Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BlackBaCEx

ICh sowieso nich, ich hab davon keine Ahnung^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wen es interessiert:

Ich hab hier noch eine .xml "Datei" mit ein paar infos vom arena gefunden:

https://gsm.lge.com/html/gsm/LG-KM900.xml

Wenn man "KM900" mit "GC900" ersetzt bekommt man Daten vom Viewty Smart.

Funktioniert bestimmt mit mehreren LG's, habs aber nur mit den beiden probiert.

Edit // Naja, dann will ich auch gleich mal ein paar andere Links posten ^^

https://is.gd/48Q3u Liste von Programmen für LG Handys. (Jeweils mit Link endung?, den anfang des links kann ich raussuchen)

https://rapidshare.de/files/47869057/V10C_00.kdz.html erste GM730 Firmware, wäre cool wenn wir die flashen könnten (Windows Mobile soweit ich weiß) (ist nicht mehr auf dem LG Server ;))

GM730/ASHBBK/V10E_00.kdz andere GM730 Firmware, Singapore (Singapur)

Edit // Hat zwar nix mit Firmware Modding zu tun aber ich hab das hier gefunden:

<model>KM900</model>

<suffix>ADEUAP</suffix>

<buyer>DEU/GERMANY</buyer>

<model>KM900</model>

<suffix>ADEUBK</suffix>

<model>KM900</model>

<suffix>ADEUGR</suffix>

<model>KM900</model>

<suffix>ADEUSV</suffix>

(klick (Google Chrome User können für meine Liste oben "view-source:" vor den Link setzen))

ADEUAP AP wie beim Link für die GM730 Firmware

ADEUBK BK wie beim Link für die GC900 Firmware

ADEUGR GR wie beim Link für die ... Firmware?

ADEUSV SV wie beim Link für die KM900 Firmware. Also das normale für uns. Aber warum stehen diese anderen Kürzel beim KM900 mit dabei?

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Ich denke, es müsste möglich sein, Google Maps 2.3.2 und den FM-Transmitter auf die V10F_00 (ARB) zu bekommen ... Werde ich mir mal, wenn ich mehr Zeit habe, anschauen.

Was sollte noch an der V10F_00 gemoddet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Guck mal in den Modding-Wünsche Thread :P

Edit // Möchte jemand die GM750 Firmware flashen?

https://is.gd/49sGB

(ja, GM750.. ;))

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ist das hier der Würfel oder die Homescreens?

Prepare image (480h800) in PNG format and name it Idle_cube_bg.png.

Replace it in the following locations:

AMD_OEM \ VUI \ IdleContacts.vui \ Common \

AMD_OEM \ VUI \ IdleMultimedia.vui \ Common \

AMD_OEM \ VUI \ IdleShortcut.vui \ Common \

AMD_OEM \ VUI \ IdleWidget.vui \ Common \

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

ich flashe evtl die Gm750.. hoffe das Handy ist nicht im Eimer!

Schau mir jetzt erstmal die entpackten Teile an.

EDIT:

Habe gerade die ".dz" entpackt ist natürlich ein ganz anderes System!

EDIT:

und ein ganz anderer Prozessor, werd es wohl doch lassen..

bearbeitet von okNNN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der13tegeist

ich glaube nicht das es passt... unterschiedlicher können die handys nicht sein... z.b. hat das gm750 hat nur ne 2 mp cam... ich denke das es da zu treiberprobleme kommen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

@iulica1122: Wenn es geht, dann probier das Problem mit dem Stocken des Menüs zu beheben - wenn man bei den Homescreens auf den Würfel unten rechts geklickt hat, verwischen die Icons ja immer und genau da hats ein wenig gehackt, das hat mich immer unheilmlich gestört^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

@der13tegeist:

Flashen geht bestimmt, mit GSMulti kann man dz Files auswählen, allerdings wird der ARM Prozessor wohl überhaupt nichts verstehen was die Firmware zu ihm sagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

sollen wir dann die arabische FW modden?

wenn ja schicktmir mal jemand den ordner ROOT/Media/Java und CUST/Media/Java

? ich stellöe dann die modifzierten wieder hier ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ist das hier der Würfel oder die Homescreens?

Die Idle_Cube_bg.png sind die Bilder, die HINTER dem Würfel angezeigt werden, wenn man ihn herauszoomt.

Ungemoddet ist das ein graues Bild mit leichten Schnörkeln auf dem "Boden", so dass es aussieht, als würde sich der Würfel auf einer Oberfläche drehen (ihr kennt es alle)...

Jeder Screen hat eines, je nachdem aus welchem Screen man das Herauszoomen auslöst, wird ein anderes Bild hinter dem Würfel angezeigt. Man kann sich also für jeden Screen ein eigenes machen...

