Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
deflator

Hallo!

Besten Dank. Leider klappts damit auch nicht. Nachdem ich "I" und dann "KM900" eingebe stürzen die Programme leider ab.

Grüße Tim

Habe jetzt mal mit den anderen Utils eine falsche Quelle angegeben. Gleicher Fehler: Bei "Download" im LGUpdater kommt der schwerwiegende Fehler wie gehabt. Anscheinen kann die Quelle nicht gelesen werden. Muß ich irgendwas berücksichtigen, daß die Quelle gefunden wird?

bearbeitet von deflator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Dass die Programme abstürzen liegt dann wohl an Win7 64 bit.

Hatte ich unter Windows 7 auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deflator

Hast Du auch Win7 x64? Würde gern wissen, obs ne andere Lösung gibt, als eine Downgrade meines PCs. Vista x86 hätt ich noch :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Ah, hab dich falsch verstanden.

Habe derzeit x86 (64bit).

Unter Windows 7 32-bit hat es damals nicht geklappt.

Ich kann es mal ausprobieren, ob es mit 64-bit klappt.

EDIT: Also die LG Utils 0.4.2 laufen bei mir unter x86 ... Hab nur derzeit nen Fehler, dass HEADER_BIG.gif oder so ähnlich nicht gefunden wird.. Muss ich mal neu installieren.. ^^

Ich weiß aber halt nicht, ob die Utils dann unter allen Windows 7 x86 laufen.. Ist bei LG immer so eine Sache. :(

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deflator

Falsch verstanden ist gut :)

x86 ist die 32Bit-Version und x64 die andere.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Ahhh,.. jetzt bin ich völlig verwirrt..

Also ich hatte damals als es nicht ging 32bit (x86).

Mit 64bit (x64), was ich jetzt habe geht es bei mir (abgesehen von dem HEADER_BIG.gif-Fehler).

Ich habe übrigens die IFDW_Download.dll, die LGMobileDL.dll, die LGMobileRapiDL.dll und die LGMUpgradeDL.dll im selben Ordner. Woher die alle kommen weiß ich leider nicht mehr so genau... :confused:

Es wird dringends Zeit, dass ich da mal wieder aufräume... :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deflator

Hmmm. Hast Du es vielleicht im Kompatibilitätsmodus laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Nein.

Wenn du es noch nicht im anderen Post gesehen hast:

Ich habe übrigens die IFDW_Download.dll, die LGMobileDL.dll, die LGMobileRapiDL.dll und die LGMUpgradeDL.dll im selben Ordner. Woher die alle kommen weiß ich leider nicht mehr so genau... :confused:

Es wird dringends Zeit, dass ich da mal wieder aufräume... :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deflator

Schade. Hab auch alle in einem Ordner. Nur bei mir kommts bei den französischen Versionen maximal bis zum "Laden" dann gibts die Meldung, daß es das Programm nicht mehr funktioniert.Die englischen kommen nur bis zum "I".

Die anderen Utils-Versionen https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/80996-lg_arena_firmware_kdz_dateien_flashen.html lassen den LGUpgrader starten und durch die "Vorbereitung" laufen. Da Du die gleiche Windowsversion hast, befürchte ich, daß bei meinem System etwas anderes nicht stimmt..Die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen... :(

Grüße Tim

Hier gibts nochmal mein Problem:https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/127481-schwerwiegender_fehler_beim_update.html

bearbeitet von deflator
Udpate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das'Opfer

Das mit dem Flashen ist für mich ein ziemlich komplizierte Sache . :icon_conf

Könnte mir jemand den Link von einem Video schicken wo dies gezeigt wird ?

oder selber eins machen und mir schicken ?

Wäre lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Hallo,

schau mal bitte hier, dort habe ich dir zwei Anleitungen gepostet. Mit UpTest_Ex ist es nicht wirklich umständlich/schwer zu flashen.

In Zukunft langt übrigens auch ein Post nach Verwenden der Forensuche. Zum Thema Flashen bestehen bereits genug Threads sodass deiner (https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/205907-flashen.html) überflüssig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.