Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
valadian

LG KM900 Arena - Branding Entfernen / Firmware flashen Diskussion

Frage

valadian

Dies ist der Diskussions Thread für die Anleitung zum manuellen flashen der .cab Firmware welche hier zu finden ist!

Diskussionen zur .kdz Anleitung bitte in diesen Thread!

bearbeitet von pzumk
fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Handnutzer

Hallo,

bin hier neu bei Euch an Board da ich seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer des Arena bin...

Zum Thema Flashen / Debranding hab ich aber doch eine Frage: Kann man denn im Fall des Falles auf die Original Firmware zurückflashen? In meinem Fall also zum Vodafon Branding und merken die es dennoch?

Mich stört an dem Vodafone Branding die vorinstallierten Sachen wie diese DEMO Spiele oder Anwendungen. Und das Vodafone Live Browser Zeichen ist auch nicht grade schick! Leider gibt es ja scheinbar keine andere möglichkeit dieses ohne Debranden zu entfernen, oder hab ich es schlichtweg überlesen?

liebe Grüße

Handnutzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Willkommen!

Nein, eine andere Möglichkeit gibt es zZt nicht.

Wenn du zurück zu der Firmware flashst die du von Anfang an hattest, merken die das bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ga-neo

Hi.

Komme beim flashen mit gsmulti irgendwie nicht weiter. Das Prog findet mein Arena, nachdem ich´s ausgeschaltet habe. Aber leider fährt das Arena danach nicht mehr hoch. Kommt nur der Startbildschirm "KM900" und das war´s. gsmulti erkennt es, zählt bis 51 Sekunden und dann steht "Fail"....

Hat jemand ne Idee??? Infineon Treiber ist alles installiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dreamer82

Also ich habs über die KP500 Methode gemacht. Hat supi funktioniert.

Mit dem GSMULTI hats bei mir auch nicht hingehauen.

Aer ich hätte da noch ne frage: Wenn ich jetzt ganz normal über die lg software ein online Update des Handys mache, hab ich denn danach wieder Vodafone Software drauf?

danke

gruß dreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Aer ich hätte da noch ne frage: Wenn ich jetzt ganz normal über die lg software ein online Update des Handys mache, hab ich denn danach wieder Vodafone Software drauf?

probier es aus.

bei mir ist es so (ich bekomme immer wieder die unbranded über die gebrandete drüberinstalliert), andere meinen, das entbrandete auf eine neuere entbrandete upgegradet zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Nein hättest du nicht. (manche sagen was anderes) Die PC Suite oder das B2C Tool erkennt die Firmware die zZt aufm Handy ist und bietet dir dann passend zu der Firmware die neueste an.

Also wenn du eine Vodafone Firmware drauf hast, wird dir als mögliches Update eine Vodafone fw angeboten*.

Hast du eine freie (v10i / v10m) drauf, wird dir auch eine freie als neu angeboten*

*wenn ein neues update verfügbar ist.

Edit: Oder siehe post drüber

bearbeitet von pzumk
Boo6 war schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dreamer82

na dann bin ich ja beruhigt. denn man vergisst nach langer zeit ja auch wieder wie das so gegangen hat.

hat noch jemand nen link oder ähnliches, wo man zusatz software für das km 900 bekommt?

danke

gruß dreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
exeto

hey

ich bekomme die fehlermeldung "failed to decode the file you specify" in einen extra fenster...

bei 4% und ich updatetool bleibt er stehen bei

21:41:53 : return fn_StartUpgrade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

entweder ist die datei defekt, oder Du hast den pfad falsch angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
exeto

ahh

habs nochmal probiert und das "I" was ich vorher kleingeschrieben habe wie in der anleitung mal groß geschrieben wie es hier im thread irgendwo steht und jetzt geht grad bei 62% aber weiß nicht ob es an dem "I" lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chillichillig

Nein hättest du nicht. (manche sagen was anderes) Die PC Suite oder das B2C Tool erkennt die Firmware die zZt aufm Handy ist und bietet dir dann passend zu der Firmware die neueste an.

Also wenn du eine Vodafone Firmware drauf hast, wird dir als mögliches Update eine Vodafone fw angeboten*.

Hast du eine freie (v10i / v10m) drauf, wird dir auch eine freie als neu angeboten*

*wenn ein neues update verfügbar ist.

