Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
okNNN

Der dritte Background wird angezeigt, wenn man den Cube dreht. Er ist wahrscheinlich NICHT in der AMD_OEM vorhanden! Ich habe alle unterschiedlichen Ordner von der V10P OEM und der T-Mobile OEM getauscht und diese Screens immer noch nicht verändert bekommen.

LG

Also wenn wir den gleichen Background meinen, dann wird dieser temporär erstellt, heißt es wird ein Screenshot erzeugt, der beim Drehen dann angezeigt wird. Wohl in einer miesen Qualität (so wie die Zoom Variante), da diese etwas pixelig sind, um aber die Geschwindigkeit bzw. ein flüssiges Drehen zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Habs gerade geschafft über die Version die Dateien zu ändern, also eine eigene KDZ zu erstellen, eine Änderung durchzuführen.

Habe mir die KeyLock.vui angeschaut um habe dieses hässliche türkis durch ein weis ersetzt, wenn man den "Tastensperrenknopf" drückt.

Allerdings wie pbalanq schon sagt, hab ich herrausgefunden was LG alles beim Flashvorgang, an die Server sendet.

IMEI + FW Versionsnummer

WAAAASS??? :icon_mad:

Sind die bekloppt? Das heißt meine Garantie kann ich schon vergessen, schätz ich mal?! Kostet die nur einen klick und die sehen, wie oft ich meine Firmware schon geflasht hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Also wenn wir den gleichen Background meinen, dann wird dieser temporär erstellt, heißt es wird ein Screenshot erzeugt, der beim Drehen dann angezeigt wird. Wohl in einer miesen Qualität (so wie die Zoom Variante), da diese etwas pixelig sind, um aber die Geschwindigkeit bzw. ein flüssiges Drehen zu ermöglichen.

Wir meinen wohl den gleichen background, aber der wird nicht temporär erstellt.

Den rausgezoomten Cube kann man leicht verändern. Die liegen ja als JPGs bereit.

Wenn du ihn aber ranholst, verschwindet ja kurz der Englishe Standardhintergrund, du siehst (1/2 Sekunde lang?) keine Widgets o.Ä. und dann bauen die sich auf.

Wenn die sich aufbauen, wird der Hintergrund aus der SERIDATA.VUI gemalt. Grüner Contacts-Hintergrund oder grauer T-Mobile Hintergrund.

ABER: Der Blitzhintergrund - der, den man eine halbe Sekunde lang sieht ist der SELBE, wie der, den man sieht während man den Würfel um nur eine Seite kippt und der ist ein dritter.

Ich erklär dir warum ich das weiß: Ich habe den herausgezoomten Cube und die Farbcodes in der SERIDATA.VUI verändert. Eigentlich hätte es das ja gewesen sein müssen, aber Pustekuchen!

Beim Drehen hatte der Cube noch seine Standardfarbe, die dann zu grau sprang.

Auch beim Heranzoomen blitzte kurz die alte Standardfarbe auf, die dann auf grau sprang. Es wird also kein Screenshot gemacht - diese Zwischen-Cube-Ansicht ist noch woanders definiert - und zwar NICHT im Ordner VUI (denn den kompletten VUI hab ich mal mit der T-Mobile getauscht.

Ich glaube, diese dritten sind ganz woanders definiert - gar nicht AMD_OEM. Ich habe nämlich auch alle anderen Ordner mit der T-Mobile Firmware ersetzt. Da es kein jpg gibt, nach dem man suchen könnte, müssen wir dann alle anderen Partitionen nach dem Hex-Wert unseres Farbcodes durchsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

WAAAASS??? :icon_mad:

Sind die bekloppt? Das heißt meine Garantie kann ich schon vergessen, schätz ich mal?! Kostet die nur einen klick und die sehen, wie oft ich meine Firmware schon geflasht hab...

selbst wenn keine Daten gesendet werden würden, was im übrigen bei allen Firmen gleich ist, gibt es auf deinem Handy eine Datei für den Updateverlauf, die kann sogar das B2C Tool auslesen, gibt ja dort die Funktion dafür. In dieser Datei stehen alle Updatevorgänge drin, löschen kannst Du diese nicht, und das ServiceCenter liest genau diese Datei aus, mir haben die das am PC gezeigt, was ich so alles geflasht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

wie unangenehm... :)

--

Hier ich raffs nicht mehr. Ich habe jetzt mal die SERIDATA.VUI aus den Idle_Widgets (von T-Mobile und von der V10P) verglichen. Diese beiden sind VÖLLIG ANDERSARTIG!

Sucht man nach dem Farbcode "A4A4A4" in der T-Mobile, findet man diesen nur ein einziges Mal. In der Idle_contacts hingegen findet man ihn 6 oder 7 mal! Ich schätze das liegt daran, dass der Kontaktscreen mehrere Ansichten hat (Klick auf Kontakt hinzufügen oder die Kontakte anders anordnen), der Widget Screen aber nur Widgets anzeigt.

