesetzt.\n\n\n\n\n\n\n\nKlicken Sie auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Abbrechen'[009,400,102,102,102], um die Aktualisierung abzubrechen.

06:11:38 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

06:11:38 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

06:11:38 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

06:11:38 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

06:11:48 : [C:\LGMobileUpgrade] µð·ºÅ丮 »èÁ¦ ½Ãµµ

06:11:48 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\LGMobileUpgrade

06:11:48 : Start Date : 2009-10-17 06:11:48

06:11:48 : 3GQCT_SMART_Normal upgrade.

06:11:48 : *****CheckOS Start********

06:11:48 : Microsoft_Windows_XP_Home Edition_

06:11:48 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

06:11:49 : PCSyncPrograms Not Found

06:11:49 : SetEmerModeAT()

06:11:49 : _IsConnectedPhone Call

06:11:49 : _IsConnectedPhone(0)

06:11:50 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

06:11:50 : dwWaitResetTime(40000 ms)

06:11:51 : Phone Mode(2)

06:11:51 : *****GetPhoneType Start*****

06:11:52 : Phone Type : ADI

06:11:53 : *****GetPhoneBinaryVersion Start*****

06:11:53 : [011,700,147,062,092]Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden \nFehlers nicht fortgesetzt werden.\n\n[009,400,102,102,102]Ziehen Sie das Kabel vom Mobiltelefon ab, und verbinden Sie Kabel und Mobiltelefon \nerneut. Nehmen Sie den Akku heraus, setzen Sie ihn wieder ein, und \nklicken Sie dann auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Neuer Versuch'[009,400,102,102,102].\n Hierdurch wird die Aktualisierung fortgesetzt.\n\n\n\n\n\n\n\nKlicken Sie auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Abbrechen'[009,400,102,102,102], um die Aktualisierung abzubrechen.

06:11:53 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

06:11:53 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

06:11:53 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

06:11:53 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
socghaemienri

Nach mehrmaligen fehlgeschlagenen Verbindungsproblemen beim Versuch das Handy zu flashen, habe ich folgenden einfachen Lösungsvorschlag anzubieten (dies hat mir stets Abhilfe geschaffen):

- Normal an die Flashanleitung halten!

- Sollte während des Updates ein "Reset Phone" vorkommen, einfach folgendes tun:

* exakt während dem ausschalten des Gerätes: AKKU RAUS!

* in dem Moment wo das Gerät sich wieder anschaltet: AKKU REIN!

* der Vorgang zum flashen beginnt!

Es wird keine PIN-Code Abfrage vorkommen - habe die Abfrage nie ausgeschaltet - sondern der Flashvorgang wird sofort gestartet! Habe dies mehrmalig ausprobiert, funktioniert auch beim OriginalUpdate über PC-Suite!

Edit: Ich hatte stets komischerweise verbindungsprobleme - dies gehört bei mir nun der Zukunft an. Ich hoffe das funktioniert auch bei anderen membern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Also ich kann socghaemienri "Trick" jetzt nicht um bedingt bestätigen (ich hab das auch nicht getestet und werde es nicht testen - das ist mir zu gefährlich... nicht das mein Handy kaputt geht x))

Wer ein Verbindungsproblem hat, sollte vor dem Flashen einfach das Handy ohne Akku anschießen. Jetzt sollte sich der FlashTreiber installieren, was er aber nicht tut. Also gehen wir in den Ordner in dem der FlashTreiber ist und installieren ihn manuell. Nach abgeschlossener Installation ein wenig warten... Handy wieder mit Akku dran und es kann los gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
socghaemienri

Also das es eventuell "gefährlich" sein könnte, das was kaputt geht, mag ich nicht anzweifeln. Dies habe ich ja getan, bevor das eigentliche schreiben des Updates begonnen hat im handy! Das Problem stand schon immer gaaanz am anfang, bevor das eigentliche überhaupt beginnt!

Zudem muss ich sagen, habe ich es extra in rot geschrieben: Sobald das handy ausgegangen ist - akku raus, dann gleich wieder rein! Du bist selber viel schneller oder genauso schnell, mit dieser "raus/rein-Aktion" als das Handy booten kann. Dazu reicht ein kurzes ankippen des akkus, dieser "flutscht" ja dann einen förmlich entgegen... sozusagen gibst du lediglich, in meinen Augen nur Starthilfe beim Neustart... Wenn es immer ein Phone Reset will?

