Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sandmanx

Hallo zurück,

kannst Du mir den Weg Schritt-für-Schritt aufzeigen? Ich habe ja keine Schrift :)

Danke!

SandmanX

Edit:

Habe den entsprechenden Eintrag gefunden! Der Tip war Gold wert! Das Handy wird gerade wieder gesflasht; drückt mir die Daumen :)

Edit 2:

Flash war erfolgreich: leider das gleiche Problem :( Keine Schrift. Ist evtl. das Flashfile falsch? Wer weiß Rat...

bearbeitet von sandmanx
News

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKOH

du hast also wieder geflasht, und was hast du jetzt für eine Firmware drauf.

Normalerweise dürfte es nicht an der Firmware liegen sondern wenns auch so auftritt eher am Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandmanx

Hallo Forum,

Entwarnung: Handy ist wieder heile. Habe über das "reguläre" Update Dank dem Tip mit PC Suite dauerhaft einrichten die Vodafone-Variante bekommen. Siehe da: Keine Schrift...

Dank einem weiteren Betrag hier im Board habe ich dann das Handy über das Service Menü auf "Facorty defaults" einstellen könne.

Siehe da: wieder Schrift! :blob:

Ein weiteres "De-Branding" verlief ganz ohne Probleme. Nun bin ich Vodafone frei! :icon_chee

Danke für die Unterstützung!

SandmanX

PS: Hat jemand von Euch die Funktion "Kontakte mit Server sync." auf seinem ungebrandeten Telefon gefunden? Bei Vodafone wars noch drauf, jetzt isses weg. Hat gut mit dem Google-Account funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

(-) das beschriebene ent-branden ist nicht dauerhaft. die b2c-update-software erkennt anhand der seriennummer und imei die "herkunft" des telefons. sie wird immer dem entbrandeten wieder das branding wiederherstellen. aktualisierung also nur mit "gefundener" FW und obiger prozedur.

das tool "aktualisierte" mein gebrandetes v10c_00 vom 2. april wieder auf ein ent-brandetes v10i_06 vom 19. märz.

Kann ich nicht bestätigen, die b2c-Software findet bei meinem von t-mobile (V10g) auf free (V10i) geflashten kein "Update".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Kann ich nicht bestätigen, die b2c-Software findet bei meinem von t-mobile (V10g) auf free (V10i) geflashten kein "Update".
interessant - bei mir immer .. :?:

hast Du eine ahnung, welches datum das v10g hat ? (wdb)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DKOH

Also, bekommt das jemand unter Windows 7 tum Laufen?

Ich hab den RC und der will mir den Flash USB Treiber nicht installieren, weigert sich standhaft.

Hat da jemand ne idee? Unter XP wars kein Problem aber ich will ab jetzt eigenlich nur noch Win 7 nutzen.

stay tuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6
Ist vom 19.03
also genau das selbe datum .. :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobobo

Hab's auch wieder zum laufen mit MultiGSM, passendem .dll und originaler V10i Software (332 MB komplett-flash)!!!

Vorher habe ich auch kein FM-Transmitter gehabt da dies in der Software nicht eingebunden war. Es handelt sich nämlich um eines der ersten KM900 die vom Band gingen und eigentlich zum testen gedacht waren (ich habe es ja schon einige Monate)... ;)

Anscheinend war die Software anders programmiert, so das dass normale V10i Update nicht mehr die Pfade zum Speicher korrekt erkannt hat. Alle Töne waren ja auch nicht mehr im Speicher, sowie der Browser, Kalender usw.

Naja, nun geht auch alles und zwar 10X schneller als vorher! Hab' mich jetzt auch entschieden es zu behalten, da es wirklich vom Design her sehr gelungen ist. Und es funktioniert natürlich auch besser - nicht perfekt aber man kann damit leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

welche dll war es denn damit multiGsm läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobobo

Es war die KM900.dll. Würd' ja auch gar nicht mit einer anderen gehen, denke ich mal. Die habe ich auf irgend einer russischen Seite runtergeladen samt Software, leider ging es nicht mit dieser, es war eine (d.h. 2 Dateien eigetlich) .bin Datei die nicht vom MultiGSM eingelesen werden konnte, und da hat mir jemand vom gsmfree-Forum ein passenden V10i als .fls bereitgestellt. Der link müsste noch in dem Post sein, möchte ich aber hier nicht verlinken da manche empfindlich darauf reagieren, kann jeder über google finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Es war die KM900.dll.

die habe ich auch im Verzeichnis von GsMmulti

gepackt ..

werde wohl da ganze weiter unter Windows 7 probieren ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobobo

Ich denke mal nicht dass Du mit W7 was erreichen wirst! Die Treiber lassen sich nicht installieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mduck

Hi Ho..

Also meine Erfahrung und nach 5 Stunden flashen und immer wieder Error Code 2 ;-)...

Habe unter XP das Handy nicht nach Anleitung geflasht bekommen. Darauf hin habe ich die PC Suite und alles runtergeworfen.

Installiert habe ich dann nur LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.4_All_NP_v1.zip. Hierdrin sind die FlashUtility Treiber enthalten die ich auch installiert hab wie in der Anleitung beschrieben. Weiterhin habe ich B2CAppSetup.exe installiert. Dann nach Anleitung geflasht. Die Installationsfragen beim anstecken des Handys nach PC Suite habe ich großzügig übersehen,-)

Und schwups gings ohne Probleme. Wer Error Code 2 erhält sollte mal die PC Suite runterwerfen. Beim resetten und wieder Booten des Handys dauert es eventuell zu lange bis der Sync mit der PC Suite steht und dánn bricht das flashen mit Error Code 2 ab hab ich so das Gefühl.

Wer beim Flashen Probleme hat das seine Schrift nach dem flashen weg ist geht mit 1809#*900# ins Service Menü und macht mal einen Factory Reset. Schwups ist alles da.

Es sei noch gesagt das wenn gar nichts mehr geht man über das B2CApp von LG nen Notflashen mit Emei und SN machen kann was das Orginal Branding wieder herstellt. Also auch kein Problem wenn mal was am Handy ist. Mit dem Notflashen kann man immer wieder das Branding herstellen.

Das LG Utils kann man übrigens "Updaten" was die eigentliche Flash Software angeht. Nach der Installation von B2CAppSetup.exe befindet sich im Verzeichniss All Users/Anwendungsdaten das Verzeichniss LG MobileAX. Im Verzeichniss B2c_Client findet ihr die DLLs. Diese ins Verzeichniss LG Utils kopieren. Im Verzeichniss Phone/DLL findet ihr die dritte DLL. Diese auch nach LG Utils kopieren.

Dort im B2C_Client ist auch das Orginaltool LGUserCSTool.exe für das Notflashen zu finden.

Die Treiber und das Orginal Support Util B2CAppsetup.exe findet ihr hier https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

bearbeitet von mduck
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Proximus2002

Dort im B2C_Client ist auch das Orginaltool LGUserCSTool.exe für das Notflashen zu finden.

Die Treiber und das Orginal Support Util B2CAppsetup.exe findet ihr hier https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf

Leider kommt bei mir mit Firefox immer Seiten-Ladenfehler, kannste das Prog mal anders hochladen oder so, wäre nett Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drfu

ich habe eben mein arena erfolgreich "entseucht" :thankyou::thankyou::thankyou:

eigentlich hat alles wunderbar geklappt, mir ist nur zwischen drinne diese meldung aufgefallen:

dy9e9.gif

normal?

ich teste jetzt mal welche version er mir beim update anbietet...

danke nochmal für die anleitung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.