Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Wäre jemand so nett und lädt mir die entpackte V10P_00.kdz und V10F_00.kdz hoch?

Mit entpackt meine ich alle Dateien die aus der kdz/cab kommen und die aus der .wdb, denn die wdb lässt sich bei mir nicht mehr entpacken.. hab es 100x versucht

Danke schonmal!

(www.rapdishare.de hat 300MB max. upload)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

-The King- check mal die DLLs vom LG Util, der Fehler kann ja nur dort liegen!

========

Hab gerade das hier gefunden:

21471360.png

Was ist das? Eine App für eine Waage? Habe auch das Gracenote Symbol in der selben Datei gefunden.

(AMDOEM/vui/Res/Idle/Shortcut/pngarc_open.bin)

========

Habe diesen blauen balken schon durch einen weissen ersetzt sieht etwas besser aus! Werde mich mal dransetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

TRIUMPH!!! Ich hab gerade eine Pause gemacht ^^ ihr seid für meine Examensnote mitverantwortlich! :P

ES GEHT! Das blaue ding wird von links nach Rechts reingeschoben, allerdings ziemlich schnell!

Hab vorne dran einen Button gemalt. Der fährt jetzt von links nach rechts.

TIPP: Die Transparenz von der "button_back.png" verringern, damit der "Knopf" auch schön zur Geltung kommt!

EDIT: LOL eine WAAGE! Kannste Sachen auf dein Handy stellen und an der Deformation errechnet es das Gewicht!!! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

nein okNNN..

hier im Forum war ich (scheinbar) der erste der die .wdb's so entpackt hat. Ich hab vorhin den selben Ordner den ich damals genutzt hab wieder genommen.

Da waren alle Sachen drin die man dafür brauchte.

Ich hab weder die .dll's ausgetauscht, noch die tools..

Und ja, ich habe es mehrfach mit mehreren .dll's ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

So. Nachdem ich ÄÄHHH wir jetzt das mit dem sich verschiebenden Button hinbekommen haben...

Ich habe eine wichtige Stelle in der Seridata.vui für die einzelnen Cubescreens übersehen!

Ich zitiere:

_idle_hs04.xml___idle_RollCube.xml_

_idle_hs08.xml_

_idle_hs07.xml_

_idle_hs05.xml_

_idle_hs03.xml_

_idle_hs02.xml_

_idle_hs01.xml___000_

_Script_001__Scenario_000_

_TXT_Button__Scenario_001___Loop_001_ _Run_001___Wait_001___init___Scenario_Delete___Loop_002_ _Run_002___Wait_002___SC_NETINFO_2LINE___obj_2line_netInfo___obj_2line_etcInfo___SC_NETINFO_1LINE___obj_1line_etcInfo___NETINFO_BG_BASE___1LINE_NETINFO_BG___2LINE_NETINFO_BG_

_IDLE_HS_BK_ _Button_OK__Button_Wheel_

_Button_Grid___IDLE_WG_PL_MENU___IDLE_WG_PL_MAIL___IDLE_WG_PL_CONTACT___IDLE_WG_PL_CALL_

Die xml files sind natürlich besonders interessant.

Ansonsten scheinen Szenarien und Funktionen gekoppelt zu sein :)

Frage: Hat jemand diese xml Dateien schon mal gesehen? Sie sind nicht in der AMD_OEM... Auch in einer VUI sind sie mir bisher noch nicht begegnet.

EDIT: @King: Ich hatte das Problem auch schon mal. Hats einfach nicht entpackt. Komische Sachen gefragt. Where is your bla bla...

Hab dann die LG-Utils komplett gelöscht und vom pbalanq geholt - dan gings komischerweise wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Wo die xml Dateien liegen interessiert mich auch brennend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Verdammt.. Ich hätte mal mehr Zeit haben sollen, als ihr mit dem ganzen modding angefangen habt.. jetzt versteh ich nurnoch Bahnhof.. ich weiß nichtmal wie ich dahin komme wo ihr grad drin rumguckt..

Würde jemand sich erbarmen und eine Anleitung schreiben? Von A bis X (bis Z geht ja noch nicht xD) Bitte :$

Währenddessen versuch ich meine .dll Probleme zu lösen -.-

@ okNNN ich brauch die Inf_WebDnld.dll, mehr nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

tausche mal die LGMobileDL.dll, danach gings bei mir wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich will die .wdb entpacken. Und dafür brauch ich nur die Inf_WebDnld.dll nach der das Tool ja auch fragt!

Ich hab mehrere dieser .dll's probiert und es geht nicht.

Und deine dll's hab ich da auch mit drin gehabt

Edit // Wie auch immer.. bis ich die V10P_00 entpacken kann nehm ich erstmal die V10B_02

So, .fls Dateien kann ich entpacken indem ich sie zu .dfat umbenenne und dann per KS360 Utils zu .fat mache und dann mit winimage öffne.