Gibts bei T-Mobile andere Widgets? Die haben die ganze VUI umgekrempelt... Abgesehen davon ist es (noch) nicht sehr schön, seine Hintergrundfarbe zu ändern, weil der Blitzhintergrund noch blau ist... Die machens einem aber auch nicht leicht :)

==========================

So triumphal, wie ich verkündet habe, es seien Farbcodes, so zerknirscht muss ich jetzt zugeben, dass man sie zwar ändern kann, aber davon hat man nicht sehr viel.

Ich habe zuerst mal nur die Hälfte aller Farbcodes von der Seridata in Idle_Contacts.VUI verändert und das Bild wurde seltsam dunkelrot (obwohl ich einen blauton gewählt habe) und zwar nur wenn man seine Favoriten bearbeitet hat (lange auf einen Kontakt "touchen" :) )

Also hab ich die anderen auch bearbeitet und jetzt ist der Screen wieder grün...

Ich stell mir diese Seridata.VUI wie eine Art binäre HTML-Datei vor, die den Screen beschreibt. Ohne den Editor sind wir wohl aufgeschmissen...

@pbalanq: I flashed your files, which made my screens black. Working, but black. I put the Homescreen backgorund pictures to the right directory, but they aren't loaded in the back of the screens.

I described being stuck in the Seridata.VUI because changes in their colorcodes aren't even displayed. I guess the right way to go is now flash the parts of GC900 which load the background as PICTURES.

unfortunately THIS will be pretty dangerous, I guess. Flashing files which don't belong to the phone is worse than flashing files which don't belong to the firmware version, isn't it?

cu

bearbeitet von 5i1v3rStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Allerdings wie pbalanq schon sagt, hab ich herrausgefunden was LG alles beim Flashvorgang, an die Server sendet.

IMEI + FW Versionsnummer

Habt ihr schon mal dran gedacht, zu flashen, wenn ihr nicht im Internet seit? :P

Einfach für den Vorgang das Kabel raus ziehen ;)

Ich denke nicht das die das dann noch später senden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

In welcher Firmware funktionierten Tag-It und Handwriting am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

da würde ich prompt die "ATHASV/V10G_00 Thai" nennen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Anstatt des G's würde ich D sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Habe die letzten zwei Stunden vergeblich versucht, Tag-It und Handwriting auf die V10P_00 zu porten. Morgen geht's weiter ...

Bin aber zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Schick mir die Dateien, ich könnte sie in meinen Mod packen, den ich gerade mache, dann könnten wir eine Handy FAQ KDZ anbieten!

Wär doch was oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Wenn ich etwas Funktionierendes habe, schauen wir weiter.

EDIT: Jemand hier, der sich mit Jazelle auskennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

1.

Ich frage mich gerade, wo die KeyLock Sequenz ist, also dass man den Button drückt, und die testensperre geht raus!

Hab in der SERIDATA.vui der KeyLock.vui den Eintrag "idle_lock.xml" gefunde, aber wo befindet sich diese Datei?

Wenn man die hättte, könnte man so einen iPhone KeyLock einbauen, also dass man einen regler nach rechts verschiebt.

2.

Wo ist denn die Animation für den Cube? Auch unter VUI/..? Oder handelt es sich hier um eine FlashAnimation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Ich hoffe, ich komme jetzt nicht gerade im blödsten Augenblick, aber könnte man vielleicht einen Fred aufmachen, in der Wünsche genannt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der13tegeist

dann mache doch einen auf... da hat bestimmt keiner etwas gegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Wenn's um Tag-It und Handwriting geht - sollten wir dann nicht die fehlerfreieste Tai modden, anstatt die beiden Features in die deutsche packen zu wollen?

Reden wir von der Animation, wenn man in einem der Screens die Tastensperre mit dem Button aufhebt und der Cube angefahren kommt?

Wenn die Cube-Animation eine Flash-Animation ist, läd sie sich auf jeden Fall die s_idlehs.jpg (nach Referenzen suchen?)

Diese Animation ändert sich nämlich, je nach eingestelltem Standard-Homescreen.

Wir können die Knopfotpik und deren Hintergründe ändern. Hat jemand die Funktionsbelegung gefunden? steckt wahrscheinlich in der doofen seridata...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Lustig wäre es, den "Entsperr" Button durch ne Animation zu ersetzen, wo nicht der Rand verläuft, sondern nen Riegel von Links nach rechts fährt... so wie bei iPhone, nur das man nicht "wischen" muss...

Nach der Entsperrung reden wir von einer Animation - würde ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Jetzt mal ehrlich, wer brauch schon Handwriting ?? O.o

Wie wärs, wenn wir die Arabia Emirates modden, die ist wenigstens schön schnell ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Dann fang doch schonmal an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.