Das mit dem Treiber manuell installieren, funktionierte ja auch hervorragend, nur hat er trotzdem stets diesen kurz rausgehauen aus dem Speicher - somit war die Verbindung auch hinüber. Ich denke mir mal, aus diesem grund habe ich ständig probleme gehabt ... Muss auch dazu sagen das jetzt mein handy bestens, wieder funktioniert.

Allerdings würd ich auch gern mal ne andre Meinung dazu hören, bzgl. "gefährlich". An dieser Stelle:das flashen eines Handy`s allgemein ist wo nicht gefährlich?

:eusa_sile

Naja mein Beitrag lass ich mal so im "Raum" stehen... Mir hat es geholfen so!

Ich wollt von V10V_02 ->V10P_00 flashen. Ständig meine Probleme, von denen ich hier erzählte. Nun hat ich ja im nachhinein Fehlfunktionen wie Hängenbleiben oder Touchscreen geht nicht mehr. Also war ich gezwungen auf V10V_02 zurück zu flashen, wegen Umtausch & Hersteller. Man muss es ja nicht "direkt" so geben.. Nebenbei so erwähnt: Nun steh ich halt vor der Wahl: Arena, HTC Magic2 oder LG GM750 - was soll ich nehmen?? Welches würdet ihr nehmen? Ich habe ja inet und komplettflat....

Dafür ist es ja ne Diskussion hier und ich dacht mir so, es geht also erzähl ich es euch... Wer dies auch versucht - steht jedem selbst frei. Vielleicht hilft es ja jemand andren.. Und für Kritik bin ich offen:-D Und für die anderen wichtigen Angelegenheiten sind ja von Euch welche da:-D

bearbeitet von socghaemienri
Notwendig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das rausnehmen des Akkus ist ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
socghaemienri

Selbst wenn der Flashvorgang nicht mal begonnen hat? Das ist ja an der Stelle immer passiert, wo er die Verbindung aufnehmen will?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

.. ist es nicht immer ein Risiko den Akku beim Flashvorgang herauszunehmen? Ja. Und jetzt Ende hier :)

Edit // @ post drunter: Gut so :P Wir wollen ja aber auch nicht noch mehr Leute die ihr Arena zerstören und dann wiederbeleben müssen. Wer es machen möchte soll es machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Offtopic: Wegen der Handy Überlegung: das solltest du dir schon selbst überlegen. Einfach mal in den Foren zu den Handys schauen, alle mal testen, oder im Unterforum "Handyberatung" nachfragen. Wenn du das GM750 nimmst, musst du mich noch was länger ertragen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
socghaemienri

? Wieso das denn? ;) Ich tendiere zu Zeit zu 40% GM750 oder 35% HTC magic - der rest ist unentschieden :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

Mal eine Frage: Was das denn für eine Version aus dem Firmware Download Threat???

Cis KM900 ACIS V10p 00_5 2009-10-26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Das könnte die FW von "Commonwealth of Independent States" sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SPYER84

hallo,

ich habe die sv KM900at_v10p geflasht. Jetzt habe ich Unter Spiele und Anwendungen, Demo Games und Anwendungen auf Französisch.

Die Anwendungen lassen sich nicht löschen.

ich habe bei meinem Arena bemerkt das wenn ich es längere Zeit (2-3 Stunden) nicht nutze, das es beim entsperren der Tastensperre abstürzt und neu startet.

Von Zeit zu Zeit erscheit das WiFi Menü. (nach Tastenentsperrung, Sms Schreiben etc) ohne das die Wifi Taste gedrückt wurde.

Was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Du solltest auf jeden Fall einen Factory Reset machen.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/78328-wichtig_lg_km900_arena_faq.html#post538598

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/75894-service_menue_lg_arena_exposed.html

Sicher alle deine Dateien und Kontakte. Kontakte kannst du auf die SIM schieben, dann verlierst du allerdings die zweitnummern und emails.

Wenn du die Kontakte mit der PC Suite sicherst, dauert es eine ganze weile..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SPYER84

Okay habe eine ältere FW gezogen und draufgeflasht. Die KM900AT_V10f.

Bis jetzt ist es nicht mehr abgestürzt und das WiFi hat sich auch bis jetzt nicht mehr eingeblendet.

Aber die Demo Games sind immernoch da. Diese sind von Vodafone.werden die gelöscht beim Factory Reset? Nach mehrmaligem Flashen waren die immer noch da, egal ob ich die Freie oder T-Mobile Fw drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.