Wie siehts mit .flb, .eeb, und .dsp aus? Konnte es in diesem Thread Stichprobenartig nicht finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ich schreib gerne eine Anleitung. Am Besten in einen Sticky-Thread, wo wir in den ersten Post immer reineditieren, was wir wissen. Welche Datei macht was und so.

LEIDER hab ich noch vier mündliche Prüfungen. In zwei Wochen kann ich mich voll und ganz auf das hier konzentrieren :)

--> Wir graben in den VUIs rum. Die sind rar/zip Dateien, dass weisst du ja. Darin gibts noch mal ne VUI (SERIDATA.VUI) - die "beschreibt" den Inhalt (siehe vorherige Posts von mir).

Unter anderem verweist sie auf eine xml datei, die den Hintergrund zu "malen" scheint.

Jetzt noch ein Schmankerl für euch. Hab ich aus der SERIDATA.VUI für Keylock (ich habe gesucht, ob ich den Speed der neuen ButtonAnimation ändern kann). Lests euch durch und dann dürft ihr raten, was für eine Programmiersprache LG benutzt, um seine FW zu proggen:

IXT_Unlock.GetElementByID.fontid.value

setTxtFontid...value

Hört sich das nur für mich an wie JavaScript?

oKNNN: Ich schätze mal die XMLs zu finden hat oberste Priorität. Das klingt so, als könnten wir damit WIRKLICH was verändern (andere Buttons belegen, andere Funktionen hinzufügen u.s.w.)

Die verweisen ständig auf "Dateien" namens Scenario_000 oder _001...

wenn es in anderen Firmware-Parts Dateien diesen Namens gäbe, dann wäre das wohl der zweite Schritt um alles Mögliche zu verändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Teilweise ja, CUST und AMDOEM lassen sich so öffnen!

Bei der MPEH Partition, wird der Footer an der falschen Adresse von den ks360 Utils gelöscht -> unbrauchbar.. über meiner Variante (von Hand), schneide ich ihn richtig ab, aber auch dann lässt sich diese Partition nicht öffnen!(MPEH = Root)

Habe mir so einen iPhone Keylock Button gemacht! Der läuft allerdings nicht ganz durch, also bleibt am Anfang hängen. Die Zeit des Drückens muss verlängert werden, damit die Animation schön durchlauffen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ja, 06_a250_bl1.fls und 08_BB_MPEH.fls lassen sich nicht öffnen

10_a250_oem_code.fls

09_a250_image.fls

07_BB_CUST.DFAT konnte ich problemlos zur fat machen und dann extrahieren so dass ich die Dateien bekomme.

Was war jetzt mit .flb, .eeb, und .dsp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Die KeyLock - Seridata.VUI hat in sich stehen: BG_IMG

Das könnte ein Verweis auf die Funktion / das Bild sein, das man sieht, während man den Knopf gedrückt hält. Dann fährt doch das Bildschirmschonerbild nach hinten weg. Man sieht stattdessen einen schwarz-grau Farbverlauf.

DER ist wohl BG_IMG...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Was war jetzt mit .flb, .eeb, und .dsp

Habe ich noch nicht geöffnet, werds mir nacher mal anschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ok.

Cool, in der Idle Contacts/Multimedia etc.. .vui sind die Menü buttons

Habt ihr eigentlich schon die .vui's in den .vui's geöffnet bekommen? Hab gelesen dass ihr es nicht geschafft habt bzw dass es nicht geht. bei mir gings grad auch nicht. Lösung?

Edit // Außer mitm H3x Editor..

Edit // Vllt schafft es ja jemand das WetterWidget zum laufen zu bekommen, also dass sich das Icon auch ändert..

2dhtlll.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Lol, in der bookmarks seridata steht so 3 mal www.daum.net

Hat schon jemand diese Popups gefunden?

Popup progress isses schonmal nicht

Edit // Wie öffne oder änder ich XCV Dateien? Google spuckt nix aus..

in der Booting.vui sind die power_off und power_on animationen nehm ich mal an

Edit // Hier was zu den .xcv Dateien https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/95919-lg_arena_hungary_firmware_unterschiede-2.html#post575798

Edit // .xml Text in der Booting Seridata gefunden

00626F6F74696E675F6F702E786D6C001000626F6F74696E675F757365722E786D6C000E00626F6F74696E675F65642E786D6C000600504F575F4F4E000C00504F575F4F4E5F414E494D450009004D656469615F303030000A00504F575F4F4E5F494D470005004944303031000800504F575F55534552000C00504F575F555345525F494D470005004944303031000700504F575F4F4646000D00504F575F4F46465F414E494D450009004D656469615F303030000B00504F575F4F46465F494D47000500494430303100011F

Kann den Text nicht kopieren -.-

Booting_op.xml Booting_user.xml Booting_ed.xml

Edit // icon.xml und dummy.xml in IdleWidgetWeather Seridata

Edit // ich würde gerne wissen was in diesen xcv's drin ist..

oem: VUI\Res\StartUpWizard

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Evtl eine Art Overlay? Die liegen nicht umsonst im Resource Ordner!

Denke nicht das dort Programmcode ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.