Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
NJndr

Hallo ich hoff ihr könnte mir helfen. Habe versucht das update aufzuspielen weiss aber nun nicht wo mein fehler liegt? schaut mal bitte auf das Screenshot und auf das DOS Fenster ich verstehe nicht was ich falsch mache? DANKE

Edit bei Marwin: Bild sichtbar gemacht.

post-415984-14356821055285_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

er findet die firmware nicht.

den pfad solltest Du unter anführungszeichen schreiben (wenn er leerzeichen enthält) und und die SW Version sollte V10I_06 ohne .cab sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@NJndr wo ist denn das Tool her "Cyon" ist doch Korea?

bei mir meldet sich das Tool mit anderen Screens

post-50254-14356821056373_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NJndr

Ja am Anfang meldet es sich auch so und dann springt es auf CYON um keine Ahnung warum wieso und weshalb. ALso ich habe die V10I_06 Datei einfach nur mal unter C gezogen und versucht aber der Fehler besteht immer noch.... Kann es vielleicht an der Speicherkarte liegen di ich entfernt habe? weil ich net will das meine daten verloren gehen....

Sollte ich mal eon anderes SW tool versuchen? Ich bin schon kurz davor das handy an die wand zu schmeissen... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NJndr

So Leute habe es soeben auch geschafft :)

Also es war folgendes... bei mir hatte sich dieser LG Suite erneuert das heisst eine neue Version wurde automatisch heruntergeladen... also habe ich demnach alles deinstalliert und alles von neu hab mir aber dabei die alte Version gezogen... und schwupps ging alles wie geschmiert.... Aber danke nochmal :)

aber was ist an der Version so besonderes ausser das das VOdafone gedönse weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

aber was ist an der Version so besonderes ausser das das VOdafone gedönse weg ist?

Nunja, eig. machts halt einfach nur Spass, dass Handy zu "hacken".

Einigen gefallen die Provider Icons bzw. das geänderte Theme nicht.

Dann gab es zu Anfang bei den Vodafone? Handys 'nen Bug bezgl. den SMS Settings die nicht gespeichert wurden - ist in der freien V10i nicht aufgetreten.

Auch das Wetter-Widget ist nicht bei allen Providern vorhanden.

Abgesehen davon dürfte sich ein Handy ohne Branding besser verkaufen lassen..

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NJndr

Sooo da bin ich nochmal... ich hab da nochmal ein anliegen. ist das normal dass bei mir unter dem bereich MULTIMEDIA beim würfel, da wo sms schreiben und goggle maps ist und so lauter BROWSER zeichen sind? wie bekomm ich die weg? weil es sieht ein bissi beschissi aus :)

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

@marwin,

Hi, ich bekommen die gleiche Meldung wie du, bei mir ist es ein O2 Arena, bei dem ich das Branding entfernt hab, neue Fw aufspielen ist nicht moeglich, ich denke mal Lg macht uns das Leben etwas schwerer ...

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@valadian: hacken = flashen ? xDD

@post überüber mir: oha, ist das seit anfang an? mach mal nen factory reset via service menü. aber mach vorher ein backup von allen deinen dateien, die sind nämlich danach weg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

@valadian: hacken = flashen ? xDD

Nunja, Branding entfernen ist ja kein reguläres flashen eher ein hack, ausserdem hoffe ich das es nicht nur dabei bleibt und wir die einzelnen Dateien auch noch knacken.

und überhaupt und sowieso.. was sagt Dir " " :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drfu

werde mal später / morgen die 10M_02 flashen. gibts hier irgendwas anderes zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Wenn du schon länger mitliest, alles nach der Anleitung machst und etwas von den Problemen vor dem Bildschirm weißt, nicht.

Edit: Valadian war schneller..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NJndr

Sooo ich habe mal eben die Firmware V10I_06 getestet alles schön und gut nr ein problem hab ich dazu bekommen... wenn ich neue kontakte erstellen will oder meine fevoriten festlegen will kackt das handy einfach ab und startet neu... ich kann keine kontakte ergänzen und auch keine neuen erstellen? wie behebe ich das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Passiert bei mir nicht.

mach mal nen factory reset via service menü. aber mach vorher ein backup von allen deinen dateien, die sind nämlich danach weg..

Dann müsste es wieder gehen. Oft hat bei solchen Fehlern ein factory reset wunder bewirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NJndr

So habe es eben mal versucht leider geht es immer noch nicht bearbeiten von kontakten ist nicht möglich sowie das erstelen vo neuen kontakten ist auch net möglich... klasse ich rall das net vor dem update hat es funktioniert... soll ich zu vodafone damit gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobobo

So habe es eben mal versucht leider geht es immer noch nicht bearbeiten von kontakten ist nicht möglich sowie das erstelen vo neuen kontakten ist auch net möglich... klasse ich rall das net vor dem update hat es funktioniert... soll ich zu vodafone damit gehen?

Hab' ich auch gehabt. Bei dieser Methode die hier praktiziert wird kann auch mal was schief laufen, deshalb würde ich die nicht bei dem KM900 empfehlen!

https://rapidshare.de/files/47010407/KM900_V10.zip.html

https://rapidshare.de/files/47146898/KM900.rar.html

Wie üblich mit dem Standard-USB Kabel benutzen. Und die Anleitung nicht vergessen vorher zu lesen!

Und schon bald kannst Du dich wieder über dein funktionierendes Arena freuen... ;)

EDIT: Mit der unsicheren Methode ist die hier im Thread besprochene gemeint, ich habe euch die MultiGSM gepostet damit ihr eure Handys wieder in Auslieferungszustand bekommt! Ist übrigens die begehrte V10i_06 - selbstverständlich ohne Branding!

bearbeitet von Bobobo
falsche Formulierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Aber trotzdem postest du es?

Naja, benutzen auf eigene Gefahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobobo

Ich rede von der Methode die hier in dem Thread angeboten wird! Die ich gepostet habe ist mit MultiGSM und todsicher!

Es ist ja wohl unschwer auszudenken dass es ein Angebot zur Rettung seines Handys ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andy6090

Hallo,

hab die Vodafon Software drauf V10I, und möchte es entbranden.

Alle Treiber richtig drauf, aber bei der Sofwareaktuallisierung bricht er immer mit "extract Error" ab.

Natürlich hab ich die endung .cab eingeben, habe aber den Dateinamen verkürzt um nicht so viel eingeben zu müssen.

hab schon viele möglichkeiten ausprobiert aber ohne erfolg.

Mit B2CApp geht es auch nicht.

Hab es auf Vista und XP probiert - immer das gleiche.

Irgend einer ne Idee ??

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.