Edit: Oder siehe post drüber

Das war bei mir leider nicht der Fall.

Es wurde angezeigt das eine neue Version verfügbar ist.

Hab ich den aktualisieren gemacht. Hat das Update tool das KM900 Analysiert und festgestellt ich hab die neuste ;).

Habs denn auch mit dem KP500 geflasht.

greetz chilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalMan1000

Guten Tag,

wie das Update auf das Handy gespielt wird, wurde hier ja schon oft sehr gut erklärt.

Danke dafür!

Jetzt habe ich aber ein problem.

Nach dem ganzen Programm downloaden, Akku raus, stecker rein usw. sollte ja automatisch das fenster mit der treiberinstalation (also 1.software suchen/2.software automatisch instalieren usw.) für den flash loader utility erscheinen. Das tut es zwar bei mir auch nur leider findet er nie einen treiber. Anstatt als Hardwarekomponenten den Flash loader utility anzugeben steht da bei mir nur USB devise. Wenn ich dann weiter mache findet der nie ein pogramm zum instalieren und ich kann somit das update nicht starten.

Bitte um hilfe!

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

habe das selbe problem wie MetalMan1000 und ich habe SP2 drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

sollte ja automatisch das fenster mit der treiberinstalation für den flash loader utility erscheinen. Das tut es zwar bei mir auch nur leider findet er nie einen treiber.

ups.. da habe ich ja das wichtigste überlesen!

Sollte er den Treiber nicht finden, kannst Du natürlich auch "per Hand" auf den Treiber verweisen:

1. "Nein diesmal nicht" (Anleitung Bild1)

2. NEU: "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" anstatt Software automatisch installieren

3. Pfad per Hand angeben (siehe Bild unten) >weiter> und "Installation fortsetzten" (Anleitung Bild6)

FLUInstall2.2.JPG

>>> Die Anleitung wurde entsprechend angepasst

.

bearbeitet von valadian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest guckmaldu

Hallo zusammen,

erstmal ein dankeschön an die super Anleitung zum entbranden.Hat auf anhieb

bei mir geklappt.Habe lange überlegt ob ich es riskieren soll (zwecks Garantie ect.) und muss sagen,gut das ich es getan habe.Das Telefon erscheint in einem viel schönerem Design als vorher(T-Mob.).

Nur was würdet ihr mir raten,soll ich gleich einen Factory Reset machen oder nicht? um eventuelle Fehler aus dem Weg zu gehn(Bin eigentlich nicht der Typ der Stundenlang sucht um irgendwelche Fehler zu finden)Kann es schaden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Hallo zusammen,

erstmal ein dankeschön an die super Anleitung zum entbranden.Hat auf anhieb

bei mir geklappt.Habe lange überlegt ob ich es riskieren soll (zwecks Garantie ect.) und muss sagen,gut das ich es getan habe.Das Telefon erscheint in einem viel schönerem Design als vorher(T-Mob.).

Nur was würdet ihr mir raten,soll ich gleich einen Factory Reset machen oder nicht? um eventuelle Fehler aus dem Weg zu gehn(Bin eigentlich nicht der Typ der Stundenlang sucht um irgendwelche Fehler zu finden)Kann es schaden?

Gruß

Solange bei dir keine Fehler auftreten brauchst du doch auch kein Factory Reset machen. Geraten wird es in den meisten Fällen trotzdem. Problem ist, falls später Fehler auftreten, du den Reset machen musst und dann wieder alle Einstellungen wieder vornehmen musst.

Gegenfrage: Inwiefern ist das Design schöner? Bin verwirrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest guckmaldu

schon beim einschalten die Animation von LG und dann die ganzen Farben im Menue einfach herrlich kann ich nur sagen.

Solltest dir mal die von T-Mob. drauf machen,da kommst dir vor wie in nem billigen schwarz/weiß Film.LOL

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

schon beim einschalten die Animation von LG und dann die ganzen Farben im Menue einfach herrlich kann ich nur sagen.

Solltest dir mal die von T-Mob. drauf machen,da kommst dir vor wie in nem billigen schwarz/weiß Film.LOL

Gruß

also ich habe noch ein Vodafone-Branding und bei mir ist alles bunt. Ist das etwa nur bei T-Mobile so dürftig?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest guckmaldu

Jep ,da is des meiste in so nem grau gehalten,einfach widerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.