Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

LG KM900 Arena - Factory Reset: Ja oder Nein ?

Factory Reset: Ja oder Nein?  

56 Stimmen

1. 1. Factory Reset: Ja oder Nein?

• Ja, nach jedem flash Vorgang!
      26
    • Nur wenn komische Fehler nach dem flashen/updaten auftreten
      22
    • Nein, ich habe etliche Male geflasht und unter 3 Resets gemacht
      7
    • Nie
      6

Frage

diesernutzerexistiertnicht

Immer wieder wird darüber diskutiert, ob man nach/vor dem flashen/update einen Factory Reset machen sollte oder nicht.

Wie seht ihr das? Macht ihr einen Reset oder nicht?

Ich selbst habe schon über 30x geflasht und nur 2 Factory Resets gemacht.

Einmal vor etlichen Monaten ausversehen und einmal vor einigen Wochen weil bei mir ein Modding Vorgang fehlgeschlagen ist. Aber das hat ja nicht direkt was mit Updaten zu tun.

Aber was ist ein Factory Reset überhaupt?!

Mehr dazu findet ihr hier und hier.

Edit // Antwortmöglichkeiten sind ein bisschen komisch :P

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BlackBaCEx

Wie seht ihr das? Macht ihr einen Reset oder nicht?

2-3 Mal davor und danach auch nochmal das Gleiche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ron t

ich hab mir am Donnerstag die V10P aufgespielt und kein Reset durchgeführt. Lief ohne Probleme. Gesern Abend habe ich dann doch den Reset gemacht, weil einige schrieben das Arena würde dann schneller und stabiler laufen. Fazit: Alles ist wie immer: heute schon einen unfreiwilligen Neustart gehabt und Unterschiede in der Geschwindigkeit kann ich auch nicht feststelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hatte vorher das T-Online Branding drauf. Ohne Factory Reset stand unter Netzwerk Verbindungen immer noch T-Mobile als Provider, obwohl ich auf die Freie Deutsche Firmware geflasht hatte. Nach dem FR war T-Mobile verschwunden und nur mein O2 stand noch da. Auch verschiedene Abstürze und Ruckler waren nach dem FR weg, also auf jedenfall machen nach dem Flashen:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batd

Ich hatte bis gestern die O2-FW V10E drauf, doch nun habe ich die V10P draufgespielt und musste feststellen, dass das Arena nach einem FR einiges schneller lief und dass erst dann auch alle O2-Dinge verschwunden waren und die neue Icons auf den Homescreens dawaren.

Also ich denke, dass ein FW Sinn macht, wenn man ein Branding entfernt, man es sich allerdings sonst wohl sparen kann, wie man hier bei vielen liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Ja so eine Abstimmung finde ich Gut.

Habe schon darauf plediert das es auch Abstimmungen zu versch. FWs gaeben sollte. Denn nur so kann man heraus finden welche FW die Beste ist.

Aber was es Resetten angeht, mir war es Wichtig zu Resetten, da ich vorher paar Bugs hatte. Doch nach dem Reset waren die weg.

Gruss

bearbeitet von vujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Hilfe leute, habe bei mir ein reset gemacht... doch im Display steht immer noch "Factory reset in progress" und es tut sich nix auch nach einer std. nicht was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oli1982

also ich habe mein nettes km900 auch schon seit ca bissl über nen halben jahr.. seit dem lese ich fast täglich hier im forum... ich hatte als allererstes die orginale o2 standard software... nach dem auspacken des handys.. ich erinnere mich noch genau hab ich natürlich gleich auf v10e über pc suite geflasht... eieiei dann ging es los... sms zentrale weg.. neustart einfach so.. freeze einfach so... naja fr gemacht... und des gleiche in grün... hatte mich damit abgefunden das ich mein handy so spätestens jeden zweiten tag neu starten muss wegen einigen dingen wie z.b. sms zentrale... nach ewigen hin und her hab ich dann doch auf cf geflasht... ****** auf garantie... die ersten 30min... waren berauschend und super... dann hing sich mein handy auf ich zögerte nicht lange und es gab erneuten fr... klar von v10e auf v10cb04 des packte mein schnuckelchen nicht so ohne probleme... aber seit dem ich ihm in den ***** getreten hab und die reaninmation nennen wir es mal so... betrieben habe... liebe ich es wieder mehr als jeden anderen telefonknochen den ich je in der hand hatte...

viele grüße

oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.