Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
valadian

Hi,

und ggf. die Anleitung noch einmal ueberarbeiten und dich unnoetigen bzw. nicht korrekten Angaben rausnehmen ... sonst dauert es nicht lange, bis sich der erste das Arena zerschiesst ;-)

In der Anleitung der erste Teil (Update 29.04) stehten nur die tatsächlich notwendingen Schritte drin, oder habe ich was übersehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

das aendert sich ja minutlich ;-)sieht aber jetzt gut aus .... ggf. sollte man die Anleitung seperat stellen .. und hier weiter diskutieren ... Ist das machbar Marwin ??

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillichillig

Mal ne Frage ist hier wer dem Franz fließend mächtig? :)

Ich kann leider nur Spanisch^^.

Ich könnte das ganze ein wenig um Coden... Das man so eine art 1 Klick tool bekommt. Leider komm ich mit den franz aus dem anderen forum nicht klar ;(.

Bekommt ihr es denn jetzt ohne Probleme hin mit Akku rein raus klingt alles ein wenig risky, wenn es während des falshens abstürzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Mal ne Frage ist hier wer dem Franz fließend mächtig? :)

Ich kann leider nur Spanisch^^.

Ich könnte das ganze ein wenig um Coden... Das man so eine art 1 Klick tool bekommt. Leider komm ich mit den franz aus dem anderen forum nicht klar ;(.

Bekommt ihr es denn jetzt ohne Probleme hin mit Akku rein raus klingt alles ein wenig risky, wenn es während des falshens abstürzt....

Der Akku wird nur in der "Vorbereitung" zum install. des FlashUSB-Treibers entfernt - während dem flashen ist das nicht notwenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hi,

das aendert sich ja minutlich ;-)sieht aber jetzt gut aus .... ggf. sollte man die Anleitung seperat stellen .. und hier weiter diskutieren ... Ist das machbar Marwin ??

Gruss

klar ist das machbar

wenn @valadian fertig ist mit bearbeiten machen wir das

(wenn ich den jetzt seperat stelle wird vermutlich doch wieder posten.)

stay tuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

klasse Marwin ;-) ... Ich denke das die Anleitung soweit steht, es steht alles drin was man braucht und machen muss, ggf. wuerde ich die "alten" Sachen noch rausnehmen und ein wenig Struktur ( Punkt fuer Punkt) reinbringen und dann falls moeglich den Thread auch schreibschuetzen, mit verweiss auf dieses Thema (hier), zum diskutieren ......

Gruss....

p.s. falls ich nerve .. bitte melden ... nerven wird rapido eingestellt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

...........

bearbeitet von valadian
brauch 'ma nimma :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

Wie lösen wir jetzt das Vista-Problem?

Unter Vista lasst sich der FlashUSB Treiber nicht a.d. Handy installieren...Ideen irgendwer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Wie lösen wir jetzt das Vista-Problem?

Mit Windows XP :icon_chee

... ich werde mir morgen nochmal das franz. Forum bezgl. des Problems ansehen, vielleicht lassen sich da doch noch brauchbare Infos finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

Mit Windows XP :icon_chee

Witzknicker ^^ ^^

Aber vllt tatsächlich die einzige Möglichkeit...

Obwohl...reicht es denn theoretisch nicht, einmal -nur zur Installation des FlashUSB- kurz an einen XP_Rechner zu gehen? Also quasi: FlashUSB auf XP-System installiert --> Handy per USB an XP-System --> Handy lädt FlashUSB --> Handy dann abziehen --> und nun erneut an Vista-PC verbinden+flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

das wird wohl nicht funktionieren, der FlashUSB-Horst... lädt sich ja nun nicht auf das Handy sondern ist Teil des BS.. und wird benötigt um das Handy nach dem Reset wieder ansprechen zu können ..

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

**dynavox war schneller :)

...irgendwie hast Du jetzt einen Denkfehler :P

Der FlashUSB-Treiber wird zur install. des "Flash Loader Utilitys" benötigt..

- das Handy wird während des flashens über diesen vom System angesprochen (Eintrag im Gerätemanager).

Es ist also nicht so, dass dieser auf dem Handy install. wird - er wird zwingend auf dem "flashendem PC" benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kay Ma Lai

**

...irgendwie hast Du jetzt einen Denkfehler :P

Der FlashUSB-Treiber wird zur install. des "Flash Loader Utilitys" benötigt..

- das Handy wird während des flashens über diesen vom System angesprochen (Eintrag im Gerätemanager).

Es ist also nicht so, dass dieser auf dem Handy install. wird - er wird zwingend auf dem "flashendem PC" benötigt.

Stimmt...ich Ochse^^

Auf dem BS ist er ja bereits....nur das Ansprechen des Handys unter Vista schlägt dummerweise jedesmal fehl...

Also entweder irgendnen Patch finden...oder Vista runter+XP drauf...:-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hi,

klasse Marwin ;-) ... Ich denke das die Anleitung soweit steht, es steht alles drin was man braucht und machen muss, ggf. wuerde ich die "alten" Sachen noch rausnehmen und ein wenig Struktur ( Punkt fuer Punkt) reinbringen und dann falls moeglich den Thread auch schreibschuetzen, mit verweiss auf dieses Thema (hier), zum diskutieren ......

Gruss....

p.s. falls ich nerve .. bitte melden ... nerven wird rapido eingestellt ;-)

mach einen neun Thread auf , schreibe die Endfassung rein

sag bescheid , ich pinne den oben an und schliesse den.

wird das einfachste sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

versucht mal diese exe dateien als Admin zu starten und die evt. Kompatibilitästmodus

windowsxpsp2 laufen zu lassen.

Ich habe ein Testsystem mit windows 7 und da geht es einwandfrei mit den verschiedenen Tools B2B , B2C ect..

unter Vista klappt fast garnix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ASC06

Also ich habe kein branding bei mir steht aber V10i ohne o6 dahinter ist dann meine älter ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillichillig

Es geht nicht. Ich bekomm unter XP auch den ErrorCode 2.

Was soll ich denn auf dem handy als verbuindung auswählen?

Das Phone resetet sich und danach kann er nicht mehr connecten

Und die frage was man aufm telefon auswählen soll??? USB o PCsuite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.