Es sind NICHT die Hintergründe der Screens. Diese sind irgendwie in der Seridata.vui beschrieben. (welche in den Idle_multimedia/contacts/widget/shortcut.vui steckt)

Warum? wenn man die Seridata.vui mit der von T-Mobile tauscht wird der Hintergrund grau. Allerdings kann man ihn nicht verändern (Hab alle Differenzen zwischen den VUIs mal durch eigenen Code ersetzt - ohne Erfolg) und außerdem gibt es einen "dritten" Hintergrund - lest dazu ein, zwei, drei Seiten vorher...

Das mit den Hintergründen wird noch ein hartes Stück arbeit - nach meinen Prüfungen setz ich mich dran.

@ Wunschthread: Hat es eigentlich überhaupt mal wer geschafft WIRKLICH was zu verändern?

Bisher haben wir doch nur Parameter aus config-files verändert und uns gefreut wie die Schneekönige, als es Erfolg hatte... :lol:

Außerdem haben wir Dateien aus unterschiedlichen Firmwareversionen ineinaner kopiert, aber den Button durch ne Animation zu ersetzen... dazu müssten wir wissen von wo der Button aufgerufen wird und das auf eine Animation umleiten, auch müssten wir die Animationen verändern / erstellen können.

Die sind wohl im Unterordner "Flash" - hat sich den mal wer angeschaut? Ich kenn mich mit Flash leider gar net aus und weiß net, ob man die Dateien einfach so ändern kann... Im AMD_OEM - Flash Ordner liegt zum Beispiel das Menü, welche aufklappt, wenn man in einem Homescreen auf die obere Leiste toucht. Vielleicht steckt die Verknüpfung der Menüpunkte mit in der Flash?

DAS wäre doch mal ein Ansatzpunkt.

EDIT: Ich habe die Homescreens des GC900 geflasht, denn diese Homescreendateien scheinen ja echte HintergrundBILDER (jpgs) zu laden, anstatt nur Farben anzuzeigen.

Ohne Erfolg - ich muss mich wohl rantasten und immer mehr Files aus der GC900-FW übernehmen. Hat einer ne Ahnung ob ich da was irreparabel zerstören kann?

Das schlimmste was passieren kann ist doch, dass das Handy sich aufhängt oder eine Datei nicht findet / laden kann... oder?

Ich modifiziere ja nicht am Bootcode rum sondern an den Dateien, die das OS dann läd... dachte ich. Wär schön, wenn mir jemand die Bedenken nehmen könnte, nicht, dass ich es mir noch anders überlege :)

Gerade auch im Bezug auf oKNNs Idee eine ganz andere Firmware zu flashen (das würd ich mir auch gut überlegen): KM900 und GC900 sind sich doch sehr sehr ähnlich... oder? Ich will ja nicht den Kameratreiber austauschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ich denke das schlimmste was passieren kann ist , das das Handy abstürzt oder sich die Fw verabschiedet,

jmand ne ahnung wie man die swf dateien editieren kann ? hab flashMX drauf kann sie ber nur anschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rummelboxer

Du musst die .swf zur .fla convertieren :) Gibt genügend free software dafür. Danach solltest du alles bearbeiten können. Achja habs nur mal gelesen, aber Ahnung hab ich auch nicht^^

EDIT: Bin ja nicht so :P

klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Wenn ich raten müsste: In der Seridata vom Keylock.vui

Damit hätten wir das gleiche Problem, wie mit den Backgrounds. Die Firmware übersetzt die Anweisungen an das Gerät in diese zweiten VUIs (die keine RARs sind) und wir wissen weder wo, noch wie auf die Bilder / Animationen verwiesen wird...

Hab sie mal versucht zu decompilen, aber da kommt nur Gewusel bei rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

-seridata.vui (usually found in another vui file)

*contains data like files used, X and Y psoition etc

Xperia X1 besitzt auch vui Dateien, hab das mal aus einem anderen Forum kopiert kopiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Und ich hab noch was gesehen.

Schaut euch mal die KeyLock.VUI von innen an. Seid ihr nicht auch über den komischen blauen Farbverlauf gestolpert?

Dessen Opazität wird einfach von 0 - 100% hochgezogen, wenn man den Knopf drückt.

EDIT: FALSCH. Der Balken wird, wie vermutet, reingeschoben.

Dadurch entsteht der Effekt, als würde das Blau sich von links nach rechts hinter dem Knopf entlangbewegen...

Kann jemand den "Hier drücken" Knopf klein machen und sich das genau anschauen?

Vielleicht kann man so ähnlich arbeiten - nicht mit einem Knopf, der sich wirklich verschiebt, aber mit einer Leiste, die im Vordergrund "voll läuft" oder so :)

Hab leider leider selbst keine Zeit. Ich muss lernen ^^

berichtet, ja?

EDIT: Wen wir Glück haben, wird das blaue gra.png auch von links nach rechts reingeschoben. Dann steht einer "Animation" nix mehr im Wege, weil wir einfach einen Knopf an die Spitze des gradienten malen könnten, der sich dann von links nach rechts bewegt...

bearbeitet von 5i1v3rStorm
Fehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.